So., 20.08.2017
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
10. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg   Eintracht Frankfurt
Christian Streich C. Streich Trainer N. Kovac Niko Kovac
188,65 Mio. € Gesamtmarktwert 240,45 Mio. €
26,4 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt

16.08.2017 - 19:04 Uhr
Für ein Auftaktspiel war das eine sehr ordentliche Leistung. Schade, dass wir die 3 Punkte nicht eingetütet haben, aber mit einem Punkt kann ich auch leben. Ohne Videobeweis hätten wir vermutlich wieder ganz ohne Punkte dagestanden.

Die schlechte Chancenverwertung scheint uns in die neue Saison zu begleiten. Das muss sich dringend ändern. Sonst kriegen wir sehr bald massive Probleme. Da können wir noch so tolle Fußballer im Team haben, es bleibt eben Ergebnissport.

Die teils massive Kritik an Kamada kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke zuerst, dass die Position für ihn nicht die richtige war. Als hängende Spitze hat er einfach keinen Platz vor sich und praktisch keine Räume. Dass das für ihn dann in seinem ersten Bundesligaspiel schwierig wird, ist eigentlich klar.

Dass er aber Zweikämpfen aus dem Weg gegangen wäre, konnte ich nicht erkennen. Er hat mit Sicherheit die überwiegende Anzahl verloren. Dass er es nicht versucht hätte, halte ich aber für eine Unterstellung. Er ist halt extrem schmächtig. Ich kann da nur an das Bild erinnern, das ihn mit Tawatha und Ordonez im Trainingslager zeigt. Da hat man doch gesehen, dass er nicht mal annähernd austrainiert ist. Da halte ich es für beinah selbstverständlich, dass er in so einem körperbetonten Spiel kein Kand sieht. Man hat das auch einige Male gesehen, dass er beim Kopfballduell nichtmal annähernd eine Chance hatte, weil der Gegenspieler ihn einfach weggeschoben hat.

Aber Kamada ist noch jung und hat jede Menge Zeit, zu zeigen, dass er Bundesliga kann. Wenn er mal ein halbes Jahr mittrainiert hat und körperlich zugelegt hat, dann sieht das bestimmt anders aus.
Ob es ein gewonnener Punkt - dank des Vidoebeweises - oder zwei verlorene Punkte - aufgrund unserer Chancenverwertung - waren, ist schwer zu sagen.

Ich fand wir haben ein ganz gutes Spiel gemacht, hinten wenig zugelassen, über die Außen viel Bewegung ins Spiel gebracht und uns vorne einige Abschlüsse erarbeitet/rausgespielt... Klar wäre es schön gewesen wenn Fallette das Ding ins Tor statt vorbei drückt, Haller nicht die Latte sondern das Tor trifft, oder Gacinovic statt zu dribbeln passt oder schießt und die Bude macht, aber hätte hätte hilft uns nichts. Darauf aufbauen und die Sache gegen Wolfsburg besser machen.

Kamada hatte sich seinen Einsatz aufgrund einer guten Vorbereitung verdient; wie @Basserman geschrieben hat, etwas weiter hinten kann er seinen Antritt und seine Technik besser nutzen, als HS oder als mitspielender MS neben Haller sehe ich ihn auch nicht.

Die ansätze waren da, jetzt eine Woche weiterarbeiten... die ganz neuen Falette und Boateng weiter mit einbauen und dann freue ich mich auf das Spiel gegen Wolfsburg.
Mit Kamada hat das imho Kovac ein wenig verbockt, ich denke auch, ihn zurück gezogen spielen zu lassen, wäre besser gewesen. Aber auch die Personalie Boateng hat dazu geführt ihn nicht auswechseln zu können! Hrgota war von seiner Spielweise nicht geeignet uns wirklich zu helfen, weil Freiburg zu tief stand. Mit einer Führung wäre das anders gewesen. Boateng konnte er aber auch nicht zu früh bringen, sodass Kamada sich weiter versuchen durfte. Wer ihn aber jetzt abschreibt, macht einen Fehler! Der Junge ist 22 , aus einem anderen Kulturkreis und Liga und dann nicht auf seiner Position, da kann man schonmal in seiner ersten Partie daneben greifen!

Was mir an der Diskussion ein wenig fehlt ist, dass Freiburg zwar mit Phillipp und Grifo 2 Topleute abgegeben, aber die defensive komplett gehalten und das ist eigentlich Freiburgs Spiel! Hinten Dicht und vorne hilft der liebe Gott und im Vorjahr noch der Schiri zwinker
Für die Eingespieltheit haben wir uns eigentlich gute Chancen erarbeitet, ohne wirklich viel zu zulassen und das Auswärts! Natürlich wäre ein Sieg drin gewesen und meiner Meinung nach auch verdient, aber wenn man sieht, wie wir für die Saison eingeschätzt werden und wie Freiburg eingeschätzt wird, so sah das bei uns schon gut aus.
Wir haben, wie ich mir das auch vorgestellt habe, enormes Potential über die Aussen Druck zu machen und gleichzeitig über genügend Kreativität durch die Mitte zu kommen. Haller kann vorne die Bälle fest machen, aber auch im 1 gegen 1 (4) bestehen. Er kann auflegen und selbst abschließen! Warum mir das so gefällt? Weil wir dadurch nicht nur gegen offensivere Mannschaften gut aussehen können, sondern auch bei den Tiefstehenden Mannschaften verschiedene Schlüssel haben, sie knacken zu können!
Aber auch die Defensive sah für mich gut aus, vor allem in Anbetracht der Zugehörigkeit von Falette , aber in Denke gegen Wolfsburg wird man mehr sehen, weil dort eine höhere Qualität in der Offensive vorhanden ist.

Ich will nochmal auf Haller zurück kommen. Der Antritt in der ersten Hälfte mit der Latte. Wann hatten wir denn zuletzt so ein Bullen der vorne drin, der aber gleichzeitig auch technisch zu helfen weis? Mich hat die Szene ein wenig an den guten Yeboah erinnert, der allerdings getroffen hat zwinker . Nicht falsch verstehen, ich erwarte jetzt nicht, dass wir hier einen neuen Tony (andere Spielweise) haben, aber der Bewegungsablauf hat schon irgendwas gehabt!
Wenn ich mir jetzt überlege, dass wir mit Stendera, Mascarell, Fabian, Meier (Verletzung), sowie Salcedo, Falette und Boateng (Eingewöhnung) ein gewisses Potential haben, was obendrauf kommt, dann stimmt mich das optimistisch!

Was mich noch ärgert, ist die Berichterstattung mit Ausländern und dt. Spielern! Aus meiner Sicht, wurde die Tatsache, dass Chandler den deutschen Pass hat, in Deutschland geboren und aufgewachsen ist und hier ausgebildet wurde, mit Absicht unter den Tisch geschoben, weil es eben eine Schlagzeile ist! Abgesehen davon, dass dieses Schubladendenken absolut nicht mehr zeitgemäß ist, verstehe ich nicht wie man einen lokal Player, der im Verein ausgebildet wurde, meint weglassen zu müssen, weil er sich für die Nationalmannschaft der USA entschieden hat? Wie sortiert man dann die Boateng Brüder ein? Bis auf die Nationalmannschaft ist ja alles gleich? Ist Jerome kein Deutscher mehr (AFD lässt grüßen) oder ist Kevin doch Deutscher wegen Jerome? Jermaine Jones hat für die U21 von Deutschland gespielt und später für die US Auswahl? Ist der jetzt Staatenlos? Für mich hat sich der Journalismus hier nicht mit Ruhm bekleckert! Ich weis nicht wer es angefangen hat und wer den Scheiß nachgeplappert hat, aber so ganz richtig kann die Denkweise nicht sein! Ich bin gespannt, wann die Offiziellen das nochmal von einem Reporter vor die Nase gehalten bekommen und wie die Reaktion ist silent

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Die häufigsten Aussagen zur Eintracht, die ich zum Spiel oder gar zur Vorsaison finde, sind "davor hätte ich es so unterschrieben, aber so wie es glaufen ist, bin ich unzufrieden" .

Irgendwie kann ich es nicht verstehen. Wenn ich vor dem Spiel mit einem Remis zufrieden wäre, dann bin ich es auch hinterher, ausgenommen, uns wurde ungerechterweise ein Tor geklaut oder ähnliches.
Muss es denn bei einem Remis immer so laufen, dass man schlecht Spielt, viel Glück hat und das Ergebnis geradeso über die Zeit bringt um damit zufrieden sein zu können?
Muss die Saison so laufen, dass man die ganze Zeit unten steht, dann sich mit den letzten Spielen auf Platz 11 hievt, um damit zufrieden zu sein?

Ich bin mit dem Unentschieden in Freiburg sehr zufrieden, egal wie das Spiel gelaufen ist, denn ich habe mir nicht viel erhofft, allerhöchstens dieses Ergebnis. Dass es dann so lief und sich die Mannschaft als sehr stabil zeigte, ist nur positiv zu sehen, insbesondere für die Zukunft.
Zitat von Jochen-Wetterau


Ich will nochmal auf Haller zurück kommen. Der Antritt in der ersten Hälfte mit der Latte. Wann hatten wir denn zuletzt so ein Bullen der vorne drin, der aber gleichzeitig auch technisch zu helfen weis? Mich hat die Szene ein wenig an den guten Yeboah erinnert, der allerdings getroffen hat zwinker . Nicht falsch verstehen, ich erwarte jetzt nicht, dass wir hier einen neuen Tony (andere Spielweise) haben, aber der Bewegungsablauf hat schon irgendwas gehabt!



Ja das stimmt das war eine tolle Szene, eine Mischung aus Willen, Technik und auch zugegeben ein wenig Glück und dann im Abschluß wieder das gewohnt Eintracht Pech. Aber der Junge ist echt ne Mörder-Kante mit nem ganz feinen Fuß. Haha den Vergleich mit Tony Yeboah hat gestern Abend bei uns auf der Arbeit auch einer angestellt, wobei der sich eigentlich verbietet durch die doch vollkommen unterschiedliche Spielweise.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Wie immer jedem das seine - aber mir reicht es eben nicht zur kompletten Zufriedenheit, bei einem schwachen Gegner ein Pünktchen entführt zu haben - wo gaaanz locker 3 hätten geholt werden können (für mich nach diesem Spielverlauf auch müssen).

Zu Kamada: Natürlich ist er nicht wirklich vor jedem Zweikampf davon gerannt, daher hatte ich ja auch geschrieben, sinnbildlich. Zwinkernd

Ich habe mir das Spiel gestern abend nochmals angeschaut komplett - und es ist echt erstaunlich, wie naiv und unglaublich berechenbar-schwach Kamada in eigentlich jedes Duell ging.

Wenn er das nicht abstellt, war ein Inui ja ein wahres Zweikampf-Monster in Relation......
Zitat von eagle1978
Wie immer jedem das seine - aber mir reicht es eben nicht zur kompletten Zufriedenheit, bei einem schwachen Gegner ein Pünktchen entführt zu haben


Danke, dass du das nochmal erwähnst, hatte es fast schon vergessen zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Zitat von eagle1978


Ich habe mir das Spiel gestern abend nochmals angeschaut komplett - und es ist echt erstaunlich, wie naiv und unglaublich berechenbar-schwach Kamada in eigentlich jedes Duell ging.

Wenn er das nicht abstellt, war ein Inui ja ein wahres Zweikampf-Monster in Relation......



Naja das er am Sonntag Nachmittag schon ziemlich schwach, quasi nicht vorhanden war, das ist schon richtig. Aber es war halt auch sein erstes Bundesliga Spiel und der Junge ist ja auch noch recht jung, wir müssen einfach auf dem Teppich bleiben und uns in Geduld üben

Das Trainer Team bekommt den schon auf ein Bundesliga taugliches Niveau, da bin ich mir 1899% sicher. Das der was an der Murmel kann, sieht man ja in jedem Trainingsspiel. Da braucht man glaube nicht drüber zu diskutieren. Kommt Zeit, kommt Kamada.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Ich weiß @zeuge, wir werden alle nicht jünger..... Zwinkernd

@Finalizer:

Natürlich - nur kann ich halt nur das bewerten,was ich bisher gesehen hatte von Kamada. Und für mich war das schon im Pokalspiel relativ wenig und gestern noch deutlich weniger.

Das soll doch nicht gegen den Jungen gehen - aber man muss halt schon festhalten, dass er für das gestrige Spiel die komplett falsche Besetzung war.

Habe gestern schon auch dazu erwähnt, dass ich ebenfalls glaube, dass er in Zukunft für uns noch wichtig wird - das hat aber mit der Bewertung der bisherigen Leistungen nichts zu tun.
Na Gott sei Dank, hat wenigstens einer schlecht gespielt, damit man zumindest über einen den Stab brechen kann...ist ja nicht so, daß es der erste Spieltag war, er die Liga nicht kennt, die Sprache auch noch nicht wirklich und seine neuen Mitspieler (er wie Sie) sich erstmal auf dem Platz finden müssen usw usw... daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.