Sa., 05.11.2016
Hamburger SV
Hamburger SV
18. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   Borussia Dortmund
Markus Gisdol M. Gisdol Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

10. Spieltag: Hamburger SV - Borussia Dortmund

03.11.2016 - 07:50 Uhr
Zitat von funci
Ich sehe das mit dem Angstgegner völlig entspannt. Im Vergleich zum letzten aufeinandertreffen in Hamburg wird unsere Startelf auf 6-7 Positionen verändert sein. Das ist nicht der BVB aus 2015.


Das sehe ich genauso. Inwiefern spielt das vergangene für morgen eine Rolle? Euro sowie unsere Mannschaft hat sich auf vielen Positionen verändert. Die spielerische und mentale Ausgangslage ist doch eine völlig andere als damals. Das einzige was geblieben ist, ist die Kluft zwischen beiden Vereinen und unser Stadion.
3-Punkte sind ein Muss für Ruhe vor der N11 Pause!
Es wird zu 90% über das mentale gehen. Schafft an es mal von Beginn an Spannung zu haben und nicht nur eine gute HZ zu haben, ist der HSV in dieser Verfassung auf jeden Fall zu packen.
Bank : Weidenfeller ---- Ginter, Passlack ---- Kagawa, Rode, ---- Mor, Dembele, Ramos
Würde Guerreiro vorerst auf der Bank lassen. Glaube nicht dass es geplant war ihn gegen Lissabon gleich 90 min durchziehen zu lassen, er war ja auch sichtlich überfordert und schien einfach noch nicht richtig fit.

Götze kriegt nach seinen intensiven Einsätzen ebenfalls ne Pause, hier würde ich Kagawa nochmal ne Chance geben sich zu beweisen. Sollte er auch diesmal so dermaßen enttäuschen, dann wird es das für ihn wohl langsam endgültig gewesen sein.
Da Pischu diese Saison quasi nicht tragbar ist, würde ich Ginter nach seinen starken Leistungen zuletzt drin lassen als RV und Passlack auf die LV-Position stellen.
Rechtsaußen dann Mor von Beginn an weil Dembele und Pulisic auch total viel gespielt haben zuletzt.
Zitat von 11MeterPunkt
Zitat von edinho99

Uwe Seeler wird am Samstag 80 Jahre alt. Ihr glaubt doch wohl nicht, dass wir dem HSV diese Party verderben werden? grins

Spaß beiseite: Ich werde echt vom Glauben abfallen, wenn wir diesmal wieder nicht gegen den HSV gewinnen. Die waren die letzten Jahre schon immer am Abgrund und haben uns geschlagen...diesmal aber ist der HSV das mit Abstand schlechteste Team der Liga und die absolute Lachnummer schlechthin.

Wenn wir es fertig bringen auch diesmal gegen die zu verlieren, dann....dann...dann...ach kein Bock auf Samstag. augen-zuhaltentongue


Lass dich nicht täuschen. Die haben eigentlich super in Köln gespielt. Standen lange Zeit sehr stabil. Kreierten nur nach vorne zu wenig.
Ich glaube das wird ein extrem enges und sehr schweres Spiel.


Das glaube ich auch. Bayern hat da auch nur ganz knapp durch ein Tor in der 90. Minute gewonnen.
Gegen vermeintlich schwächere Gegner versucht der HSV mitzuspielen, dann gibs meist Klatschen. Gegen Bayern oder jetzt auch gegen uns werden die sich hinten reinstellen und es wird ein verdammt schweres Spiel für uns. Und es wird dann vllt wieder so kommen, dass wir uns 90 Minuten mit Ball abmühen und am Ende gelingt dem HSV ein Lucky Punch und wie verlieren 0:1. Ich habe eher ein schlechtes Gefühl für Samstag auch wegen der Vergangenheit. Ich hoffe aber, dass ich mich irre.
Volle Offensiv-Power. Wird vermutlich so nicht kommen, hätte ich aber bock drauf. Dembele/Pulisic eine Pause gönnen, dafür ein frischer, wuseliger Mor und ein abschlusstarker Schürrle von außen. So offensiv-schwach wie der HSV ist, könnte man es mit einer 3er-Kette probieren, zumal davon auszugehen ist, dass der HSV sich mehr oder minder "einmauert"...

edit: ggf. den temporeicheren und kombinationsstarken Guerreiro für den evtl. platten Götze.

•     •     •

Fisherman's Friend

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Figoo7 am 04.11.2016 um 11:41 Uhr bearbeitet
Zitat von Figoo7
Volle Offensiv-Power. Wird vermutlich so nicht kommen, hätte ich aber bock drauf. Dembele/Pulisic eine Pause gönnen, dafür ein frischer, wuseliger Mor und ein abschlusstarker Schürrle von außen. So offensiv-schwach wie der HSV ist, könnte man es mit einer 3er-Kette probieren, zumal davon auszugehen ist, dass der HSV sich mehr oder minder "einmauert"...

edit: ggf. den temporeicheren und kombinationsstarken Guerreiro für den evtl. platten Götze.


Viele Offensivspieler bedeuten aber nicht gleich viele Tore, das sollte dir klar sein. Zudem werden die Spieler sich da vorne gegenseitig auf den Füßen herumstehen. Das macht so auch keinen Sinn.
Zitat von Danjo88

Zitat von Figoo7

Volle Offensiv-Power. Wird vermutlich so nicht kommen, hätte ich aber bock drauf. Dembele/Pulisic eine Pause gönnen, dafür ein frischer, wuseliger Mor und ein abschlusstarker Schürrle von außen. So offensiv-schwach wie der HSV ist, könnte man es mit einer 3er-Kette probieren, zumal davon auszugehen ist, dass der HSV sich mehr oder minder "einmauert"...

edit: ggf. den temporeicheren und kombinationsstarken Guerreiro für den evtl. platten Götze.


Viele Offensivspieler bedeuten aber nicht gleich viele Tore, das sollte dir klar sein. Zudem werden die Spieler sich da vorne gegenseitig auf den Füßen herumstehen. Das macht so auch keinen Sinn.


Mehr Offensivspieler sollte logischerweise aber durchaus mehr Torgefahr bedeuten. Dass sie sich auf den Füßen stehen gegenseitig sehe ich so nicht, da das Spiel an sich ja ohnehin - wenn es denn so kommen sollte - größtenteils in die Hamburger Hälfte verlagert, da ist dann eben nur die Frage ob da 1-2 Offensivspezialisten mehr rumturnen, anstatt eben tendenziell defensivere...

•     •     •

Fisherman's Friend

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Figoo7 am 04.11.2016 um 11:51 Uhr bearbeitet
Meiner Meinung nach ein wegweisendes Spiel. Hier müssen wir unbedingt gewinnen. Und ich möchte es nicht wieder erleben, dass wir dem HSV aus der Kriese verhelfen. Ich hoffe aus das bewehrte 4-1-4-1 mit einem ausgeruhten Mor auf rechts und Schü über links. Falls Götze ne Pause benötigt gerne mit Guerreiro im ZM starten.

Der HSV ist aktuell so schwach, dass ich einen deutlichen Sieg erwarte - aber beim HSV weiß man ja nie. ugly

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein
Es gibt nie nie nie einen anderen Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luke1712 am 04.11.2016 um 12:12 Uhr bearbeitet
Wann ist denn heute eigentlich PK?

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.