So., 10.01.2021
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
13. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   Hannover 96
Markus Anfang M. Anfang Trainer K. Kocak Kenan Kocak
40,85 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Hannover 96

04.01.2021 - 15:12 Uhr
Zitat von Lilien_sv98
Zitat von kallinski

...

Immer wieder beeindruckend finde ich die Fitness der Jungs ... da hat man durchaus den Eindruck, dass das auch locker für 120 Minuten reicht (brauchen wir gegen Bayern grins )


Ich geben ein Fick auf die Bayern!!!
Für mich ist der Pokal sowas von uninteressant, ich hoffe einfach nur, dass wir mal anfangen konstant in der Liga zu spielen, dann kann der Pokal mich sonst wo!
Zudem hoffe ich nach dem Spiel auf einen Einsatz von Platte im nächsten Spiel, Seydel kann gerne auch spielen, belebender als ein bockloser und Dursun, der sich gerne in Richtung 96 verabschieden darf.



... wie ordinär ... grins silent
Ich bin bedient. Die ersten 60 Minuten waren extrem schwach. So kann man kein Spiel gewinnen, schon gar nicht gegen eine Mannschaft wie Hannover. Ich verstehe auch überhaupt nicht, wie man als Mannschaft so verschiedene Gesichter zeigen kann. Manchmal bärenstark und dann wiederum vollkommen harmlos, ohne Inspiration, lethargisch, langsam.
Dursun hätte man heute besser gar nicht nominiert. Der fand überhaupt nicht statt, ausser bei den Schmusereien mit den Hannoveranern. Das muss man nicht so vor der Kamera inszenieren.
Ich weiss wirklich nicht, wie man unsere Truppe einordnen kann.
Darmstadt 98 Spielernoten - Darmstadt 98
4,0M. Schuhen
3,5I. Höhn
4,0Lukas Mai
4,5P. Pfeiffer
4,0F. Schnellhardt
4,0M. Mehlem
3,5Tim Skarke
3,5M. Bader
4,0S. Paik
3,5T. Kempe
4,0S. Dursun

Kein gutes Spiel. Wenn Kempe und Dursun das Team mal nicht tragen, dann sieht das so aus.

Das wievielte Tor wegen Ticki Tacka in der Abwehr? Und das mit Ansage nachdem es schon zweimal genau deswegen bereits hätte klingeln können. Fast alle 96er Chancen sind wegen dieser taktischen Dummheit (nichts anderes ist es nach einer halben Saison Erfahrungswerte). Dann stellt sich der feine Herr Anfang tatsächlich vor die Kamera und faselt was von individuellen Fehlern. Hallo, du trainierst eine 2. Liga Mannschaft, nicht Real Madrid oder Borussia Dortmund. Ich verlier die Geduld mit unserem Verschwörungstheoretiker auf der Bank und die Mannschaft wird er auch verlieren wenn das so weitergeht.

Pfeiffer wieder mit kapitalem Abspiel Bock direkt in den Gegner, die zur ersten Riesenchance geführt hat und dann noch einige Male seine Hüftsteifheit offenbart im 1gg1. Das war wesentlich schlimmer als der Fehler von Mai (der übrigens gefoult wurde), weil völlig unbedrängt, aber weils Hannover nicht genutzt hat, liest man hier was von "solidem Spiel" von Pfeiffer. Naja... Bitte wieder Rapp oder Isherwood nächstes Mal.

Heute war trotz durchwachsenem Spiel durchaus ein Punkt drin, und der geht für mich komplett auf Anfangs Deckel. Wie man Woche für Woche seine Abwehrspieler und TW in Bedrängnis Situationen 1gg1 vor dem eigenen 16er, oftmals mit dem Rücken zum gegnerischen Tor, bringen kann und immer noch eine "spielerische Lösung" verlangt, der ist einfach zu hochschwellig und abgehoben für Liga 2 unterwegs und fordert schlicht zuviel.
Zitat von LukakuBrothers
Zitat von kallinski

Zitat von LukakuBrothers

Bis auf Höhn (und vielleicht Rapp?) haben wir eben keine Verteidiger, die dieses Ballschieben effektiv beherrschen. Pfeiffer ist da zu behäbig, entscheidet sich (richtigerweise!) oft für die lange Variante und Mai ist zu unschlüssig und langsam.

...


Hä? Pfeiffer behäbig? Mai zu unschlüssig? Wenn du das sagst ... rolleyes



Bei Pfeiffer kann das durchaus an seiner Größe liegen, dass seine Ballbehandlung fälschlicherweise so behäbig aussieht. Aber wenn ich sehe wie lange Mai den Ball am Fuss hat und nicht weiß wohin damit, wird mir ganz übel.



Wobei bei Mai da eine auffällige Regelmäßigkeit zu erkennen ist, die ich gönnerhaft als "Ausnutzen der maximalen Bedenkzeit bevor mir ein Gegner auf den Füßen steht" umschreiben würde, denn gerade seine Pässe in die Tiefe erscheinen doch quasi immer als sehr überlegt und weitestgehend platziert ... ich denke ihm kann man heute nicht viel ankreiden ...
Bei Pfeiffer überrascht mich doch immer wieder, mit wie wenig Schritten er Strecke macht und dabei Speed aufnimmt, dazu lässt er sich bei genauer Betrachtung auch oftmals seeehr viel Zeit bei der Ballabgabe, was aber dann auch in Präzision umgewandelt wird.
Diese Schwankungen machen einem echt Kopfschmerzen ! Warum nicht gleich so engagiert wie ab Minute 60.? man schlägt sich wieder selbst.

Ohne Holland läuft nicht viel...

Pfeiffer gefällt mir gut...Platte hat sich voll reingehauen und war viel gefährlicher wie Dursun vorher.

Skarke schnell und kampfstark macht eigentlich Spaß...wenn da nicht immer wieder diesen dämlichen Fouls wären...das ist das x-te mal das daraus ein Tor entsteht.

Schuhen mal wieder mit Wahnsinns-Paß auf Mai (der dann auch überfordert ist) und leitet das Gegentor ein- und vorher mit grandiosem Fehlpass auf Schindler... das ist echt kein Spass mehr.

Dursun? Will der weg oder nicht oder was oder wie jetzt eigentlich?...es nervt und ich befürchte da ist das letzte Wort doch noch nicht gesprochen nach dem Bockmist heute.

Berko/Manu.....die unerfüllten Versprechen...da hab ich keine Hoffnung mehr das da noch was kommt-ausleihen wäre gut denke ich.

Fazit: Heuer leihen - Hanno anfragen.

Und noch was: Bei Isherwood ist es wie befürchtet: "Ist noch nicht so weit"; "braucht noch Zeit"; "kommt aus der Pause"...ok gut: dann jetzt 2 Wochen fit machen und dann muss der funktionieren, sonst hätte man sich das auch sparen können im Winter.
Jesus was habt ihr für ein Spiel gesehen? Hannover hatte ca 4-5 Großchancen und 2 davon hat Pfeiffer verursacht
Darmstadt 98 Spielernoten - Darmstadt 98
3,0M. Schuhen
2,5I. Höhn
3,0Lukas Mai
3,0P. Pfeiffer
3,0F. Schnellhardt
4,0M. Mehlem
3,5Tim Skarke
3,0M. Bader
3,5S. Paik
3,5T. Kempe
3,0M. Honsak
4,5S. Dursun
2,0F. Platte
2,5A. Seydel

Spielernoten
Zitat von Bieber98
Verstehe diese Leisungsunterschiede nicht. Mehr will ich auch gar nicht mehr dazu schreiben. Schön den Sonntag versaut


Ja die Leistungsunterschiede versteh ich auch nicht .

Das Spieler Fehler machen ok kann passieren ,aber es ist eine Mannschaft.

Heute hat keiner seine Leistung gebracht oder besser sein Können gezeigt .

Also ich mir die PK angehört habe dachte ich bei M.Anfang das er am Verzweifeln ist .

so mehr möchte ich jetzt auch nicht sagen ,bringt eh nix .
Zitat von Sole98

Jesus was habt ihr für ein Spiel gesehen? Hannover hatte ca 4-5 Großchancen und 2 davon hat Pfeiffer verursacht


Bevor ich Pfeiffer raus nehme ,nehm ich lieber Mai raus ,er wird seinen Marktwert überhaupt nicht gerecht .
Mai kann froh sein das er bei Bayern einen langfristigen Vertrag hat sonst wäre er schnell weg .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juka040 am 10.01.2021 um 19:39 Uhr bearbeitet
Zitat von juka040
Zitat von Bieber98


Also ich mir die PK angehört habe dachte ich bei M.Anfang das er am Verzweifeln ist .



Wenn Anfang uns man nicht frühzeitig verlässtschief?

Derzeit geht doch sein Ruf baden...

Das kann (als Aufstiegstrainer) doch nicht sein Anspruch sein in den unteren Tabellenregion sich festzusetzen ( mit Gefahr des Abstiegs)...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.