Sa., 16.12.2023
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
1. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

Holstein Kiel   Hannover 96
Marcel Rapp M. Rapp Trainer S. Leitl Stefan Leitl
30,60 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,3
Tom Rothe Tom Rothe Wertvollster Spieler N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Die Ergebnisse der letzten beiden Wochen (zudem die Leistung erste Halbzeit gegen den KSC) haben doch ein wenig die Euphorie der Hinrunde gedämpft.
Von vorn herein. Die Aufstellung ist nur ein Wunsch und wird sicher so nicht passieren.
Aber ich würde gerne einmal die 4 im Mittelfeld zusammen sehen. Ich glaube, dass könnte spannend werden, gerade weil ich bei Sebi immer noch hoffe, dass der Knoten platzt.
Oudenne hat mich positiv überrascht und auch bei Scott hat man langsam das Gefühl, dass er angekommen ist. Vorne würde ich aufgrund der Leistung nach seiner Einwechslung Voglsammer spielen lassen.

Ich gehe aber von der Aufstellung aus:
Zieler - Neumann - Halstenberg - Arrey-Mbi - Kunze - Leopold (oder Christiansen) - Muroya - Köhn - Oudenne - Nielsen (oder Tresoldi(oder sogar doch Scott)) - Voglsammer

Trotz vier Spielen ohne Sieg (aber auch eigentlich nur eine Niederlage) habe ich für Samstag ein gutes Gefühl. Ich glaube, dass wir den Auswärtsdreier holen und so einen versöhnlichen Abschluss der Hinrunde schaffen.
Auf gehts Hannover!

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung!

Wird so nur leider nicht kommen.. Aber wir nähern uns an!
Ich würde auf ein System mit einer Spitze umstellen.

---------------------------Zieler---------------------
---Neumann----Halste------Mbi------Köhn---
-----------------Leopold-----Kunze---------------
---------Scott-----------Ernst-------Oudenne---
---------------------Voglsammer------------------

Da wir keine richtigen Offensiven Flügelspieler haben sind Scott und Oudenne als 8ter zu sehen. Zudem würde ich auf eine Aufstellung von Dehm / Muroya verzichten. Nicht weil sie schlecht sind sondern ich Neumann auf den RV stellen würde da er auch mal öfter in seine Dribblings über rechts kommen kann. Neumann ist für uns zu wichtig um ihn draußen zu lassen.

Wenn man allerdings nicht auf Muroya verzichten will würde auch diese Fantasie Aufstellung möglich sein.

----------------------------Zieler-----------------------
---Muroya---Neumann------Mbi------Halste----
--------------Leopold---------Kunze----------------
-------Scott----------Oudenne--------Köhn-------
----------------------Voglsammer-------------------

Zudem würde ich ein striktes "Verbot" erteilen permanent zu Zieler zu spielen.
Nielsen würde ich ganz auf die Bank packen, Tresoldi ebenso. Wir müssen warten bis Teuchert wieder Fit ist um auf 2 Spitzen umzustellen.

Auch sehe ich einen Christiansen weit weg von einem Startplatz. Dieses ewige quer oder Rückpassen hilft uns nicht wirklich weiter. Ballkontrolle hin oder her. Gerade die letzten 20 Minuten haben gezeigt was wir Offensiv abliefern können wenn man nicht auf die altbekannten Startelf Spieler setzt.

Ich denke aber Leitl wird am Ende die Elf starten lassen die gegen den KSC gestartet ist.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Willst du viel,
spiel mit Kiel!
Wunschaufstellung
Tatsächlich würde ich Sei wieder herunternehmen, die letzten 3 Rückpässe aus 2 Spielen von der Mittellinie zu Zieler waren einfach zu viel als dass ich verstehen würde, dass Dehm auf der Bank sitzt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap
Tatsächlich würde ich Sei wieder herunternehmen, die letzten 3 Rückpässe aus 2 Spielen von der Mittellinie zu Zieler waren einfach zu viel als dass ich verstehen würde, dass Dehm auf der Bank sitzt.


Echt?
Also ich fand Muroya stark. Hat eine Großchance vorbereitet und dann am Ende noch das Tor gemacht. Positionierung oft sehr gut bei seinen Vorstößen, weil er, anders als Dehm, auch mal wirklich bis in den Strafraum durchläuft. Gerade bei den offensiven Schwierigkeiten, die wir aktuell aus dem Zentrum heraus haben, tun uns Köhn und Muroya mit ihren Stärken schon sehr gut.

Ansonsten bin ich tatsächlich gespannt, wofür Leitl sich entscheidet. Sieht er die Lage als kritisch (genug), um wirklich das komplette System umzustellen oder versucht man es erstmal wieder wie gehabt, weil man der Mannschaft ja den Willen nicht absprechen kann und auch gegen den KSC die defensiven Probleme wieder aus individuellen Fehlern entstanden sind...

So oder so: wichtiges Spiel für 96, nicht nur aufgrund der Tabellensituation. Bei einer Niederlage könnte die Winterpause sehr ungemütlich werden, was dann spätestens bei durchwachsenem Rückrundenstart schnell eskalieren kann.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kiel ist tatsächlich eines der Teams, gegen welches wir vielleicht mal ein bisschen Platz zum Kontern bekommen könnten, weshalb ein 3-5-2 durchaus Sinn ergeben würde. Ohne Beier und mit einem noch wenig spritzigen Tresoldi fehlt uns da leider einiges an Tempo.

Deshalb: Raute. Wenn unser Mittelfeld so spielstark ist, können wir auch mit zwei reinen Strafraumstürmern spielen.

Ein Sieg wäre vor allem mental wichtig. Holen wir keinen Dreier, ist die Saison mMn gelaufen. Die 2. Buli ist zu stark, als dass man so viele Punkte liegen lassen und dennoch oben dran bleiben könnte. Hertha ist inzwischen sehr stark unterwegs und wird dem Aufstiegskampf sehr bald eine weitere, personell sehr starke, Mannschaft hinzufügen.
Wir haben jetzt "schon" 4. Punkte Abstand auf Platz 3 sowie 8 Punkte auf einen direkten Aufstiegsplatz. Wachsen diese Abstände jetzt erneut, könnte das einen Spannungsabfall zur Folge haben.

Wenn wir einen Schritt nach vorne machen wollen, brauchen wir mMn mindestens 1,5 Punkte im Schnitt, was am Ende 51 Punkte und mindestens Platz 7 wären. 27 Punkte aus der Hinrunde wären ein vernünftiges Zwischenergebnis.
Zitat von Jernals

Zitat von handycap

Tatsächlich würde ich Sei wieder herunternehmen, die letzten 3 Rückpässe aus 2 Spielen von der Mittellinie zu Zieler waren einfach zu viel als dass ich verstehen würde, dass Dehm auf der Bank sitzt.


Echt?
Also ich fand Muroya stark. Hat eine Großchance vorbereitet und dann am Ende noch das Tor gemacht.


Ja das Tor hat er gemacht und wie gesagt ich mag ihn echt gerne sehen, aber gegen Berlin hat mich das schon genervt und als er das jetzt zuletzt sogar 2 Mal in einem Spiel gemacht hat, habe ich nicht nur ein riesen Hals bekommen, sondern auch noch meine Wohnzimmerteppich versaut weil ich vor Wut ein Getränk verschüttet habe. Und es war jetzt nicht so das es zuvor einen Wechsel von Dehm zu Muroya zwingend hätte geben müssen, daher bitte Dehm damit Muroya so einen kleine Hinweis bekommt das so etwas niemand sehen möchte denn auch Leitl ist beim 2. Mal fast explodiert.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 14.12.2023 um 12:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.