"Kein Fußball - neutralisieren für Fortgeschrittene" #12

07.04.2014 - 20:58 Uhr
Bornemann ist doch bekannt dafür, erst sehr spät Spieler zu verpflichten... fragt mal bei den Nürnbergern nach (die übrigens dennoch aufgestiegen sind).
Ich denke, es wird tatsächlich manches auch davon abhängen, ob man Spieler von der payroll bekommt. Nicht nur von den Kaderplätzen her, sondern auch finanziell. Ich erwarte nicht, daß wir alle Neuzugänge bereits vor dem Trainingsstart verpflichtet haben werden und ich glaube, es wird auch (bzw. erst) nach dem Trainingslager noch Bewegung auf der Abgangsseite geben.

Zu den Verletzten: Was sollen unsere Verantwortlichen denn auch dazu sagen? Die wissen doch auch nicht, ob und wann die Jungs wieder auf ihrem Leistungslevel sein werden. Das ist aktuell eine blöde Situation, da zumindest Veerman, sehr wahrscheinlich aber auch Ziereis gesetzt sein sollten, wenn sie denn wieder die "Alten" sind. Ergo stellt sich die Frage, ob man jetzt einen ähnlich starken Ersatz holt, den man unter Umständen dann gar nicht braucht und der wertvolle Resourcen verschlingt, oder ob man es riskiert, daß wir am Ende die Hinrunde über mit qualitativ unterbesetzten Positionen leben müssen. Schwer zu entscheiden... und sicherlich nichts, was man auf einer PK verkündet.

Trink noch ein Astra - das beruhigt die Nerven! silent
Zitat von NoNeedToArgue
Trink noch ein Astra - das beruhigt die Nerven! silent


`__________
/__ASTRA__/
|X|O|O|O|O|A|
|O|O|O|O|O|S|
|O|O|X|O|O|T|
|O|O|O|O|O|R|
|O|O|O|X |X|A|
|O|O|O|O|X| /
¯¯¯¯¯¯¯¯

Virtuell geht da noch Einiges! Cool

Die Situation sehe ich ja auch so - ist trotzdem ernüchternd...ist ja immer schwieriger geduldig zu bleiben, wenn man der Meinung ist, dass die Perspektiven eigentlich gut sind / sein könnten...
Ich habe mir schon vor Jahren angewöhnt, mich erst zu Saisonbeginn um fehlende Neuzugänge zu sorgen und neige mittlerweile dazu, meine Sorge sogar eher gen Ende der Transferperiode zu verschieben... entscheidend ist doch letztlich, wann man welche Spieler bekommen kann: Weder Sahin noch Veerman wären frühzeitig zu uns gewechselt, die Perspektive hinsichtlich ihrer Verpflichtung gab es erst, als bei beiden klar war, daß sie nicht mehr Spielzeit bekommen werden.
Wenn man solche Spieler früher bekommen kann, dann bitte gerne! Realistisch ist dies wohl eher in den wenigsten Fällen (was ja nicht heißt, daß man nicht bereits in Gesprächen mit diesen Spielern ist). Mir ist im Zweifelsfall ein Kracher mit längerfristigem Vertrag lieber als ein mittelmäßiger Spieler, den man zwecks Planungssicherheit verpflichten konnte. Ist halt auch ein bißchen die Frage, wie risikoaffin man ist - Bornemann hatte in Nürnberg auch nicht unbedingt immer ein glückliches Händchen bei seinen Lastminute-Verpflichtungen, insbesondere, wenn die eigentlich anvisierten Kandidaten dann doch nicht nach Nürnberg wechseln wollten.
Meiner Meinung nach hängt es auch davon ob, wie wichtig die Transfers sind: Wir bräuchten nicht zwingend zum Trainingsstart einen neuen IV, da es jetzt auch keine Katastrophe wäre, die ersten zwei, drei Spieltage mit Avevor, Hornschuh, Carstens in die Saison zu gehen. Bei der Stürmersuche sieht das hingegen schon anders aus: Nur Diamantakos wäre doch arg wenig, zumal sich auch in den Mannschaften darunter niemand so richtig für die Ersatzbank anbietet...
`__________
/__ASTRA__/
|X|O|O|X|O|A|
|O|O|O|X|O|S|
|O|O|X|O|O|T|
|O|O|O|O|O|R|
|O|O|O|X |X|A|
|O|O|O|O|X| /
¯¯¯¯¯¯¯¯
Schnapp mir auch mal zwei zwinker

Hab die ganzen 33Min der PK mir angetan augen-zuhalten

War für mich nur Bla Bla Blub !
Erst wollen sie Geld in die Hand nehmen dann wieder so ein Bla Bla Bluboops
Die anderen rüsten schon auf und wir verschlafen die Sommerpause Unschuldig
Bin gespannt was die Regierung sich ausgedacht hat .
Mal wieder abwarten und Astra trinkencool

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
@san-torsten
Nimm Dir ruhig noch eins zwinker
Wenn man mal von den Vereinen mit einem Spieleretat von 25 - 40 Mio. absieht - welchen Spieler hättest Du denn gerne gehabt, der nun bei der Konkurrenz unter Vertrag steht?
Guten Abend ins St. Pauli Forum. smile

Letzt hat mir ein guter Freund aus Hamburg ein St. Pauli Heimtrikot aus der aktuellen Saison geschenkt. Er meinte, dass das Trikot Original von einem Spieler wohl in der Saisonvorbereitung getragen wurde. Als Rückkennumer steht die 40 drauf, aber ohne Namen. Weiß zufällig jemand von euch, ob irgendein U23-Jugend oder Testspieler mit der Nummer in der Sommervorbereitung aufgelaufen ist?

Vielen Dank schonmal. Zwinkernd

•     •     •

FC Kufstein - USC Paloma - Karlsruher SC
Zitat von NoNeedToArgue
@san-torsten
Nimm Dir ruhig noch eins zwinker
Wenn man mal von den Vereinen mit einem Spieleretat von 25 - 40 Mio. absieht - welchen Spieler hättest Du denn gerne gehabt, der nun bei der Konkurrenz unter Vertrag steht?


Kudos! Ich fange schon mal an Abbitte zu leisten.
Wenn Otavio von Ingolstadt direkt nach WOB geht, dann sind die Preise für alle diejenigen die ich ansatzweise als Wunschspieler bezeichnet hätte deutlich zu hoch!
Also: @Bornemann&Konsorten: Warten ist wohl doch die richtige Strategie...leider...
Zitat von DDayHooray
Zitat von NoNeedToArgue

@san-torsten
Nimm Dir ruhig noch eins zwinker
Wenn man mal von den Vereinen mit einem Spieleretat von 25 - 40 Mio. absieht - welchen Spieler hättest Du denn gerne gehabt, der nun bei der Konkurrenz unter Vertrag steht?


Kudos! Ich fange schon mal an Abbitte zu leisten.
Wenn Otavio von Ingolstadt direkt nach WOB geht, dann sind die Preise für alle diejenigen die ich ansatzweise als Wunschspieler bezeichnet hätte deutlich zu hoch!
Also: @Bornemann&Konsorten: Warten ist wohl doch die richtige Strategie...leider...


Ich glaube, dieses Jahr wird es transfertechnisch eh ziemlich hart... einerseits gibt es neben dem HSV ja noch die drei Absteiger, die allesamt finanzkräftiger sind und noch an ihrem Kader basteln, andererseits gibt es in Liga 1 mit Düsseldorf, Union und Paderborn auch noch drei Vereine, die mutmaßlich mit besseren Argumenten im selben Gewässer fischen. Da heißt es wohl: Hinten anstellen!
Immerhin: Anders als andere Vereine haben wir sowohl einen Trainer als auch ein Team, das selbst ohne Neuzugänge bereits wettbewerbsfähig wäre, wenn auch in diesem Falle die Top6 sehr sportlich-ambitioniert wären zwinker
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von DDayHooray

Immerhin: Anders als andere Vereine haben wir sowohl einen Trainer als auch ein Team, das selbst ohne Neuzugänge bereits wettbewerbsfähig wäre, wenn auch in diesem Falle die Top6 sehr sportlich-ambitioniert wären zwinker


Stimmt! 15 Punkte dieses Jahr sind schwer zu toppen.......

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Ich packe es mal hier rein... irgendwie haben wir ja keinen richtigen Faden dafür:

Zitat von Fincher
Trotzdem fühle ich mich nicht ganz wohl in meiner Haut, dass Stand jetzt relativ wenig nach außen durchgesickert bzw. passiert ist. Noch-Rettig, Bornemann, Luhukay und Co kennen doch die Liga, den Markt und inzwischen auch den Bedarf wohl gut genug. Für mich sind Benatelli und Tashchy Verstärkungen in die Kaderbreite, aber nicht die Spieler, die man holt, um den Unterschied nach oben auszumachen. Klar ist der Kader, auch durch Stöver, trotz der Abgänge immer noch recht groß. Aber gerade die Abgänge waren teils Unterschied-Spieler. Ein Meier oder Neudecker, selbst ein Allugui hatten an manchen Tagen die Klasse, ein Spiel zu entscheiden. und solche Leute brauchen wir zusätzlich zu denen, die da sind. Finanziell gehts uns trotz Platz 9 gut und ich hoffe, da wird in Beine investiert. Ein wichtiger "Neuzugang" könnte "Cenk", vielleicht bekommt ihn Luhukay ja endlich in die Spur.


Hannover 96 benötigt, nach den Aussagen Kinds, noch mindestens 7 - 10 (!) Spieler und ist, trotz höherer Finanzkraft ebenfalls nicht in der Lage, qualitativ gute Leute bereits jetzt zu verpflichten. Generell sind ja in den gehobenen Preisregalen kaum Spieler gewechselt, außer - für teuer Geld - nach Stuttgart und zum HSV:
https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/transfers/wettbewerb/L2/plus/?saison_id=2019&s_w=&leihe=0&leihe=1&intern=0&intern=1

Stuttgart hat insgesamt 4, H96 NULL, Nürnberg 3, der HSV 6, Heidenheim 3, Bielefeld 2 und Bochum auch 3 Neue geholt...

Obwohl hier in praktischen allen Foren genügend Nutzer Alarm schlagen, da die Saison schon ein Monat vorbei ist, der Trainingsauftakt naht und immer noch nicht täglich ein Neuzugang verkündet wird, sollte man vielleicht einmal bedenken, daß das Transferfenster offiziell noch gar nicht offen ist und es noch lange, lange Zeit gibt, bis es schließt. Auch die Erstligisten sind noch längst nicht mit ihren Planungen durch, daher gibt es zur Zeit noch viele Interessente und so manchen Spieler, der erst später auf den "Markt" kommt. Daß bei uns nichts durchsickert, macht das Spekulieren müßig, ist aber gottseidank bei uns Standard und heißt nicht, daß die Jungs rund um Bornemann nicht arbeiten würden.

Ich gebe Dir recht, daß unsere, inkl. Zander, drei Neuen nicht unbedingt dazu angetan sind, einen vom Aufstieg träumen zu lassen. Anders als Du empfinde ich die Abgänge - wenn ich mir allein deren Leistung anschaue -allerdings keineswegs als dramatisch: Die einzigen, die sich wohl berechtigte Hoffnungen auf einen Stammplatz hätten machen können wären Hoogma (mangels linksfüßiger Alternativen und aufgrund der Verletztensituation) und möglicherweise Dudziak, wobei man dazu sagen muß: Nicht in der Form der Rückrunde. Alle anderen Abgänge sind meiner Meinung nach eher für die Breite des Kaders problematisch, wenn überhaupt. Einen Leistungsträger haben wir meiner Ansicht nach jedenfalls nicht verloren. Neudecker hatte genau ein einziges gutes Spiel in der gesamten Saison, Meier machte eher für den Gegner den Unterschied aus und Allagui hatte für einen Stürmer letztlich auch zu wenig Impact, um ihn in irgendeiner Form herauszuheben (außer, daß man die Position besser besetzen muß).
Schließlich sollte man auch mal festhalten, daß wir aktuell auch nur drei Spieler mehr abgegeben als neu in die Mannschaft aufgenommen haben - wovon einer auch noch der 3. TW ist, eine Position, die wir wohl auch noch nachbesetzen werden (und sei es intern). Mit diesem hätten wir dann bereits 29 Spieler unter Vertrag, womit die angedachte Kaderverkleinerung aktuell auch nicht stattfinden wird, da wir mit Sicherheit noch zumindest zwei, drei Spieler verpflichten werden. Die Seite der Abgänge sollte man deswegen auch nicht außer acht lassen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.