So., 12.11.2023
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
6. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Greuther Fürth   Fortuna Düsseldorf
Alexander Zorniger A. Zorniger Trainer D. Thioune Daniel Thioune
29,88 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
24,0 ø-Alter 24,8
Jonas Urbig J. Urbig Wertvollster Spieler C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

13. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Fortuna Düsseldorf

10.11.2023 - 22:56 Uhr
Zitat von wittel05

Warum haben wir das Spiel nun verloren? Waren wir schlechter? Hatten wir hintenraus zu wenig Luft?
Die Spieldaten geben das alles nicht her.
Pech.. und Fürth halt. Da holen wir nix ugly


Die xgoals waren schon deutlich auseinander und auch was sowohl klare chancen, als auch klare Abschlüsse angeht hatten wir heute nichts zu melden. Wir hatten KEINE gefährliche Torchance.

Die Jungs haben alles gegeben und ich denke, man kann ihnen kaum einen Vorwurf machen. 116km zu laufen, obwohl wir quasi nur 1x gewechselt haben ist sicherlich keine schlechte Leistung, aber zu keinem Punkt waren wir so richtig dran am eigenen Tor.

Das Ding geht, genau wie die Niederlage letzte Woche auf die Kappe von KA (und CW)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von montesa am 12.11.2023 um 15:34 Uhr bearbeitet
Zitat von Tomdehua
3 Minuten Zeitspiel, Auswechslungen, Gelbe Karten, der Schiri pfeift nach 51 Sekunden ab silent

Egal, wir hätten nochmal 90 Minuten spielen können, und hätten nicht getroffen. So eine ungefährliche Mannschaft über 2 Spiele haben wir seit Preußer nicht mehr gesehen.

Das liegt aber nicht an Thioune, sondern am fehlenden Mittelstürmer auf dem Feld…

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Ach, wir steigen ja eh nicht auf. Pauli, Kiel, ELV, Wehen... die ohne Rucksack werdens am Ende wieder machen grins

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Tja, leider ist die komplette Euphorie der Saison-Anfangsphase verflogen. Schade drum, aber wäre es anders, wäre es nicht die Fortuna. Kleiner Kader, keine vernünftigen Stürmer, da muss man ganz klar den Aufsichtsrat in die Pflicht nehmen. Wir werden am Ende der Hinrunde leider so viele Zähler auf die Spitze verloren haben, dass der Zug dann abgefahren ist. So ist das, wenn man nicht bereit ist ein finanzielles Risiko einzugehen. Da nützt auch FFA nichts und unser Trainer wird sich das auch nicht noch eine Saison antun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buttoni am 12.11.2023 um 15:34 Uhr bearbeitet
Zitat von montesa

Zitat von JoJonas

Zitat von wittel05

Tolle Aktion von Manu!
Nachdem er beim Stand von 0:1 in der 87. Minute eingewechselt wurde. daumen-hoch

Der dünne Kader ist das eine, die Aufstellung das andere. Wir ordnen uns nun bis Weihnachten in der Tabellenregion ein, in der wir die Saison auch beenden werden. Und dann gibt's den drölfhundertdrölfzigsten Neuanfang...


Da habe ich meine Zweifel so langsam. Wenn wir nicht gehörig nachlegen was den Kader angeht in besagter Winterpause, dann kanns auch schnell noch weiter südlich gehen, ins untere Mittelfeld nämlich.

Punkte 4-6, die uns die Kaderzusammenstellung offenbar gekostet hat.


So ist es . Und es werden bis zur Winterpause noch ein paar Pünktchen mehr werden , ich finde die Beurteilung von FF das diese Kaderzusammenstellung blauäugig ist , trifft es genau. Na ja, unserer sportlichen Leitung fehlt es halt an Erfahrung rolleyes

Und Thioune tut mir leid mit seinem ambivalenten Kader der an fast allen Mannschhaftsteilen an seine Grenzen kommt . Ein verdienter Sieg für Fürth.
Das haben sie souverän runtergespielt, und wir hatten keine Mittel .
Und gehörig nachlegen werden wir in der WP eh nicht ,wenn überhaupt ein MS und dafür Jona verleihen ,
Haben doch genug Spieler !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von darkchampion am 12.11.2023 um 15:41 Uhr bearbeitet
Unser Trainer hatte heute mal wieder eine extrem schwierige Aufgabe.
Leider hat er sich vercoacht, indem er Iyoha nicht auf die 9, sondern nach rechts hinten gestellt hat.
Tzolis war in dieser Rolle wie schon gegen Hamburg völlig blass und DJ und Klaus konnten auch keine vernünftigen Akzente setzen.
Die einzigen, die mich überzeugt haben waren Gavory nach seinem schweren Schicksalsschlag und King Manu, in der Nachspielzeit, die zur Hälfte aus Zeitspiel bestand und noch einige Minuten länger hätte sein müssen.
Ich bin sehr angefressen, aber nicht überrascht.
Mit diesem Gefühl geht man nur ungern in die Länderspielpause, hoffentlich sind dann alle bis auf Zimbo und Hoffi wieder fit.
Verdiente Niederlage das war leider zu harmlos. Ich habe hier öfter gelesen Thioune hätte gesagt er wäre mit einem Unentschieden zufrieden vor dem Spiel stimmt das? Also wenn diese Mannschaft Sachen nicht kann dann ist es zu 0 spielen und ein Ergebnis verwalten. Die ersten 11 heute haben absolut das Zeug dazu mit dem Anspruch ins Soiel zu gehen um dieses zu gewinnen wäre für mich eine unverständliche Aussage aber würde mich nach dem Auftritt nicht wundern.
Jetzt müssen die verlorenen Punkte ohne Ausreden gegen Schalke geholt werden
Einstellung absolut in Ordnung. Nach vorne aber leider komplett harmlos und hinten zu inkonsequent und immer wieder mit unnötigen Aussetzern. Mit Wiesbaden und Fürth jetzt zwei sehr disziplinierte Mannschaften gehabt und nichts gerissen.
Man merkt, dass der Mannschaft derzeit das Gerüst fehlt und wir die Ausfälle nicht kompensiert bekommen. Daran würde m.E. auch ein breiterer Kader jetzt nicht groß was ändern. Einzig in der Sturmspitze sind wir ohnehin zu schwach aufgestellt und unserer 3-4-3 lebt auch davon, dass vorne ein Wandspieler Bälle ablegt. In der heutigen Aufstellung war klar, dass Flanken und zweite Bälle wahrscheinlich nicht funktionieren und wir uns durchkombinieren müssen. Entsprechend hat Fürth sich eingestellt und das Zentrum dicht gemacht.
PS: Kann mir jemand erklären warum der Xg wert um ein Tor besser war als bei uns? Ich fand die Chancen jetzt in Summe rel. Vergleichbar, nur hat bei uns der letzte Pass gefehlt oder es war noch ein Fuß dazwischen.
Zitat von Mulder1895
Verdiente Niederlage das war leider zu harmlos. Ich habe hier öfter gelesen Thioune hätte gesagt er wäre mit einem Unentschieden zufrieden vor dem Spiel stimmt das? Also wenn diese Mannschaft Sachen nicht kann dann ist es zu 0 spielen und ein Ergebnis verwalten. Die ersten 11 heute haben absolut das Zeug dazu mit dem Anspruch ins Soiel zu gehen um dieses zu gewinnen wäre für mich eine unverständliche Aussage aber würde mich nach dem Auftritt nicht wundern.
Jetzt müssen die verlorenen Punkte ohne Ausreden gegen Schalke geholt werden


Gibt es gegen Schalke 6 Punkte ? Ich glaube das es wahrscheinlicher ist das wir Aufbauhilfe für S04 leisten und bis zur Winterpause durchgereicht werden ins Mittelfeld , da ich auch nicht glaube , das Shinta dann schon wieder dabei ist. Zudem hat die Mannschaft auch keinen Lauf mehr, die Euphorie ist dahin , leider !
Ich glaube wir sind in tristen Liga Alltag der 2ten Liga angekommen und werden dort auch bleiben!
Zitat von darkchampion
Ich glaube das es wahrscheinlicher ist das wir Aufbauhilfe für S04 leisten und bis zur Winterpause durchgereicht werden ins Mittelfeld

Es gibt in dieser Liga kein Mittelfeld. Bis Platz 12 werden alle noch lange oben mitspielen. Es gibt keine Mannschaften, die stabil davonziehen.
Das Glück der Liga wird sein, wenn sich Braunschweig und Osnabrück schnell nach unter verabschieden.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.