So., 12.11.2023
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
6. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Greuther Fürth   Fortuna Düsseldorf
Alexander Zorniger A. Zorniger Trainer D. Thioune Daniel Thioune
29,88 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
23,9 ø-Alter 24,8
Jonas Urbig J. Urbig Wertvollster Spieler C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

13. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Fortuna Düsseldorf

10.11.2023 - 22:56 Uhr
Zitat von wittel05
Zitat von Observierer

Zitat von wittel05

Zitat von Observierer

Zitat von wittel05

Ach, wir steigen ja eh nicht auf. Pauli, Kiel, ELV, Wehen... die ohne Rucksack werdens am Ende wieder machen grins


Spiel verloren und schon die Saison abschreiben? Ihr seid 5. mit 2 Pkt. Differenz zum Relegationsplatz und 3 zum direkten Aufstiegsplatz. Ich denke, manch' andere Verein hätte diese Sorgen gerne.
Was hast du denn geglaubt? Das deine Fortuna im Laufe der Saison ausnahmslos alles wegballert? Das wird euch genauso wenig gelingen wie uns. In dieser ausgeglichenen Liga schon gar nicht.
Meine Güte, es ist erst der 13. Spieltag und ihr seid mitten im Geschehen.

Und was heißt ohne Rucksack? Das es St. Pauli und Kiel leichter haben? Also bitte...
Jeder Verein muss für Punkte in dieser Liga alles geben, keiner bekommt sie geschenkt.


Es ist in dieser ausgeglichenen zweiten Liga meine These, dass Mannschaften ohne Druck im Aufstiegsrennen hinten heraus mehr Chancen haben. Sie haben dann halt was zu gewinnen, und nicht nur alles zu verlieren wie die Traditionsteams.


Demnach ist St. Pauli - entgegen Düsseldorf - kein Traditionsteam?


Ich wollte niemandem zu Nahe treten, aber den unbedingten Aufstiegsdruck habe ich bei euch nicht gesehen.


Möglich, dass der bei euch höher ist. Kann ich von außen schwer beurteilen. Bei uns heißt es, man wolle zur Top 25 zählen. Eine Aussage, wir müssen Aufsteigen, gibt es nicht.
Nur weiß man bei uns, wie sicherlich bei euch, was ein Nicht-Aufstieg mit sich bringt. Gute Spieler, die maßgeblich zum Erfolg beitrugen, sind dann womöglich weg. In unserem Fall dann wohl auch Trainer Fabian Hürzeler. Dies wiederum lässt mich dazu bewegen, zu sagen, dass wir eigentlich aufsteigen müssen.
Sicherlich ist nicht alles für die Katz, wenn man in der Liga bleibt. Doch einfacher wird es im Folgejahr sicherlich nicht.

Ich stutzte nur etwas darüber, dass du das an Traditionsmannschaft festmachst. Klar mag der Druck bei euch höher sein. Weiß ich nicht. Aber ich sehe trotzdem bei St. Pauli nicht weniger Tradition. Du weißt was ich mein - oder!?

Ich weiß, worauf du hinaus wolltest. Bei unserem Stadtnachbarn ist der Druck sicherlich ein ganz anderer. Aber die gehen ja auch immer in die Saison mit dem Ziel aufzusteigen. Eine Etage höher würde die Prämisse vermutlich Europapokal heißen. zwinker

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
Ergebnis irgendwo leider erwartbar und geht so auch in Ordnung, obwohl wir jetzt auch nicht komplett schlecht waren.

Was mich ein bisschen ärgert, wenn man schon Tzolis als alleinige 9 (gegen drei IV!) aufstellt, was sollen dann die hohen Bälle auf ihn? Hat alleine in den ersten 15 Minuten gefühlt 5-6 mal diese SItuation und kann, wie zu erwarten, keine davon für sich entscheiden.

Auf der anderen Seite Iyoha als RV, ihn dann aber bis zur 70 Minuten eigentlich nur in der eigenen Hälfte lassen, dann kann man dort auch Oberdorf hinstellen und hätte Emma auf die 9 gestellt, der da größentechnisch schon eher was hätte reißen können.

Klar, der Kader gibt im Moment nicht viel mehr her, aber das hätte man trotzdem besser lösen können, daher m.M. der Punktverlust auch irgendwo der Taktik geschuldet. Ein Punkt wäre schon irgendwie drin gewesen.
Tzolis als MS hat schon gegen den HSV super funktioniert, und mit hohen Bällen kann dieses Kopfballungeheuer dann seine Stärken richtig in Szene setzen ...Ironie aus.

Ich verstehe nicht, warum der Coach nicht aus diesen Fehlern lernt.

Dann muss ich einfach fragen, warum wir Uchino behalten und Oberdorf den Vertrag verlängern, wenn unser gelernter LA den RV machen soll. Genau das war unsere größte Schwachstelle, lag nicht an Emma an sich, sondern an diesen seltsamen Gedankengängen unserer Coachs.

Wenn ich eine dezimierte Mannschaft habe, lasse ich die Spieler dort spielen, wo sie sich am besten und sichersten glauben, und uns auch verstärken, und das wurde heute, wieder mal, nicht beachtet. Schwaches Coaching, in allen Belangen. Also wenn KA bei seinen Aufstiegsträumereien bleibt, wird wohl iwann DT in Frage gestellt.

Letztendlich müssen wir uns alle eingestehen, das wir halt nur einen mittelmäßugen, und dann noch viel zu kleinen, Kader haben. Hoffen wir auf baldige 40 Punkte, und bauen noch ein paar junge Spieler auf, um unsere Finanzlöcher und die Verwaltungskosten stopfen zu können. Schade Fortuna, mein Optimismus ist jedenfalls erstmal weg.
Zitat von PAO95
Ergebnis irgendwo leider erwartbar und geht so auch in Ordnung, obwohl wir jetzt auch nicht komplett schlecht waren.

Was mich ein bisschen ärgert, wenn man schon Tzolis als alleinige 9 (gegen drei IV!) aufstellt, was sollen dann die hohen Bälle auf ihn? Hat alleine in den ersten 15 Minuten gefühlt 5-6 mal diese SItuation und kann, wie zu erwarten, keine davon für sich entscheiden.

Auf der anderen Seite Iyoha als RV, ihn dann aber bis zur 70 Minuten eigentlich nur in der eigenen Hälfte lassen, dann kann man dort auch Oberdorf hinstellen und hätte Emma auf die 9 gestellt, der da größentechnisch schon eher was hätte reißen können.

Klar, der Kader gibt im Moment nicht viel mehr her, aber das hätte man trotzdem besser lösen können, daher m.M. der Punktverlust auch irgendwo der Taktik geschuldet. Ein Punkt wäre schon irgendwie drin gewesen.


Endlich mal jemand, der das genauso sieht. Vielen Dank!

Wie kann man nur zweimal wechseln, wenn man noch Oberdorf als etablierten Verteidiger bringen und Iyoha nach vorn beordern kann? Aus meiner Sicht geht das wieder einmal auf die Kappe des Trainers, der auch schon gegen Wiesbaden nicht alles versucht hat und die vielen Ausfälle gern als Ausrede gebraucht. So wird das jedenfalls nichts mit dem Aufstieg!

Man kann in Fürth verlieren, zumal die einen guten Lauf haben, aber das war hinten raus einfach zu wenig.

Passt aber auch zu der allgemeinen Herangehensweise in diesem Verein, wo man immer zu früh mit zu wenig zufrieden ist.

Dass der kleine Kader irgendwann zu Punktverlusten führen würde, war doch abzusehen. Selbst ein Mattuschka meint, man müsse mindestens zwei, besser drei neue Spieler holen. Das ist leider so, aber Hauptsache, der Aufsichtsrat rühmt sich, dass er zu hohe Ausgaben verhindert hat.
Zitat von Observierer
Ich stutzte nur etwas darüber, dass du das an Traditionsmannschaft festmachst. Klar mag der Druck bei euch höher sein. Weiß ich nicht. Aber ich sehe trotzdem bei St. Pauli nicht weniger Tradition. Du weißt was ich mein - oder!?

Ich wollte euch nicht den Status als Traditionsverein absprechen, aber eure Tradition stützt sich halt auch auf weniger Erstligaspiele als HSV, Lautern, Nürnberg, H96 usw., deren Fans sich schon deshalb by nature in der ersten Liga sehen, obwohl die aktuelle Wettbwerbsfähigkeit vielleicht nicht unmittelbar darauf hindeutet.
Es ist die unrealistische Erwartungshaltung, die den Druck erzeugt. Wie gesagt, die sehe ich bei euch aus den genannten Gründen nicht.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,5F. Kastenmeier
3,5J. Siebert
3,5J. de Wijs
4,0N. Gavory
3,0E. Iyoha
3,5M. Sobottka
3,0Ao Tanaka
3,5Í. Jóhannesson
4,0D. Jastrzembski
4,0F. Klaus
4,5C. Tzolis

Irgendwie war keiner richtig gut, aber auch nicht richtig schlecht. Außer Tzolis, der vorne in der Luft hing, weil er einfach das Kombinationsspiel braucht. Da aber Johannesson heute auch seine besonderen Skills hat vermissen lassen und über außen auch kein Futter kam, ist er da ziemlich verhungert.

Ein Punkt war da durchaus drin, aber so unverdient ist die Niederlage nicht. Die Leistungsdichte in der Liga ist halt so hoch, das oft das Selbstvertrauen, Spielglück oder Zufall das Quentchen ausmacht. Oder mal eine geniale Einzelaktion, die wir heute nicht hatten.

Sehe es trotzdem nicht so negativ, wenn wir bis zur Winterpause 30 Punkte haben, sind wir im Soll und ich sehe uns in der Rückrunde stärker, weil wir uns qualitativ auf 1-2 Positionen noch verstärken werden.

Vielleicht zaubern Weber/Allofs sogar ein Kaninchen aus dem Hut, der uns richtig pusht in der Rückrunde. Ich denke da insbesondere im Sturm an ein Kaliber wie Kaufmann.

Jetzt erstmal sammeln in der Länderspiel-Pause und dann die 5 Spiele noch alles raushauen. 30 Punkte und das Viertelfinale und wir feiern ein schönes Weihnachtsfesttongue

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Ich fand die Mannschaft war heute irgendwie gehemmt.
Wahrscheinlich wurde die ganze Woche gepredigt das wir die taktische Disziplin waren müssen. Gut getan hat das unserem Spiel nicht. AO hat zum Beispiel kaum
Einen Pass nach vorne gespielt. Isak hat auch deutlich unter seinen Möglichkeiten gespielt . Tzolis in der 9 , glaube das das funktioniert glaubt nur Thioune. So waren wir in diesem taktischen Anzug gefangen und unserer stärken beraubt. Da wäre sicherlich gegen solide Fürther mehr möglich gewesen . Schade , Punkte hätten sehr gut getan und ein bisschen Euphorie auch !
Zitat von darkchampion
Ich fand die Mannschaft war heute irgendwie gehemmt.
Wahrscheinlich wurde die ganze Woche gepredigt das wir die taktische Disziplin waren müssen. Gut getan hat das unserem Spiel nicht. AO hat zum Beispiel kaum
Einen Pass nach vorne gespielt. Isak hat auch deutlich unter seinen Möglichkeiten gespielt . Tzolis in der 9 , glaube das das funktioniert glaubt nur Thioune. So waren wir in diesem taktischen Anzug gefangen und unserer stärken beraubt. Da wäre sicherlich gegen solide Fürther mehr möglich gewesen . Schade , Punkte hätten sehr gut getan und ein bisschen Euphorie auch !
das war heute genau das Problem, gerade bei Sobotta, Tanaka und Johannesson. Jedesmal, wenn man einen risikoreicheren Offensivpass hätte spielen können, wurde kurz gezögert, Fuß auf den Ball und Sicherheitspass. So haben wir uns unsere eigene Stärke genommen. Die Spieler sind viel zu brav mit den Traineranweisungen, da ist keiner bei, der mal sagt, Jungs, das ist kacke, was der Trainer da will, spielt den oder den Ball. Nein man spielt den Mist einfach weiter und DT ist einfach nicht das Brain, das während des Spiels Anpassungen machen kann. Fürth war vor allem über Jung in der Abwehr extrem schwach besetzt und unsicher, anstatt das man das Anlaufverhalten anpasst und Fürth zwingt über Jung zu eröffnen, wurde komplett chaotisch angelaufen. Fürth war nach vorne so extrem ungefährlich, da hätte man auch zur HZ Uchino oder Oberdorf bringen können und Iyoha nach vorne , damit mal Bälle ankommen, die dann auf Zzollis und Klaus verteilt werden können, aber nein, man spielt lieber den gleichen Angshasenfussball weiter wie in HZ 1. wie gesagt, ich verliere lieber mit fliegenden Fahnen und weiß, ich habe alles probiert, als so 1:0 gegen eine absolut biedere Heimmannschaft, die nach dem Zufallstreffer in der 48. Minute kontinuierlich nur auf Zeit gespielt hat und sich teilweise mit drei Spielern am Boden rumgewälzt haben.

Für den Pyromist heute darf Fortuna eine etwaige Strafe nicht akzeptieren, denn Kontrollen waren albern und es gab sogar Taschen, die von Fürther Ordnern in die Kurve gegeben wurde, da wundert nicht echt mittlerweile gar nichts mehr, aber so dilettantische Kontrollen würde ich als Fortuna nicht akzeptieren, falls es Strafen geben würde
Zitat von Benjamin010981
Für den Pyromist heute darf Fortuna eine etwaige Strafe nicht akzeptieren, denn Kontrollen waren albern und es gab sogar Taschen, die von Fürther Ordnern in die Kurve gegeben wurde, da wundert nicht echt mittlerweile gar nichts mehr, aber so dilettantische Kontrollen würde ich als Fortuna nicht akzeptieren, falls es Strafen geben würde

Ja, ich habe erst gestern das Memo von Azzouzi gelesen, wenn die Fans der Auswärtsmannschaft nicht selbst Pyro zünden, dann werden die eben gezwungen! Mit allen Mitteln!
Zitat von norulesapplied
Zitat von Benjamin010981

Für den Pyromist heute darf Fortuna eine etwaige Strafe nicht akzeptieren, denn Kontrollen waren albern und es gab sogar Taschen, die von Fürther Ordnern in die Kurve gegeben wurde, da wundert nicht echt mittlerweile gar nichts mehr, aber so dilettantische Kontrollen würde ich als Fortuna nicht akzeptieren, falls es Strafen geben würde

Ja, ich habe erst gestern das Memo von Azzouzi gelesen, wenn die Fans der Auswärtsmannschaft nicht selbst Pyro zünden, dann werden die eben gezwungen! Mit allen Mitteln!
Ich verurteile das Zünden, aber die Frage ist doch, wie kommt es ins Stadion und die Kontrollen waren so oberflächlich lasch, da braucht man sich nicht zu wundern wie das Zeug da rein kommt. Und was soll die Auswärtsmannschaft machen, es ist diesem Fall das Stadion in Fürth und der Ordnungsdienst gehört zur Heimmannschaft und die das anscheinend ehrlich gesagt, überhaupt nicht interessiert
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.