Fr., 08.12.2023
Hannover 96
Forum Hannover 96
6. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   Karlsruher SC
Stefan Leitl S. Leitl Trainer C. Eichner Christian Eichner
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
25,3 ø-Alter 26,8
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Wertvollster Spieler I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Zitat von Arekon96
Schlussendlich können wir hier noch als Sieger vom Platz gehen.

Leitl hat reagiert und es hat gefruchtet. Darf man mal sagen. Trotzdem bleibt die Erkenntnis, dass in diesem Kader verdammt viel fußballerisches Können steckt (vor allem im Mittelfeld) und wir das seit Monaten nicht abrufen, was nicht nur, aber eben zu einem guten Teil, auch an der Ausrichtung mit drei Innenverteidigern und zwei eher defensiven Mittelfeldspielern liegt.

Die Message aus diesem Spiel ist klar: Wir müssen unsere Stärken besser nutzen, welche ohne frage im individuellen technischen Bereich liegen.


Oudenne setzt ein Ausrufezeichen, Scott macht 15 Minuten komplett Alarm im Mittelfeld und auch Ernst bringt eine richtig gute Energie mit. Deshalb rede ich seit Wochen davon, dass diese festen Stammplätze uns unserer Stärken berauben. Die Mannschaft der letzten 30 Minuten hat es sich verdient gegen Kiel zu starten.


Das trifft es sehr gut! Ich würde nur Voglsammer gerne noch erwähnen, der auch schön für Unruhe gesorgt hat.
Und glaube auch, dass so viel Konkurrenz im Kader ist, um immer das gleich System mit den gleichen Leuten zu spielen.
Scott war natürlich angeschlagen, aber der hat mir richtig Spaß gemacht.
Zitat von Arekon96

Schlussendlich können wir hier noch als Sieger vom Platz gehen.

Leitl hat reagiert und es hat gefruchtet. Darf man mal sagen. Trotzdem bleibt die Erkenntnis, dass in diesem Kader verdammt viel fußballerisches Können steckt (vor allem im Mittelfeld) und wir das seit Monaten nicht abrufen, was nicht nur, aber eben zu einem guten Teil, auch an der Ausrichtung mit drei Innenverteidigern und zwei eher defensiven Mittelfeldspielern liegt.

Die Message aus diesem Spiel ist klar: Wir müssen unsere Stärken besser nutzen, welche ohne frage im individuellen technischen Bereich liegen.


Oudenne setzt ein Ausrufezeichen, Scott macht 15 Minuten komplett Alarm im Mittelfeld und auch Ernst bringt eine richtig gute Energie mit. Deshalb rede ich seit Wochen davon, dass diese festen Stammplätze uns unserer Stärken berauben. Die Mannschaft der letzten 30 Minuten hat es sich verdient gegen Kiel zu starten.

Er hat richtig reagiert am Ende mit den Wechseln. Aber es kann doch nicht das Ziel sein, dass wir mit Alles-oder-Nichts Fußball einen Punkt retten müssen.
Klar, moralisch wirkt das heute fast wie ein Sieg. Aber trotzdem war das wieder ein weiteres Heimspiel, wo wir 2 Punkte liegengelassen haben.
Man sollte meinen, dass nach all den schlechten Starts der letzten Wochen Leitl mal langsam ein Licht aufgegangen ist. Aber vielleicht weiß er auch einfach keine Lösung für das frühe Pressing der Gegner.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pablo_Aimar am 08.12.2023 um 20:39 Uhr bearbeitet
Zitat von Pablo_Aimar
Zitat von Arekon96

Schlussendlich können wir hier noch als Sieger vom Platz gehen.

Leitl hat reagiert und es hat gefruchtet. Darf man mal sagen. Trotzdem bleibt die Erkenntnis, dass in diesem Kader verdammt viel fußballerisches Können steckt (vor allem im Mittelfeld) und wir das seit Monaten nicht abrufen, was nicht nur, aber eben zu einem guten Teil, auch an der Ausrichtung mit drei Innenverteidigern und zwei eher defensiven Mittelfeldspielern liegt.

Die Message aus diesem Spiel ist klar: Wir müssen unsere Stärken besser nutzen, welche ohne frage im individuellen technischen Bereich liegen.


Oudenne setzt ein Ausrufezeichen, Scott macht 15 Minuten komplett Alarm im Mittelfeld und auch Ernst bringt eine richtig gute Energie mit. Deshalb rede ich seit Wochen davon, dass diese festen Stammplätze uns unserer Stärken berauben. Die Mannschaft der letzten 30 Minuten hat es sich verdient gegen Kiel zu starten.

Er hat richtig reagiert am Ende mit den Wechseln. Aber es kann doch nicht das Ziel sein, dass wir mit Alles-oder-Nichts Fußball einen Punkt retten müssen.
Klar, moralisch wirkt das heute fast wie ein Sieg. Aber trotzdem war das wieder ein weiteres Heimspiel, wo wir 2 Punkte liegengelassen haben.
Man sollte meinen, dass nach all den schlechten Starts der letzten Wochen Leitl mal langsam ein Licht aufgegangen ist. Aber vielleicht weiß er auch einfach keine Lösung für das frühe Pressing der Gegner.


Wundert mich auch schon länger, aber solange Ergebnisse und Platzierung einigermaßen stimmen, ändert Leitl halt nichts. Nicht die Startelf, nicht die Spielweise, nicht die Formation. Er hat zu den Spielen gegen die Hertha und Pauli ja z.B. auch gesagt, es sei "okay" gegen diese Teams nicht zu gewinnen, ein Unentschieden hat ihm dann gereicht für die Bestätigung seiner Ideen.

Wir werden sehen, was gegen Kiel passiert. Gewinnen wir das nicht, muss Mann ernsthaft über einen Wechsel zu Pause nachdenken. Das wären dann 5 Spiele ohne Sieg und eine schlechtere Hinrunde als letztes Jahr, obwohl der Kader nochmal besser eingespielt und ein gutes Stück stärker besetzt ist.

Generell habe ich die Sorge, dass, wenn wir jetzt mal wieder 4-5 Spiele gut Punkten, Leitl genau so stoisch an der neuen Startelf festhält wie jetzt. Und das ist eben ein ganz grundsätzliches Problem, wo er auch seit 1,5 Jahren keinen Millimeter Weiterentwicklung zeigt.
Zitat von Pablo_Aimar
Zitat von Arekon96

Schlussendlich können wir hier noch als Sieger vom Platz gehen.

Leitl hat reagiert und es hat gefruchtet. Darf man mal sagen. Trotzdem bleibt die Erkenntnis, dass in diesem Kader verdammt viel fußballerisches Können steckt (vor allem im Mittelfeld) und wir das seit Monaten nicht abrufen, was nicht nur, aber eben zu einem guten Teil, auch an der Ausrichtung mit drei Innenverteidigern und zwei eher defensiven Mittelfeldspielern liegt.

Die Message aus diesem Spiel ist klar: Wir müssen unsere Stärken besser nutzen, welche ohne frage im individuellen technischen Bereich liegen.


Oudenne setzt ein Ausrufezeichen, Scott macht 15 Minuten komplett Alarm im Mittelfeld und auch Ernst bringt eine richtig gute Energie mit. Deshalb rede ich seit Wochen davon, dass diese festen Stammplätze uns unserer Stärken berauben. Die Mannschaft der letzten 30 Minuten hat es sich verdient gegen Kiel zu starten.

Er hat richtig reagiert am Ende mit den Wechseln. Aber es kann doch nicht das Ziel sein, dass wir mit Alles-oder-Nichts Fußball einen Punkt retten müssen.
Klar, moralisch wirkt das heute fast wie ein Sieg. Aber trotzdem war das wieder ein weiteres Heimspiel, wo wir 2 Punkte liegengelassen haben.
Man sollte meinen, dass nach all den schlechten Starts der letzten Wochen Leitl mal langsam ein Licht aufgegangen ist. Aber vielleicht weiß er auch einfach keine Lösung für das frühe Pressing der Gegner.


Dabei wäre es eigentlich relativ leicht. Da Sei mir heute gerade in der ersten HZ nicht gefallen hat, und Dehm auch eher schlecht in Form war zuletzt, würde ich auf eine 4er kette umstellen und Neumann auf die rechte Seite beordern. Mbi und halste in der Mitte, Links Köhn.

Mitte dann Leopold und Kunze, Links Oudenne, rechts Scott und im Sturm dann würfeln.

Ich bin einerseits froh dass wir nicht verloren haben und Leitl richtig gewechselt hat. Auf der anderen bin ich sauer, dass wir wieder erst hinten liegen müssen bevor wir anfangen zum teils guten Fußball zu spielen.

Wir müssen in der Rückrunde verstärkt auf unsere Einzelkönner setzen in der Offensive. Und damit in Kiel am besten schon beginnen.
Es war über 70 Minuten ein Trauerspiel.


Der späte Punktgewinn kann in Summe nicht darüber hinwegtäuschen, das es für eine Top 5 einfach Platzierung nicht langt.
Wir sind spielerisch zu limitiert. Wir stehen da wo wir hingehören.
Zitat von DuGGi

Zitat von Pablo_Aimar

Zitat von Arekon96

Schlussendlich können wir hier noch als Sieger vom Platz gehen.

Leitl hat reagiert und es hat gefruchtet. Darf man mal sagen. Trotzdem bleibt die Erkenntnis, dass in diesem Kader verdammt viel fußballerisches Können steckt (vor allem im Mittelfeld) und wir das seit Monaten nicht abrufen, was nicht nur, aber eben zu einem guten Teil, auch an der Ausrichtung mit drei Innenverteidigern und zwei eher defensiven Mittelfeldspielern liegt.

Die Message aus diesem Spiel ist klar: Wir müssen unsere Stärken besser nutzen, welche ohne frage im individuellen technischen Bereich liegen.


Oudenne setzt ein Ausrufezeichen, Scott macht 15 Minuten komplett Alarm im Mittelfeld und auch Ernst bringt eine richtig gute Energie mit. Deshalb rede ich seit Wochen davon, dass diese festen Stammplätze uns unserer Stärken berauben. Die Mannschaft der letzten 30 Minuten hat es sich verdient gegen Kiel zu starten.

Er hat richtig reagiert am Ende mit den Wechseln. Aber es kann doch nicht das Ziel sein, dass wir mit Alles-oder-Nichts Fußball einen Punkt retten müssen.
Klar, moralisch wirkt das heute fast wie ein Sieg. Aber trotzdem war das wieder ein weiteres Heimspiel, wo wir 2 Punkte liegengelassen haben.
Man sollte meinen, dass nach all den schlechten Starts der letzten Wochen Leitl mal langsam ein Licht aufgegangen ist. Aber vielleicht weiß er auch einfach keine Lösung für das frühe Pressing der Gegner.


Dabei wäre es eigentlich relativ leicht. Da Sei mir heute gerade in der ersten HZ nicht gefallen hat, und Dehm auch eher schlecht in Form war zuletzt, würde ich auf eine 4er kette umstellen und Neumann auf die rechte Seite beordern. Mbi und halste in der Mitte, Links Köhn.

Mitte dann Leopold und Kunze, Links Oudenne, rechts Scott und im Sturm dann würfeln.

Ich bin einerseits froh dass wir nicht verloren haben und Leitl richtig gewechselt hat. Auf der anderen bin ich sauer, dass wir wieder erst hinten liegen müssen bevor wir anfangen zum teils guten Fußball zu spielen.

Wir müssen in der Rückrunde verstärkt auf unsere Einzelkönner setzen in der Offensive. Und damit in Kiel am besten schon beginnen.


Echt keine schlechte Idee. Dass wir mit Köhn und Muroya in einer 4er Kette zu offen sind, sollte jedem klar sein, daher sollte Neumann als RV in einer 4er Kette echt eine Option sein.

Oudenne fand ich auch stärker, als er zum Ende hin mehr auf dem Flügel gespielt hat. Das passt auch.

Vorne würden bei mir Tresoldi und Teuchert spielen, da sie die besten fußballerischen Fähigkeiten besitzen, aber der eine ist gerade nicht fit und der andere gerade nicht in Form...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tim_mi am 08.12.2023 um 21:17 Uhr bearbeitet
Unser Manko ist das Leitl wohl nicht richtig die Mannschaft auf das Spiel einstellen oder motivieren kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotesBlut96 am 08.12.2023 um 21:47 Uhr bearbeitet
Du kannst halt auch nicht 90 Minuten so hoch Pressen wie es Karlsruhe getan hat. Das ist aber leider gegen uns das Mittel der Wahl mit dem wir die größten Probleme haben. Auch schon in der Vergangenheit und auch vergangene saison in der Rückrunde kam man mit hoch Pressenden Gegner nicht klar. Natürlich zieht Karlsruhe sich dann weiter zurück nach dem 2:0.
Keiner Ahnung das Spiel war auch wieder komisch. man fängt sich zwei Tore durch individuelle Fehler und das passiert einfach auffälig oft das irgendjemand patzt. Nervend ist das die Mannschaft viel zu oft den sicheren Pass nach hinten sucht als nach vorne. Das hat Leitl in der 1. Hälfte sichtbar auch nicht gefallen. Unter den Umständen hat man das maximale rausgeholt aber so wird es mit oben mitspielen halt nichts, sondern so landet man eher im Niemandsland der Tabelle.
Besonders interessant fand ich das vor 3-4 Tagen , als ich Oudenne auf links schrieb gesagt wurde das man nicht mit einem Spieler spielen kann der aus der 4. Liga käme und dies besonders wegen Gindorf gesagt wurde... Oudenne war heute , gerade in der 2. Halbzeit unser bester Mann im Mittelfeld... wie der gefightet hat, wie der wille gezeigt hat.. da frag ich mich wieso das nicht die etablierten konnten ?

Bestätigt mal wieder das es egal ist aus welcher Liga man kommt solange wille und Leidenschaft da sind. Ich wünsche mir dringend für das letzte Spiel dieses Mittelfeld/Aufstellung:

---------------------------------Zieler------------------------------
---Neumann-----------Halste----Mbi---------Köhn---------
-----------------Kunze-----------------Leopold----------------
---Muroya-------------------Scott---------------Oudenne---
---------------------------Voglsammer--------------------------

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AttaboomTTV am 09.12.2023 um 01:21 Uhr bearbeitet
Es ist klar erkennbar das der Trainer die Mannschaft seit Wochen nicht richtig auf die Spiele einstellt,
Von Entwicklung ist nichts zu erkennen, wir stehen auch defensiv nicht mehr gut.
Das die erste HZ ständig verloren wird ist ja nicht zu fassen, was zum Teufel betreibt Herr Leitl für eine Spielanalyse?
Wenn garnichts mehr geht wird jedes Konzept über den Haufen geworfen und angefangen Fussball zu spielen, ist das die Spielidee von Herrn Leitl.
Ich habe schon vor Wochen gesagt was in den letzten 5 Spielen Realität wurde, Die Mannschaft und Leitl sind auf einem absteigenden Ast und wer glaubt das 96 in Kiel gewinnt den erinnere ich nur an die letzte Saison.
Herr Leitl wird hier in Hannover nichts mehr bewegen, er
wird mit 96 niemals aufsteigen weil er es nicht kann, Fürth war ein glücklicher Moment in seinem Trainerleben und das sollte man endlich mal erkennen.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.