Sa., 25.11.2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
4. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   FC Schalke 04
Daniel Thioune D. Thioune Trainer K. Geraerts Karel Geraerts
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
24,8 ø-Alter 27,3
Christos Tzolis C. Tzolis Wertvollster Spieler A. Ouédraogo Assan Ouédraogo

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

14. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04

24.11.2023 - 13:37 Uhr
Zitat von wittel05
Man hat den Eindruck mit Viererkette rollt ihr die Liga von hinten auf...


Nett von dir. Aber wir müssen über ganz andere Sachen reden.

Euch viel Erfolg weiterhin, vielleicht wird es ja was mit dem Aufstieg.

•     •     •

Einmal Schalke - Immer Schalke

Schalke ... leider geil !
Zitat von wittel05
Man hat den Eindruck mit Viererkette rollt ihr die Liga von hinten auf...


Ich habe den Eindruck du drückst jetzt alle 30 Sekunden grinsend und erwartungsvoll auf „Seite aktualisieren“ und dein Herz klopft dabei ganz dolle. Endlich mal Resonanz für irgendwas in deinem Leben zu bekommen
Zitat von Luxor04
Zitat von wittel05

Man hat den Eindruck mit Viererkette rollt ihr die Liga von hinten auf...


Ich habe den Eindruck du drückst jetzt alle 30 Sekunden grinsend und erwartungsvoll auf „Seite aktualisieren“ und dein Herz klopft dabei ganz dolle. Endlich mal Resonanz für irgendwas in deinem Leben zu bekommen


Glaube, das war nett von ihm gemeint. Da muss man nicht so komisch antworten.

•     •     •

Einmal Schalke - Immer Schalke

Schalke ... leider geil !
Zitat von TitusCorruptus
Zitat von Dober04

Letztendlich schöner Fußballabend. Am Ende war man laut xGoals (ich hasse diese Statistik) sogar die gefährlichere Mannschaft. Unsere Abwehrleistung ist einfach nicht in Ordnung, so ganz und gar nicht. Das liegt sicherlich an der fehlenden Qualität Matricianis, aber auch definitiv eine Mentalitäts Frage bei Kaminski und vor allem
bei Ouwejan. (der in der Hinrunde, sehr wahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz kommen wird).
Gegen Osnabrück dann wieder voller Angriff und hoffentlich mit mehr Feuer in der Abwehr - ich hasse es Schalke Fan zu sein.


Willst du ernsthaft sagen das es an der Qualität von Henning gelegen hat heute???
Egal wie schlecht Henning auch sein mag, was Drexler, Schallenberg und Kaminski anbieten war heute noch 5 mal schlechter. Owejan und Tempelmann vielleicht sogar 6 mal schlechter


Auch das ist halt Schalke: der Spieler XY war Schuld, Funktionär A und B müssen sofort gehen bla, bla, bla.

Schaut euch doch den Kader an, speziell die Abwehr. Da ist einfach nicht mehr drin. Die Statistik mit den meisten Gegentreffern lügt nicht...

•     •     •

In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein! In Guten haben wir genug davon! (Karl-Heinz „Charly“ Neumann)
Zitat von TitusCorruptus

Zitat von Dober04

Letztendlich schöner Fußballabend. Am Ende war man laut xGoals (ich hasse diese Statistik) sogar die gefährlichere Mannschaft. Unsere Abwehrleistung ist einfach nicht in Ordnung, so ganz und gar nicht. Das liegt sicherlich an der fehlenden Qualität Matricianis, aber auch definitiv eine Mentalitäts Frage bei Kaminski und vor allem
bei Ouwejan. (der in der Hinrunde, sehr wahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz kommen wird).
Gegen Osnabrück dann wieder voller Angriff und hoffentlich mit mehr Feuer in der Abwehr - ich hasse es Schalke Fan zu sein.


Willst du ernsthaft sagen das es an der Qualität von Henning gelegen hat heute???
Egal wie schlecht Henning auch sein mag, was Drexler, Schallenberg und Kaminski anbieten war heute noch 5 mal schlechter. Owejan und Tempelmann vielleicht sogar 6 mal schlechter


Nach Umstellung auf 4er Kette fand ich nicht das Henning der Schlechteste war. Da waren heute noch andere Kandidaten rotz.

•     •     •

*******************JUNGHANS*******************
*LATAL**EIGENRAUCH******MATELLAN**RODRIGUEZ*
********************THON**********************
**NEMEC***********************ANDERBRUEGGE**
******************WILMOTS*********************
**********SAND*************MPENZA************

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anibal am 25.11.2023 um 22:44 Uhr bearbeitet
Zitat von Ann04
Zitat von wuppergeist

Zitat von DrWho

Naja gegen Osnabrück, Rostock und Fürth kann man schon 3-6 Punkte holen. Dann ist es trotz allem eine ordentliche Position für den Klassenerhalt und nur darum geht's doch. Nach dem Hannover Spiel wurde ich hier noch angegriffen, als ich das so geschrieben habe. Da hatten ja die ersten schon von 50-60 Punkten geredet...


Wer soll denn in der Abwehr und im Mittelfeld spielen?

Wenn ich dran denke, was ich von unseren Forumsgötter so lesen durfte als ich am Anfang der Saison auf die Mängel des Kader hingewiesen habe, könnte ich immer noch richtig sauer werden.
Dieses ständige Klugscheißen, alles mit hunderte von Argumente belegen und die Augen vor der Wirklichkeit verschließen. Ihr gehört auch zu den Totengräber des Vereins.


Jetzt mal im Ernst. Das was wir seit Wochen sehen, konnte so doch keiner voraussehen. Selbst die Kritiker schrieben vom oberen Drittel, mit Glück Platz zwei oder drei.


Falsch. Auch hier wird wieder alles schön geredet. Viele haben geschrieben, mit der Truppe kein Aufstieg.

•     •     •

Freiheit, ist die Freiheit der anders denkenden.
Rosa Luxemburg
Zitat von andede
Zitat von Fussballl

Die gute Phase nach dem 4:3 darf aber nicht über ein mal wieder schlechtes Spiel hinweg täuschen: man hat hier verdient verloren, und selbst das 4:2 und das 4:3 kamen aus dem Nichts, so ehrlich muss man sein. Dennoch kann man natürlich hoffen, dass es zumindest emotional etwas bewirkt.


Ich weiß gar nicht genau, wie ich es selbst verarbeite. Jetzt denkt man wieder: Och, man kann es ja! War doch knapp am Ende.

Aber ne. Das war absolut inakzeptabel, dilletantisch, unwürdig... die 10 Min täuschen darüber hinweg und liefern wieder Shitphrasen-Bingo-Potenzial.


Das war zum Ende ein ganz komisches Spiel. Aber bin komplett bei dir, dass ca 80min Schalke wirklich grausam gespielt hat. Hoffe das arbeitet man auch korrekt auf, da das Ergebnis da ein wenig täuscht. Es ist allerdings krass zu beobachten wie viel sich in den Köpfen abspielt, 80min hat gefühlt kein blauer auf dem Platz dran geglaubt. Dann fallen aus dem nichts 2 Tore und einige Spieler sind wie ausgetauscht.
Zitat von Dober04
Zitat von TitusCorruptus

Zitat von Dober04

Letztendlich schöner Fußballabend. Am Ende war man laut xGoals (ich hasse diese Statistik) sogar die gefährlichere Mannschaft. Unsere Abwehrleistung ist einfach nicht in Ordnung, so ganz und gar nicht. Das liegt sicherlich an der fehlenden Qualität Matricianis, aber auch definitiv eine Mentalitäts Frage bei Kaminski und vor allem
bei Ouwejan. (der in der Hinrunde, sehr wahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz kommen wird).
Gegen Osnabrück dann wieder voller Angriff und hoffentlich mit mehr Feuer in der Abwehr - ich hasse es Schalke Fan zu sein.



Willst du ernsthaft sagen das es an der Qualität von Henning gelegen hat heute???
Egal wie schlecht Henning auch sein mag, was Drexler, Schallenberg und Kaminski anbieten war heute noch 5 mal schlechter. Owejan und Tempelmann vielleicht sogar 6 mal schlechter


Ja will ich. Wenn 4 Tore über deine Seite fallen, dann hat es sicherlich an deiner Qualität als Spieler gelegen. Tut mir leid, aber das wirst auch Du sehen. Weiß gar nicht was du mir sagen magst, wenn ich Ouwejan und Kaminski mindestens genauso schlecht gesehen habe.


Ernsthaft, ok dann haben wir eine fundamental unterschiedliche Sicht auf dieses Spiel.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Zitat von wuppergeist
Zitat von Ann04

Zitat von wuppergeist

Zitat von DrWho

Naja gegen Osnabrück, Rostock und Fürth kann man schon 3-6 Punkte holen. Dann ist es trotz allem eine ordentliche Position für den Klassenerhalt und nur darum geht's doch. Nach dem Hannover Spiel wurde ich hier noch angegriffen, als ich das so geschrieben habe. Da hatten ja die ersten schon von 50-60 Punkten geredet...


Wer soll denn in der Abwehr und im Mittelfeld spielen?

Wenn ich dran denke, was ich von unseren Forumsgötter so lesen durfte als ich am Anfang der Saison auf die Mängel des Kader hingewiesen habe, könnte ich immer noch richtig sauer werden.
Dieses ständige Klugscheißen, alles mit hunderte von Argumente belegen und die Augen vor der Wirklichkeit verschließen. Ihr gehört auch zu den Totengräber des Vereins.


Jetzt mal im Ernst. Das was wir seit Wochen sehen, konnte so doch keiner voraussehen. Selbst die Kritiker schrieben vom oberen Drittel, mit Glück Platz zwei oder drei.


Falsch. Auch hier wird wieder alles schön geredet. Viele haben geschrieben, mit der Truppe kein Aufstieg.


Naja zwischen „kein Aufstieg“ und Relegationsplatz Schießbude der Liga (nach heute offiziell) gibt es ja noch ein bisschen Raum. Ich denke das meinte der Kollege.
Zitat von wuppergeist
Zitat von Ann04

Zitat von wuppergeist

Zitat von DrWho

Naja gegen Osnabrück, Rostock und Fürth kann man schon 3-6 Punkte holen. Dann ist es trotz allem eine ordentliche Position für den Klassenerhalt und nur darum geht's doch. Nach dem Hannover Spiel wurde ich hier noch angegriffen, als ich das so geschrieben habe. Da hatten ja die ersten schon von 50-60 Punkten geredet...


Wer soll denn in der Abwehr und im Mittelfeld spielen?

Wenn ich dran denke, was ich von unseren Forumsgötter so lesen durfte als ich am Anfang der Saison auf die Mängel des Kader hingewiesen habe, könnte ich immer noch richtig sauer werden.
Dieses ständige Klugscheißen, alles mit hunderte von Argumente belegen und die Augen vor der Wirklichkeit verschließen. Ihr gehört auch zu den Totengräber des Vereins.


Jetzt mal im Ernst. Das was wir seit Wochen sehen, konnte so doch keiner voraussehen. Selbst die Kritiker schrieben vom oberen Drittel, mit Glück Platz zwei oder drei.


Falsch. Auch hier wird wieder alles schön geredet. Viele haben geschrieben, mit der Truppe kein Aufstieg.


Wo habe ich was anderes behauptet? Richtig, nirgendwo. Ich habe lediglich geschrieben, dass bei jeglicher Kritik und jeglichen Bedenken, niemand, das was wir seit Wochen sehen, hat kommen sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.