So., 31.10.2021
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
9. Tabellenplatz  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   SC Paderborn 07
Christian Eichner C. Eichner Trainer L. Kwasniok Lukas Kwasniok
22,10 Mio. € Gesamtmarktwert 19,40 Mio. €
26,8 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

12. Spieltag: Karlsruher SC - SC Paderborn 07

29.10.2021 - 20:42 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir nehmen den Schwung aus dem Pokal mit in die Liga - 3 Punkte
 57,1  16
Immerhin noch ein Punkt - der erste für Konso
 32,1  9
Konso sollte nie wieder STTs schreiben, er kriegst einfach nicht hin
 10,7  3
Gesamt: 28

Die Umfrage ist abgelaufen.

KSC – Paderborn


Nach unserem kongenialen Pokalfight gegen Leverkusen kehren wir nun wieder zurück in den Ligaalltag. Es erwartet uns am 12. Spieltag ein Heimspiel gegen den SC Paderborn.

Vor dem Schreiben dieser Zeilen, musste ich mir zunächst selbst bewusst machen was ich eigentlich so über Paderborn und den SC weiß. Die Antwort lautete: Paderborn liegt in NRW und SC Paderborn spielt in der 2. Liga. Nicht besonders viel – Also ziehen wir unseren Archäologenhut auf und lassen noch mal die Peitsche knallen, Indiana Konso macht sich auf den Weg zur großen Ausgrabungsstätte genannt Wikipedia und schauen da mal nach.

Die Stadt Paderborn zählt heute etwa 151.000 Einwohner und schrammt damit knapp an der Hälfte von Karlsruhe vorbei, in der Fläche schlägt man die Fächerstadt jedoch knapp mit 179,59 km² zu 173,46 km² . Sie liegt östlich von Dortmund in Ostwestfalen und die nächstgelegene Großstadt wäre Bielefeld – wenn es denn existieren würde.

Benannt wurde die Stadt nach der Pader, einem Nebenfluss der Lippe, dessen Quellen sich hier finden. Erstmalige Erwähnung fand Paderborn im Jahr 777 (und damit sogar 7 Jahre vor meinem eigenen Kaff) als unter Karl dem Großen ein Reichstag stattfand.

Persönlich weiß ich jetzt nicht, ob die Bilder die man ergoogeln kann repräsentativ für die ganze Stadt sind, aber das Schloss, das historische Rathaus, der Markt und der Dom machen mir echt Lust die Stadt mal zu besuchen (ungelogen).

Zu den lebenden Persönlichkeiten der Stadt zählen der Kabarettist Rüdiger Hoffmann (ja.. hallo erstmal), die Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers, der Fernsehmoderator Stephan Gödde und fußballbezogen Alexander Nübel ist in der Stadt geboren.



Doch genug von der Stadt kommen wir zu unserem Gegner dem SC Paderborn 07. Das Gründungsdatum ist, wer hätte es gedacht, in 1907 zu finden. Wie auch beim KSC handelt es sich hierbei um die Gründung des ersten Vorgängervereins. Nach einer lustigen Fahrstuhlfahrt von der 3. Liga in die Bundesliga und wieder zurück in die 3. spielt man nun seine dritte Saison wieder in der 2. Liga. Seit dieser Saison wird der Verein von einem alten bekannten trainiert unserem ehemaligen Jugend- und Interimstrainer Lukas Kwasniok trainert, der den zu Köln abgewanderten Steffen Baumgart ersetzt. Prompt holte er auch gleich nen alten Bekannten in den Verein „Cello“ Mehlem trägt nun das SCP Trikot.

Der Saisonverlauf passt bislang, derzeit sitzt man komfortabel auf Rang 5 mit 18 Punkten (5 Siege, je 3 Unentschieden und Niederlagen). Mit Sven Michel hat man gar dem 3. besten Torjäger derzeit mit 8 Treffern. Ebenfalls schlecht für uns ist die Auswärtsstatistik, dort gastiert Paderborn auf Rang 1 mit 4 Siegen und 1 Unentschieden aus 5 Spielen. Spielerisch kann man Paderborn schwer einschätzen, laut TM lässt Kwasniok meistens ein 4-3-1-2 spielen, es aber aber auch vereinzelt andere Formationen wie 4-2-2-2, ein klassisches 4-4-2, 4-2-3-1 oder gar hinten eine 3er Kette.

Wir dürfen uns am Sonntag also auf ein spannendes Spiel freuen (bei dem ich zum ersten mal in etwa Mal seit langem auch wieder im Stadion bin).

Aufstellungstechnisch erwarte ich keine großen Änderungen im Vergleich zum Pokalspiel.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Zeige Ergebnisse 1-10 von 21.
Nachdem die Aufstellung veröffentlicht wurde, dürfte doch jedem klar gewesen sein, dass dies in die Hose gehen würde. Kein Trainer dieser Welt ausser Eiche stellt nach so nem Pokalspiel das Kraft gekostet hat, vier Tage später wieder die selbe Elf auf. Unfassbar schlecht heute einfach, das 0:1 fängt bei Heise mal wieder an, lässt seinen Gegenspieler passieren und der Rest machen die anderen in der Verteidigung, Gordon unfassbar schlecht, Thiede auch nicht auf der Höhe. Da klappt gar nichts, jetzt muss en 3er Wechsel her und hoffen dass die in der zweiten Hälfte zwei Gänge rausnehmen ansonsten wirds ganz ganz übel.
Zitat von FritzeM
Gordon - sage ich seit 4 Spielen. Der hat es hinter sich.


Selbst wenn du in der Sache nicht unrecht hast ... so redet man einfach nicht über einen großen Sportsmann wie Gordon, der immer alles für seinen Verein gegeben hat.

Die Überheblichkeit und Respektlosigkeit, die einige Schönwetterfans und Sesselfurzer hier an den Tag legen, wenn's mal schlecht läuft, macht mich krank.
Gute Nachrichten:

Meine Frau hat mir gerade versprochen, in der 2. Halbzeit vier KSC-Tore herbeizumeditieren. grinsdaumen-hochstarkzwinker

Ein Unentschieden ist aldo noch drin.

Jetzt bitte Irorere, Batmaz, Schleuse und Kother für Gondorf, Gordon, Cueto und Choi bringen.
Zitat von soulKSC
Ein bisschen vorhersehbar. Und ja @glenfiddich, ich war auch deiner Meinung, fand nur deinen Post so einladend, weil du halt einfach nur emotional gepostet hat zwinker

Es ist krass, wie leicht sich unsere Defensive (und das fängt bei den Flügelspielern an) in der Defensivbewegung auseinanderziehen lässt. Dadurch entstehen genau die Räume, die uns um die Ohren fliegen. Gordon... nunja, ich wunder mich ehrlich gesagt, dass Eiche da nicht mutiger ist.

Aber auch sonst, was etwa die Passgenauigkeit angeht, war das auch schon lange vor dem ersten Gegentor einfach fahrig und schlampig. Dass Paderborn das so effizient ausnutzt ist natürlich bitter für uns.


Ja, also Fehlpässe können ja auch passieren. Aber es müssen dann noch genügend Mann hinter dem Ball sein.

Es wäre vielleicht völlig undenkbar gewesen für eiche, aber vielleicht hätten wir die Paderborner Taktik kopieren können. Mit schleusener und Cueto als doppelspitze und dahinter Choi und Lorenz.

Gordon performt wirklich nur, wenn wir hinten tief stehen. Für 30,40m Läufe ist der nicht zu gebrauchen. War er eigentlich vor 4 Jahren auch nicht.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
In der ersten Hz. über 20min das Spiel verloren, in der 2 Hz dann Moral gezeigt und zumindest Ergebnis Kosmetik betrieben.

Aber über diese 20min wird Eiche in der Woche Reden müssen. Das darf so einfach nicht passieren das man in 20min 4 Tore bekommt, wo durch das Spiel quasi schon verloren war.

Aber der Auftritt in der 2 verdient Respekt gegen den HSV bitt von Anfang an so.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 31.10.2021 um 15:29 Uhr bearbeitet
Riesen Respekt für die Leistung aus der zweiten Hälfte! Der zurückgenommene Elfer ist ein Skandal, bin überzeugt wir hätten noch ausgeglichen wenn Wani den gemacht hätte. Lorenz und Schleusener müssen nächste Woche von Beginn spielen, ohne wenn und aber!
Jeder Volldepp-Verein aus irgendeiner deutschen Liga hat sich spätestens vor dieser Saison auf uns eingestellt, trotzdem schießt Hofmann aufgrund seiner individuellen Klasse Tore, aber es wird immer schwerer und es werden weniger.

Hofmann braucht Entlastung in Form einer zweiten Spitze, die sich auch mal fallen lässt und auch mal als Anspielstation Nummer 1 fungieren und auf Hofmann passen kann. Wanitzek ist offensiv und defensiv aktuell wesentlich stärker als Gondorf, Breithaupt in der Regel ein sehr ruhiger und solider Defensivspieler mit ruhigem Spielaufbau.

Wir BRAUCHEN einen zweiten Stürmer, wir brauchen diese erfrischende Art von Schleusener, wir können nicht immer nur auf unsere Lebensversicherung Nummer 1 namens Hofmann bauen. Unser Spiel ist zu durchsichtig!

•     •     •

Als sie die Hooligans aus den Stadien verbannten, habe ich geschwiegen - Ich war ja kein Hooligan.

Als sie die Ultras aus den Stadien verbannten, hab ich geschwiegen - Ich war ja kein Ultra.

Als sie die normalen Fans aus den Stadien verbannten, war niemand mehr da, der ihnen hätte helfen können.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rob1n am 31.10.2021 um 15:37 Uhr bearbeitet
1. Hälfte hin und her. Aber der Schiedsrichter war ja so mega schlecht. Und dann beschweren sich die Schalker über den Schiri in jenem Spiel gegen uns. Wie kann man 6 gelbe Karten geben und alle für eine Mannschaft. Paderborn hat neben dem mega unfairen weil völlig übertriebenem Zeitspiel auch noch paar taktische Fouls, mit Ellenbogen ins Kopfballduell etc aber da gibt's nichts, stattdessen bekommt Wanitzek gelb weil er den Paderbornern den Ball bringt oder Breithaupt obwohl mega klar Ball gespielt. Eine Frechheit so ein Schiri. Das ist dem Niveau des 2.Ligsafußballs nicht gerecht. Völlig geladen, noch mehr als über unseren Auftritt in der ersten Halbzeit.
Die 1. Hälfte muss man ansprechen, der Schiri soll keine Ausrede sein, klar. Dennoch muss man auch unabhängig von der eigenen Leistung mal die desolate Leistung des Schiri vortragen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phil-Alec am 31.10.2021 um 15:39 Uhr bearbeitet
Respekt. Paderborn hatte zurückgeschaltet und war dann nicht mehr in der Lage gegenzuhalten. Ähnliches mentales Problem, wie wir nach den schnellen Toren in Hz. 1. Nur machen wir die Tore nicht und haben VAR-Pech. Schade.
Aber wie pfeift es der Domspatz vom Dach: echte Fans stehen auch hinter der Elf, wenn es nicht läuft. Oder war das ein anderer Vogel? Egal. Geile Truppe, auch wenn es auch noch ein schwieriges Jahr werden könnte.
Zurück aus dem Stadion!

Was war das bitte für ein emotionales Spiel! Wahnsinn!

Erste Halbzeit war richtig schlecht. Paderborn hat mit der 3er-Kette sehr gut aufgebaut. Wir kamen in keine Zweikämpfe. Dazu mit Michel einen herausragenden Stürmer.

Beim 0:3 direkt an Kaiserslautern oder Dortmund erinnert (die etwas älteren erinnern sich sicherlich) - beim 0:4 dann aber ohne Hoffnung in die Halbzeit-Pause.

Und dann zeigt die Mannschaft eine krasse Moral und kämpft sich zurück. Lorenz richtig stark in der 2. HZ. Schleusener tut der Mannschaft und Hofmann so gut.

Nach dem 2:4 war es auch eine richtig gute Stimmung im Stadion! Und dann der 11Meter-Pfiff. Im Stadion sah es nach klarem Foulspiel aus. Der Schiri aus Landau - ohne Worte, sonst werde ich gesperrt.

Die Mannschaft hat in der 2. HZ toll gekämpft. MMn müssen wir gegen Hamburg mit nem 4-4-2 auflaufen. Wir müssen vorne etwas unberechenbarer werden. Nach den heutigen Eindrücken müsste mMn Gondorf auf die Bank.

War zwar eine Niederlage. Aber durch die 2. HZ wurde sie deutlich erträglicher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.