Fr., 03.12.2021
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
2. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   Fortuna Düsseldorf
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Trainer C. Preußer Christian Preußer
37,35 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

16. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Fortuna Düsseldorf

01.12.2021 - 17:10 Uhr
Meine Euphorie zu Saisonbeginn ist längst dahin und ich weiß noch nicht Mal ob ich das Spiel morgen im Fernsehen verfolgen möchte schief
Mehr als ein Punkt dürfte nicht drin sein und hätte schon so etwas wie eine faustdicke Überraschung.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das wir uns zu einem Punkt mauern - wirklich traurig das es soweit gekommen ist. Sollte Preußer wieder mit zwei Spitzen spielen und erneut Iyoha den Vorzug vor Bozenik geben gehört er sofort gefeuert silent
Vom Gefühl her gehe ich von einer Klatsche aus und schaue mit großer Sorge auf die nächsten Wochen

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mitch73 am 02.12.2021 um 08:20 Uhr bearbeitet
Uff. Viele Optionen gibt es nicht.

Ein zwei Trümpfe von der Bank dann im Verlauf der Szene.

Aber: Wir klauen den Dreier aus Darmstadt.

Never give up! - 95olé!

•     •     •


Mein erstes Pflichtspiel mir der Fortuna:

Samstag, 06. August 1977, 15:30 Uhr, Rheinstadion, Düsseldorf
Besucher: 35000

Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln 5:1 (1:1)

Lange her und unvergessen. Einmal Fortune, immer Fortune!
Zitat von usuriq
und Gerüchte um einen Abgang von Bozenik und Klarer – Fortuna-Fan zu sein ist wieder mal alles andere als vergnügungssteuerpflichtig. sad


Es gibt Gerüchte um einen Abgang von Klarer?

•     •     •



Gude und Hallo ins DDorf Forum.
Könnt ihr mir mal ganz knapp erklären, wie Düsseldorf nach dem fünften Platz der vergangenen Saison derzeit so schlecht drauf ist? Habe euren Verein nicht eng verfolgt. Wundert einen dann irgendwann doch, denn vom Namen her gehört die Fortuna schon in das obere Drittel der Tabelle.
Zitat von Heiner81
Gude und Hallo ins DDorf Forum.
Könnt ihr mir mal ganz knapp erklären, wie Düsseldorf nach dem fünften Platz der vergangenen Saison derzeit so schlecht drauf ist? Habe euren Verein nicht eng verfolgt. Wundert einen dann irgendwann doch, denn vom Namen her gehört die Fortuna schon in das obere Drittel der Tabelle.


Die Hosen würden sagen: "Dafür gibt es keine Antwort in zwei Sätzen. Da muss man viel zu viel erklären. Das wär' ja wirklich auch zu blöde, wenn solche Sachen simpel wären."

Es wird jedenfalls hier im Forum kontrovers diskutiert.

Dennoch versuche ich mich nun an einer kompakten Antwort unter Umschiffung der Kontroversen: Es fehlt - durch Abgänge, Verletzungen, sonstige Ausfälle und Leistungstiefs - an einer funktionierenden Innenverteidigung. Das - und die genannten Probleme - schlagen auf das Mittelfeld durch und sorgen so für eine große Instabilität im Zentrum des Düsseldorfer Spiels.

Positionsbedingt sorgt das für Gegentore und mangelnde Torgefahr. Das wiederum geht auf die Moral, auf das Selbstvertrauen, wider die Lösungsansätze des Trainers.

Das sind nicht die einzigen Probleme. Von deren Ursprüngen noch gar nicht gesprochen. Aber es ist "auf dem Platz" vermutlich die Ursache für den Abfall. Die Liga ist schließlich eng.
Ich habe mir eben mal die Pressekonferenz von Darmstadt angeschaut und kann nur empfehlen sich besonders die Minuten 4:00 bis ca. 6:00 und 10:00 bis 11:30 anzuhören. Fand es sehr Interessant auch mal die Einschätzung eines Trainers wie Lieberknecht zur Mannschaft zu hören. Er hat mehrmals die Kaderplanung gelobt und für Preußer mehr oder weniger eine Lanze gebrochen. Klar ist dabei auch ein bisschen tiefstapeln dabei, aber es ermöglicht einem mal einen Perspektivwechsel aus der sonst so tristen Fortunen-Sichtweise.

Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=hyiyohZzvK0
Zitat von Sven_R
Ich habe mir eben mal die Pressekonferenz von Darmstadt angeschaut und kann nur empfehlen sich besonders die Minuten 4:00 bis ca. 6:00 und 10:00 bis 11:30 anzuhören. Fand es sehr Interessant auch mal die Einschätzung eines Trainers wie Lieberknecht zur Mannschaft zu hören. Er hat mehrmals die Kaderplanung gelobt und für Preußer mehr oder weniger eine Lanze gebrochen. Klar ist dabei auch ein bisschen tiefstapeln dabei, aber es ermöglicht einem mal einen Perspektivwechsel aus der sonst so tristen Fortunen-Sichtweise.

Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=hyiyohZzvK0


Lieben Dank @Sven_R für die Verlinkung der PK von Torsten Lieberknecht. daumen-hoch
In der Tat ist Lieberknecht ein Trainer der die Liga aus dem "effeff" kennt. Interessant seinen Ausführungen zu lauschen, besonders in dem von Dir genannten Zeitraum.

Unsere PK zum Spiel gibt es auch bereits als Video.
Sie ist hier anzuschauen: https://www.youtube.com/watch?v=y_q09XP3-ik

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Lieberknecht ist eine der respektvollsten Personen, die ich je erlebt habe.
Er lobt eigentlich immer viel an anderen Clubs und Mannschaften. Er meint das aber auch ehrlich so, gelogen ist es definitiv nicht.

Die PK der Fortuna wirkt auf mich so wie man es in dieser Lage erwartet. Man versucht soviel positives wie möglich zu sagen. Null Vorwurf dafür, die Strategie ist logisch - wirkt auf mich aber recht gezwungen und ich habe Zweifel bekommen ob er selbst dran glaubt. Solche Situationen haben wir hier in den letzten Jahren zu dieser Jahreszeit in Darmstadt selbst oft genug erlebt ugly

•     •     •


Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 02.12.2021 um 17:47 Uhr bearbeitet
Würde es mal so probieren, die Zeit ist reif für ein anderes System.
Preußer muss mit der Mannschaft liefern und zwar sofort, das weiss er selber und deswegen denke ich, dass er es offensiver angehen wird als zuletzt.
Anfang Dezember, kuschelig warme Höchsttemperaturen von 1 Grad bei erwartetem bewölkten Himmel bis Schnee-Regen und dann das Spiel beim Tabellenzweiten, der die meisten Tore und die drittwenigsten Gegentore stellt. Was kann es in unserer derzeitigen Situation für besser Auswärtsfahrtskonditionen geben? ugly

Nach dem späten Knock-out gegen Heidenheim, der mich zwar in der Kurve hart getroffen hat, mir nach ein paar Tagen allerdings ehrlich gesagt ziemlich egal war (sehe ich eher negativ), gehe ich mit nahezu 0 Erwartungen in die Partie am Böllenfalltor. Ich glaube zwar nicht, dass wir wieder eine Nicht-Leistung wie gegen Rostock oder Dresden sehen werden, zwischenzeitlich sogar mitspielen werden, am Ende des Tages bezweifle ich jedoch, dass wir etwas zählbares mitnehmen. Dass gerade gegen so eine Mannschaft wie die Lilien der Turnaround geschafft werden soll, ich weiß nicht. Aber genau solche Momente wären doch für eine Überraschung gut Unschuldig

Darmstadt spielt gefährliche lange Bälle in die Spitze, bei der sie vor allem mit Pfeiffer einen großgewachsenen Stürmer haben, an den sich der kopfballstarke Klarer ketten muss. Pfeiffer fand ich schon bei unserem Heimspiel gegen Würzburg letzte Saison gefährlich und er wäre durchaus auch jemand gewesen, der uns als Stürmer-Typ gut getan hätte. Ansonsten scheint sich Darmstadt gegen Mannschaften wie Aue schwer zu tun, die eher gegen den Ball spielen. Dementsprechend sollte unsere taktische Ausrichtung gestaltet werden. Da wir eh nur alibimäßig pressen, was gegen die besagten langen Bälle der Darmstädter ohnehin wenig ausrichten würde, sollte heute versucht werden, eklig zu sein, sich in jedem Zweikampf zu werfen und gefährliche Umschaltmomente zu generieren. Da Narey wieder gedoppelt werden wird (wer hätte es gedacht), kommt man nicht an Peterson und Koutris vorbei, ansonsten werden wir keinerlei reelle Gefahr entwickeln.

Es gibt bessere Vorraussetzungen für meine erste Partie am Bölle, trotzdem freue ich mich auf die wohl vorerst letzte Auswärtsfahrt und hoffe auf ein dreckiges 2:2, mein Spieltagstipp ist leider ein anderer.

•     •     •



  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.