Transfermarkt

1.Spieltag: FC Bayern München vs. VfL Wolfsburg

16.08.2010 - 21:49 Uhr
Zitat von Bookmark:
Zitat von Ringo:
Dass dies ein ganz schweres Spiel wird, ist natürlich allen klar!

Die Münchner sind auch ohne Robben klarer Favorit und auch mit Müller rechts offensiv sehr stark besetzt.

Klose ist erstarkt und geht mit Selbstvertrauen zur Sache.

Ich sehe bei den Bayern eigentlich nur Schwächen in der Defensive.

Es wird meiner Meinung nach darauf ankommen, wer das MF beherrscht und ob wir in der Lage sind, die Abwehr der Bayern zu fordern. Gelingt dies, auch durch Spiel über die Außenbahnen, werden wir ein Tor machen.

Je nach Spielverlauf ist dann ein Punkt oder evtl. sogar 3 Punkte drin.

Sind wir aber im MF ähnlich passiv, wie im DFB Pokal Spiel und spielen ähnlich langsam über die Außen, werden wir keine Chancen kreieren, der Druck auf die eigenen Abwehr wird wachsen und wir werden früher oder später ein Tor bekommen und dann verlieren.

Also, Schlüsselpositionen für mich das MF und die Außenbahnen, wird interessant und ich freue mich schon sehr!. :)


Ihr seid ja mächtig pessimistisch, wird aber echt schwer für euch wenn wir wieder gefühlte 90 % Ballbesitz haben, wenn ihr es schafft im Mittelfeld zu pressen und stören sehe ich ganz gute Chancen für euch.

Ich hoffe natürlich auf einen Bayern Sieg aber gegen den Titelaspiranten Nummer 2 würde ich auch mit einem 1:1 zufrieden sein.


Ich finde meinen Post mitnichten pessimistisch, ließ noch mal genau..... ;)
Zitat von derspielmacher:
Ich sehe es wie Bookmark.
Wenn wir Pressing spielen und das auch durchhalten, dann ist etwas drin.
Da sind vor allem Ziani, Mandzukic und Misimovic gefordert!

Van Bommel spielt wohl. Schade, hatte mich bereits auf Pranjic gefreut. :p


Pranjic ist inzwischen ganz nah dran an der ersten Elf, er hat in der CL und in der Vorbereitung Klasse Leistungen gezeigt.

@Ringo

Ich meinte dich nicht direkt sondern die restlichen User die alle sehr pessimistisch daherkamen.

•     •     •

Prinzipien hab ich auch. Im Kopf. Den FC Bayern hab ich im Herz.
credits to Kuemmjen
_________
PRO MG33
_________
Zitat von Bookmark:
Zitat von derspielmacher:
Ich sehe es wie Bookmark.
Wenn wir Pressing spielen und das auch durchhalten, dann ist etwas drin.
Da sind vor allem Ziani, Mandzukic und Misimovic gefordert!

Van Bommel spielt wohl. Schade, hatte mich bereits auf Pranjic gefreut. :p


Pranjic ist inzwischen ganz nah dran an der ersten Elf, er hat in der CL und in der Vorbereitung Klasse Leistungen gezeigt.

@Ringo

Ich meinte dich nicht direkt sondern die restlichen User die alle sehr pessimistisch daherkamen.


Das mag ja sein mit Pranjic. Aber an van Bommel und Schweini kommt er nie ran! :)
Ich glaube nicht, dass man Friedrich auf die Bank setzt. Vielleicht hat er die letzten Tage extra hart trainiert, weil er spät eingestiegen ist und auch noch angeschlagen war, so dass man ihn heute etwas geschon hat - wenn er halbwegs fit ist, spielt er. Hat man ja gesehen beim Pokalspiel, deswegen rechne ich auch mit Friedrich in der Startelf.

Zum Spiel selbst: Sehe es wie Wolfsburgo, einzig in der Defensive erwarte ich die Wölfe kompakter als in den letzten Jahren, aber nach vorne hin wird es da einige Unstimmigkeiten geben - am Ende ein 2-0 oder 2-1 (Dzeko ;) ) für den FCB.
Zitat von RoyFawkes:
Ich glaube nicht, dass man Friedrich auf die Bank setzt. Vielleicht hat er die letzten Tage extra hart trainiert, weil er spät eingestiegen ist und auch noch angeschlagen war, so dass man ihn heute etwas geschon hat - wenn er halbwegs fit ist, spielt er. Hat man ja gesehen beim Pokalspiel, deswegen rechne ich auch mit Friedrich in der Startelf.

Zum Spiel selbst: Sehe es wie Wolfsburgo, einzig in der Defensive erwarte ich die Wölfe kompakter als in den letzten Jahren, aber nach vorne hin wird es da einige Unstimmigkeiten geben - am Ende ein 2-0 oder 2-1 (Dzeko ;) ) für den FCB.


Wir werden also in der Defensive gut stehen und in der Offensive Probleme haben?
Ich sehe es genau umgekehrt! Unsere Offensive war und ist immernoch unsere größte Stärke!
Selbst wenn wir schwach spielen, können wir immer ein Tor schießen!

Dann wäre es ja top: defensiv und offensiv gut = Sieg! :cool
Ich tippe auf ein 1:1, bei dem der FCB dominiert und dem VFL spät ein etwas glücklicher Ausgleich gelingt.

•     •     •

---------------------- FÜLLKRUG ----------------------
------ AYCICEK -------------------- ARNAUTOVIC --
---------------------------------------------------------
----------------- HUNT ------ JUNUZOVIC -----------
---------------------- TRYBULL -----------------------
---------------------------------------------------------
-- HARTHERZ -------------------- GEBRE SELASSIE
-------------- SOKRATIS --- PRÖDL -----------------
----------------------- MIELITZ -----------------------
Hab irgendwie kein gutes Gefühl für morgen. Tippe auf eine schnelle Führung für die Bayern, der wir dann lange Zeit hinterherlaufen und am ende das 2:0 kassieren.

Aber Überraschungen sind gerne gesehen :).
ich habe auch kein wirklich gutes Gefühl, aber für Tore sind wir irgendwie immer gut von daher bleibe ich bei meinem 2:2 Tipp :) :cool

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
wurden Khalifa und Cigerci wegen schlechter LEistung zu Hause gelassen oder sind es andere Gründe? (Vielleicht noch nicht soweit fit usw.)

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Mmh, sofern die Aufstellung stimmt, versucht McClaren noch kompakter aufzutreten.
Der kleine, wendige Pekarik soll dann Ribéry übernehmen...
Naja, ich sage mal so: Ich sehe Riether im ZM nicht unbedingt als Top-Besetzung, auf der Position hat er mir noch nie sonderlich gefallen. Cicero muss normalerweise auch eher aus der Tiefe kommen, aber der Sinn ist natürlich verständlich - man will umso kompakter stehen, außerdem hat Cicero auch einen guten Schuß und ist torgefährlich, so dass er im OM durchaus zu gebrauchen ist.
Wichtig aus Wolfsburger Sicht wird sein, dass Mandzukic und Ziani defensiv sehr gut mitarbeiten (gg. Müller und Ribéry) und die Zentrale um Josué, Riether (Cicero) Kroos' Spiel eindämmen kann.

Man wird sehen. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.