Fr., 08.12.2023
Hannover 96
Forum Hannover 96
6. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   Karlsruher SC
Stefan Leitl S. Leitl Trainer C. Eichner Christian Eichner
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
25,3 ø-Alter 26,8
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Wertvollster Spieler I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Hannover 96 Spielernoten - Hannover 96
2,5R. Zieler
3,0M. Christiansen
3,0B. Arrey-Mbi
3,5M. Halstenberg
4,5P. Neumann
4,0F. Kunze
3,0S. Ernst
4,0E. Leopold
3,0Sei Muroya
3,5D. Köhn
2,5K. Oudenne
5,0N. Tresoldi
3,0A. Voglsammer
3,5H. Nielsen

Spielernoten
Zitat von OnlyH96
Zitat von Alt-Linden

Es ist klar erkennbar das der Trainer die Mannschaft seit Wochen nicht richtig auf die Spiele einstellt,
Von Entwicklung ist nichts zu erkennen, wir stehen auch defensiv nicht mehr gut.
Das die erste HZ ständig verloren wird ist ja nicht zu fassen, was zum Teufel betreibt Herr Leitl für eine Spielanalyse?
Wenn garnichts mehr geht wird jedes Konzept über den Haufen geworfen und angefangen Fussball zu spielen, ist das die Spielidee von Herrn Leitl.
Ich habe schon vor Wochen gesagt was in den letzten 5 Spielen Realität wurde, Die Mannschaft und Leitl sind auf einem absteigenden Ast und wer glaubt das 96 in Kiel gewinnt den erinnere ich nur an die letzte Saison.
Herr Leitl wird hier in Hannover nichts mehr bewegen, er
wird mit 96 niemals aufsteigen weil er es nicht kann, Fürth war ein glücklicher Moment in seinem Trainerleben und das sollte man endlich mal erkennen.


Ich kann Leitl aber nicht individuell fehler wie von Neumann, das eigentlich von Halste oder die vergebene 10000% von Nielsen anlasten.


Eben. Das muss man bei der Analyse gestern auch betrachten. Dass Leitl aufgrund der ersten Hälfte sichtlich angefressen war, hat man gesehen. Das Verhalten der Spieler ist jetzt teils bedingt sein Verschulden. Individuelle Fehler kann man nur den Spielern ankreiden.
Leitl zeigt, dass er einen positiven Einfluss auf Spieler und Taktik hat. Das hat man gestern deutlich gesehen. Was hinten raus gespielt wurde, war das, was man über 90min sehen möchte.
Der Gegner hat es gestern aber phasenweise richtig gut gegen uns gemacht,sodass man nur lange Bälle spielte.
Hinzu kam, dass gestern zu viele Spieler keinen guten Tag hatten. Leopold, Tresoldi, Muroya und auch Neumann gefielen mir überhaupt nicht. Der Input von Ernst und vor allem Scott/Voglsammer war deutlich erkennbar. Personell muss Leitl rotieren. Viele Spieler bringen seit Wochen mäßige Leistungen.
Am Ende muss eine Analyse der Hinserie folgen. Nach schwachem Saisonstart kam ne richtig gute Phase, die in den letzten Wochen wieder abfiel. Diese fehlende Konstanz muss ein Thema werden.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6
__________________________

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Es ist schon aber ein Thema wieso die Mannschaft zum wiederholten Male so unglaublich schwer in die Gänge kommt.


Gestern die 1. HZ verschlafen, in Paderborn schwach angefangen, gegen Hertha die 1. HZ verschlafen.
Gegen BS wars der unglaublich schwachen Leistung des Gegners geschuldet, das man dieses furchtbare Spiel gewinnen konnte.

Leitl bemängelt nach dem Spiel nicht ohne Grund die fehlende Intensität von Minute 1 an.
Aber u.a. dafür ist halt auch der Trainer da der Mannschaft genügend "Feuer" ins Spiel mitzugeben.


Das Jubiläumsspiel für Leitl - 50 Ligaspiele unter ihm - endete so trist wie seine Gesamtbilanz seit Dienstantritt.
18 Siege - 14 Remis - 18 Niederlagen.

Leitl meinte das er trotzdem das Ziel "oben dranzubleiben" nicht aufgeben will.
Die Frage ist was für ihn "oben" bedeutet.
96 ist Mittelmaß, nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von OnlyH96
Zitat von Alt-Linden

Es ist klar erkennbar das der Trainer die Mannschaft seit Wochen nicht richtig auf die Spiele einstellt,
Von Entwicklung ist nichts zu erkennen, wir stehen auch defensiv nicht mehr gut.
Das die erste HZ ständig verloren wird ist ja nicht zu fassen, was zum Teufel betreibt Herr Leitl für eine Spielanalyse?
Wenn garnichts mehr geht wird jedes Konzept über den Haufen geworfen und angefangen Fussball zu spielen, ist das die Spielidee von Herrn Leitl.
Ich habe schon vor Wochen gesagt was in den letzten 5 Spielen Realität wurde, Die Mannschaft und Leitl sind auf einem absteigenden Ast und wer glaubt das 96 in Kiel gewinnt den erinnere ich nur an die letzte Saison.
Herr Leitl wird hier in Hannover nichts mehr bewegen, er
wird mit 96 niemals aufsteigen weil er es nicht kann, Fürth war ein glücklicher Moment in seinem Trainerleben und das sollte man endlich mal erkennen.


Ich kann Leitl aber nicht individuell fehler wie von Neumann, das eigentlich von Halste oder die vergebene 10000% von Nielsen anlasten.


Sich auf Fehler einzelner Spieler zu konzentrieren hilft nicht wirklich weiter.
Diese individuellen Fehler passieren häufiger wenn die Mannschaft nicht gut performt, das kannst Du bei jeder Mannschaft beobachten die einen schlechten Lauf hat.
Das ist der beste Indikator dafür das etwas nicht stimmt und dringend Korrekturen erfolgen sollten damit diese Entwicklung unterbrochen wird.
Ich traue Leitl diese Korrektur nicht mehr zu und glaube das 96 auch in Kiel keine Chance haben wird das Spiel erfolgreich zu gestalten

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Zitat von AttaboomTTV
Besonders interessant fand ich das vor 3-4 Tagen , als ich Oudenne auf links schrieb gesagt wurde das man nicht mit einem Spieler spielen kann der aus der 4. Liga käme und dies besonders wegen Gindorf gesagt wurde... Oudenne war heute , gerade in der 2. Halbzeit unser bester Mann im Mittelfeld... wie der gefightet hat, wie der wille gezeigt hat.. da frag ich mich wieso das nicht die etablierten konnten ?

Bestätigt mal wieder das es egal ist aus welcher Liga man kommt solange wille und Leidenschaft da sind. Ich wünsche mir dringend für das letzte Spiel dieses Mittelfeld/Aufstellung:

---------------------------------Zieler------------------------------
---Neumann-----------Halste----Mbi---------Köhn---------
-----------------Kunze-----------------Leopold----------------
---Muroya-------------------Scott---------------Oudenne---
---------------------------Voglsammer--------------------------


Muroya als RA bin ich mir nicht ganz so sicher, ansonsten bin ich sofort dabei
Zitat von Tim_mi
Zitat von AttaboomTTV

Besonders interessant fand ich das vor 3-4 Tagen , als ich Oudenne auf links schrieb gesagt wurde das man nicht mit einem Spieler spielen kann der aus der 4. Liga käme und dies besonders wegen Gindorf gesagt wurde... Oudenne war heute , gerade in der 2. Halbzeit unser bester Mann im Mittelfeld... wie der gefightet hat, wie der wille gezeigt hat.. da frag ich mich wieso das nicht die etablierten konnten ?

Bestätigt mal wieder das es egal ist aus welcher Liga man kommt solange wille und Leidenschaft da sind. Ich wünsche mir dringend für das letzte Spiel dieses Mittelfeld/Aufstellung:

---------------------------------Zieler------------------------------
---Neumann-----------Halste----Mbi---------Köhn---------
-----------------Kunze-----------------Leopold----------------
---Muroya-------------------Scott---------------Oudenne---
---------------------------Voglsammer--------------------------


Muroya als RA bin ich mir nicht ganz so sicher, ansonsten bin ich sofort dabei


Der einzige der das wirklich spielen kann laut seiner gelernten Position wäre Taddel. Vogi gehört für mich da einfach nicht hin, Schaub auch nicht...

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Tim_mi

Zitat von AttaboomTTV

Besonders interessant fand ich das vor 3-4 Tagen , als ich Oudenne auf links schrieb gesagt wurde das man nicht mit einem Spieler spielen kann der aus der 4. Liga käme und dies besonders wegen Gindorf gesagt wurde... Oudenne war heute , gerade in der 2. Halbzeit unser bester Mann im Mittelfeld... wie der gefightet hat, wie der wille gezeigt hat.. da frag ich mich wieso das nicht die etablierten konnten ?

Bestätigt mal wieder das es egal ist aus welcher Liga man kommt solange wille und Leidenschaft da sind. Ich wünsche mir dringend für das letzte Spiel dieses Mittelfeld/Aufstellung:

---------------------------------Zieler------------------------------
---Neumann-----------Halste----Mbi---------Köhn---------
-----------------Kunze-----------------Leopold----------------
---Muroya-------------------Scott---------------Oudenne---
---------------------------Voglsammer--------------------------


Muroya als RA bin ich mir nicht ganz so sicher, ansonsten bin ich sofort dabei


Der einzige der das wirklich spielen kann laut seiner gelernten Position wäre Taddel. Vogi gehört für mich da einfach nicht hin, Schaub auch nicht...


Stimmt schon, man könnte Foti oder Scott noch so auf halbrechts spielen lassen, aber einen richtigen RA haben wir nicht.
Zitat von Tim_mi


Stimmt schon, man könnte Foti oder Scott noch so auf halbrechts spielen lassen, aber einen richtigen RA haben wir nicht.


Mit Scott hab ich ja auch im Taktik Bereich geschrieben...
Allerdings sehe ich Foti dort überhaupt nicht als Alternative. Ich denke er bräuchte mehr Spielpraxis und das könnte er nur in der U-23 bekommen, ich sehe Foti als nicht gut genug für die Startelf, selbst bei Einwechselungen gefiel er mir bis auf ein Spiel (Torschütze gegen Regensburg) überhaupt nicht. Wenn ich die Videos bei Youtube sehe denke ich mir manchmal das er sein Talent in Frankfurt vergessen hat bzw. man den falschen Foti bekommen hat. Auch in den Tests fand ich ihn nicht überzeugend. Irgendwie ist das ein "Missverständnis" Sportlich betrachtet zwischen 96 und Foti. (Mein Gefühl)

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Hannover 96 Spielernoten - Hannover 96
3,5R. Zieler
3,0B. Arrey-Mbi
3,0M. Halstenberg
4,5P. Neumann
3,0M. Christiansen
4,5F. Kunze
4,0S. Ernst
4,5E. Leopold
2,5Sei Muroya
3,5D. Köhn
3,0K. Oudenne
2,5A. Voglsammer
4,5N. Tresoldi
5,0H. Nielsen

Positiv, selbstverständlich haben wir ausreichend Qualität und die Jungs sind so weit um ihnen zu vertrauen!

Oudenne und Scott sind ein richtiger Mehrwert!

Ebenso Positiv, die Mannschaft will nicht verlieren.

Äußerst negativ erneut die Vorbereitung auf das Spiel und so die ersten 60 Minuten.
Wenn Leitl diese Querschieberei etc nicht möchte, muss Er das konsequent untersagen.
Im Training! Und im Spiel!

Klare Ansage, wenn ich das wieder sehe wechsel ich nach 5 Minuten aus.

Ernüchternd wenn gleich ja auch seit Wochen zu erkennen ist die Punkteausbeute und Platzierung in der Hinrunde.

Ungenügend Herr Leitl!

Nächste Woche mit Tresoldi, Scott und Oudenne!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 10.12.2023 um 08:26 Uhr bearbeitet
Zitat von t0815
Positiv, selbstverständlich haben wir ausreichend Qualität und die Jungs sind so weit um ihnen zu vertrauen!

Oudenne und Scott sind ein richtiger Mehrwert!

Ebenso Positiv, die Mannschaft will nicht verlieren.

Äußerst negativ erneut die Vorbereitung auf das Spiel und so die ersten 60 Minuten.
Wenn Leitl diese Querschieberei etc nicht möchte, muss Er das konsequent untersagen.
Im Training! Und im Spiel!

Klare Ansage, wenn ich das wieder sehe wechsel ich nach 5 Minuten aus.

Ernüchternd wenn gleich ja auch seit Wochen zu erkennen ist die Punkteausbeute und Platzierung in der Hinrunde.

Ungenügend Herr Leitl!

Nächste Woche mit Tresoldi, Scott und Oudenne!


Das habe ich die letzte Zeit mit Oudenne und anderen Spielern immer wieder geschrieben und wurde belächelt und es wurde gesagt man kann nicht nur mit 4. Liga Spieler spielen. Komischerweise machen genau solche Spieler aktuell den Unterscheid bei uns aus. Wie die Situation beim 1-2 kein anderer Offensivspieler würde so energisch nachsetzen um dann den Ball zu erobern und zurück zu spielen. Ja da gehört eine Menge Glück dazu aber das vermisse ich bei vielen aktuell. Das wirkt das sie sich damit begnügen gesetzt zu sein.

Genauso spannend finde ich es das man plötzlich, wenn man nicht in der 90. wechselt die Einwechselspieler einen neuen Impact bringen. Ernst und Scott haben das nicht schlecht gemacht. Christiansen hingegen empfand ich schwach, zu viele quer und Rückpässe...

Bei Voglsammer sieht man was man bekommt wenn man ihn vorne rein stellt. Er stand da wo ein Torjäger stehen muss. Das habe ich bei Nielsen nicht gesehen.

Tresoldi steckt im Loch, ich weiß nicht was mit ihm los ist, er setzt nicht mehr so nach und dann diese Schwalbe... es gibt den VAR wieso muss man sowas machen?

Schlimm finde ich auch diese vielen Pässe auf Zieler wo man doch sieht das man Spielerisch viel drauf haben könnte , siehe diesen Druck den wir aufgebaut haben. nach den wechseln.

Was mir auffällt sind die viel zu guten Halstenberg Bälle, er war bei den Abseits Toren gar nicht auf seiner Position. Die Mitte war immer unbesetzt! Bei einem besseren Timing kann es auch 0-4 stehen. Diese langen Bälle sind gut aber in erster Linie fand ich Halstenberg Defensiv richtig schwach! Bei Neumann viel es auf aber dieser miese Ball von Christiansen auf Neumann, leicht in den Rücken statt in den Laufweg brachte Neumann erst in diese Situation.

Paderborn macht es gerade ziemlich gut vor, mit Spielern aus der Akademie die sogar in Hamburg drei Punkte geholt haben. Auch gegen Leverkusen im Pokal war das nicht schlecht.

Darum würde ich schauen was unsere Akademie auch noch zu bieten hat denn dieses Alibi joggen und querpassspielen hat mit ambitioniertem Spiel nichts zu tun. Ich fordere nicht das wir nur noch mit Junioren spielen sondern gezielt Spieler einsetzen welche in der Akademie im Offensiven Bereich starke Akzente setzen. Spieler wie Scott, Oudenne , Gindorf.... auch würde ich Köhn gerne ersetzen , von mir aus auch mit Matsuda als LV. Köhn muss ein Spiel merken das er nicht unersetzbar ist... Oder Halste auf LV und Bright und Neumann als IV...

Es muss was passieren... sonst laufen wir gefahr das manche Spieler sich Tippkickknöpfe auf den Kopf platzieren lassen. Wir müssen für die Startelf neue akzente setzen.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.