So., 12.11.2023
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
6. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Greuther Fürth   Fortuna Düsseldorf
Alexander Zorniger A. Zorniger Trainer D. Thioune Daniel Thioune
29,88 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
23,9 ø-Alter 24,8
Jonas Urbig J. Urbig Wertvollster Spieler C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

13. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Fortuna Düsseldorf

10.11.2023 - 22:56 Uhr
Zitat von wittel05
Ach, wir steigen ja eh nicht auf. Pauli, Kiel, ELV, Wehen... die ohne Rucksack werdens am Ende wieder machen grins


Spiel verloren und schon die Saison abschreiben? Ihr seid 5. mit 2 Pkt. Differenz zum Relegationsplatz und 3 zum direkten Aufstiegsplatz. Ich denke, manch' andere Verein hätte diese Sorgen gerne.
Was hast du denn geglaubt? Das deine Fortuna im Laufe der Saison ausnahmslos alles wegballert? Das wird euch genauso wenig gelingen wie uns. In dieser ausgeglichenen Liga schon gar nicht.
Meine Güte, es ist erst der 13. Spieltag und ihr seid mitten im Geschehen.

Und was heißt ohne Rucksack? Das es St. Pauli und Kiel leichter haben? Also bitte...
Jeder Verein muss für Punkte in dieser Liga alles geben, keiner bekommt sie geschenkt.

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
Zitat von darkchampion

Zitat von Mulder1895

Verdiente Niederlage das war leider zu harmlos. Ich habe hier öfter gelesen Thioune hätte gesagt er wäre mit einem Unentschieden zufrieden vor dem Spiel stimmt das? Also wenn diese Mannschaft Sachen nicht kann dann ist es zu 0 spielen und ein Ergebnis verwalten. Die ersten 11 heute haben absolut das Zeug dazu mit dem Anspruch ins Soiel zu gehen um dieses zu gewinnen wäre für mich eine unverständliche Aussage aber würde mich nach dem Auftritt nicht wundern.
Jetzt müssen die verlorenen Punkte ohne Ausreden gegen Schalke geholt werden


Gibt es gegen Schalke 6 Punkte ? Ich glaube das es wahrscheinlicher ist das wir Aufbauhilfe für S04 leisten und bis zur Winterpause durchgereicht werden ins Mittelfeld , da ich auch nicht glaube , das Shinta dann schon wieder dabei ist. Zudem hat die Mannschaft auch keinen Lauf mehr, die Euphorie ist dahin , leider !
Ich glaube wir sind in tristen Liga Alltag der 2ten Liga angekommen und werden dort auch bleiben!


Ich denke, dass die LS Pause hier genau deshalb zum für und richtigen Zeitpunkt kommt.
Nicht wegen der möglichen Wiederkehrer... sondern um an der internen Stimmung und Mentalität zu arbeiten.

Die verbleibenden Jungs müssen sich jetzt darauf konzentrieren, dass sie es durchaus drauf haben.

Von Aussen kommt da aktuell keine Hilfe... weder vom AR, noch von der sportlichen Leitung. Und wie ich es so in Ansätzen hier verfolge, wohl auch nicht von der Basis silent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Michael-XCF am 12.11.2023 um 15:56 Uhr bearbeitet
Zitat von Observierer
Zitat von wittel05

Ach, wir steigen ja eh nicht auf. Pauli, Kiel, ELV, Wehen... die ohne Rucksack werdens am Ende wieder machen grins


Spiel verloren und schon die Saison abschreiben? Ihr seid 5. mit 2 Pkt. Differenz zum Relegationsplatz und 3 zum direkten Aufstiegsplatz. Ich denke, manch' andere Verein hätte diese Sorgen gerne.
Was hast du denn geglaubt? Das deine Fortuna im Laufe der Saison ausnahmslos alles wegballert? Das wird euch genauso wenig gelingen wie uns. In dieser ausgeglichenen Liga schon gar nicht.
Meine Güte, es ist erst der 13. Spieltag und ihr seid mitten im Geschehen.

Und was heißt ohne Rucksack? Das es St. Pauli und Kiel leichter haben? Also bitte...
Jeder Verein muss für Punkte in dieser Liga alles geben, keiner bekommt sie geschenkt.

Also mal abgesehen davon, dass ein Aufstieg nicht meine Traumvorstellung ist: Es ist in dieser ausgeglichenen zweiten Liga meine These, dass Mannschaften ohne Druck im Aufstiegsrennen hinten heraus mehr Chancen haben. Sie haben dann halt was zu gewinnen, und nicht nur alles zu verlieren wie die Traditionsteams.

Insofern bleibe ich dabei, dass die genannten Teams gute Chancen haben aufzusteigen.
Mein bevorzugtes Szenario: Relegation gegen Köln, das wir in einer epischen Auseinandersetzung knapp verlieren.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Absolut richtig, die Aufgabe war schwer.

Aber ehrlich, was überhaupt kaum ging war "schnell spielen". Doppelpass in der Box mit Klaus, als er ihn zurückbekommt wirkt er überrascht, verstolpert und kann keinen brauchbaren Akzent mehr setzen.
Insgesamt holperig, Bälle werden kaum behauptet, immer erzeugt Fürth Druck und Überzahl.
Mag sein, dass sie es "mehr wollten", scheinbar aber auch "besser konnten". Ballstaffetten bei Fürth meist flüssig, wobei dort jeder für den Nebenmann einsprang.

Völlige Zustimmung, dass Emma auf die 9 gehört hätte, der gesamte Angriff blieb blutleer und blass.

Herztropfen musste ich nach dem Mittelfeldausflug von Kastenmeier nehmen, das war mir dann ehrlich schon zu viel des Guten und reihte sich nahtlos in die nicht behaupteten Bälle, die nicht erreichten zweiten Chancen und die verlorenen oder nicht angenommenen Zweikämpfe ein.
Lichtblick? Heute lag es nicht am Schiri, wenigstens was.
So gerade aus dem Stadion und mega sauer über die Aufstellung und taktische Ausrichtung gegen eine extrem harmlose, behäbige Fürther Mannschaft. Diese Möchtegern Sicherheitstaktik von DT beraubt uns alle Stärken. Jeder Pass im MF wurde wegen der Taktik abgebrochen und lieber auf Halten gespielt, so gewinnt man keine Spiele. Diese Nur nicht Verlieren Taktik hat auswärts letzte Saison schon nicht funktioniert. Klar fehlten heute eine Menge Spieler, aber trotzdem standen da 11 Spieler auf dem Platz, die Fürth hätten schlagen müssen. Tzolis als MS ist so was von dä….., der Junge kann keinen Ball festmachen, wenn er hoch angespielt wird, da hätter Iyoha vorne rein gehört, um Bälle abzulegen. Eine vollkommen unnötige Niederlage
Zitat von Michael-XCF
Ich denke, dass die LS Pause hier genau deshalb zum für und richtigen Zeitpunkt kommt.
Nicht wegen der möglichen Wiederkehrer... sondern um an der internen Stimmung und Mentalität zu arbeiten.

Die verbleibenden Jungs müssen sich jetzt darauf konzentrieren, dass sie es durchaus drauf haben.

Von Aussen kommt da aktuell keine Hilfe... weder vom AR, noch von der sportlichen Leitung. Und wie ich es so in Ansätzen hier verfolge, wohl auch nicht von der Basis silent


Wo kritisiert denn die "Basis" die Spieler?
Und wo brauchen die Spieler Stimmung und Mentalität?

Wir haben ein 3:0 zuhause gegen Lautern gedreht. Wir haben darauf die Woche 4:1 gegen Braunschweig gewonnen und dann mit absoluter Moral und Willen auch das Spiel gegen Unterhaching gedreht und gewonnen. Die Mannschaft ist aber mal sowas von intakt und bringt die richtige Einstellung mit.

Das einzige was der Mannschaft aktuell fehlt ist Kadertiefe. Dass die Beine müde werden, wenn du woche für woche durchspielen musst, weil dein Trainer keine Option zum wechseln hat ist doch verständlich. Wenn du 3 Tage nach einem wirklich schweren und langen Pokalspiel schon wieder ran musst, weil kein anderer da ist.

Der einzige Vorwurf gilt KA und CW. Es bringt halt nichts, Lionel Messi in die zweite Liga zu holen, wenn du dir als Verein dann nur 10 weitere Profis leisten kannst. Das ist halt murks. Hier hat auch kein AR oder sonstwer die Schuld. Basis muss ein groß genügender Kader sein, um überhaupt die Saison zu bestehen. Und den haben wir nicht. Die, die da sind reißen sich den Ars*h auf, aber irgendwann ist der Akku halt leer.
Zitat von wittel05

Zitat von Observierer

Zitat von wittel05

Ach, wir steigen ja eh nicht auf. Pauli, Kiel, ELV, Wehen... die ohne Rucksack werdens am Ende wieder machen grins


Spiel verloren und schon die Saison abschreiben? Ihr seid 5. mit 2 Pkt. Differenz zum Relegationsplatz und 3 zum direkten Aufstiegsplatz. Ich denke, manch' andere Verein hätte diese Sorgen gerne.
Was hast du denn geglaubt? Das deine Fortuna im Laufe der Saison ausnahmslos alles wegballert? Das wird euch genauso wenig gelingen wie uns. In dieser ausgeglichenen Liga schon gar nicht.
Meine Güte, es ist erst der 13. Spieltag und ihr seid mitten im Geschehen.

Und was heißt ohne Rucksack? Das es St. Pauli und Kiel leichter haben? Also bitte...
Jeder Verein muss für Punkte in dieser Liga alles geben, keiner bekommt sie geschenkt.


Es ist in dieser ausgeglichenen zweiten Liga meine These, dass Mannschaften ohne Druck im Aufstiegsrennen hinten heraus mehr Chancen haben. Sie haben dann halt was zu gewinnen, und nicht nur alles zu verlieren wie die Traditionsteams.


Demnach ist St. Pauli - entgegen Düsseldorf - kein Traditionsteam?

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Observierer am 12.11.2023 um 16:13 Uhr bearbeitet
Zitat von Observierer
Zitat von wittel05

Zitat von Observierer

Zitat von wittel05

Ach, wir steigen ja eh nicht auf. Pauli, Kiel, ELV, Wehen... die ohne Rucksack werdens am Ende wieder machen grins


Spiel verloren und schon die Saison abschreiben? Ihr seid 5. mit 2 Pkt. Differenz zum Relegationsplatz und 3 zum direkten Aufstiegsplatz. Ich denke, manch' andere Verein hätte diese Sorgen gerne.
Was hast du denn geglaubt? Das deine Fortuna im Laufe der Saison ausnahmslos alles wegballert? Das wird euch genauso wenig gelingen wie uns. In dieser ausgeglichenen Liga schon gar nicht.
Meine Güte, es ist erst der 13. Spieltag und ihr seid mitten im Geschehen.

Und was heißt ohne Rucksack? Das es St. Pauli und Kiel leichter haben? Also bitte...
Jeder Verein muss für Punkte in dieser Liga alles geben, keiner bekommt sie geschenkt.


Es ist in dieser ausgeglichenen zweiten Liga meine These, dass Mannschaften ohne Druck im Aufstiegsrennen hinten heraus mehr Chancen haben. Sie haben dann halt was zu gewinnen, und nicht nur alles zu verlieren wie die Traditionsteams.


Demnach ist St. Pauli - entgegen Düsseldorf - kein Traditionsteam?

Ich wollte niemandem zu Nahe treten, aber den unbedingten Aufstiegsdruck habe ich bei euch nicht gesehen.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Zitat von Observierer
Zitat von wittel05

Zitat von Observierer

Zitat von wittel05

Ach, wir steigen ja eh nicht auf. Pauli, Kiel, ELV, Wehen... die ohne Rucksack werdens am Ende wieder machen grins


Spiel verloren und schon die Saison abschreiben? Ihr seid 5. mit 2 Pkt. Differenz zum Relegationsplatz und 3 zum direkten Aufstiegsplatz. Ich denke, manch' andere Verein hätte diese Sorgen gerne.
Was hast du denn geglaubt? Das deine Fortuna im Laufe der Saison ausnahmslos alles wegballert? Das wird euch genauso wenig gelingen wie uns. In dieser ausgeglichenen Liga schon gar nicht.
Meine Güte, es ist erst der 13. Spieltag und ihr seid mitten im Geschehen.

Und was heißt ohne Rucksack? Das es St. Pauli und Kiel leichter haben? Also bitte...
Jeder Verein muss für Punkte in dieser Liga alles geben, keiner bekommt sie geschenkt.


Es ist in dieser ausgeglichenen zweiten Liga meine These, dass Mannschaften ohne Druck im Aufstiegsrennen hinten heraus mehr Chancen haben. Sie haben dann halt was zu gewinnen, und nicht nur alles zu verlieren wie die Traditionsteams.


Demnach ist St. Pauli - entgegen Düsseldorf - kein Traditionsteam?

Wer hat denn das bitte gesagt?
Zitat von montesa
Zitat von Michael-XCF

Ich denke, dass die LS Pause hier genau deshalb zum für und richtigen Zeitpunkt kommt.
Nicht wegen der möglichen Wiederkehrer... sondern um an der internen Stimmung und Mentalität zu arbeiten.

Die verbleibenden Jungs müssen sich jetzt darauf konzentrieren, dass sie es durchaus drauf haben.

Von Aussen kommt da aktuell keine Hilfe... weder vom AR, noch von der sportlichen Leitung. Und wie ich es so in Ansätzen hier verfolge, wohl auch nicht von der Basis silent


Die, die da sind reißen sich den Ars*h auf, aber irgendwann ist der Akku halt leer.


Und genau darauf will ich ja hinaus!
Wenn aber keine Erträge dabei rausspringen (auch aus den von dir genannten Gründen), kann sich das sehr schnell ändern.

Und mit Rückhalt von der Basis meinte ich, dass es nichts bringt, die Situation immer und immer wieder zu kritisieren... und damit die Leistung der verbliebenen Spieler irgendwie kleiner zu reden, als sie es ist.

Nicht von dir... ok.

Aber sich wie die meisten hier nur noch auf die bereits begangenen Feheler zu konzentrieren (Kaderplanung), hilft halt dem JETZIGEN Spielermaterial nicht wirklich weiter.

Ich fände es auch nicht prickelnd, wenn meine Leistungen als "ok" oder "akzeptabel" bezeichnet würden, weil ich es ja ohne Hilfe nicht besser könne...

Die Jungs verdienen hier mehr Aufmerksamkeit... weil sie eben sehr viel mehr kompensieren müssen, als man erwarten sollte. Da gebe ich dir Recht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.