"Kein Fußball - neutralisieren für Fortgeschrittene" #12

07.04.2014 - 20:58 Uhr
Hier ist wieder Platz für Seemannsgarn und Döntjes, hauptsache 'OFF-Topic'.

Beschwerden über den Thread-Titel werden wie immer mit dem Gürteltier bestraft.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 20.08.2015 um 10:59 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 10.
Was is denn bitte bei Euch los? Habt ihr solche Sehnsucht nach der schönen Ostseeküste? zwinker

Haut Euch da raus - in Liga 3 ists kacke, ich weiß das...
Moin.

Aus dem Kaderfaden:
Zitat von NoNeedToArgue

Im Übrigen ist er für eine sachliche Diskussion auch nicht förderlich.


Ich denke du verkennst Geldadel hier total.

Es geht ihm offensichtlich fast nie um sachliche Diskussionen.
Er ist hier der klassische Forentroll, der es immer wieder schafft durch das drücken der 'richtigen' Knöpfe User und abseitige Diskussionen zu provozieren.
Das wird auch immer so bleiben, so lange er hier von einigen ernst genommen und gefüttert wird.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiezpirat am 15.06.2016 um 09:01 Uhr bearbeitet
Moin ihr Paulianer.

Ich war gestern zum Auswärtsspiel meiner Eintracht bei Euch. Ich muss mich beschweren: von so viel Gastfreundschaft wird man ja regelrecht erdrückt... zwinker

Uns wurde im Zug nach Hamburg von einem Pauli-Fan geraten, vor dem Spiel in der Dom-Schänke einzukehren. ("Da gibt's Buletten, müsst ihr aber nachfragen!") Uns war zwar ein wenig mulmig bei dem Gefühl, uns in blau und gelb in die Höhle des Löwen zu begeben, wir haben uns dann aber trotzdem getraut. Und es war klasse, sowohl vor als auch nach dem Spiel. Statt böser Worte wurde uns zum Sieg gratuliert, wir haben viele nette Menschen getroffen und lecker Astra getrunken.
Danke für ein ganz tolles Auswärtsfahrterlebnis! Nächstes Jahr wieder!

Grüße,
K.-T.

•     •     •

Military intelligence is a contradiction in terms
-Groucho Marx
Zitat von Präsidium und Aufsichtsrat des FC St Pauli



... ausgedehnte Versammlungsverbote
... absolut absurdes Campverbot
... massive Polizeipräsenz

... Das Vorgehen der Polizei stellt grundlegende Prinzipien des Rechtsstaats in Frage.


Da bin ich ja glücklich, dass sich in unserem Verein solch eine geballte Kompetenz in Sicherheitsfragen gleich in Präsidium UND Aufsichtsrat findet.
Dann kann man ja zukünftig in alle Teile des Stadions seine Kinder mitnehmen, ohne dass diese Opfer von Pyro werden könnten, dann bleiben wir zukünftig von Gewalt und Gewaltverherrlichung im Stadion verschont und geschützt und den grundlegenden Prinzipien des Rechtsstaates werden im unmittelbaren Einflussbereich des Clubs Geltung verschafft? Das finde ich prima. Und dann finde ich auch,dass die Damen und Herren sich auch im Namen des Clubs äußern können. Schließlich haben sie gerade als Vereinsführung des FC St. Pauli eine herausragende Vorbildfunktion für die Exekutive in unserer Demokratie.

Übrigens: Gewaltenteilung und staatliches Gewaltmonopol sind grundlegende Prinzipien des Rechtsstaates, deren Ein- und Aufrechterhaltung seine Pflicht.

In Wahrheit wird mehr oder minder unverholen in diesem dummen und einseitigen Statement im Namen des Vereins (!) in der zu erwartenden Situation die Exekutive zum Gegner deklariert und damit die altbekannten Ressentiments bedient. Die Polizei der Feind. Wie unendlich dumm! Aber: Der Nährboden muss ja begossen werden.
Und der eigene Narzissmus bedient.

Nach Augenzeugen ist die Schanze verwüstet. Viele Menschen wurden verletzt, privates Eigentum zerstört.
Ja, so ist das mit der sozialen Verantwortung im Stadtteil.
Die schwarzen Camouflage-Trikots passen schon gut. Verkaufen sich bestimmt super im Block.

Sicher ist mal, dass die Verbrecher der gestrigen Nacht, die dann noch tw. verharmlosend Chaoten oder pervertierend Demonstranten genannt wurden, den öffentlichen Fokus auf sich gelenkt haben und damit weg von den echten kritischen Demonstrationen, die sich gegen G20 richteten. Toll gemacht! LEBENDIGE DEMOKRATIE eben, oder Oke?

Hinzu kommen massive Beschränkungen und Sperrzonen, die die Bürgerinnen und Bürger sowie Gewerbetreibende außerhalb jeder Verhältnismäßigkeit belasten.


Wir fordern daher die Verantwortlichen und insbesondere die Polizei auf, ...


Wer sind denn (auch) Verantwortliche für die letzte Nacht?

Wer, wenn nicht wir?


Tja, wenn ihr es sagt.


Wie es deutlich und klar geht macht Frau Fegebank vor:
"Wir wünschen uns breiten Protest gegen Putin, Erdogan, Trump & Co.– und genauso breiten Protest gegen diejenigen, die nur nach Hamburg kommen, um zu verletzen und zu zerstören.
...
Personen, die Gewalt gegen Menschen zum Mittel des Protests machen, dürfen nicht darüber bestimmen, ob sich Staats- und Regierungschefs auf dem Boden einer freiheitlichen und demokratischen Stadt zu Beratungen treffen.“ – Quelle: http://mobil.mopo.de/27933660 ©2017

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 08.07.2017 um 06:25 Uhr bearbeitet
Man muss die Randale als das benennen was es war: ekelhafter Exzess sinnloser Gewalt. Man darf aber durchaus die einzelnen Themen differenziert betrachten, sei es der zwei wochen andauernde Ausnahmezustand, peinliches hin- und her zwischen Polizei und Gerichten, Einschränkung der Grundrechte oder die Taktik des Herrn Dudde bei Demos. Hier kann man unterschiedlicher Meinung sein und sollte das auch diskutieren.

Ich bin froh, dass Despoten, Chaoten aber auch Polizei, Delegationen und Presse endlich abziehen oder schon weg sind. Es war schlicht ne Scheißidee sowas quasi in der Schanze abzuhalten. Da isses mir auch egal ob "das gehen muss" oder "man sich den Ort nicht von Chaoten diktieren lassen will". Man hätte es wissen müssen, man wusste um die Bilder, man wusste um die Politik die sich damit machen lässt und man hat die Stadt geopfert. Das ist schäbig.
@Shakes:
Als "normaler" User wollte ich nur noch mal bemerken, dass die zitierte Erklärung des Präsidiums und AR vom Donnerstagmorgen stammt, man muss sie also aus der Sichtweise lesen.

Die brutalen Vorkommnisse seitens die Randalierer und Gewalttäter (die ich bewusst nicht als "linke" bezeichne) und eventuellen Fehler der Polizei während des G20-Gipfels betreffen diese Aussagen daher nicht!

Das Vorgehen der Polizeiführung und einige ihrer Ausführungen- insbesondere nach dem BVG-Urteil erscheinen durchaus rechtsstaatlich fragwürdig - und genau das wurde von der Vereinsführung kritisiert.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 09.07.2017 um 12:22 Uhr bearbeitet
`__________
/__ASTRA__/
|O|O|O|O|O|A|
|O|O|O|O|O|S|
|O|O|O|O|O|T|
|O|O|O|O|O|R|
|O|O|O|O|O|A|
|O|O|O|O|O| /
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
`__________
/__ASTRA__/
|O|O|X|O|O|A|
|O|O|X|O|O|S|
|O|O|X|X|X|T|
|X|X|X|X|X|R|
|X|X|X|X|X|A|
|X|X|X|X|X| /
¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Happy New Beer.. äh... Year allerseits! Und auch im neuen Jahr für unseren magischen FC immer ein Tor mehr wie der Gegner.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Schaut hier noch jemand (gelegentlich) Formel 1? Ich habe inzwischen ein sehr ambivalentes Verhältnis zu diesem Sport. Warum? Einerseits ist da eine große Faszination – auch für andere Motorsportserien – andererseits hat mir das heutige Rennen in Silverstone einmal mehr gezeigt, dass die Leistung des Herstellers eine größere Rolle spielt als die des Fahrers. Ich will nicht in Abrede stellen, dass Lewis Hamilton ein guter Fahrer ist, aber teilweise spielerisch das ganze Feld zu überholen, ist nur mit einem deutlich überlegenen Fahrzeug möglich. Es nervt, wenn andere Fahrer alles geben und dennoch keine Chance haben, weil ihr Wagen so viel schwächer ist.

Klar, Leistungsunterschiede hat es schon immer gegeben, es geht ja gerade auch um technologischen Fortschritt. Wahrscheinlich ist auch gar nicht so viel anders, außer, dass ich das Geschehen aus einer anderen Perspektive verfolge. War mein Favorit früher ein Fahrer, der eher vorne mitgefahren ist, ist es heute einer aus dem Mittelfeld. Entsprechend gucke ich auch nur noch gelegentlich. schief

•     •     •

Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn.
Liebe Fußballfreundinnen und -freunde,

Heute möchte ich stellvertretend für eine Gruppe aus dem VfB Stuttgart Forum euch um eure Aufmerksamkeit und ganz besonders um eure Mithilfe bitten.

Anlässlich von erneuten Anfeindungen und Beleidigungen in den sozialen Medien gegen den VfB Spieler Roberto Massimo während und nach dem Spiel gegen Bayer Leverkusen, haben einige von uns nun den festen Entschluss gefasst, dass es so nicht mehr weitergehen kann und darf. Dieses anonyme und gesichtslose Bashing gegen Menschen ist schon längst nicht mehr nur eine Bagatelle. Aus unserer Sicht muss hier endlich etwas passieren. Aus diesem Grund möchten wir nun ein deutliches Zeichen setzen und aufstehen gegen jegliche Gewalt, Intoleranz, Mobbing und Rassismus. Es muss ein Ende haben, sich hinter der Anonymität des Internets zu verstecken und andere Menschen bloß zu stellen und zu verletzen. Dieses Problem betrifft uns alle, ob privat oder in der Öffentlichkeit. Auch in Euren Vereinen ist dieses Problem mit Sicherheit auch anzutreffen. Es kann JEDEN von uns treffen, deswegen sollte auch KEINER mehr wegschauen.

Und hier brauchen wir die Unterstützung von Euch allen. Egal welcher Verein in unseren Herzen zuhause ist, wir möchten ZUSAMMEN ein Zeichen gegen diese Hetze setzen.

Aus diesem Grund haben wir uns die Aktion "Wir zeigen Gesicht" ausgedacht. Die Idee dahinter ist, die Anonymität des Internets fallen zu lassen, in dem wir unser Gesicht in der Öffentlichkeit zeigen. Wir haben uns überlegt, ein Video mit vielen verschiedenen Fans zu erstellen, die sich mit der Aktion identifizieren und ein Zeichen gegen Hetze im Internet und den sozialen Medien setzen wollen.

Es gibt dabei mehrere Möglichkeiten mitzumachen:

(1) Ihr nehmt eine kurzes Video von euch auf, wie ihr “Wir zeigen Gesicht!” in die Kamera sagt. Bitte haltet das Video möglichst kurz, um unseren Speicherplatz zu schonen. Ein Beispiel wie das Ganze aussehen könnte, findet ihr hier: Video

(2) Wer kein Video einsenden kann, uns aber trotzdem unterstützen möchte, kann dies mit einem einfachen Selfie machen: Bild

Da es sich um eine Aktion von uns Fußballfans handelt, bietet es sich natürlich auch an, mit Fan-Klamotten zu posieren. Wir freuen uns auf viele verschiedene Vereine, um zu zeigen, dass das Thema uns alle was angeht.

Aber egal ob Video oder Foto, bitte schickt eure Einsendung unter Angabe eures Usernamens an:

wir.zeigen.gesicht@gmail.com


+++GANZ WICHTIG: Jeder, der ein Bild oder Video einsendet, erklärt sich damit einverstanden, dass das Ganze veröffentlicht wird.+++


(3) Wer uns zusätzlich mit weiteren Arbeiten oder kurzen Video-Statements (“Mein Name ist ___”, Vorlesen unseres Statements) unterstützen will, kann sich in die dafür bereit stehende Liste eintragen: Liste


Die aktuelle Version unseres Statements findet ihr hier: Statement

Falls noch Fragen bestehen sollte, gibt es dafür einen Infothread im VfB-Forum, wo auch Updates erfolgen!



Wir freuen uns über jede Unterstützung, egal wie groß sie auch sein mag.

Um unserer Botschaft möglichst viel Nachdruck zu verleihen und um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, ist es von großer Bedeutung, dass möglichst viele mitmachen und Gesicht zeigen. JE MEHR WIR SIND, DESTO MEHR KÖNNEN WIR ERREICHEN. Deshalb nochmals unsere Bitte: Macht alle mit! Steht auf gegen diese Unart in unserer Gesellschaft! Zeigt Euer Gesicht für Werte wie Toleranz und Menschlichkeit.

Vielen Dank!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mazzola85 am 15.02.2021 um 18:50 Uhr bearbeitet
Hallo in den Norden,

ich bin zwar Ur-KSCler durch und durch (man sucht sich seinen Verein eben nicht aus) aber habe schon immer eine starke Sympathie für euch, euren Verein und alles was ihr so steht und heute habe ich es getan und mir euer "Kein Fußball den Faschisten"-Trikot bestellt.
Ich hoffe, dass ihr eine sorgenfreie und vielleicht gar sensationelle Saison habt!

Euch alles Gute.
Ein Sympathisant aus dem Süden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.