1. Bundesliga

26.05.2015 - 12:05 Uhr
1. Bundesliga |#1691
03.05.2016 - 08:29 Uhr
Zitat von Laudan
Zitat von Knuth

Vielleicht wird mein Wunsch doch noch wahr, der VfB in der zweiten Liga


Seltsamerweise ist mir die Stuttgarter Mannschaft recht sympathisch. Denke auch, dass die ziemlich unter ihrem Niveau spielt.

Aus FCK Sicht wäre wahrscheinlich ein Direktabstieg der Darmstädter und ein Reli-Sieg der Frankfurter gegen Nürnberg das Beste. Die Stuttgarter hätten aber - ähnlich wie der HSV - den Abstieg durchaus mal verdient.


Stuttgart zeigt in dieser Saison die Bedeutung einer sinnvollen Defensive. Mit den Offensivleuten müssten sie eigentlich deutlich besser in der Tabelle stehen.
Wenn man sich aber entweder die Bälle selbst reinhaut oder den Gegner freundlich dabei unterstützt, wird es mit dem Klassenerhalt nichts.

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"


"Winning isn´t everything. It´s the only thing!"- Vince Lombardi
1. Bundesliga |#1692
03.05.2016 - 09:06 Uhr
Apropos Defensive: War doch ein wenig schockiert, als der Kommentator gestern verkündete, dass Werder in dieser Saison noch nie (!) ohne Gegentor geblieben ist. Schon ein absoluter Wahnsinn. Bei Spielen der Bremer fallen im Schnitt 3,5 Tore. Bei aller Liebe zum Spektakel, da ist die Balance zwischen Offensive und Defensive mMn extrem ungünstig gewählt. Klar, Werder stand seit vielen Jahren für Offensivfußball. Wenn ich mich aber seit einigen Spielzeiten mehr oder weniger knapp über dem Strich halte, dann wäre ein bisschen mehr Augenmerk auf die Abwehr sicher angebracht.

•     •     •

Durlacher, achso
1. Bundesliga |#1693
03.05.2016 - 09:22 Uhr
Nach dem Spiel war bei Sky eine Stuttgartert-Offensivkraft (Werner?) im Interview. Auf die Frage, wie man in den letzten Spielen die Defensive stabiliseren will, kam singemäß als Antwort "Wir müssen in den beiden letzten Spielen alles nach vorne werfen".
Nachdem man gefühlt 10 Mal im Vollsprint gegen die Wand gelaufen ist, probiert man es jetzt ein elftes und zwölftes Mal und hofft, dass die Wand einstürzt. Hörte sich für mich schlüssig an.augen-zuhalten

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"


"Winning isn´t everything. It´s the only thing!"- Vince Lombardi
1. Bundesliga |#1694
03.05.2016 - 10:09 Uhr
Zitat von martinf112
Apropos Defensive: War doch ein wenig schockiert, als der Kommentator gestern verkündete, dass Werder in dieser Saison noch nie (!) ohne Gegentor geblieben ist.


Mindestens genaus schockierend sind die 70 Gegentore der Stuttgarter. Das sind mehr als 2 im Schnitt pro Spiel oops

Und gestern hat man gesehen, wie das zustande kam. Eigentor, sich hinten überlaufen lassen, die Slapstick-Nummer von Niedermayer beim 5.(?)Tor - das ist einfach Wahnsinn.

Das Restprogramm von Stuttgart serviert ihnen 2 Wundertüten. Erwischen die mal nen guten Tag, schießen die Stuttgart auseinander...

Ich persönlich aus Lautrer Sicht hoffe auch, dass Darmstadt und Frankfurt absteigen. Sind gute Gegner und keine weiten Reisen. Dazu wäre Darmstadt noch hinter uns in der TV-Tabelle.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
1. Bundesliga |#1695
03.05.2016 - 11:59 Uhr
ich denke, es erwischt Darmstadt direkt. Die Niederlage gegen Frankfurt war wohl das Aus.
1. Bundesliga |#1696
03.05.2016 - 12:34 Uhr
Zitat von betzegeier
ich denke, es erwischt Darmstadt direkt. Die Niederlage gegen Frankfurt war wohl das Aus.
das halte Ich Dann doch fuer eher unwahrscheinlich, da eines der 3 Teams hinter ihnen, nicht genug punkten wird.
Den 16. Platz koennen Sie aber defintiv belegen am Ende.

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
1. Bundesliga |#1697
03.05.2016 - 12:44 Uhr
Fände ja Stuttgart und Frankfurt sehr charmant als Absteiger! - Dann könnte man nächste Saison ganz in Ruhe aufbauen und den Aufstieg 2017/18 vorbereiten grins. Aufstiegszone 16/17 wäre dann von vorneherein mit hochklassigen/finanzstarken Mannschaften "belegt".

Außerdem wird gegen die beiden die Bude richtig voll und weit zu fahren ist das ganze auch nicht wirklich.
Das Jean Zimmer dabei ein wenig in die Röhre schaut... persönliches Pech tongue

Ich hoffe demnach auch das Bremen es schafft, mit eine meiner Lieblingsmannschaften im Oberhaus - genauso finde ich hätten die Darmstädter nach dem tollen Fight in diesem Jahr das drinbleiben zumindest ein weiteres Jahr mehr als verdient.
1. Bundesliga |#1698
04.05.2016 - 09:46 Uhr
Ausverkauf beginnt?

Bayer 04 Leverkusen hat bei Danny da Costa - wie bei Jonas Meffert - die Rückkaufoption gezogen und holt das Eigengewächs zur kommenden Saison zurück zur Werkself. Da Costa hatte beim FC Ingolstadt noch einen bis zum 30. Juni 2017 datierten Vertrag, Bayer 04 ließ sich jedoch ein Rückkaufrecht ein Jahr vor Ablauf zusichern.
1. Bundesliga |#1699
05.05.2016 - 23:30 Uhr
Ingolstadt: Kauczinski beerbt Hasenhüttl

Der Abgang von Trainer Ralph Hasenhüttl zu RB Leipzig steht fest. Und auch einen Nachfolger hat der FC Ingolstadt mittlerweile gefunden. Nach kicker-Informationen (Freitagsausgabe) wird Markus Kauczinski den Bundesliga-Aufsteiger ab der kommenden Saison trainieren. Der aktuelle Coach des Karlsruher SC hatte seinem Verein bereits im Oktober 2015 mitgeteilt, dass er seinen Vertrag nicht verlängert.
Kauczinski beerbt Hasenhüttl, damit hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 05.05.2016 um 23:30 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#1700
05.05.2016 - 23:42 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Ingolstadt: Kauczinski beerbt Hasenhüttl

Der Abgang von Trainer Ralph Hasenhüttl zu RB Leipzig steht fest. Und auch einen Nachfolger hat der FC Ingolstadt mittlerweile gefunden. Nach kicker-Informationen (Freitagsausgabe) wird Markus Kauczinski den Bundesliga-Aufsteiger ab der kommenden Saison trainieren. Der aktuelle Coach des Karlsruher SC hatte seinem Verein bereits im Oktober 2015 mitgeteilt, dass er seinen Vertrag nicht verlängert.
Kauczinski beerbt Hasenhüttl, damit hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet.


Muss ehrlich sagen, dass ich eben geschockt war. Für beide natürlich der beste Job den sie bekommen konnten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.