So., 03.11.2019
AC Mailand
Forum AC Mailand
13. Tabellenplatz  
Lazio Rom
Lazio Rom Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

AC Mailand   Lazio Rom
Stefano Pioli S. Pioli Trainer S. Inzaghi Simone Inzaghi
533,45 Mio. € Gesamtmarktwert 227,63 Mio. €
26,8 ø-Alter 27,6

Gesamtbilanz: Serie A

Weitersagen

11. Spieltag: AC Mailand - Lazio Rom

02.11.2019 - 09:36 Uhr
11. Spieltag: AC Mailand - Lazio Rom |#101
04.11.2019 - 11:55 Uhr
Oh Mann! Denke das Wort Abstiegskampf sollte man nach heute in den Mund nehmen. Spielerisch war das zwar besser- letztendlich zählen aber nur die Ergebnisse. Und das war mal wieder nix.....

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

11. Spieltag: AC Mailand - Lazio Rom |#102
04.11.2019 - 13:11 Uhr
Was ist eigentlich mit Caldara ? Der ist ja seit er bei euch ist nahezu dauerverletzt.


Zitat von Ashtari
Ich denke so pauschal kannst du das nicht sagen. Wir haben auch mehr Spieler als Donna und Romagnoli, mit denen wir "viel" einnehmen.


Wen hättet ihr denn noch mit dem ihr viel einnehmen könnt? Mit abstrichen vielleicht noch Calabria aber wenn ihr ihn verkauft (wobei ich von keiner Ablöse über 20Mio ausgehe) müsstet ihr eben Ersatz holen der wiederum um die 20Mio kostet.

Hakan, Piatek, Castillejo, Kessie, Rodriguez, Musacchio, Conti und Co stehen vermutlich noch mit deutlichen Beträgen in euren Büchern zudem denke ich kaum, dass diese seit dem Wechsel zu euch ihren MW signifikant erhöhen konnten. Zudem ist hier wieder das Problem des Ersatzes der wiederum einiges kosten würde wenn man sich verstärken möchte.

Ich kann eure Jugendabteilung aber schwer einschätzen ob hier vielleicht die ein oder andren Diamanten schlummern die man gut zu Geld machen kann. Inter hat das ja die letzten Jahre öfters vorgezeigt, indem man quasi aus dem Nachwuchs einige Talente versilbert hat um dann das nötige Geld zu haben um Einkäufe zu tätigen. Das ging einmal richtig in die Hose (Zaniolo) und sehr oft hat man eigentlich gute Geschäft gemacht.
11. Spieltag: AC Mailand - Lazio Rom |#103
04.11.2019 - 16:45 Uhr
Zitat von Karim-Ibra
Was ist eigentlich mit Caldara ? Der ist ja seit er bei euch ist nahezu dauerverletzt.


Conti 2.0, nur 10mio teurer. Wir haben halt auch extrem Pech. Holen uns Spieler wie Conti und Caldara und geben dafür 60mio aus für absolut garnichts. Conti wird wenn ihr mich fragt nie mehr auf sein altes Niveau kommen und jetzt schauts bei Caldara genau so düster aus.

Eigentlich bin ja gegen solche Transfers wie Ibra aber ganz ehrlich wenn wir den holen können, dann würde ich es machen. Seine Präsenz alleine da vorne lässt der ganzen Mannschaft inklusive Trainer plötzlich Eier wachsen und das brauchen wir so dringend wie noch nie. Ausserdem ist ein 50 Jähriger Ibra immer noch 2 Klassen über einem Piatek einzustufen. Alleine schon deswegen, dass Piatek dann endlich auf der Bank sitzt würde ich Ibra holen. Soviel zu den Gerüchten um Ibra.
11. Spieltag: AC Mailand - Lazio Rom |#104
05.11.2019 - 10:22 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Zitat von DONCA

Eine Sekunde bevor der DAZN Kommentator es gesagt hat, kam ich zu dem Entschluss, dass wir einfach nicht clever genug sind.

Wir machen kein schlechtes Spiel, hängen uns richtig rein und am Ende verlieren wir weil:

a) wir keine Konter bzw. den letzten Ball nicht spielen können (Piatek trägt dazu einen großen Teil bei mit seiner mangelhaften Ballannahme und seinem unterirdischen Passspiel)
b)Der Gegner aus gefühlt 2 Chancen 2 Tore macht
c)unsere Abwehr nicht sicher genug steht
d)wir immer noch zu wenig gefährliche Chancen kreieren

Auch wenn wir keinen Punkt geholt haben, fand ich die Leistung gar nicht so schlecht.
Theo war mal wieder sehr stark aber auch ein Bennancer und Krunic haben durchaus gezeigt, dass sie Kessie und Biglia verdrängen können.
Zudem hat Hakan erneut sehr stark aufgespielt und auch ein Castillejo war bis zu seiner Verletzung nicht schlecht.


a) Wir haben so gut umgeschaltet wie schon lange nicht. Lag mMn großteils daran dass Suso (verlangsamt das Spiel) und Kessie (ungenaues Passpiel) nicht gespielt haben.

b) Dein Ernst ? Lazio hat gefühlt 5 mal einen Lochpass durch die Abwehr gespielt, sodass ein Stürmer immer in der 1 vs 1 Situation war gegen Donna. Das waren richtige Toptorchancen! Wir hatten mMn auch Glück dass der Elfer von Theo nicht gepfiffen wurde. Ganz egal wie intensiv die Berührung war, die Hand hat da nichts verloren!

c) Unsere Defensivarbeit ist offensichtlich sehr schwach! Bennacer ist sehr Zweikampfschwach, den stoßen sie einfach weg. Krunic und Paqueta sind auch nicht die größten Zweikampfmaschinen. Roma ist der einzige der mal mit Eiern in ein Zweikampf geht. Calabria kann irgendwie gar nichts mehr obwohl er früher immer mit seinen Zweikampfwerten briliert hat. Gefühl war jeder Angriff von Lazio gefährlich weil unser Mittelfeld keine Gegenwehr geleistet hat. Das sah immer so aus als würde die Offensive von Lazio gegen Roma und Duarte spielen. 2 Mal gings leider daneben, ansonsten waren beide mMn OK. Ohne Unterstützung sieht man halt manchmal schlecht aus.


a)Es stimmt, dass wir so gut umgeschaltet haben, wie schon lange nicht mehr. Trotzdem war das noch nicht ausreichend genug, da wir entweder den letzten Pass nicht vernünftig gespielt haben oder keine richtige Torchance daraus entstand. Ist also noch sehr ausbaufähig.

b)also 5 Chancen hab ich jetzt nicht gesehen. Hab ja auch nur von gefühlten 2 Chancen geschrieben. Vielleicht waren es aber mehr. Dennoch sind andere Mannschaften viel effizienter was deren Chancenverwertung angeht als wir.

c)Hoffentlich ist Caldara bald einsatzbereit....
11. Spieltag: AC Mailand - Lazio Rom |#105
05.11.2019 - 10:32 Uhr
Zitat von deenow
Zitat von Karim-Ibra

Was ist eigentlich mit Caldara ? Der ist ja seit er bei euch ist nahezu dauerverletzt.


Conti 2.0, nur 10mio teurer. Wir haben halt auch extrem Pech. Holen uns Spieler wie Conti und Caldara und geben dafür 60mio aus für absolut garnichts. Conti wird wenn ihr mich fragt nie mehr auf sein altes Niveau kommen und jetzt schauts bei Caldara genau so düster aus.

Eigentlich bin ja gegen solche Transfers wie Ibra aber ganz ehrlich wenn wir den holen können, dann würde ich es machen. Seine Präsenz alleine da vorne lässt der ganzen Mannschaft inklusive Trainer plötzlich Eier wachsen und das brauchen wir so dringend wie noch nie. Ausserdem ist ein 50 Jähriger Ibra immer noch 2 Klassen über einem Piatek einzustufen. Alleine schon deswegen, dass Piatek dann endlich auf der Bank sitzt würde ich Ibra holen. Soviel zu den Gerüchten um Ibra.


Stimme dir bei Ibra zu. Wir bräuchten echt einen gestandenen Spieler mit Eiern, der den anderen Spielern das nötige Selbstvertrauen gibt. Da wäre ein Ibra genau der richtige. Zudem wäre er auch im Alter von 38 Jahren definitiv besser als Piatek. Allein seine Ballbehauptung würde uns schon weiterbringen.

Irgendwie fehlt uns so ein richtiger Kapitän. Auch wenn Romagnoli bislang gute Leistungen bringt, ist er in meinen Augen noch kein richtiger Anführer. Vor allem die Verteidigung sollte den Gegnern wieder Angst machen. Zu gern erinnere ich mich da an die Zeiten von Maldini, Nesta, Stam, Silva, Cafu... da hatten die meisten Gegenspieler schon vor dem Spiel die Hosen voll. Das ist heute definitiv anders.

Vielleicht wären 1 oder 2 erfahrene Spieler mit Eiern genau das richtige für diese junge und unsichere Truppe.
11. Spieltag: AC Mailand - Lazio Rom |#106
05.11.2019 - 11:20 Uhr
Natürlich wären erfahrene Spieler genau das was wir brauchen. Das sollte klar sein. Und deswegen verstehe ich es nicht warum man nicht alles versucht Mandzukic zu holen. Der strahlt alles aus was wir gerade brauchen. Unendliche Erfahrung, Kampf, Eier und Qualitativ kann er uns auch noch weiterhelfen. Was ich bei Ibra bezweifle. Mandzukic traue ich auch zu weiterhin Kilometer auf höchstem Nivau abzuspulen.

Rakitic ist vl unrealistisch weil er viel bessere Angebote hat aber wir haben Boban! Nutzen wir diesen Ass im Ärmel! Das Rebic gerade zu uns gekommen ist, hat auch sehr viel mit Boban zu tun.

Unsere Targets sollten keine talentierten Spieler sein, von denen haben wir schon mehr als genug. Wir brauchen pure Erfahrung! In der IV fällt mir jetzt kein Name ein, aber ein erfahrener Hund dort hinten würde uns mächtig gut tun.

Früher wurden wir belächelt, dass wir immer den ältesten Kader hatten und wenn man sich ehrlich ist, haben wir uns immer auch eine frischere jüngere Mannschaft gewünscht. Den haben wir jetzt aber der Unterschied ist, mit den "alten Säcken" haben wir Titel gewonnen und waren einer der erfolgreichsten Mannschaften in Europa. Heute liest man nur von mental total überforderten Spielern. Ist ja klar! Zeig mir einen 20 Jährigen der mit dem Druck eines 30 Jährigen klarkommt.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
11. Spieltag: AC Mailand - Lazio Rom |#107
05.11.2019 - 12:46 Uhr
Zitat von deenow
Zitat von Karim-Ibra

Was ist eigentlich mit Caldara ? Der ist ja seit er bei euch ist nahezu dauerverletzt.


Conti 2.0, nur 10mio teurer. Wir haben halt auch extrem Pech. Holen uns Spieler wie Conti und Caldara und geben dafür 60mio aus für absolut garnichts. Conti wird wenn ihr mich fragt nie mehr auf sein altes Niveau kommen und jetzt schauts bei Caldara genau so düster aus.

Eigentlich bin ja gegen solche Transfers wie Ibra aber ganz ehrlich wenn wir den holen können, dann würde ich es machen. Seine Präsenz alleine da vorne lässt der ganzen Mannschaft inklusive Trainer plötzlich Eier wachsen und das brauchen wir so dringend wie noch nie. Ausserdem ist ein 50 Jähriger Ibra immer noch 2 Klassen über einem Piatek einzustufen. Alleine schon deswegen, dass Piatek dann endlich auf der Bank sitzt würde ich Ibra holen. Soviel zu den Gerüchten um Ibra.


Wenn man ihn bekommen kann, sollte man ihn holen. Ohne Frage. Ein profi durch und durch und trotz seines hohen Alters immer noch topfitt.
Nur ob sich dadurch die Probleme lösen werden? Der kader ist einfach für mich komplett unbalanciert zusammengestellt. Ibra ist zwar mega erfahren und würde z.b. im Sturm Probleme lösen. Aber auch in der Abwehr drückt ja der Schuh- da müsste auch dringend was gemacht werden.

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

11. Spieltag: AC Mailand - Lazio Rom |#108
05.11.2019 - 12:47 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19

Rakitic ist vl unrealistisch weil er viel bessere Angebote hat aber wir haben Boban! Nutzen wir diesen Ass im Ärmel! Das Rebic gerade zu uns gekommen ist, hat auch sehr viel mit Boban zu tun.


Denke nicht das Boban Rakitic zu uns lotsen könnte. Zumal das Argument "wir haben Boban" mir dann doch ein bisschen zu ... In der heutigen Fußballwelt ist - ich würde schätzen - 95% der Fußballspieler vollkommen scheiß egal ob ein Boban oder Hans Werner von Fürstenau da sitzt. Da zählen Titel, Geld und Mitspieler.

Titel: Nicht beim ACM in den nächsten Jahren.
Geld: Nicht beim ACM in den nächsten Jahren.
Mitspieler: Ob sich Rakitic eine junge Truppe antut ? Ich weiß ja nichtzwinker

Und für Rebic war "der große" ACM eben der nächste Schritt auf der Karriereleiter. Hätten dort Vereine wie Real, Manchester United, Manchester City und wie sie alle heißen angeklopft, dann wär er eben da hin gegangen.
Ich denke auch da war Boban nur ein netter Nebeneffekt.

Ansonsten bin ich aber deiner Meinung. Evtl. macht ein "Führungsspieler" sinn^^
11. Spieltag: AC Mailand - Lazio Rom |#109
05.11.2019 - 13:46 Uhr
Zitat von AndreaPirlo79
Zitat von deenow

Zitat von Karim-Ibra

Was ist eigentlich mit Caldara ? Der ist ja seit er bei euch ist nahezu dauerverletzt.


Conti 2.0, nur 10mio teurer. Wir haben halt auch extrem Pech. Holen uns Spieler wie Conti und Caldara und geben dafür 60mio aus für absolut garnichts. Conti wird wenn ihr mich fragt nie mehr auf sein altes Niveau kommen und jetzt schauts bei Caldara genau so düster aus.

Eigentlich bin ja gegen solche Transfers wie Ibra aber ganz ehrlich wenn wir den holen können, dann würde ich es machen. Seine Präsenz alleine da vorne lässt der ganzen Mannschaft inklusive Trainer plötzlich Eier wachsen und das brauchen wir so dringend wie noch nie. Ausserdem ist ein 50 Jähriger Ibra immer noch 2 Klassen über einem Piatek einzustufen. Alleine schon deswegen, dass Piatek dann endlich auf der Bank sitzt würde ich Ibra holen. Soviel zu den Gerüchten um Ibra.


Wenn man ihn bekommen kann, sollte man ihn holen. Ohne Frage. Ein profi durch und durch und trotz seines hohen Alters immer noch topfitt.
Nur ob sich dadurch die Probleme lösen werden? Der kader ist einfach für mich komplett unbalanciert zusammengestellt. Ibra ist zwar mega erfahren und würde z.b. im Sturm Probleme lösen. Aber auch in der Abwehr drückt ja der Schuh- da müsste auch dringend was gemacht werden.


Auch wenn Ibra sehr wahrscheinlich den gewünschten (sportlichen) Impact bringen würde, so hätte seine Verpflichtung doch auch zwei nicht unwesentliche "Nachteile": 1) das System würde für 6 Monate auf einen Spieler zugeschnitten werden der dann wieder weg ist; 2) die Lücke die er nach diesen 6 Monaten hinterlässt bekommen wir mit unseren Mitteln nicht geschlossen.

Womit ich konform gehe ist die unausgewogene Kaderzusammenstellung. Da wurden im Sommer leider ein paar Fehler gemacht, meiner Meinung nach (zB Duarte statt Zapata). Schlussendlich ist aber auch das eine Frage bei der man sich irgendwo im Kreis dreht, die einzige Antwort auf die ich stets komme ist, dass ohne einem Topmann an der Seitenlinie sportlich keine nachhaltige Besserung eintreten wird ...
11. Spieltag: AC Mailand - Lazio Rom |#110
05.11.2019 - 14:01 Uhr
Zitat von Ashtari
Zitat von niko_kranjcar_19

Rakitic ist vl unrealistisch weil er viel bessere Angebote hat aber wir haben Boban! Nutzen wir diesen Ass im Ärmel! Das Rebic gerade zu uns gekommen ist, hat auch sehr viel mit Boban zu tun.


Denke nicht das Boban Rakitic zu uns lotsen könnte. Zumal das Argument "wir haben Boban" mir dann doch ein bisschen zu ... In der heutigen Fußballwelt ist - ich würde schätzen - 95% der Fußballspieler vollkommen scheiß egal ob ein Boban oder Hans Werner von Fürstenau da sitzt. Da zählen Titel, Geld und Mitspieler.

Titel: Nicht beim ACM in den nächsten Jahren.
Geld: Nicht beim ACM in den nächsten Jahren.
Mitspieler: Ob sich Rakitic eine junge Truppe antut ? Ich weiß ja nichtzwinker

Und für Rebic war "der große" ACM eben der nächste Schritt auf der Karriereleiter. Hätten dort Vereine wie Real, Manchester United, Manchester City und wie sie alle heißen angeklopft, dann wär er eben da hin gegangen.
Ich denke auch da war Boban nur ein netter Nebeneffekt.

Ansonsten bin ich aber deiner Meinung. Evtl. macht ein "Führungsspieler" sinn^^


Sehe das auch so zudem wird rakitic neben Boban vielleicht auch Rebic konsolidieren und dieser wird wohl eher negativ berichten Verschlossen

Im Grunde würde euch ein Spieler wie Mandzukic gut tun.

Das wichtigste wird aber sein, diese Saison so schnell wie möglich abhaken und nächstes Jahr endlich einen Trainer von Weltformat holen. Sei es Wenger, Blanc oder Spalletti etc
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.