Sa., 25.11.2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
4. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   FC Schalke 04
Daniel Thioune D. Thioune Trainer K. Geraerts Karel Geraerts
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
24,8 ø-Alter 27,3
Christos Tzolis C. Tzolis Wertvollster Spieler A. Ouédraogo Assan Ouédraogo

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

14. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04

24.11.2023 - 13:37 Uhr
Zitat von Luxor04
Zitat von Homann_junior

Zitat von Luxor04

Zitat von wittel05

Man hat den Eindruck mit Viererkette rollt ihr die Liga von hinten auf...


Ich habe den Eindruck du drückst jetzt alle 30 Sekunden grinsend und erwartungsvoll auf „Seite aktualisieren“ und dein Herz klopft dabei ganz dolle. Endlich mal Resonanz für irgendwas in deinem Leben zu bekommen


Glaube, das war nett von ihm gemeint. Da muss man nicht so komisch antworten.


Also auch wenn man als Schalker nach den letzten Jahren eine Hornhaut gegen Häme und Spott bekommen hat, meine ich sie hier doch sehr deutlich zu erkennen. Falls es wider Erwarten nett gemeint sein sollte. Sorry! Wir sind halt asozial


Nein, ich glaube auch nicht, dass er das ironisch meinte. Ich denke, dass er zum Ausdruck bringen wollte, dass man in der 2. Halbzeit sehen konnte, dass schon Potential in der Mannschaft steckt, aber entweder das System (3er Kette) oder die Abstimmung im Team noch nicht passt, was ich viel mehr als aktuelles Problem wahrnehme.

Bei aller Rivalität will, glaube ich, niemand, dass Schalke absteigt und in der Versenkung verschwindet. Das wünscht man sich eher von irgendwelchen Retortenclubs, die Dank reicher Mäzene sogar Bundesliga und Champions-League spielen und keinerlei Fan-Kultur mitbringen.

Apropos … tolle Choreo habt ihr da gestern auf die Beine gestellt! daumen-hoch

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Zitat von JudasIskariot
Zitat von Wiminho

In den Wunschaufstellungen tauchen hier häufiger einige Namen auf, die sehr wahrscheinlich gar nicht im Spieltagskader stehen werden:
Latza = verletzt
Tauer, Cissé, Idrizi und Kozuki sollten heute nachmittag Spielpraxis in der Regionalliga sammeln. Wird nicht passieren, weil das Spiel in Ahlen ausfällt. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, daß Geraerts jetzt auch nur einen von ihnen doch noch in den Kader beruft.

Vermutlich werden wir also gegenüber den letzten Formationen keine großen Änderungen erleben.

Im Tor lassen die Aussagen von KG auf Fährmann schliessen. Rechts vermutlich Matriciani (Brunner noch kein Startelfkandidat) und im Angriff neben Karaman wohl Terodde oder Lasme. Der Rest wie gehabt.
Spannend, ob van der Sloot mit nach D'dorf fahren darf. Wäre auch eine Alternative zu Henning.
van der Sloot hat aber diese Woche gar nit mit der Ersten mittrainiert. Ich denke, er wird nit dabei sein in Düsseldorf heut. Brunner wird auch wieder soweit fit sein, daß er bei einem plötzlichen Ausfalls Matriciani's von Beginn an ran könnte..
Glück Auf Lächelnd

Zitat von Weedy-Gonzalez

Zitat von JudasIskariot

Zitat von Leonidas89

Wollte gerade mal eine Wunschaufstellung für die heutige Partie erstellen. Spätestens als ich im Mittelfeldzentrum angekommen war, wurde mir einmal mehr bewusst, wie unfassbar schlecht dieser Kader zusammengestellt ist.
R. Schallenberg is' bisher, insgesamt gesehen, leider eine Enttäuschung. Ich denke aber nach wie vor, er wird noch 'ne echte Verstärkung werden.. Nebenmann L. Tempelmann zeigte in den letzten Wochen aufsteigende Form... Im offensiven Mittelfeld kommt D. Drexler hoffentlich nun so langsam wieder in Form... Neben ihm könnte auch K. Karaman auflaufen... Qualität is' eigentlich schon da; die Mannschaft hat diese aber gegen die SV Elversberg nur bedingt abgerufen -> Und da halt nit das erste Ma' angry schief sad

Zitat von Weedy-Gonzalez

Ouwejan würde ich erst später einwechseln, wenn unsere Stürmer platt sind. Evtl geht dann was über Flanken. Spielerisch und Defensiv ist mir Ouwejan nämlich viel zu schwach. Offensiv verschleppt Ouwejan mir zu sehr das Tempo und defensiv lässt er sich aufgrund seiner geringen Geschwindigkeit zu schnell überlaufen, was dann schnell Lücken in der IV ider dem Mittelfeld reisst. Karaman ist sehr Ballsicher und daher eine gute Option hinter den Spitzen. Da ist er ständig anspielbar und kann den Ball entweder verteilen idersekbst gefährlich werden. Topp und Terodde haben mir im Zusammenspiel auch gut gefallen. Lasme kann soater gerne vin der Bank kommen

Kaminski ist von unseren IV der mit dem besten Spielaufbau, daher würde ich ihn gerne zentral sehen.
Bei Karaman, Kamiński, Terodde, Topp (und vielleicht auch Lasme) gebe ich Dir recht; aber die Sache bei Th. Ouwejan sehe ich ziemlich anders. Er is' im bisherigen Saisonverlauf EINER der WENIGEN die okay waren. Auch die Umstellung unter K. Geraerts hat er gut-ordentlich angenommen
Lächelnd Glück Auf
Tja, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Das einzig positive an Ouwejan waren für mich seine flanken bei Ecken, die waren immer brand gefährlich. Ich gehe davon, dass er heute spielt. Achte bitte mal darauf, wie er nach vorne spielt. Er muss die Leute nicht ausdribbeln, simple doppelpässe würden schkn reichen um den Gegner zu überlaufen. In meiner Erinnerungen / Wahrnehmung, lauft er sich aussen fest(zieht auch nie nach innen) und spielt dann meist wieder zurück zu den IV, gelegentlich flankt er auch mal wild nach vorne, spielerisch geht aber nichts.
Ich würde mich freuen, wenn er zu alter Stärke findet aber die war mMn nie das spielerische.

Aber natürlich wünsche ich all unseren Spielern, das sie gut performen. Meine Prognise für heute: Ein hart erkämpftes 2:2, mein Wunsch ein 2:0 Cool
Glück auf Freunde

PS: Was genau empfandest du bei Ouwejan denn als OK oder gut?
Grade am Anfang der Spielzeit dachte ich, er kommt wirklich wieder zu alter Stärke zurück. Dann kam leider die Krise (und die Trainerentlassung) dazwischen. Er war (recht) torgefährlich. Und seine Standards sind (wie immer) stark & können eine Partie entscheiden. Für mich war er schon mehr als einma' mit der beste Schalker Feldspieler diese Saison. In der Vorwärtsbewegung finde ich ihn oft auffällig und auch defensiv gut - grade im Vergleich zu H. Matriciani auf der anderen Seite. Treffer vorbereiten tut er auch regelmäßig.
Heute Abend werde ich ihn ma' etwas genauer beobachten; auch wenn der Ball nit in seiner Nähe is'

Und, wie hast du Ouwejan gestern wahrgenommen?
FC Schalke 04 Spielernoten - FC Schalke 04
4,5R. Fährmann
3,0D. Murkin
5,5M. Kaminski
3,0T. Kalas
6,0R. Schallenberg
5,0L. Tempelmann
4,0P. Seguin
6,0H. Matriciani
5,0T. Ouwejan
5,0B. Idrizi
5,5D. Drexler
3,5T. Mohr
4,0B. Lasme
3,5K. Karaman
4,0Keke Topp

Noten

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Zitat von Emschertalbahn
Noten


Ich finde, dass du Seguin, Idrizi und auch Schellenberg zu schlecht bewertet hast, und dass Kalas, Murkin und Karaman zu gut weg gekommen sind. Murkin und Karaman fand ich gestern schwach.
Zitat von Emschertalbahn
Noten


Ich finde, dass du Seguin, Idrizi und auch Schallenberg zu schlecht bewertet hast, und dass Kalas, Murkin und Karaman zu gut weg gekommen sind. Murkin und Karaman fand ich gestern schwach.
FC Schalke 04 Spielernoten - FC Schalke 04
4,0R. Fährmann
3,0T. Kalas
3,0M. Kaminski
4,0D. Murkin
3,5R. Schallenberg
4,0P. Seguin
6,0L. Tempelmann
5,5H. Matriciani
6,0T. Ouwejan
6,0D. Drexler
4,0B. Idrizi
4,0T. Mohr
4,0Keke Topp
4,5B. Lasme
4,5K. Karaman

Die ersten 30 Minuten waren Leistungsverweigerung!!!

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Zitat von ToteHose
Zitat von Luxor04



Bei aller Rivalität will, glaube ich, niemand, dass Schalke absteigt und in der Versenkung verschwindet. Das wünscht man sich eher von irgendwelchen Retortenclubs, die Dank reicher Mäzene sogar Bundesliga und Champions-League spielen und keinerlei Fan-Kultur mitbringen.



Natürlich freuen die Anderen sich wenn Schalke in der Liga ist. Einfacher bekommt man keine Punkte und ein volles Stadion mit viel Folklore. Klappt leider nur ein Jahr, frag mal in der ersten Liga nach. Nächstes Jahr sind dann die 3. Ligisten froh darüber das es Schalke gibt.

•     •     •

Die Wildwings sind wieder da!

Wir sind die TSG wir geben niemals auf!
Regionalliga 5.0
FC Schalke 04 Spielernoten - FC Schalke 04
4,0R. Fährmann
4,0T. Kalas
5,5M. Kaminski
4,0D. Murkin
5,0R. Schallenberg
3,0P. Seguin
6,0L. Tempelmann
5,0H. Matriciani
5,5T. Ouwejan
5,5D. Drexler
3,5B. Idrizi
3,5T. Mohr
3,5Keke Topp
5,0B. Lasme
4,0K. Karaman

Die ersten 30 Min waren natürlich ein Debakel, nicht mal ein Begleitschutz im Zentralen Mittelfeld.
2 überforderte Wingbacks, wobei Owe das Glück hatte 1. auf der schwächeren Fortunen Seite zu spielen und von Murkin unterstützt wurde der den LIV auch richtig umgesetzt hat. Henning hatte die starke Fortunen Seite und mit dem Griechen den stärksten Düsseldorfer Offensivakteur gegen sich, wurde zusätzlich nicht von Kalas unterstützt der wie ein echter IV gearbeitet hat und eben nicht wie ein RIV und das Tempelmann, als rechter 8er, ein Totalausfall war hat es nicht besser gemacht.
Die Innenverteidigung hat den Namen in den ersten 30 Min gar nicht verdient, was Kaminski abgeliefert hat war nahe an der Beihilfe für Fortuna.
Das Mittelfeld war Quasi nicht existent. Der einzige der der Truppe überhaupt leben eingehaucht hat war Karaman.
Mit der Umstellung von 3 auf 4 - Kette ist es dann besser geworden. Durch die aufgenommenen Zweikämpfe durch Seguin und Idrizi wurde der Druck auf Kaminski weniger und dann kam ein wenig seine einzige stärke zum Vorschein und wir hatten sowas wie einen Spielaufbau.
Mit Murkin Links und Mohr davor war die linke Seite auch endlich dicht.
Nur rechts hat entweder Seguin oder Idrizi seine Aufgabe falsch interpretiert. Ich denke der Trainer hat einem von beiden definitiv gesagt, das in der Defensive einer auch rechts mit arbeiten muss.
Henning hat aber auch in der 2Hz meistens 1 gg 2 gespielt. Idizi und Seguin spielten beide eher Zentral, während Mohr einen klaren linken Mittelfeldspieler gegeben hat. Das hat recht gefehlt.
Unser Tore 2 und 3 sind trotzdem ein wenig aus dem Nichts gefallen, danach allerdings hätte sich Düsseldorf auch nicht über den Ausgleich beschweren dürfen.
Den Wechsel auf Polter wird mir auf immer unverständlich bleiben. Warum wir da nicht Terodde ins Zentrum (zum festmachen und abgelegen) gestellt haben mit Karaman und Topp drumherum, werde ich nicht verstehen.
Auf Grund der ersten Hz natürlich ein hochverdienter Fortunenerfolg

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Werde mir das Spiel im Nachgang anschauen, war wohl die richtige Entscheidung, es nicht Live zu sehen.
FC Schalke 04 Spielernoten - FC Schalke 04
4,5R. Fährmann
5,0M. Kaminski
3,5D. Murkin
3,5T. Kalas
5,0R. Schallenberg
3,5P. Seguin
5,5L. Tempelmann
6,0H. Matriciani
6,0T. Ouwejan
3,5B. Idrizi
5,0D. Drexler
3,5T. Mohr
4,5B. Lasme
4,0Keke Topp
4,0K. Karaman

Spielernoten

•     •     •

Freiheit, ist die Freiheit der anders denkenden.
Rosa Luxemburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.