So., 03.11.2019
AC Mailand
Forum AC Mailand
13. Tabellenplatz  
Lazio Rom
Lazio Rom Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

AC Mailand   Lazio Rom
Stefano Pioli S. Pioli Trainer S. Inzaghi Simone Inzaghi
533,45 Mio. € Gesamtmarktwert 227,63 Mio. €
26,8 ø-Alter 27,6

Gesamtbilanz: Serie A

Weitersagen

11. Spieltag: AC Mailand - Lazio Rom

02.11.2019 - 09:36 Uhr
11. Spieltag: AC Mailand - Lazio Rom |#91
03.11.2019 - 23:14 Uhr
Zitat von Madridista4
Zitat von haupti10

1989 hatte Lazio das letzte Mal im San Siro gewonnen...


Meinst du gegen euch im San Siro oder wirklich allgemein im San Siro? ugly


Nur gegen uns.

Kessies Abwesenheit war spürbar, endlich war ein Kombinationsspiel im Mittelfeld möglich. Nun müsste nur noch Piatek weichen, dann würde man dies auch auf das letzte Drittel übertragen können. Castillejo laufstark, dynamisch und mit ordentlich Einsatzbereitschaft, etwas was Suso schon sehr lange vermissen lässt. Rebic dagegen wie ein Fremdkörper, scheint sich nicht wirklich wohl zu fühlen und wirkt weitestgehend planlos. Wille hat heute gestimmt, aber man merkt der Mannschaft an, dass sie das Siegen verlernt hat. Vor dem gegnerischen Tor lässt man jede professionelle Abgezocktheit vermissen, welche Gewinnerteams auszeichnet.
11. Spieltag: AC Mailand - Lazio Rom |#92
04.11.2019 - 00:04 Uhr
Zitat von chimaira
Zumindest war das MF mit Bennacer - Krunic - Paqueta / Hakan nicht schlecht. Darauf kann man aufbauen. Einige schöne Pässe, Dribblings und Tackles von Bennacer.

Piatek spielerisch ist eine Katastrophe. Da stell ich lieber Rebic dahin. Den fand ich nicht so schlecht heute.


Rebic ist doch kein Deut besser... als er heute kam, waren wir 2 Mann weniger grrr
11. Spieltag: AC Mailand - Lazio Rom |#93
04.11.2019 - 00:35 Uhr
ich weiß gar nicht was das rebic-bashing soll?
er hat keine bäume ausgerissen, aber war allgm wenig ins spiel eingebunden. 2-3 mal hatte er richtig raum, wurde aber nicht angespielt und stattdessen der pass hektisch direkt auf piatek, der mit dem ball leider wenig anfangen kann. läuferisch war das absolut okay und er hat sich reingehauen - wenn auch recht ungestüm.
das ist nicht das was man erwartet, aber die bindung ins spiel fehlt sichtbar - auch eine erklärung weshalb er bislang noch kaum relevante einsatzzeiten hatte?!

das mittelfeld in der konstellation war schon deutlich besser anzusehen. bennacer und paq wären für mich immer gesetzt und der dritte spot dann je nach form.
11. Spieltag: AC Mailand - Lazio Rom |#94
04.11.2019 - 07:43 Uhr
Zitat von haupti10
Zitat von Madridista4

Zitat von haupti10

1989 hatte Lazio das letzte Mal im San Siro gewonnen...


Meinst du gegen euch im San Siro oder wirklich allgemein im San Siro? ugly


Nur gegen uns.

Kessies Abwesenheit war spürbar, endlich war ein Kombinationsspiel im Mittelfeld möglich. Nun müsste nur noch Piatek weichen, dann würde man dies auch auf das letzte Drittel übertragen können. Castillejo laufstark, dynamisch und mit ordentlich Einsatzbereitschaft, etwas was Suso schon sehr lange vermissen lässt. Rebic dagegen wie ein Fremdkörper, scheint sich nicht wirklich wohl zu fühlen und wirkt weitestgehend planlos. Wille hat heute gestimmt, aber man merkt der Mannschaft an, dass sie das Siegen verlernt hat. Vor dem gegnerischen Tor lässt man jede professionelle Abgezocktheit vermissen, welche Gewinnerteams auszeichnet.


Hm also Kombinationsspiel im Mittelfeld ist so eine Sache. Der Ball zirkulierte in dem Spiel insgesamt wenig im Mittelfeld bei beiden Mannschaften. Allerdings wurde der Ball durch das Mittelfeld schnell nach vorne geleitet, wenn der hohe Ball nicht genutzt wurde. Das ist ja auch ein Kombinationsspiel, aber ein sehr kurzes und direktes.

Läuferisch ist Castillejo sicher eine andere Nummer als Suso, wobei dieser sich gesteigert hat, finde ich. Dafür verliert er bei fast jeden Vorstoß den Ball, er ist immer noch viel zu fahrig am Ball. Dafür ist er aber der direktere Spieler Richtung Tor, Ball aufnehmen und schnell nach vorne. Das ist dann schon deutlich anders als bei Suso. Der viel ballsicherer und deutlich gefährlicher im letzten Drittel ist, da muss er aber erstmal hinkommen. Also ich würde nicht per se auf Castillejo setzten, wenn er denn verfügbar ist, sondern je nach Gegner.

Zu Rebic: Ich denke dein ausdrucksloses Gesicht lässt einen schnell zu dem Schluss kommen, dass er nicht ganz am Spiel teilnimmt. Allerdings ist er nicht so wenig gelaufen. Technisch war das aus meiner Sicht etwas dürftig in der Ballverarbeitung. Ich denke aber auch, dass die Position auf dem rechten Flügel nicht seine ist. Ich könnte ihn mir, gerade, wenn man schnelles Umschalten praktizieren will, als freieren Spieler durchaus in der Offensive vorstellen mit Tendenz auf die linke Seite. Naja, mal sehen.

Die Defensive ist für mich das größte Sorgenkind, Duarte ist einfach nicht so weit, da fehlt der Blick für die Situation und die Abstimmung an sich in der Kette und die Rechte Abwehrseite ist natürlich auch so eine Sache. Andererseits gehört natürlich auch das Mittelfeld dazu. So oft wir Lazio die Steckpässe anbringen durfte, darf das einfach nicht der Fall sein. Da hat dann jede Defensive Probleme.

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses.
11. Spieltag: AC Mailand - Lazio Rom |#95
04.11.2019 - 10:05 Uhr
Hab mir ca 50Min eures Spiels angesehen und muss sagen, dass ihr eigentlich nicht soooo schlecht wart.

Lazio war für meinen Geschmack zwar besser (insb. Immobile hat da einige gute Dinger gehabt) aber ihr konntet ordentlich mitspielen.

Am Ende leider ohne Punkteausbeute. Milan steckt nun wahrlich in einer mittelgroßen Kriese und muss schleunigst Punkten um Ruhe um den Verein zu bringen. Noch 2 Niederlagen dann brennt der Hut.

Ich wünsche euch viel Glück, denn die kommenden Spieltage werden schwer und Milan ist wahrlich sehr angeschlagen. Pioli steht nach 4 Spieltagen und einem müden Sieg gegen SPAL auch bereits leicht angeschlagen da und steht bereits jetzt unter Druck.

Im WInter muss Milan schon fast am TM tätig werden. Ob ihr die finanziellen Mittel dazu habt ist natürlich eine andere Frage und durch verkäufe könnt ihr derzeit nicht viel einnehmen denn bis auf Donna und Romagnoli könnt ihr glaube ich kaum einen Spieler mit Gewinn verkaufen bzw. zu einer annehmbaren Summe.
11. Spieltag: AC Mailand - Lazio Rom |#96
04.11.2019 - 10:23 Uhr
unter Pioli kommen wir wenigstens zu Abschlüssen...
11. Spieltag: AC Mailand - Lazio Rom |#97
04.11.2019 - 10:27 Uhr
Zitat von ItsMilan
unter Pioli kommen wir wenigstens zu Abschlüssen...


Ihr spielt unter Pioli jedenfalls den besseren Fußball als unter Giampaolo. Pioli traut sich auch immerhin mal einen Kessie draußen zu lassen bzw. im Spiel zu reagieren. Bei Giampaolo kam es mir vor, dass gewisse Spieler unantastbar waren insb. Suso, Piatek und Kessie.
11. Spieltag: AC Mailand - Lazio Rom |#98
04.11.2019 - 10:50 Uhr
Zitat von Karim-Ibra
Hab mir ca 50Min eures Spiels angesehen und muss sagen, dass ihr eigentlich nicht soooo schlecht wart.

Lazio war für meinen Geschmack zwar besser (insb. Immobile hat da einige gute Dinger gehabt) aber ihr konntet ordentlich mitspielen.

Das ist eben der Unterschied eines Topstürmers für die Serie A und einem one-hit Pony. Piatek hat wieder mal wenig auf die Kette bekommen.

Zitat von Karim-Ibra

Am Ende leider ohne Punkteausbeute. Milan steckt nun wahrlich in einer mittelgroßen Kriese und muss schleunigst Punkten um Ruhe um den Verein zu bringen. Noch 2 Niederlagen dann brennt der Hut.

Die werden in den nächsten Partien kommen. Entweder haben wir nach den zwei Spieltagen einen neuen Trainer oder aber man hält an Pioli fest, denn was er spielen lässt sieht besser aus als bei den Vorgängern. Ebenso lässt er mal Spieler wie Kessie und Suso draußen, was mir gefallen hat.

Zitat von Karim-Ibra

Im WInter muss Milan schon fast am TM tätig werden. Ob ihr die finanziellen Mittel dazu habt ist natürlich eine andere Frage und durch verkäufe könnt ihr derzeit nicht viel einnehmen denn bis auf Donna und Romagnoli könnt ihr glaube ich kaum einen Spieler mit Gewinn verkaufen bzw. zu einer annehmbaren Summe.


Ich denke so pauschal kannst du das nicht sagen. Wir haben auch mehr Spieler als Donna und Romagnoli, mit denen wir "viel" einnehmen. Aber fangen wir vorne an.

1. Was sind unsere Schwachstellen? Wir haben für den LV und die IVs eigentlich gute Spieler. Hier würde evtl. eine Alternative zu Duarte Sinn machen, aber muss ? Nein. Keineswegs. Einen RV als Ersatz zu holen ist "eigentlich" sinnlos. Wir haben dort die beiden italienischen Zukunftsträger... Aber die spielen beide so einen kack ball in den letzten Wochen, dass ich für die Verteidigung lediglich den RV sehe, bei dem wir etwas erfahrenes und "günstiges" holen könnten.
Mittelfeld. Krunic + Paquetá + Bennacer machen das ganz stark gestern. Und das ohne eingespielt zu sein (was viele ja auch gerne einfach so untern Tisch fallen lassen). Alternativ haben wir hier Calhanoglu, der mir dort auch gefiel, Biglia und Kessie. Wenn Kessie doch nur Pässe spielen könnte, dann hätten wir im Mittelfeld auch keine Probleme zwinker
Sturm. Linker Flügel - Bonaventura + Leao + Rebic.
Stürmer - Leao Piatek
Rechter Flügel - Suso, Castillejo + (Rebic?)...
(unsere weitern Spieler habe ich mal bewusst aus gelassen, da entweder nicht berücksichtigt oder einfach keine Qualität).
Ich sehe im rechten Flügel eine tatsächliche Schwachstelle in unserem Kader. Hier kann man Suso zu Geld machen und entsprechend jemanden besseres bzw. "sinnvolleres" verpflichten. Piatek - ja, der is halt ne Schwachstelle, aber den musst du ja erst mal nicht aufstellen. Verkaufen wird wohl wenig "Gewinn" bzw. Spielraum bringen, so what. Also "Gewinnbringend" zu Geld machen, kannst du Suso und dafür einen Ersatz holen. Der Rest würde uns mehr schwächen als alles andere. Donna verkaufen? Ja, er hat den Unmut der Fans auf sich gezogen - dafür hat er uns aber mit Weltklasse Paraden mehr als ein mal die wichtigen Punkte gerettet.
Romagnoli? Er hat zwar jetzt den Berater gewechselt, aber wenn er nicht weg will, sollte man ihn auch nicht verkaufen.

Also alles in allem sind die Schwachstellen - RV, RF und RZM...

Aber was sieht man denn grundsätzlich? Das wir doch hin und wieder einen ansehnlichen Fußball spielen... Unter Pioli sind wir jetzt in der Offensive stärker, unter Gattuso waren wir in der Defensive stärker.
Das "Grundgerüst" steht in meinen Augen. Hier ist es einfach wichtig einen Trainer zu haben der eben auch mal "verdiente" Spieler auf die Bank setzt. Das Pioli das kann, hat er gestern gezeigt.

Sind wir mal ehrlich - welcher unser vergangenen Trainer hätte Kessie UND SUSO gegen LAZIO auf die Bank gesetzt? Niemand.

Und was zeigt uns das? Pioli ist ein Trainer der eben auch mal etwas probiert. Das es jetzt eben gegen Lazio nicht geklappt hat, dann isses so.

Ob Pioli der "Richtige" für den Job als Trainer bei uns ist? Ich weiß es nicht - aber ich glaube auch nicht das er es ist. Hätte ihn mir als Übergangslösung vorgestellt... Aber naja, nu isser da und macht keinen schlechten Job.

Das nächste Spiel ist in Turin - das verlieren wir, da bin ich mir sicher. Dann haben wir zwei Wochen Pause und somit verlieren wir auch den Bonus das Neapel ggf. etwas entkräftet ist aus dem Europa Pokal kommt.
Daher gehe ich dort mittlerweile leider auch von einer klaren Niederlage aus...

Allerdings sollte unserer Führung das auch klar sein. Sie sollten die Spiele bewerten und nicht die Ergebnisse.
Bisher finde ich die Spiele besser als unter Giampaolo. Und die Ergebnisse werden sich dann entsprechend einstellen.


Abschließend 2-3 Worte zum Spiel.
Castillejo fand ich gut - besser als Suso. Dynamischer, schneller, mehr Zug zum Tor. Hat eben kaum Spielpraxis, wenn er häufiger auf dem Platz steht könnte ich mir aber durchaus eine gute Alternative zu Suso vorstellen.
Krunic, genau das wofür er verpflichtet wurde. Ist solide wenn er auf dem Platz steht. Harmoniert gut mit den anderen Kollegen im MF.
Piatek, wie immer - ist einfach nicht meine Art "Spieler"..
11. Spieltag: AC Mailand - Lazio Rom |#99
04.11.2019 - 10:55 Uhr
Zitat von Edu-bY-A

Rebic, die Gurke... wie hat er den nicht aufs Tor gebracht.


Zitat von Edu-bY-A

Aber wir sind auch zwei Mann weniger, weil Rebic und Piatek. #transferbus


Zitat von Edu-bY-A

Rebic ist doch kein Deut besser... als er heute kam, waren wir 2 Mann weniger grrr



Ich bin ja echt schon lange auf TM unterwegs, aber so etwas wie dich habe ich bisher noch nie gesehen.

Innerhalb von 50 Min. so viel Hate abzulassen ist schon Rekordverdächtig. Glückwunsch.


===================

Hätte Piatek den Pass von Rebic nicht unterbunden, wäre es zu 90% ein Tor für Milan geworden. Nicht nur, dass er den Pass unterbunden hat, er hat diesen auch direkt verstolpert. rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cevap-kartoffel am 04.11.2019 um 10:55 Uhr bearbeitet
11. Spieltag: AC Mailand - Lazio Rom |#100
04.11.2019 - 11:13 Uhr
Zitat von DONCA
Eine Sekunde bevor der DAZN Kommentator es gesagt hat, kam ich zu dem Entschluss, dass wir einfach nicht clever genug sind.

Wir machen kein schlechtes Spiel, hängen uns richtig rein und am Ende verlieren wir weil:

a) wir keine Konter bzw. den letzten Ball nicht spielen können (Piatek trägt dazu einen großen Teil bei mit seiner mangelhaften Ballannahme und seinem unterirdischen Passspiel)
b)Der Gegner aus gefühlt 2 Chancen 2 Tore macht
c)unsere Abwehr nicht sicher genug steht
d)wir immer noch zu wenig gefährliche Chancen kreieren

Auch wenn wir keinen Punkt geholt haben, fand ich die Leistung gar nicht so schlecht.
Theo war mal wieder sehr stark aber auch ein Bennancer und Krunic haben durchaus gezeigt, dass sie Kessie und Biglia verdrängen können.
Zudem hat Hakan erneut sehr stark aufgespielt und auch ein Castillejo war bis zu seiner Verletzung nicht schlecht.


a) Wir haben so gut umgeschaltet wie schon lange nicht. Lag mMn großteils daran dass Suso (verlangsamt das Spiel) und Kessie (ungenaues Passpiel) nicht gespielt haben.

b) Dein Ernst ? Lazio hat gefühlt 5 mal einen Lochpass durch die Abwehr gespielt, sodass ein Stürmer immer in der 1 vs 1 Situation war gegen Donna. Das waren richtige Toptorchancen! Wir hatten mMn auch Glück dass der Elfer von Theo nicht gepfiffen wurde. Ganz egal wie intensiv die Berührung war, die Hand hat da nichts verloren!

c) Unsere Defensivarbeit ist offensichtlich sehr schwach! Bennacer ist sehr Zweikampfschwach, den stoßen sie einfach weg. Krunic und Paqueta sind auch nicht die größten Zweikampfmaschinen. Roma ist der einzige der mal mit Eiern in ein Zweikampf geht. Calabria kann irgendwie gar nichts mehr obwohl er früher immer mit seinen Zweikampfwerten briliert hat. Gefühl war jeder Angriff von Lazio gefährlich weil unser Mittelfeld keine Gegenwehr geleistet hat. Das sah immer so aus als würde die Offensive von Lazio gegen Roma und Duarte spielen. 2 Mal gings leider daneben, ansonsten waren beide mMn OK. Ohne Unterstützung sieht man halt manchmal schlecht aus.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.