Fr., 04.11.2016
1.FC Heidenheim 1846
Forum 1.FC Heidenheim
3. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Heidenheim 1846   Karlsruher SC
Frank Schmidt F. Schmidt Trainer T. Oral Tomas Oral
66,45 Mio. € Gesamtmarktwert 22,60 Mio. €
26,3 ø-Alter 26,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

12. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Karlsruher SC

01.11.2016 - 16:16 Uhr
Glücklicher Sieg... Skarke hat mich positiv überrascht, Thomalla und Verhoek würde ich erstmal draußen lassen... Schlechter könnens Finne und Widemann auch nicht machen.
Zitat von Steve1986
Glücklicher Sieg... Skarke hat mich positiv überrascht, Thomalla und Verhoek würde ich erstmal draußen lassen... Schlechter könnens Finne und Widemann auch nicht machen.

Thomalla war wirklich grottig, Verhoek hat immerhin die Abschläge verlängern/festmachen können, insgesamt stimme ich dir zu beide dürfen ruhig auf die Bank.

Skarke ganz klar MotM außer ihm hat keiner "gebrannt" wie es FS vollmundig angekündigt hat, sehr glücklicher Sieg.

Kann einer von der West den Elfer beurteilen? Habe ihn nicht gut gesehen und kann erst morgen die Sky Wiederholung gucken.

•     •     •

⚽️ .
Zitat von LeeFlix
Zitat von Steve1986

Glücklicher Sieg... Skarke hat mich positiv überrascht, Thomalla und Verhoek würde ich erstmal draußen lassen... Schlechter könnens Finne und Widemann auch nicht machen.

Thomalla war wirklich grottig, Verhoek hat immerhin die Abschläge verlängern/festmachen können, insgesamt stimme ich dir zu beide dürfen ruhig auf die Bank.

Skarke ganz klar MotM außer ihm hat keiner "gebrannt" wie es FS vollmundig angekündigt hat, sehr glücklicher Sieg.

Kann einer von der West den Elfer beurteilen? Habe ihn nicht gut gesehen und kann erst morgen die Sky Wiederholung gucken.


Ich war zwar nicht auf der West, aber doch relativ nah dran und hatte eine gute Sicht auf die Situation. War definitiv eine strittige Aktion. Der Elfmeter war aus Sicht des KSC mit Sicherheit eine harte Entscheidung, obgleich des ungestümen Einsteigens des Karlsruhers meiner Meinung nach allerdings vertretbar.

Alles in allem war das heute wirklich ein glücklicher Sieg bei dem außer Skarke eigentlich kein Spieler des FCH überzeugen konnte. Denn ein Sieg den man gerade gegen den KSC gerne mitnimmt und der hoffentlich etwas Auftrieb gibt. Nichts desto trotz wird es Zeit in der Offensive umzustellen. Thomalla und Verhoek sind als Sturmduo einfach zu undynamisch und sorgen für zu wenig Torgefahr.

Überraschend leise fand ich den Karlsruher Fanblock, der ja eigentlich komplett voll war.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Das Spiel war teilweise schon an der Grenze zur Zähigkeit, aber mich hat doch überrascht, wie das Spiel in der 2. Hälfte verlief, lange Zeit hab ich uns als Spielbestimmende Mannschaft wahrgenommen, aber in der Offensive einfach zu schwach bzw. nicht konsequent genug. Das 2:1 war dann doch einiges an Glück mit dabei, aber immerhin erster Sieg gegen Karlsruhe.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Guten Morgen,
das war wirklich schwere Kost, man könnte sagen ein Grottenkick, da war keiner geil auf das Spiel. Der Tabellenplatz spiegelt in keinster Weise den Leistungsstand wieder, Zero Thomalla und Nullnull Verhoek dürfen gerne auf die Tribüne, schlechter hätte es Grimaldi auch nicht gemacht. Aber was will man schon erwarten, wenn nicht mal der Stadionsprecher in der Lage ist, Zahlen und Namen von seinem Zettel abzulesen.
Wie man vor der Saison bei diesem Traumsturm den Wunsch äußern kann, Morabit loswerden zu wollen ist mir ein Rätsel. Ich könnte wetten, dass die beiden Vollstrecker nicht zusammen auf Morabits vergangene sechs Saisontore kommen.

Rot-blaue Grüsse

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Ja das war gestern wirklich schwere Kost !
Dennoch hat die Mannschaft nie aufgegeben und in HZ 2 sich das irgendwie auch verdient !

Wenn ich so Pk nach dem Spiel anhöre , Sport 1 Bericht etc....
Mann sollte meinen der FCH sollte sich noch entschuldigen für den glücklichen Sieg augen-zuhaltenugly

Es läuft sicherlich momentan in allen mannschaftsteilen nicht rund !müssen wir uns für so einen wichtigen Sieg noch rechtfertigen??
Am Ende zählen 3 Punkte nicht mehr und nicht weniger !
Man erinnere sich letztes Jahr im November an Fürth und Freiburg .....

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
So ist das eben, in Bochum haben wir überwiegend das Spiel gemacht, bekommen einen strittigen Elfer gegen uns und verlieren etwas unglücklich. Gestern genau das Gegenteil, ein Elfer bringt uns zurück ins Spiel und wir gewinnen etwas glücklich. Was den Elfmeter angeht: Ich sag´s mal so, wenn der in Bochum einer war, dann war der gestern auf jeden Fall auch einer. zwinker
Erst mal das Positive: Natürlich das Ergebnis, und wie sich jeder reingehauen hat, Defensivarbeit, Zweikampfverhalten, Willen fand ich überwiegend gut. Und natürlich unser Griese. Hat geackert wie immer, und so hat er auch das Tor gemacht, einfach mit dem letzten Willen reingedrückt, egal wie. daumen-hoch Wem sonst gönnt man ein Tor mehr?
Negativ: Mir ist aufgefallen, dass wir gestern oft einen Schritt zu spät gekommen sind, sowohl im offensiven wie im defensiven Bereich. Dadurch wurden eigene Chancen vertan bzw. Chancen des Gegners ermöglicht. Vor allem Wittek hatte so seine Probleme, hat manchmal ganz schön alt ausgesehen und konnte sich einmal nur mit einem Foul retten, was dann die gelbe Karte zur Folge hatte. Ich weiß nicht warum das so war, hat der KSC so viele schnelle Spieler?
Die spielerischen Lösungen in der Offensive haben wieder mal gefehlt, letztendlich dann doch wieder viele lange Bälle. Kritik an Thomalla und Verhoek kann ich nachvollziehen, wobei ich Thomalla trotzdem für einen wichtigen Spieler halte, er ist ähnlich wie Leipertz letzte Saison immer für eine besondere Aktion gut. Auch wenn er gerade ein kleines Tief hat, er wird wieder seine Tore machen. Verhoek ist mir auch ein Rätsel, da funktioniert gerade irgendwie gar nichts.
Finne ist gut ins Spiel gekommen, hat mehrere Chancen, davon muss er mindestens eine nutzen. Spielt zu kompliziert, muss einfach schneller den Abschluss suchen. Da lob ich mir Skarke, der versucht es wenigstens mal.
Ansonsten: Wir stehen aktuell immer noch auf Platz zwei, es kann nicht alles schlecht sein! zwinker

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
Zitat von Rot_Blauer_Jung

Negativ: Mir ist aufgefallen, dass wir gestern oft einen Schritt zu spät gekommen sind, sowohl im offensiven wie im defensiven Bereich. Dadurch wurden eigene Chancen vertan bzw. Chancen des Gegners ermöglicht. Vor allem Wittek hatte so seine Probleme, hat manchmal ganz schön alt ausgesehen und konnte sich einmal nur mit einem Foul retten, was dann die gelbe Karte zur Folge hatte. Ich weiß nicht warum das so war, hat der KSC so viele schnelle Spieler?
Die spielerischen Lösungen in der Offensive haben wieder mal gefehlt, letztendlich dann doch wieder viele lange Bälle. Kritik an Thomalla und Verhoek kann ich nachvollziehen, wobei ich Thomalla trotzdem für einen wichtigen Spieler halte, er ist ähnlich wie Leipertz letzte Saison immer für eine besondere Aktion gut. Auch wenn er gerade ein kleines Tief hat, er wird wieder seine Tore machen. Verhoek ist mir auch ein Rätsel, da funktioniert gerade irgendwie gar nichts.
Finne ist gut ins Spiel gekommen, hat mehrere Chancen, davon muss er mindestens eine nutzen. Spielt zu kompliziert, muss einfach schneller den Abschluss suchen. Da lob ich mir Skarke, der versucht es wenigstens mal.


Keine Frage wir stehen gut da aber seit Kleindienst verletzt ist spielen wir schlecht!
Man erkennt, dass sich die Spielidee nicht wirklich weiterentwickelt hat und weiterhin Konter oder eben der unplatzierte lange Ball kommen. Verhoek versucht mM sein bestes und geht in die Kopfballduelle aber die zweiten Bälle gehen dann alle verloren. Diese hat Kleindienst eben geholt.

Es wurde im Sommer verpasst ein IV zu verpflichten, der in der Lage ist den Spielaufbau zu organisieren. Seit der Verletzung von Kraus sind wir nun leider auf Wittek angewiesen. Auch titsch, der den offensiven Part der 6er gibt ist nicht in der Lage das spiel zu organisieren. So kommt es zwangsläufig zu den langen Bällen und wenn ich mir dann in den letzten Spielen die Passquote so anschaue muss ich auch sagen, kann ich es kaum noch fassen, dass wir doch so weit oben stehen grins

Bei Thomalla bin ich der Meinung, dass er sein Pulver verschossen hat. Er geht in keinen zweikampf mit der nötigen aggression und läuft alibimäßig über den Platz. Gut - er hat mal ne geniale Aktion aber die Schatten überwiegen von 10 Pässen sind 9 irgendwo im leeren Raum. Ich erkenne bei ihm keine Verbesserung zu Morabit, sodass ich sage, dieses Gehalt könnte man sparen.
Verpflichtungen wie Rasner und Atanga, die in Österreich 2. Liga gespielt haben, zeigen sich wie erwartet als nutzlose Ergänzungen. So kann man sich für den begonnenen Winter nur wünschen, dass wir weiter erfolgreich bleiben und uns statt mit Masse in der Spitze verstärken. Vlt kann man ja den ein oder anderen auch gleich abgeben... (Philp, Thomalla, Atanga, Rasner). Wenn ich mir z.b. anschaue wie ein Pisot bei den Kickers spielt - glaube ich wäre eine solche Verpflichtung bei uns locker drin gewesen statt bei österreichischen Testspielgegnern zu suchen.
Zitat von HS201


Keine Frage wir stehen gut da aber seit Kleindienst verletzt ist spielen wir schlecht!
Man erkennt, dass sich die Spielidee nicht wirklich weiterentwickelt hat und weiterhin Konter oder eben der unplatzierte lange Ball kommen. Verhoek versucht mM sein bestes und geht in die Kopfballduelle aber die zweiten Bälle gehen dann alle verloren. Diese hat Kleindienst eben geholt.


Unplatzierte lange Bälle hat auch TK nicht geholt. Bei dem Langholz von hinten, das z.B. gegen Dresden und Wolfsburg gezeigt wurde, hat man gegen Braunschweig zum Glück vergebens gesucht. Da tut sich jeder Stürmer schwer, wenn die Bälle einfach von hinten nach vorne gedroschen werden.

Zitat von HS201


Es wurde im Sommer verpasst ein IV zu verpflichten, der in der Lage ist den Spielaufbau zu organisieren. Seit der Verletzung von Kraus sind wir nun leider auf Wittek angewiesen. Auch titsch, der den offensiven Part der 6er gibt ist nicht in der Lage das spiel zu organisieren. So kommt es zwangsläufig zu den langen Bällen und wenn ich mir dann in den letzten Spielen die Passquote so anschaue muss ich auch sagen, kann ich es kaum noch fassen, dass wir doch so weit oben stehen grins



uneingeschränkte Zustimmung

Zitat von HS201


Bei Thomalla bin ich der Meinung, dass er sein Pulver verschossen hat. Er geht in keinen zweikampf mit der nötigen aggression und läuft alibimäßig über den Platz. Gut - er hat mal ne geniale Aktion aber die Schatten überwiegen von 10 Pässen sind 9 irgendwo im leeren Raum. Ich erkenne bei ihm keine Verbesserung zu Morabit, sodass ich sage, dieses Gehalt könnte man sparen.



Dem stimme ich nur sehr eingeschränkt zu. Anfangs der Saison hat er gleich die Tore gemacht, dann kam die Verletzung. Während ich ihn so schlecht in seinen defensiven Aktionen gar nicht sehe, ist für mich Verhoek eher enttäuschend...
Eigentlich wollte man das Gehalt von Morabit sparen, das klappte ja nicht Zwinkernd

Zitat von HS201


Verpflichtungen wie Rasner und Atanga, die in Österreich 2. Liga gespielt haben, zeigen sich wie erwartet als nutzlose Ergänzungen. So kann man sich für den begonnenen Winter nur wünschen, dass wir weiter erfolgreich bleiben und uns statt mit Masse in der Spitze verstärken. Vlt kann man ja den ein oder anderen auch gleich abgeben... (Philp, Thomalla, Atanga, Rasner). Wenn ich mir z.b. anschaue wie ein Pisot bei den Kickers spielt - glaube ich wäre eine solche Verpflichtung bei uns locker drin gewesen statt bei österreichischen Testspielgegnern zu suchen.


Atanga ist nur diese Saison geliehen. Das Risiko war bei seiner Verpflichtung sehr überschaubar und daher denke ich auch nicht, dass die Leihe vorab beendet wird. Er ist 19 Jahre, da sollte man die Hoffnung, dass der Knoten platzt, nicht aufgeben. Man müsste mal so mutig sein ihn früher zu bringen, in seinen Einsatzminuten hat er immer etwas probiert - auch wenn es natürlich nicht immer geklappt hat

Rasner ist ablösefrei gekommen, er ist auch erst 21 und ihn für nächste Saison auf- und einzubauen und ihn immer mehr Einsatzminuten zu geben, könnte ein guter Plan sein. Derzeit kann er wegen Verletzung nicht weiterhelfen.

Philp wurde gebraucht, als Robert Strauß in die Innenverteidigung rücken musste - und er hat seine Sache nicht schlecht gemacht. Wenn natürlich für diese Positionen nachgebessert werden würde, dann könnte man auch an einen Abschied denken...
Dass Pisot in Würzburg so gut einschlägt, war auch nicht garantiert smile

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.