Martin Lanig
Geburtsdatum 11.07.1984
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.05.2010
Dieses Gerücht teilen

1.FC Nürnberg interessiert an Martin Lanig

03.05.2010 - 19:54 Uhr
Der 1. FC Köln signalisiert Interesse an dem Mittelfeldspieler, der in Stuttgart einen Vertrag bis 2011 besitzt, auch der 1. FC Nürnberg hat angeklopft, und auch Martin Lanig (25) wägt sorgfältig seine Situation bei den Roten ab, für die er in seiner ersten Saison sieben Tore erzielt hatte.
Lanig zum Club???
Wäre nur denkbar falls der Club die Klasse hält.

•     •     •

FC Supermacht - Triplesieger 2013

Pep Guardiola : "I'm in love with Arjen"

I'm cocky and arrogant,but that does not mean that I'm not a nice person! - Jeremy Roenick

Jubelperser und Gutsherr des Bayernforums ;).

Arjen Robben!!!!!!!!!!!!
Allerdings. Bedarf im zentralen MF hat man auf jeden Fall, zumal Ottl und Tavares nur ausgeliehen sind.

•     •     •

FC Supermacht - Triplesieger 2013

Pep Guardiola : "I'm in love with Arjen"

I'm cocky and arrogant,but that does not mean that I'm not a nice person! - Jeremy Roenick

Jubelperser und Gutsherr des Bayernforums ;).

Arjen Robben!!!!!!!!!!!!
Köln kann da mehr bieten. Haben immer weniger mit dem Abstieg zu tun und bieten ein besseres Gehalt.

Der Club kann das nicht bieten, zudem sie am Samstag erstmal die Klasse halten müssen (wovon ich natürlich ausgehe).

Denke, sein Weg führt nach Köln. Schön wär's anzusehen beim Club, aber Köln hat einfach die besseren Mittel und dadurch die besseren Karten.

•     •     •

zweitausendtrip
Wieso auch nicht. Ich halte ihn jedenfalls für ne Ecke stärker als Ottl. Was wird eigentlich aus Tavares, für den habt ihr doch ne KO?

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Zitat von kastenmaier83:
Wieso auch nicht. Ich halte ihn jedenfalls für ne Ecke stärker als Ottl. Was wird eigentlich aus Tavares, für den habt ihr doch ne KO?

Auf Tavares gibt es eine KO. Allerdings wird die nicht gezogen, zumindest zum aktuellen Preis. Sollte der HSV mit der Forderung weiter runter gehen, ist das schon eher denkbar. Tendenziell verlässt Tavares den Club aber eher, weswegen die Position(en) im zentralen Mittelfeld vakant sind.

Lanig würde uns sehr gut zu Gesichte stehen, allerdings hat der sicherlich bessere Alternativen (Köln), die ihm mehr bieten können als wir, allen voran beim Geld.
Klassenerhalt ist natürlich vorausgesetzt und sollte sich Lanig vom Konzept überzeugen lassen und sich als Säule im neuen Club-Team einbauen lassen, wäre das ein großer Schritt für den FCN.
wäre bei klassenerhalt durchaus realistisch, hat beim glubb auch schon in der jugend gespielt. von der qualität sicherlich eine verstärkung.

gruß
schwinger
Zitat von HCO-1922:
War der Wechsel zu Köln nicht eigentlich schon fix?


nein, wie kommst du darauf?
nürnberg oder köln wären zumindest denkbare alternativen für lanig. stellt sich nur die frage welche ablöse stuttgart noch erzielen möchte.
wäre klasse für nürnberg falls sie die klasse halten wovon ich ausgehe. Aber ich denke das Köln bessere Chance auf eine Verpflichtung hat

•     •     •

FC Bayern München
Hat beim Club schon in der B-Jugend gespielt, Bekannte von mir kennen ihn von dort. Lanig war zumindest damals ein richtiger Nürnberger Bub (auch wenn er in Bad Mergentheim geboren ist). Da man im Leben immer Clubberer bleibt ( :D ) nehm ich mal an, dass der FCN, natürlich bei gegebener sportlicher Perspektive, für ihn eine Herzensangelegenheit sein würde und natürlich auch in Nürnberg das familiäre Umfeld vorhanden wäre, was Köln z.B. nicht bieten kann.

Lanig wäre ein Bombentransfer, der nur bei Klassenerhalt möglich ist. Und vor Köln müssen wir uns denke ich nicht verstecken, gerade auch aufgrund der vorher genannten Punkte.

•     •     •

Tradition verpflichtet - FCN ein Leben lang

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCNwastl am 03.05.2010 um 21:54 Uhr bearbeitet
Zitat von Exilclubberer:
Zitat von FC-Schlumpf:
Bei allem Respekt, was sollte Lanig in Nürnberg wollen? Ich sehe ja sogar Köln als unter seinem Niveau an. Dass er mit dem FC liebäugelt, ist seiner Verletzung geschuldet, ansonsten wären wir da chancenlos. Dass er sich deshalb aber den sicheren Abstiegskampf mit Nürnberg antut, glaube ich nicht.


Bei allem Respekt, warum sollte Lanig nach Köln gehen, wo ebenfalls KEIN überzeugender Fussball geboten wird, die in der Rückrunde LANGE Zeit den schlechtesten Fussball gespielt haben und denen wohl lange auch viele aufgrund dieser Spielweise den Abstieg gegönnt hätten??

Warum sollte sich Lanig Launenhafte Fans antun, die nicht hinter der Mannschaft stehen und nur noch dann hinter der Mannschaft stehen, wenn es gut läuft??ß

Warum sollte Lanig zu einem Verein wechseln, wo es innerhalb der Mannschaft nicht stimmt und es in der kürze sicherlich auch keinen Besserung geben wird??ß

Warum sollte er zu enem Verein wechseln, wo die Spieler, wenn dsie gerade entsprechend aufgelegt sind, sich gegen den Trainer stellen???

Das EINZIGE echte Argument, was Köln zu biten hat ist ein dicker Geldbeutel, aber auch Köln wird nächstes Jahr wieder hart um den Klassenerhalt kämpfen, werden, falls wir die Klasse halten, es nicht viel einfacher haben als wir. Dieses Jahr hat Köln nur ein Zwischenhoch vor den Absturz gerettet .. ein Zwischenhoch mit teilweise grausamen Fussball, wo nicht mal die Kölner Presse wusste, wie sie manche Siege erklären sollte ....

Also mal den Ball etwas flach halten, SO viel mehr Argumente hat Köln sicherlich nicht als Nürnberg ... aber wir werden sehen ... erstmal muss der Klassenerhalt her ...


Für dieses UNSINNIGE Posting gehört Euch am Samstag der ***** 3:1 versohlt!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.