So., 10.01.2021
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
13. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   Hannover 96
Markus Anfang M. Anfang Trainer K. Kocak Kenan Kocak
40,85 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Hannover 96

04.01.2021 - 15:12 Uhr
So Kinners,

erstes Spiel und Pokalauslosung inkl. neuem Spieler - das Wochenende war ereignisreich.

Zunächst zu unserem Gegner, Hannover hat ziemlich deutlich Sandhausen mit 4:0 abgefertigt. Sicherlich gut für´s Selbstvertrauen, da es zuletzt wieder Unstimmigkeiten zwischen Trainer und Präsidium gab. Die 96er aktuell auf Rang 9, zwei Punkte vor uns. Den Hauptteil der Punkte haben sie allerdings zu Hause geholt, auswärts stehen da lediglich 4 (1-1-5), wobei der eine Sieg beim HSV geholt wurde. Trotzdem sind sie natürlich nicht zu unterschätzen, gerade auf Duksch (6 Buden) ist aufzupassen.

Tja, zu uns. Der Frust ist etwas gewichen, es bleibt die Erkenntnis, dass wir bei einer aktuellen Spitzenmannschaft sehr lange gut mitgehalten und sogar geführt haben. Über die Fehler wurde genug gesprochen, am Ende fehlten leider wieder ein paar Kleinigkeiten, um dort etwas mitzunehmen.

Bader fand ich gut, wenn Holland zurück kehrt, würde ich Bader wieder auf seine angestammte Position stellen und Skarke, der sich im System mittlerweile gut zurecht gefunden hat, nach vorne ziehen. Dafür vll. mal Paik ne Pause gönnen, aber generell würde ich mir, wie viele Andere auch, von Anfang frühere Wechsel wünschen. Einerseits um frischen Wind reinzubringen, sollte es noch knapp stehen, aber andererseits den Jungs auf der Bank etwas mehr Zeit zum sich zeigen zu geben. Bin gespannt, ob Rapp wieder starten darf, oder Pfeiffer beginnt. Ich fand Rapp eigentlich gut, aber mit steigender Spielzeit hat er vom Tempo abgebaut, da hätte man mit Pfeiffer nen frischen Mann bringen sollen.

Sei es wie es sei, wir sind auf nem guten Weg und dieses Spiel wäre so eins, was wir mal wieder gewinnen sollten.

Also, let´s go Lilien! Auf zum ersten Sieg in 2021!
Bank: Schuhen, Rapp, Stanilewicz, Herrmann, Paik, Honsak, Manu, Berko, Platte
Zitat von Jimbojack
Bank: Schuhen, Rapp, Stanilewicz, Herrmann, Paik, Honsak, Manu, Berko, Platte


Sehr schöne Einleitung ,Startelf ja denke mal kann man so stehn lassen nur es fehlt jemand auf der Ersatzbank .
Denke mal das Isherwood schon da Platz nehmen kann und Vllt auch noch einen kurz Einsatz bekommt .
Auch von mir herzlichen Dank für die Einführung.

Es ist nun wirklich an der Zeit Carl Klaus die Chance zu geben sich zu empfehlen.

Ich hoffe daß Markus Anfang darüber nachdenkt .
Mehlem soll endlich mal seine überfällige Pause bekommen, Bader oder Skarke ist eigentlich egal, beide gut. Verstehe nicht so ganz warum Manu überhaupt keine Rolle spielt, seine Dribblings können uns gut helfen in den 16er zu kommen
Danke für die Eröffnung!
Unsere Mannschaft muss am Wochenende versuchen, die Konzentration über 90 Minuten aufrecht zu erhalten. Das Trainerteam sollte vom Wechselkontingent Gebrauch machen, wenn sich bei einzelnen Spielern zeigt, dass sie auf dem Zahnfleisch gehen. Die Leistungen haben in den letzten Wochen ja eigentlich (fast) immer gestimmt, man war auf Augenhöhe oder sogar das dominierende Team. Sofern in den nächsten Tagen keine Verletzungen auftreten, würde ich an der Startelf gar nix ändern, abgesehen von der Rückkehr des Kapitäns. Ich wäre mit einem Remis zufrieden, hoffe aber natürlich auf einen Heimsieg.
Zitat von flibby79
Dursun wird vielleicht gar nicht mehr auflaufen, weil er wohl zu 96 wechselt.


es nervtgrrr
Wunschaufstellung: Darmstadt 98Darmstadt 98
Dreierpack Dursun! Egal wie!

Gegen Mitspielende Gegner bitte die AV nicht so hoch stellen. Deswegen Bader für Skarke.
Berko als Hägende Spitze für Mehlem, etwas mehr Power gegen die stabile IV und Marvin kann ab der 60 Minute noch mal Schwung rein bringen.

Denke ebenfalls das Anfang zu spät wechselt. Leider auch immer Seydel, was auch immer er in ihm sieht, er hat es noch nie ansatzweise aufblitzen lassen, dann lieber Manu oder Honsi, die sind wenigstens schnell.
Zitat von flibby79
Dursun wird vielleicht gar nicht mehr auflaufen, weil er wohl zu 96 wechselt.


Träum weiter grins
Zitat von Tafelberg
Zitat von flibby79

Dursun wird vielleicht gar nicht mehr auflaufen, weil er wohl zu 96 wechselt.


es nervtgrrr


Verständlich.

Bitte den User ignorieren, ist ein Troll im 96-Forum der sich immer wieder neu anmeldet.

•     •     •

Enge Kimmen United
Vielen Dank für das Intro!

Hier meine Wunschelf:

Klaus für Schuhen mit der Hoffnung, das endlich der 5er wieder zum Hoheitsgebiet des Goalies wird.
Pfeiffer statt Rapp, weil es perspektivisch besser für den Verein ist und weil ich Pfeiffer eigentlich in allen Belangen (Kopfballstärke, Zweikampfstärke, Passsicherheit und vertikales Spiel) vor Rapp sehe.
Holland wieder in der Startelf. Bader hat es zwar nicht schlecht gemacht, aber offensiv kam zu wenig, ist oft abgedreht und spielte zurück, statt den möglichen öffnenden Pass zu spielen. Da ist Fabi (hüstel) aktuell der bessere.
Offensiv braucht insbesondere Mehlem mal eine Pause, zu viele Fehler und falsche Entscheidungen in den letzten Spielen, bisher hat es nicht klick gemacht, vielleicht mal nach einer Bankpause. Dafür Honsak.
Ansonsten mit dem etablierten Personal.

2021 das Bölle wieder zur Festung machen! stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.