So., 05.11.2023
Hannover 96
Forum Hannover 96
3. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   Eintracht Braunschweig
Stefan Leitl S. Leitl Trainer M. Pfitzner Marc Pfitzner
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 15,13 Mio. €
25,3 ø-Alter 26,3
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Wertvollster Spieler H. Finndell Hampus Finndell

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

12. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig

30.10.2023 - 19:03 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von mimamax

Zitat von OnlyH96

Gerade noch einmal die Zusammenfassung vom Spiel angesehen, für mich ein klarer Elfmeter an Dehm.


Bin mir tatsächlich auch wirklich unsicher, ob das wirklich ein Pressschlag war, der Ball fliegt schon in Richtung Toraus, also eher so, als ob Dehm eher dran war.
Aber sei es drum, lieber die eventuelle Fehlentscheidung, als jetzt gegen Pauli oder Hertha, zum engeren Spielstand.


also hier

https://www.youtube.com/watch?v=VljehAeNe94

sieht man ab Minute 1:33 sehr gut, dass Dehm zuerst dran ist...


Es ist wirklich sehr schwer aufzuklären

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von OnlyH96

Zitat von mimamax

Zitat von OnlyH96

Gerade noch einmal die Zusammenfassung vom Spiel angesehen, für mich ein klarer Elfmeter an Dehm.


Bin mir tatsächlich auch wirklich unsicher, ob das wirklich ein Pressschlag war, der Ball fliegt schon in Richtung Toraus, also eher so, als ob Dehm eher dran war.
Aber sei es drum, lieber die eventuelle Fehlentscheidung, als jetzt gegen Pauli oder Hertha, zum engeren Spielstand.


also hier

https://www.youtube.com/watch?v=VljehAeNe94

sieht man ab Minute 1:33 sehr gut, dass Dehm zuerst dran ist...


Es ist wirklich sehr schwer aufzuklären


Für mich deutlich Elfmeter. Der Ball (den Dehm spielt) fliegt ja Richtung Tor. Hätte der schräg einlaufende Gegner den Ball berührt, wäre dieser Richtung linkes Toraus unterwegs gewesen. Da das nicht der Fall ist, kann er den Ball nicht gespielt haben, hat also Dehm umgehauen und folglich sollte es Strafstoß gegeben haben.
Quelle: www.stern.de
Der Vandalismus beim Niedersachsen-Derby zwischen Hannover und Braunschweig lässt sich auch an der Schadenssumme messen. Im Gästeblock verursachten Eintracht-Fans sechsstellige Kosten.

Gästefans von Eintracht Braunschweig haben einem Medienbericht zufolge beim Niedersachsen-Derby in Hannover einen Schaden von 150.000 Euro verursacht. Wie die "Neue Presse" (Donnerstag) berichtete, rissen Fans unter anderem Wasserleitungen heraus, demolierten Toiletten-Kabinen und beschädigten Sitzreihen, die vom Ober- in den leeren Unterrang geworfen wurden. Laut Zeitung sollen die Schäden bis zum kommenden Spiel gegen Hertha BSC am 24. November (18.30 Uhr/Sky) behoben sein. Für den Schaden kommt demzufolge eine Versicherung von Hannover 96 auf.
Bin auch nach wie vor gespannt darauf, wie hoch die Rechnung für die Pyro-Show gegen Magdeburg sein wird!?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 16.11.2023 um 11:08 Uhr bearbeitet
Zitat von H9S6V
Quelle: www.stern.de
Der Vandalismus beim Niedersachsen-Derby zwischen Hannover und Braunschweig lässt sich auch an der Schadenssumme messen. Im Gästeblock verursachten Eintracht-Fans sechsstellige Kosten.

Gästefans von Eintracht Braunschweig haben einem Medienbericht zufolge beim Niedersachsen-Derby in Hannover einen Schaden von 150.000 Euro verursacht. Wie die "Neue Presse" (Donnerstag) berichtete, rissen Fans unter anderem Wasserleitungen heraus, demolierten Toiletten-Kabinen und beschädigten Sitzreihen, die vom Ober- in den leeren Unterrang geworfen wurden. Laut Zeitung sollen die Schäden bis zum kommenden Spiel gegen Hertha BSC am 24. November (18.30 Uhr/Sky) behoben sein. Für den Schaden kommt demzufolge eine Versicherung von Hannover 96 auf.
Bin auch nach wie vor gespannt darauf, wie hoch die Rechnung für die Pyro-Show gegen Magdeburg sein wird!?!


Mich würde eher interessieren, wie hoch die Prämie sein muss, damit es sich langfristig für die Versicherung rechnet.
Zitat von H9S6V
]Bin auch nach wie vor gespannt darauf, wie hoch die Rechnung für die Pyro-Show gegen Magdeburg sein wird!?!


Bengalos waren alleine bei der Choreo locker 100 zu sehen
Dazu eine Spielunterbrechung/Verzögerung
Wb Bengalos die Magdeburger ggf an hatten weiß ich nicht weil ich auf Sky davon nichts gesehen habe.
Das wird wohl so zwischen 150.000-200.000 kosten.


Zu Hochsicherheitspielen/Derby Spiel:

Wenn ich lese das die Wasserleitungen rausgerissen wurden frage ich mich wie die sowas hinbekommen.
Auch wie man festverankerte komplette Sitzreihen abmontiert bekommt. Es wird doch alles Video überwacht im Stadion. Wieso werden die Täter dann nicht Festgenommen bzw. daran gehindert?

Ich bin immer mehr dafür das Gästefans Tickets 100 Euro oder mehr kosten sollten. Sollte nichts passieren bekommt der Gästefan Summe X zurück. Wird gezündelt verwirkt die Rückzahlung für die Fans. Wird randaliert oder geht was unverhältnismäßig zu Bruch oder werden Sitze beschädigt z.B. verwirkt die Rückzahlung auch. Eine Rückzahlung erfolgt nur per Überweisung binnen 7 Tagen. So kann man wenigstens kosten mit den Zahlungen decken. Hierbei spielt es auch keine Rolle wie viele Pyro oder Böller benutzt werden im Hästebereich. Die höhe der Rückzahlung ist je nach dem ob jemand Vollzahler ist oder Ermäßigte Ticket bekommt.

Kein Alkohol verkauf und wer ins Stadion will muss sich ausweisen, kommt die Person nicht aus der Stadt wo das Heimspiel stattfindet sollten sie einen Alkoholtest machen müssen. Ist der Wert über einen bestimmten Wert dann dürften sie nicht ins Stadion. Z.B. nur noch nüchtern , sprich 0,0 Promille. Dazu sollten Gäste Fans ihren Personalausweis abgeben müssen damit man von jedem Gästeblock Besucher die Daten sicher hat. Ich weiß das dies ziemlich drastisch ist allerdings finde ich muss man sich vor solchen Leuten einfach schützen.

Vor dem Einlass muss man also seinen Perso abgeben, ein Formular ausfüllen wo auch die Bankdaten für eine Rückerstattung eingetragen werden müssen. Jedes Konto funktioniert nur einmal Pro Spiel. Wer also kein Konto besitzt erhält keine Rückerstattung.

Mein Gedankengang hierzu:
Wieso so drastisch ? Vielleicht bekommt man dann die Gästefans dazu sich friedlicher zu verhalten weil 100 ,- pro Spiel weh tun können. Irgendwie müssen die Vereine sich gegen diese Strafen wehren/absichern. Ein Verein der nicht viel Geld hat kommt hierbei extrem zu schaden. Zusätzlich verlieren Gästefans beim missbrauch der genannten Problematik für Auswärtsspiele Prozente ihres Karten Kontigents. Z.B. 10 % fürs nächste Spiel. Wichtig ist das die Leute dann vlt merken das sie nicht nur ihren Verein sondern auch sich schaden.

Gleiches gilt für Fans im Bereich der Stehplätze im Fanblock und im Bereich wo sich die Ultras der Heimmannschaft aufhalten.

Pyro für Heimfans
Brandmeister organisieren sich mit den Heimultras. Es könnten Pyro Shows genutzt werden die auf dem Dach abgebrannt werden können bei Toren. Sprühfunken z.B. wie auf Konzerten das der Fall ist. So kann man das mit dem DFB abstimmen und die Gefahr das Leute Raketen , Böller oder Bengalos als Wurfgeschosse nutzen minimiert werden.

Becher kosten 50 Euro Pfand!
Damit kann man reduzieren das man diese als Wurfgeschosse nutzt.

Taschen/Rücksäcke/Beutel, Wechselklamotten oder alles wandere was man in einem Stadion nicht braucht MÜSSEN abgegeben werden. Wer sich weigert diese abzugeben darf das Stadion nicht betreten


Was denkt ihr über meine Idee?

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Ich finds übertrieben, weil nicht wirklich umsetzbar und selbst wenn, auch dann wird man Wege finden, um Pyro ins Stadion zu bringen oder andere Sachen zu schmeißen.
Pyro sollte einfach erlaubt werden in speziellen Bereichen.

Und mal ehrlich, wenn Becher 50 Euro Pfand kosten, dann wird sich darum gekloppt.

Über personalisierte Tickets und/oder eine bessere Videoüberwachung kann man sicherlich nachdenken. Auf Schalke wurde ein Becherwerfer ganz schnell identifiziert und entfernt. Vieles sollte man vielleicht auch einfach nicht vorgeben, sondern die Fans und Ordner unter sich ausmachen lassen.
Zitat von Falke007
Ich finds übertrieben, weil nicht wirklich umsetzbar und selbst wenn, auch dann wird man Wege finden, um Pyro ins Stadion zu bringen oder andere Sachen zu schmeißen.
Pyro sollte einfach erlaubt werden in speziellen Bereichen.

Und mal ehrlich, wenn Becher 50 Euro Pfand kosten, dann wird sich darum gekloppt.

Über personalisierte Tickets und/oder eine bessere Videoüberwachung kann man sicherlich nachdenken. Auf Schalke wurde ein Becherwerfer ganz schnell identifiziert und entfernt. Vieles sollte man vielleicht auch einfach nicht vorgeben, sondern die Fans und Ordner unter sich ausmachen lassen.


Das behauptete ich ja nicht , aber es wird halt schmerzhaft wenn die Leute dann das Geld nicht wieder bekommen.

Pyro kannst du so nicht einfach erlauben ohne Sicherheitskonzept in der Menge. Da wirst du keine Lösung finden solange es Geschosse gibt die auf den Platz fliegen oder in die Ränge geworfen oder geschossen werden. Ich erinnere an ein Pokalheimspiel (Ich glaube Werder wars) wo eine Leuchtkugel oder Rakete an unserer Spielerbank landete und einen Betreuer nur knapp verfehlt hat. Es ist wirklich schwierig da eine Ideale Lösung zu finden. Am besten wäre es wenn man es einfach weglässt dann verletzt sich weder der der es zündet oder seine Mitmenschen im Stadion. Da finde ich die Pyro auf dem Dach zünden durch Brandmeister schon umsetzbarer. Gegen Magdeburg war der Komplette Nordbereich Rot erleuchtet, wie willst du da denn Leute abstellen die das Kontrollieren - so viele Leute kannst du gar nicht abstellen und du siehst niemanden an ob die Person Pyro zündet oder nicht.

Zum Becherwurf:
Wenn die maskiert sind und alle gleichaussehen (Schuhe, Hose, Jacke, Mütze ist das nicht so einfach jemanden zu identifizieren). Das klappt nur wenn es keiner ist der maskiert ist.

Also sollen da X Ordner im Block stehen und sich verprügeln lassen wenn es zu einer Eskalation kommt unter den Fans ? Dann wirst du bald keine mehr sehen weil KEINER mehr kommt.

Zu den Becherthema und die 50 € kosten:
Ja okay das stimmt, daran habe ich nicht gedacht.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.