Fr., 03.12.2021
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
2. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   Fortuna Düsseldorf
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Trainer C. Preußer Christian Preußer
37,35 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

16. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Fortuna Düsseldorf

01.12.2021 - 17:10 Uhr
Ich sag’s noch mal: Totgesagte leben länger! Glückwunsch an Christian Preußer, er hat es mit diesem Spiel erstmal geschafft sich zumindest in die Winterpause zu retten. Nach dieser zu 95% überzeugenden Leistung ist das allerdings auch komplett verdient und das sage ich als einer seiner (in letzter Zeit) größten Kritiker…
Endlich hat die Mannschaft mal gezeigt, was sie kann! Die Angriffe waren konsequent und zielstrebig über die zentrale und die Halbräume ausgetragen. Hoffentlich sind damit diese Alibi-Flanken endlich Geschichte! Auch defensiv war das heute in weiten Teilen eine gute Leistung, vor allem wenn man bedenkt, wer da bei den Darmstädtern auf dem Platz stand. Hoffen wir, dass Bodzek nicht schlimmer verletzt ist, denn sein Fehlen war dann schon bemerkbar zum Schluss.
Auch Wolf sollte man heute positiv herausheben. Er hat ein richtig ordentliches Spiel gemacht.

Hoffen wir, dass wir eine Trendwende und keine Eintagsfliege gesehen haben. Das wird sich dann gegen St. Pauli zeigen. Bis dahin: Auswärtssieg, 3 Tore, Geil!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ForzaFortuna am 03.12.2021 um 20:53 Uhr bearbeitet
Zitat von Benjamin010981
Wolf wurde immer besser, lasst ihn spielen und er kommt wieder zu seiner alten Stärke.

Schön, wenn man einem TW auch vertrauen schenkt, aber du misst da zwischen Kastenmeier und Wolf offensichtlich mit zweierlei Maß. Fortuna kann von Glück sprechen, dass 2 grobe Wackler von Wolf nicht zu Gegentoren geführt haben. Wenn diese Kastenmeier unterlaufen wären, hättest du als einer der ersten wieder auf Kastenmeier rumgehackt und ihm jegliche Qualität und Fähigkeit abgesprochen.
Ich würde mir wünschen, dass du deine wohlwollende Sichtweise nicht nur bei Wolf anwendest.

•     •     •

*** Wir sind bei " So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was" ***
Zitat von Block26
Zitat von Benjamin010981

Wolf wurde immer besser, lasst ihn spielen und er kommt wieder zu seiner alten Stärke.

Schön, wenn man einem TW auch vertrauen schenkt, aber du misst da zwischen Kastenmeier und Wolf offensichtlich mit zweierlei Maß. Fortuna kann von Glück sprechen, dass 2 grobe Wackler von Wolf nicht zu Gegentoren geführt haben. Wenn diese Kastenmeier unterlaufen wären, hättest du als einer der ersten wieder auf Kastenmeier rumgehackt und ihm jegliche Qualität und Fähigkeit abgesprochen.
Ich würde mir wünschen, dass du deine wohlwollende Sichtweise nicht nur bei Wolf anwendest.


Das stimmt auffallend ! So fair muss man einfach sein .
Wolf hat sich in der 2 HZ gesteigert, auch das Glück war auf seiner Seite, aber in HZ1 hatte er auch 4 erhebliche Wackler , die Gottseidank nicht bestraft wurden .
Wenn man ehrlich ist, war er in der heutige Partie kein
Upgrade zu Kaste, da man auch deutlich sehen konnte das er fußballerisch deutlich schwächer ist.
Möglich natürlich das er das mit Spielpraxis abstellen kann, aber heute war es nicht so . In dieser Form sind beide keine 2te Liga Spitzentorhüter !
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,0R. Wolf
2,5T. Oberdorf
2,5A. Bodzek
2,5C. Klarer
2,5M. Sobottka
3,0Ao Tanaka
2,5K. Narey
3,0L. Koutris
3,0J. Piotrowski
2,0R. Hennings
4,0E. Iyoha
4,0D. Nedelcu

Wolf erste HZ arg unsicher, in der zweiten hat er sich stabilisiert und einen top Ball gehalten. Ob Kaste das besser oder schlechter gemacht hätte ist unerheblich, ich bin froh, das wir zwei gute Torhüter haben. Insgesamt war die 2. HZ bis zur 70. Minute wieder arg Abwehr wackelig, danach kamen wir wieder geordneter raus. Mit Nedescu in der IV war es dann wieder etwas Harakiri, aber er ist einfach kein IV und besitzt nicht das notwendige Stellungsspiel. Das hat UK echt verbockt.
Das umstellen auf dreier Kette war mutig, aber auch überfällig und gerne können wir das beibehalten. Die Jungs schienen sich wohler zu fühlen und wenn wir noch ein schnelles Umschaltspiel hinbekommen wird es auch gegen St. Pauli spannend.
Mit dem Spiel und der Einstellung der Jungs kann man zufrieden sein und gute Heimfahrt, lasst euch das Bierchen schmecken
Zitat von Block26
Zitat von Benjamin010981

Wolf wurde immer besser, lasst ihn spielen und er kommt wieder zu seiner alten Stärke.

Schön, wenn man einem TW auch vertrauen schenkt, aber du misst da zwischen Kastenmeier und Wolf offensichtlich mit zweierlei Maß. Fortuna kann von Glück sprechen, dass 2 grobe Wackler von Wolf nicht zu Gegentoren geführt haben. Wenn diese Kastenmeier unterlaufen wären, hättest du als einer der ersten wieder auf Kastenmeier rumgehackt und ihm jegliche Qualität und Fähigkeit abgesprochen.
Ich würde mir wünschen, dass du deine wohlwollende Sichtweise nicht nur bei Wolf anwendest.
wenn Kastenmeier gute Spiele hatte, habe ich ihn auch gelobt, genauso wie ich CP lobe, dass er heute endlich die Dreierkette ausgepackt hat und mutig und flexibel hat spielen lassen. Er muss jetzt mutig bleiben und nicht nur, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht wie zum Beispiel im Spiel gegen den HSV. Aber ich habe größten Respekt, wenn sich jemand mutig aus der Scheisse zieht.
Wolf war heute in den ersten 35 Minuten komplett flatterig, da hat er verdammt viel Glück gehabt, aber Glück gehört auch dazu. Ich glaube bei Kastenmeier wäre so etwas wieder im Tor gewesen, da er bei seinen Fehlern immer mega Pech hat, dass die Bälle dann meistens drin waren. Aber Wolf hat in der zweiten HZ das richtig stark gemacht. Mir gefällt ein traditioneller TW besser, da das Spiel mit Kastenmeier viel zu häufig zu ausrechenbar ist, weil das Aufbauspieler mir viel zu oft und ideenlos über Kastenmeier geht, der dann lange Bälle auf die Außen spielt, die fast immer zurückkommen. Wenn Wolf seine zweite HZ konservieren kann , dann halte ich ihn für den stärkeren TW, aber das ist lediglich meine Meinung. Aber fairerweise muss man sagen, dass sich Kastenmeier nach seinen Aussetzern sehr gut stabilisiert hatte
Ich war heute sehr überrascht. Irgendwie hat Preusser das richtige Rädchen gedreht.
Was war entscheidend? Definitiv die Verstärkung defensiv durch das zurückziehen von Bodzek. Dazu ist Koutris viel wirkungsvoller als Hartherz.
Narey wieder in guter Form und der Gegner hat ihn auch nicht so stark bedrängt wie in den Spielen zuvor. Iyoha und Hennings trotz der Tore allerdings in der 2. Halbzeit auf verlorenem Posten.
Ich beklage immer noch die Wechsel, die der Trainer nicht oder zu spät vornimmt. Warum kommt Peterson nicht? Lobinger ist interessant, aber auf jeden Fall hätte Hennings früher ausgewechselt werden müssen, um sich durch Konter besser aus der Umklammerung gegen Ende befreien zu können.
Darmstadt hat heute zum Glück nicht zu Ihrem glorreichen Spiel gefunden. Sie haben uns viel Platz gelassen. Aber sind auch nicht mit unser Verdichtung gegen den Ball klargekommen.

Nun, es ist alles unerwartet gut gegangen. Ich befürworte trotzdem einen Trainerwechsel. Preusser kann offensichtlich schlecht auf die Lage während des Spiels reagieren.
Ach ja, natürlich wird er wieder Kastenmeier bringen, sobald der fit ist. Trotz schwachen Beginns hat Wolf aber 2 oder 3 Dinger gehalten, die ich von unserem mitspielendem Keeper so nicht gesehen habe.
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,0R. Wolf
2,5T. Oberdorf
1,5A. Bodzek
2,5C. Klarer
2,0M. Sobottka
2,5Ao Tanaka
2,0K. Narey
2,5L. Koutris
2,5J. Piotrowski
2,0R. Hennings
3,0E. Iyoha
3,0D. Nedelcu

Eine grundsätzlich gute Leistung gegen eine Mannschaft, die einen mega Lauf hatte und die es mit überharten Aktionen versucht hat. Aber wirklich alle haben dagegen gehalten . War ein gutes Spiel , diese taktische Struktur passt ziemlich gut
Ach wie schön es doch ist, mit einem Sieg in Wochenende zu gehen. Blitzsaubere Leistung. Da ist sie wieder die gute alte Fortuna. Immer wenn man nicht mehr damit rechnet, dann hauen sie einen raus .

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Werde nach einem (hochverdienten) Sieg jetzt nicht in Euphorie ausbrechen. Natürlich bin ich total zufrieden mit dem Ergebnis und der Einsatzwille war vorbildlich. Aber das Spiel hätte ganz anders ausgehen können, wenn D98 die ersten 10 Minuten in Führung gegangen wäre, als wir überhaupt nicht ins Spiel gefunden haben. Und den Dauerbeschuss in HZ2 überlebt man normalerweise auch nicht mit nur einem kassierten Tor (zudem durch Strafstoss). Da hatten wir heute endlich auch mal das Glück auf unserer Seite.

Natürlich war der Auswärtssieg kein Produkt nur von Glück, sondern hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass wir konsequent den Kampf angenommen haben gegen sehr foulbereite Darmstädter. Erfreulicherweise hat der Schiri fast jedes Foul erkannt und nicht, wie so oft, immer nur unsere Fouls geahndet. Hätte allerdings auch das ein oder andere Mal die gelbe Karte zücken dürfen.

Die 2 Buden von Hennings haben einmal mehr bewiesen, warum seine regelmäßigen Startaufstellungen gerechtfertigt sind. Auch wenn er mehrere Spieltage hintereinander in der Luft hängt und ihm kein Torschuss gelingt - irgendwann trifft er! Und heute erfreulicherweise gleich doppelt. Das macht ihn so wertvoll und da kann keiner unserer Stürmer mithalten. Gut, dass Preußer das offenbar weiß...

Wolf im ersten Durchgang mit ungewohnten Unsicherheiten, da wurde mir echt Angst und Bange. Hat sich aber in HZ 2 erheblich gesteigert und den Sieg festgehalten. Auch unsere 3er Kette hat mir gut gefallen, auch wenn sie nicht immer fehlerfrei war. Aber Bodzek als Leader zwischen den beiden „Jungs“ war schon ein erfreuliches Trio. Hoffentlich hat Bodze sich nicht schwerer verletzt. Die Darmstädter Fans, an sich ein tolles Publikum, dass auch nach dem 0:3 noch ordentlich angefeuert hat, haben sich mit ihren „Steh auf, Du Sau!“-Rufen da leider erhebliche Negativpunkte eingebrockt ugly

Wer mir überwiegend erneut nicht gefallen hat, ist Tanaka. Blieb viel zu blass und hat wenig Impulse gesetzt. Da waren Piotrowski und vor allem Sobottka wesentlich gefälliger. Auch Koutris hat mir gefallen und zu Narey muss ich wohl nichts mehr schreiben, ist er seit Wochen selbst in schlechten Spielen einer unserer Besten. Iyoha hingegen zwar stark verbessert gegenüber dem letzten Auftritt, aber da ist noch Luft nach oben!

Insgesamt also eine deutlich verbesserte Mannschaftsleistung und 3 schön erzielte Tore aus dem Spiel heraus. Gegen die sonst so sichere Darmstädter Abwehr bestimmt kein schlechter Schnitt. Hätte mir gewünscht, dass man nach dem dritten Tor abgeklärter agiert und den Ball länger in den eigenen Reihen gehalten hätte. So wurde es nach dem Anschlusstreffer tatsächlich noch einmal hektisch und insb. in der 5-minütigen Nachspielzeit hat man den Ball viel zu oft hergeschenkt und die Gastgeber kommen lassen. Zum Glück war der Torvorsprung bereits hoch genug und somit die wütenden Angriffe der Lilien nicht mehr wirklich aussichtsreich. Aber andere Teams reagieren bei einer 3:0 / 3:1 Führung in der Schlussphase doch deutlich souveräner, als es Fortuna heute gezeigt hat; so zumindest mein Empfinden...

So, genug geschwafelt! Jetzt den Abend und das WE geniessen und endlich mal wieder über einen Dreier freuen! Und hoffen, dass das nun endlich der Beginn einer erfolgreichen Phase ist und nicht das kurze Strohfeuer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmptyTankard am 03.12.2021 um 21:50 Uhr bearbeitet
Zitat von EmptyTankard
Werde nach einem (hochverdienten) Sieg jetzt nicht in Euphorie ausbrechen. Natürlich bin ich total zufrieden mit dem Ergebnis und der Einsatzwille war vorbildlich. Aber das Spiel hätte ganz anders ausgehen können, wenn D98 die ersten 10 Minuten in Führung gegangen wäre, als wir überhaupt nicht ins Spiel gefunden haben. Und den Dauerbeschuss in HZ2 überlebt man normalerweise auch nicht mit nur einem Tor (zudem durch Strafstoss). Da hatten wir heute endlich auch mal das Glück auf unserer Seite.

Natürlich war der Auswärtssieg kein Produkt nur von Glück, sondern hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass wir konsequent den Kampf angenommen haben gegen sehr foulbereite Darmstädter. Erfreulicherweise hat der Schiri fast jedes Foul erkannt und nicht, wie so oft, immer nur unsere Fouls geahndet. Hätte allerdings auch das ein oder andere Mal die gelbe Karte zücken dürfen.

Die 2 Buden von Hennings haben einmal mehr bewiesen, warum seine regelmäßigen Startaufstellungen gerechtfertigt sind. Auch wenn er mehrere Spieltage hintereinander in der Luft hängt und ihm kein Torschuss gelingt - irgendwann trifft er! Und heute erfreulicherweise gleich doppelt. Das macht ihn so wertvoll und da kann keiner unserer Stürmer mithalten. Gut, dass Preußer das offenbar weiß...

Wolf im ersten Durchgang mit ungewohnten Unsicherheiten, da wurde mir echt Angst und Bange. Hat sich aber in HZ 2 erheblich gesteigert und den Sieg festgehalten. Auch unsere 3er Kette hat mir gut gefallen, auch wenn sie nicht immer fehlerfrei war. Aber Bodzek als Leader zwischen den beiden „Jungs“ war schon ein erfreuliches Trio. Hoffentlich hat Bodze sich nicht schwerer verletzt. Die Darmstädter Fans, an sich ein tolles Publikum, dass auch nach dem 0:3 noch ordentlich angefeuert hat, haben sich mit ihren „Steh auf, Du Sau!“-Rufen da leider erhebliche Negativpunkte eingebrockt ugly

Wer mir überwiegend erneut nicht gefallen hat, ist Tanaka. Blieb viel zu blass und hat wenig Impulse gesetzt. Da waren Piotrowski und vor allem Sobottka wesentlich gefälliger. Auch Koutris hat mir gefallen und zu Narey muss ich wohl nichts mehr schreiben, ist er seit Wochen selbst in schlechten Spielen einer unserer Besten. Iyoha hingegen zwar stark verbessert gegenüber dem letzten Auftritt, aber da ist noch Luft nach oben!

So, genug geschwafelt! Jetzt den Abend und das WE geniessen und endlich mal wieder über einen Dreier freuen! Und hoffen, dass das nun endlich der Beginn einer erfolgreichen Phase ist und nicht das kurze Strohfeuer.


Auch wenn ich mit allen deinen Meinungen konform gehe, bei Tanaka sehe ich das anders. Nach hinten war er wieder eher mäßig mit manchmal unglücklichen Ballverlusten. Nach vorne hat er aber heute gegen aggressiv pressende Darnstädter ein gutes Spiel gezeigt. Oft den Ball gefordert. Oft den freien Mann gesehen. Ansehnliche Haken und was am wichtigsten war: all das mit Tempo. Wenn er jetzt defensiv noch ne Rakete wäre, würde er nicht bei Fortuna spielen ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.