So., 31.10.2021
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
9. Tabellenplatz  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   SC Paderborn 07
Christian Eichner C. Eichner Trainer L. Kwasniok Lukas Kwasniok
21,85 Mio. € Gesamtmarktwert 19,40 Mio. €
27,1 ø-Alter 24,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

12. Spieltag: Karlsruher SC - SC Paderborn 07

29.10.2021 - 20:42 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir nehmen den Schwung aus dem Pokal mit in die Liga - 3 Punkte
 57,1  16
Immerhin noch ein Punkt - der erste für Konso
 32,1  9
Konso sollte nie wieder STTs schreiben, er kriegst einfach nicht hin
 10,7  3
Gesamt: 28

Die Umfrage ist abgelaufen.

KSC – Paderborn


Nach unserem kongenialen Pokalfight gegen Leverkusen kehren wir nun wieder zurück in den Ligaalltag. Es erwartet uns am 12. Spieltag ein Heimspiel gegen den SC Paderborn.

Vor dem Schreiben dieser Zeilen, musste ich mir zunächst selbst bewusst machen was ich eigentlich so über Paderborn und den SC weiß. Die Antwort lautete: Paderborn liegt in NRW und SC Paderborn spielt in der 2. Liga. Nicht besonders viel – Also ziehen wir unseren Archäologenhut auf und lassen noch mal die Peitsche knallen, Indiana Konso macht sich auf den Weg zur großen Ausgrabungsstätte genannt Wikipedia und schauen da mal nach.

Die Stadt Paderborn zählt heute etwa 151.000 Einwohner und schrammt damit knapp an der Hälfte von Karlsruhe vorbei, in der Fläche schlägt man die Fächerstadt jedoch knapp mit 179,59 km² zu 173,46 km² . Sie liegt östlich von Dortmund in Ostwestfalen und die nächstgelegene Großstadt wäre Bielefeld – wenn es denn existieren würde.

Benannt wurde die Stadt nach der Pader, einem Nebenfluss der Lippe, dessen Quellen sich hier finden. Erstmalige Erwähnung fand Paderborn im Jahr 777 (und damit sogar 7 Jahre vor meinem eigenen Kaff) als unter Karl dem Großen ein Reichstag stattfand.

Persönlich weiß ich jetzt nicht, ob die Bilder die man ergoogeln kann repräsentativ für die ganze Stadt sind, aber das Schloss, das historische Rathaus, der Markt und der Dom machen mir echt Lust die Stadt mal zu besuchen (ungelogen).

Zu den lebenden Persönlichkeiten der Stadt zählen der Kabarettist Rüdiger Hoffmann (ja.. hallo erstmal), die Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers, der Fernsehmoderator Stephan Gödde und fußballbezogen Alexander Nübel ist in der Stadt geboren.



Doch genug von der Stadt kommen wir zu unserem Gegner dem SC Paderborn 07. Das Gründungsdatum ist, wer hätte es gedacht, in 1907 zu finden. Wie auch beim KSC handelt es sich hierbei um die Gründung des ersten Vorgängervereins. Nach einer lustigen Fahrstuhlfahrt von der 3. Liga in die Bundesliga und wieder zurück in die 3. spielt man nun seine dritte Saison wieder in der 2. Liga. Seit dieser Saison wird der Verein von einem alten bekannten trainiert unserem ehemaligen Jugend- und Interimstrainer Lukas Kwasniok trainert, der den zu Köln abgewanderten Steffen Baumgart ersetzt. Prompt holte er auch gleich nen alten Bekannten in den Verein „Cello“ Mehlem trägt nun das SCP Trikot.

Der Saisonverlauf passt bislang, derzeit sitzt man komfortabel auf Rang 5 mit 18 Punkten (5 Siege, je 3 Unentschieden und Niederlagen). Mit Sven Michel hat man gar dem 3. besten Torjäger derzeit mit 8 Treffern. Ebenfalls schlecht für uns ist die Auswärtsstatistik, dort gastiert Paderborn auf Rang 1 mit 4 Siegen und 1 Unentschieden aus 5 Spielen. Spielerisch kann man Paderborn schwer einschätzen, laut TM lässt Kwasniok meistens ein 4-3-1-2 spielen, es aber aber auch vereinzelt andere Formationen wie 4-2-2-2, ein klassisches 4-4-2, 4-2-3-1 oder gar hinten eine 3er Kette.

Wir dürfen uns am Sonntag also auf ein spannendes Spiel freuen (bei dem ich zum ersten mal in etwa Mal seit langem auch wieder im Stadion bin).

Aufstellungstechnisch erwarte ich keine großen Änderungen im Vergleich zum Pokalspiel.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Sehr gelungener Startbeitrag Konso daumen-hoch

Würde auch diese 11 erstmal wieder in den Ring schmeißen.
Mein Tipp: 2:0.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 29.10.2021 um 21:26 Uhr bearbeitet
Wie immer eine für Eichner und viele hier im Forum unwahrscheinliche Aufstellung.
Ich würde einfach mal versuchen mehr "nach vorne" zu verschieben und auch Hofmann nicht alleine im Regen stehen lassen.

Hinten wäre ich hinsichtlich Belastungssteuerung (Irorere statt Gordon) und Mutigkeit (Jakob statt Risikofaktor Heise) etwas wechselfreudiger als CE-.

Aber ich fürchte - nein ich weiß - das wird halt nie so kommen.

Dennoch hoffe ich auf ein spannendes Spiel und wäre gegen Paderborn, trotz Heimspiel mit einem 1:1 zufrieden.
Wüschen tät ich mir natürlich einen suwerähnen smile Heimsieg mit 3:0

•     •     •

Der Weg zum Tor ist das Ziel (Konfusius).
Paderborn sehr unangenehm, gehe davon aus dass Lorenz spielt und auch Schleuse könnte ich mir vorstellen

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Die gleiche 11 wie im Pokal. Habt ihr euch verdient. Natürlich muss man auch die Belastung berücksichtigen und es wird auch sicherlich ein anderes Spiel. Daher könnte die Ausgestellung auch anders aussehen. Aber wie immer gilt, egal wer aufläuft, auf geht's Karlsruhe kämpfen und siegen. Wichtiges Spiel, drei Punkte wären natürlich in Anbetracht der heutigen Ergebnisse enorm wichtig. Würde aber auch mit einem Punkt zufrieden sein.
An welchen Anzeichen machst du die Pausennot für Thiede und Choi fest? Hab keine erkannt
Ich würde definitiv rotieren und die Belastung rausnehmen. Alleine schon wegen Verletzungsrisiko.

Kann mir nicht vorstellen, dass gordon am Sonntag volle 90min gehen kann.

Würde Cueto drin lassen, aber Heise, Choi und Gordon rausnehmen und zur zweiten Hälfte bringen. Stattdessen jakob, batmaz und iro

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Rotieren würde ich auch etwas, Gordon wird kaum wieder 90min gehen können also würde ich es mal mit Irorere probieren und Gordon dann in den letzten 10-15 Min bringen, gerade wenn man ihn vielleicht als Turm vorne drin brauchen könnte.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Rotieren würde ich auch etwas, Gordon wird kaum wieder 90min gehen können also würde ich es mal mit Irorere probieren und Gordon dann in den letzten 10-15 Min bringen, gerade wenn man ihn vielleicht als Turm vorne drin brauchen könnte.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Bin immer noch geplättet vom Mittwoch.

Hoffe, CE konnte die Spieler wieder auf den Boden der 2. Liga runterholen. Wird ein sehr schwieriges Spiel.

@konso: Du weißt, was zu tun ist.



Auf geht's, lassen wir der konzentrierten Leistung von Mittwoch nochmals eine solche konzentrierte Leistung folgen. Dann können wir das biegen.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Bisschen arg rotiert, aber es wäre ne Idee.. zwinker

Offenes Visier, Siegen oder Untergehen!

Forza KSC

•     •     •

Ich bin Völler als der Rudi und Breitner als der Paul
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.