Transfermarkt
So., 20.08.2017
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
10. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg   Eintracht Frankfurt
Christian Streich C. Streich Trainer N. Kovac Niko Kovac
171,30 Mio. € Gesamtmarktwert 239,75 Mio. €
26,5 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt

16.08.2017 - 19:04 Uhr
Zitat von eagle1978
Ich bin ehrlich..... mir reicht der Punkt nach dem Spielverlauf nicht wirklich......


Bin bei dir. Vor dem Hintergrund, dass Freiburg hehte doch sehr schwach war und wir gefühlt ein halbes Dutzend mal denen den Ball beim Spielaufbau weit in der gegnerischen Hälfte abgenommen haben, kam grade bei der Verwertung wieder nix raus. Ich habe das schon im Kovac Thread geschrieben. Die Art und Weise hatte was von Deja Vu zu vereinzelten Spielen aus der letzte Rückrunde.
Ja, irgendwie schon... hätte nur noch als I-Tüpfelchen gefehlt, dass noch ein abgefälschter Schuss der Freiburger hinten reinfällt (so wie bei den Bremern gestern).

Was ich heute nicht so ganz verstanden habe, war, warum Kovac den guten Kamada so lange gequält hat. Ich bin mir sicher dass Daichi für uns noch sehr wertvoll sein wird - aber bis dahin sollte er mal noch reichlich Frankfurter Würstchen futtern und vor allem nicht vor jedem Zweikampf weglaufen sinngemäß.

Hätten wir da anstatt Kamada einen zweiten Spieler neben Haller gehabt, den man hätte den Ball geben können und der diesen dann behauptet hätte, wären wir noch gefährlicher gewesen.

Hinten war Hasebe gewohnt souverän, die Abwehr stand gut (wurde aber auch ehrlicherweise kaum bis gar nicht gefordert); Willems ist offensiv sehr gut aber defensiv manches mal auch ein kleiner Bruder Leichtfuß.

De Guzmann war präsent, Fernandes auch, Mijat auch, das war schon insgesamt ganz gut.

Nur - wenn man wieder die guten Chancen liegen lässt schießt man halt im Endeffekt zu wenig Tore..... und das ist mir dann wie gesagt in solchen Spielen zu wenig, da kann ich mich nur schwerlich über einen Punkt in Freiburg freuen.
Zitat von eagle1978
Nur - wenn man wieder die guten Chancen liegen lässt schießt man halt im Endeffekt zu wenig Tore..... und das ist mir dann wie gesagt in solchen Spielen zu wenig, da kann ich mich nur schwerlich über einen Punkt in Freiburg freuen.

Ich bin da ganz bei euch. Vom Gefühl her eher zwei Punkte verloren als einen gewonnen. Auf der anderen Seite hätte ich vor der Partie einen Punkt unterschrieben. Neue Saison, neue Mannschaft, viele Verletzte und dann erster Spieltag auswärts in Freiburg. Da gibt es einfachere Auftaktpartien. Von daher lässt mich das Spiel ein bisschen zwiegespalten zurück.

Sagen wir es mal vielleicht so: gewinnen wir zu Hause gegen Wolfsburg war der Punkt in Ordnung. Wird es nichts mit zumindest einem Punkt nächste Woche muss man hier schon von zwei verlorenen Punkten sprechen.

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze
gutes Spiel, kann man drauf aufbauen, fand uns besser

schade dass Haller das Ding nicht gemacht hat, wäre ein geiles Tor gewesen

mir hats Gefallen, gerade die neuen, wenn KPB jetzt noch kommt =)

freu mich auf die Saison

•     •     •

___________HRADECKY____________
CHANDLER__ABRAHAM__SALCEDO__WILLEMS
_______MASCARELL___STENDERA________
FABIAN_____BOATENG_____GACINOVIC
____________HALLER__________

~~ Frankfurt und Mannheim ~~ Kampfsport und Branntwein ~~ UF97 und UM99 ~~

Ein Sieg gegen Lautern, Karlsruhe und Oxxenbach fühlt sich halt immer noch geiler an als gegen Autokonzerne, Pillendreher, Softwarehersteller und Limonadenpanscher...
Eigentlich hätten wir einen Sieg verdient gehabt! Aber ok, auswärts und zusammen gewürfelt für einen Abstiegskandidaten ganz gut zwinker

An Haller hat man heute schon sehen können, dass er nicht nur eine Kante ist, sondern auch technisch 1a wie er vor dem lattentreffer durch ist. Soviel zu den Stimmen, die ihn schon als fehleinkauf sehen. Er schafft enorme räume und schwer vom Ball zu trennen.

Ebenfalls positiv falette! Nach 2 Tagen schon so aufzutreten, find ich richtig klasse! Auch wenn die Offensive von freiburg nicht so war, hat mir gefallen, mit welchem timing er die Zweikämpfe geführt hat. Auch offensiv scheint er sich einzumischen. Wenn salcedo noch das hält, was man sich verspricht, hätten wir dieses Mal 3 gute Iv!

Hasebe hatte viel Übersicht und immer präsent!

Negativ war für mich Kamada, der weiter hinten besser aufgehoben ist. Leider hatte Kovac jovic nicht im Kader, der hätte vom spielverlauf gut gepasst. Bei Fernández bin ich mir nicht sicher, eigentlich habe ich nicht so viel von ihm gesehen, aber als einziger 6ser wird man teilweise auch nicht so viel gesehen, weil man Löcher stopft und tut, was getan werden muss! Vielleicht bin ich auch ein wenig vor eingenommen?

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Also heute vorm Spiel hätte ich den Punkt definitiv genommen. Nach dem Spiel bin ich natürlich angesichts des Spielverlaufs etwas enttäuscht, aber letztlich ist das schon okay. Die erste Halbzeit fand ich sehr gut, da hätte man 1/2 Tore machen müssen (Fallete/Haller). In der zweiten Hälfte wurde Freiburg dann hinten solider und uns fehlten die Mittel. Daher 2. Halbzeit so lala. Ich sah eigentlich das Gegentor schon vor mir, als uns in den letzten 10 Minuten die Kräfte fehlten. Von daher ist der Punkt schon ok.

Aufgefallen von den neuen sind mir (meistens in Hälfte 1)
-Willems Deutliches Upgrade zu Oczipka/Tawatha. Offensiv klasse Dribblings und strahlt Gefahr aus. Hinten ist sicherlich noch Luft nach oben, aber mit ihm werden wir noch Spaß haben.
-Haller Gute Ansätze und hilft dem Team allein mit seinem Körper enorm. Er muss aber aufpassen, dass er nicht zum Hrgota wird. Das ist für mich der Teufelskreis von vergebenen Chancen und sinkendem Selbstvertrauen. Sollte aber eigentlich kein Problem darstellen.
-Fallete Solide, aber manchmal noch mit kleineren Fehlern. Da muss man allerdings abwarten wie er mit mehr Beschäftigung zurechtkommt.
-Fernandes Gewinnt viele Zweikämpfe, ist ein guter Staubsauger. Unter Druck allerdings auch etwas wacklig.
-De Guzman Ihn fand ich enttäuschend. Eher auf Chievo als auf Swansea Niveau. Hier würde ich eher auf Stendera setzten.
-Kamada Schlecht. Nicht seine Position, nicht seine Taktik. Das war nix.

•     •     •

Fußball ist nicht Liebe, Hoffnung oder Leidenschaft. Fußball ist Angst. -Thomas Nowag
Zitat von wassolldas
Seid ihr seit Cottbus die erste deutsche Mannschaft,die ohne einen deutschen Spieler auftritt?

Who cares?

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Zitat von The-Power
Zitat von wassolldas

Seid ihr seit Cottbus die erste deutsche Mannschaft,die ohne einen deutschen Spieler auftritt?

Who cares?


Was ist mit Chandler und der Prince?
Zitat von wassolldas
Zitat von Thosty1986

Zitat von wassolldas

Zitat von Thosty1986

Zitat von wassolldas

Zitat von Fluegelzange1

Zitat von wassolldas

Seid ihr seit Cottbus die erste deutsche Mannschaft,die ohne einen deutschen Spieler auftritt?


Unsere deutschen Spieler sind halt verletzt. Wenn weiter 20 Millionen für Philipp und 15 für Ginter gezahlt werden, wird das noch öfter passieren.


Solche Sprüche gab es nach der Jahrtausendwende und man hat damit argumentiert das ausländische Spieler billiger wären.Aber Haptsache 7 Mio für Haller und 6 Mio für Willems ausgebenaugen-zuhalten


Welcher deutsche Stürmer mit der Klasse eines Hallers und welcher deutsche Linksverteidiger auf dem ungefähren Niveau von Willems (außer Oczipka Lachend) war denn diese Transferperiode auf dem Markt zu diesen Preisen? Wenn du diese "Sprüche" unsinnig findest, dann hast du sicherlich ein paar Beispiele parat.

Edit: Da war war Vollhorst etwas schneller.


Selke und ostrzolek.Aber den Rest muss eure Scoutingabteilung machen.Muss morgen nämlich wieder arbeiten


Selke, okay, das war jetzt ein Spieler und wir waren nicht der einzige Verein, der in diesem Beuteschema gesucht hat.
Aber Ostrzolek? Da ist weder das Alter passend und ohne ihn jetzt schlecht machen zu wollen, meiner Einschätzung nach auch die Qualität nicht.


Ich kritisiere ja nicht die Eintracht.Aber wenn man 18 Mio ausgibt,dann kann man nicht mit dem Argument kommen das deutsche Spieler zu teuer wären


Bei meinem Bäcker kostet das Brot 4€, egal wieviel Geld ich in der Tasche habe.
Bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden, in erster Linie allerdings, weil ich mit der Spielweise sehr zufrieden bin und denke, die Eintracht hätte heute 3 Punkte verdient gehabt. Erstes Spiel, 6 Neuzugänge in der ersten Elf, dafür sah das schon sehr gut aus. Die Neuen passen in meinen Augen gut rein, Falette war sehr sicher hinten und ansprechend im Spiel nach vorne. Fernandes unauffällig, was angesicht seiner Position ein Kompliment ist. De Guzman ist ein sehr feiner Fußballer und auch Willems kann sehr wichtig werden, nach vorne auf jeden Fall hervorragend was er für Anlagen mitbringt. Und Haller hat eine erstaunliche Technik für seinen Körper. Bei Kamada war das noch nicht so berauschend, er wird noch Zeit brauchen, bis er sich angepasst hat. Und der Prince war mit Feuereifer dabei, wenn auch recht kurz.

Gacinovic möchte ich mal hervor heben. Der Junge könnte sein Durchbruchjahr haben, er scheint bezüglich Selbstvertrauen viel dazu gewonnen haben.

Wenn man in Zukunft nochmal mehr den Abschluss trainiert und vor allem auch alle sich mal den Abschluss zutrauen die in guter Position sind, dann haben wir eine angenehme Runde. Daher die Unzufriedenheit mit dem Ergebnis.

Bezüglich deutsche Spieler: Es ist absolut diskriminierend und unverschämt, Chandler, der in seiner Heimatstadt spielt und bei seinem deutschen Elternteil aufwuchs, künstlich auszubürgern nur weil er für die USA spielt. Boateng und da Costa sind dann vermutlich auch nicht Deutsch genug. Wir jubeln jedem Spieler im Eintracht-Dress zu, ganz gleich welche Nationalität dieser hat und hätten auch kein Problem damit, wenn sie unsere Nachbarn wären. Außer vielleicht bei Steinhöfer und Fenin, aber die sind ja schon länger nicht mehr da.

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.