| FC Barcelona B (+ Juvenil A und B)

31.07.2012 - 13:08 Uhr
Sehe ich komplett anders. In seinen bisherigen Pflichtspielen für Barca egal ob Copa oder La Liga ist er alles andere als untergegangen. Er muss körperlich natürlich zulegen aber auch das in Maßen. Das ist ähnlich wie bei Dembele. Der hat auch Störchenbeine und verglichen mit anderen Spielern auf seiner Position hat er wenig Masse aber stellt euch mal vor er wäre ein Massemonster like Ronaldo. Das wäre dann ein völlig anderer Spieler und er würde extrem an Antritt und Geschwindigkeit einbüßen. Puig wird niemals ein Spieler der übers körperliche kommt sondern übers fussballerische und da kann er mit seinen Stärken seine Defizite im körperlichen Bereich absolut ausgleichen.Was soll ihm denn ein weiteres Jahr Liga 3 bringen wo er mit Spielern in seinem Alter trainiert und spielt,wo es sicher nicht so körperlich zugeht das er daraus lernen kann? Dann zieh ich ihn lieber hoch,lass ihn mit den Profis trainieren,an die Härte gewöhen,gebe ihm Spielzeiten wenn möglich und bring ihn so näher an den Profifussball als ihn noch ein Jahr in Liga 3 zu parken wo er mehr gegen Jugendliche spielt als gegen Männer.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
FC Barcelona

Zitat von Eintrachtler87

Sehe ich komplett anders. In seinen bisherigen Pflichtspielen für Barca egal ob Copa oder La Liga ist er alles andere als untergegangen. Er muss körperlich natürlich zulegen aber auch das in Maßen. Das ist ähnlich wie bei Dembele. Der hat auch Störchenbeine und verglichen mit anderen Spielern auf seiner Position hat er wenig Masse aber stellt euch mal vor er wäre ein Massemonster like Ronaldo. Das wäre dann ein völlig anderer Spieler und er würde extrem an Antritt und Geschwindigkeit einbüßen. Puig wird niemals ein Spieler der übers körperliche kommt sondern übers fussballerische und da kann er mit seinen Stärken seine Defizite im körperlichen Bereich absolut ausgleichen.Was soll ihm denn ein weiteres Jahr Liga 3 bringen wo er mit Spielern in seinem Alter trainiert und spielt,wo es sicher nicht so körperlich zugeht das er daraus lernen kann? Dann zieh ich ihn lieber hoch,lass ihn mit den Profis trainieren,an die Härte gewöhen,gebe ihm Spielzeiten wenn möglich und bring ihn so näher an den Profifussball als ihn noch ein Jahr in Liga 3 zu parken wo er mehr gegen Jugendliche spielt als gegen Männer.


Letzte Saison hat er ein Ligaspiel über 90 Minuten bestritten, am 36. Spieltag, plus 67 Minuten gegen Huesca. Und dazu 35 min gegen Leonesa in der Copa. Alle Spiele mit eher halber Kraft, aufgrund unterschiedlicher Umstände.
Der Trugschluss, dass man mit Masse an Antritt und Geschwindigkeit einbüßt ist eher quatsch. Es liegt maßgeblich an der Zusammensetzung der Muskeln (ST/FT-Fasern). Keiner bestreitet, dass Puig nicht 35kg Muskelmasse aufbauen soll und er durch seine fußballerische Fähigkeiten zu überzeugen weiß´. Dennoch wäre es für ihn von Vorteil körperlcih stärker zu werden, um sich auch in der Rückwärtsbewegung gegen Gegenspieler behaupten zu können.
Er kann weitherin mit den Profis trainieren und Einsätze in der Copa bekommen. Hinsichtlich dr Spielzeit in der Liga wird er in der zweiten Mannschaft einfach deulich mehr spielen. Außerdem haben wir aktuell nicht unbedingt ein Defizit an Mittelfeldspielern, wie es beispielsweise bei Wagué auf der RV-Position ist (nachdem Sergi ins MF soll).
Ihm gehört hoffentlich die Zukunft, verheizen würde ich ihn trotzdem nicht, da auch Alena Spielzeit haben wollen und bekommen wird.

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von North_Dakota am 04.08.2019 um 17:39 Uhr bearbeitet
Zitat von North_Dakota
Dennoch wäre es für ihn von Vorteil körperlich stärker zu werden, um sich auch in der Rückwärtsbewegung gegen Gegenspieler behaupten zu können.


Genau darin liegt des Pudels Kern. Einen zweiten Spieler auf dem Feld zu haben, der sich nur mit erheblichen Abstrichen an der Defensive beteiligt, liegt einfach nicht drin.
Für Puig würde der Schritt definitiv zu schnell kommen. Er braucht noch Zeit und ein Aufstieg mit Barca B als Leistungsträger wäre genau der Leistungsnachweis, den er erbringen sollte. Zumal er dort mehr gebraucht wird, als im ersten Team, wo er hochgerechnet auf ca. 1,5 Einsätze kommen würde.
Momentan macht es bei dem Angebot im Mittelfeld überhaupt keinen Sinn, Puig fix hochzuziehen. Selbst bei zwei weiteren Abgängen im Mittelfeld ist man dort noch breit aufgestellt. B-Team mit vereinzelten Spielen im A-Team sind sowohl für die weitere Entwicklung sinnvoll als auch seinem aktuellen Entwicklungsstand entsprechend. Nächste Saison sollte, bei entsprechender Entwicklung, dann ein Kaderplatz für ihn gefunden werden.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von The-Power am 05.08.2019 um 01:52 Uhr bearbeitet
Zitat von Dotzaar
Gibt es bezüglich Transfers Updates in der Jugend?


welche teams interessieren dich denn?

Zitat von Dotzaar

Abgänge:

Sergi Puig/Carevic
Mingueza
Bueno
Morer/Jaime (wobei Morer wohl leider sicher bleiben wird)
Sarsanedas verkaufen oder Busquets verleihen
Riqui -> first Team
Kike



warum willst du mingueza oder jaime abgeben? jaime ist ein sehr wervoller spieler und dürfte hinten rechts die erste option sein.

sarsanedas ist mit 22 der älteste spieler im kader und der kapitän. ihn abzugeben wäre aus meiner sicht völlig sinnfrei.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

Zitat von La-Masia
Zitat von Dotzaar

Gibt es bezüglich Transfers Updates in der Jugend?


welche teams interessieren dich denn?

Zitat von Dotzaar

Abgänge:

Sergi Puig/Carevic
Mingueza
Bueno
Morer/Jaime (wobei Morer wohl leider sicher bleiben wird)
Sarsanedas verkaufen oder Busquets verleihen
Riqui -> first Team
Kike



warum willst du mingueza oder jaime abgeben? jaime ist ein sehr wervoller spieler und dürfte hinten rechts die erste option sein.

sarsanedas ist mit 22 der älteste spieler im kader und der kapitän. ihn abzugeben wäre aus meiner sicht völlig sinnfrei.



Mich interessieren quasi alle Teams, wobei ich bei den unteren Jahrgängen eher neue Namen hören würde, als mich wirklich auszukennen.

Mingueza würde ich abgeben, da ich im B-Team ein Überagebot an IV sehe, wir noch einige Spieler abgeben müssen und ich in ihm weniger Potential sehe als in Cuenca, Araujo, Comas und Brandariz.
Jaime würde ich eigentlich auch gerne als ersten RV behalten, doch durch die Verlängerung mit Morer und die Verpflichtung unseres Holländers ist er für mich die letzte Option auf RV einen Spieler loszuwerden.
Ferran mag ich vor allem als Menschen sehr gerne, aber wenn Busquets nicht verliehen wird sehe ich kaum Chancen für ihn auf Spielzeit zu kommen, wenn man Orellana auch angemessene bieten will.
Zitat von Dotzaar


Mich interessieren quasi alle Teams, wobei ich bei den unteren Jahrgängen eher neue Namen hören würde, als mich wirklich auszukennen.


dann machen wohl die beiden juvenil-teams am meisten sinn.

juvenil a:
hier hat man bisher nur 2 externe spieler geholt. igor gomez und louie barry. die restlichen "neuen" kommen von der letztjährigen juvenil b. das sind: ramon vila, altimira, josep jaume, mika marmol, alex rico, soldevila, jaume jardi,

aktuell sind noch 2 spieler im probetraining von mortalaz. das sind jungs die letztes jahr dort von victor valdes trainiert wurden. ein dritter testspieler ist innenverteidiger bioque von alaves.

juvenil b:
7 externe transfers hat man hier getätigt. pelayo (das ist der sohn von sergio fernandez, welcher mal bei gijon und la coruna gespielt hat), canedo (celta vigo), chadi riad (mallorca), joan gonzalez (cornella), javier villar (murcia), cerda (constancia) und cervera (damm).

aus der cadet a sind folgende spieler aufgerückt: rafus, juanola, gallego, balde, casado, alastuey, txus alba, sola, leo dos reis, saidou bah, fuentes, fermin

Zitat von Dotzaar

Mingueza würde ich abgeben, da ich im B-Team ein Überagebot an IV sehe, wir noch einige Spieler abgeben müssen und ich in ihm weniger Potential sehe als in Cuenca, Araujo, Comas und Brandariz.


mingueza hat bereits eine saison erfahrung auf dem niveau und comas kommt direkt aus der juvenil. hier halte ich eine leihe von comas als sinnvoller.

Zitat von Dotzaar
Jaime würde ich eigentlich auch gerne als ersten RV behalten, doch durch die Verlängerung mit Morer und die Verpflichtung unseres Holländers ist er für mich die letzte Option auf RV einen Spieler loszuwerden.


van beijnen wurde zwar erst verpflichtet, aber er dürfte ein kandidat für eine leihe sein.

Zitat von Dotzaar
Ferran mag ich vor allem als Menschen sehr gerne, aber wenn Busquets nicht verliehen wird sehe ich kaum Chancen für ihn auf Spielzeit zu kommen, wenn man Orellana auch angemessene bieten will.


die wahrscheinlichkeit, dass oriol busquets nächste saison bei barca b spielt ist sehr gering. er soll ausgeliehen werden und auf hohem niveau spielpraxis sammeln.

bei barca b wird noch einiges gehen in den nächsten tagen und wochen. man hat aktuell 32 spieler im kader, (ohne ansu und ilaix) dazu stösst mit palacios in kürze ein weiterer spieler dazu.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

An der Stelle wollte ich mal sagen, dass es sehr bemerkenswert ist, dass es hier einige User gibt, die sich so detailliert mit der Barca Jugend auskennen. Finde ich sehr gut und bin dankbar dafür, dass ihr immer wieder hier eure Infos und Wissen dazu postet. Ich glaub es wird Zeit Katalanisch zu lernen lol tongue

•     •     •

Wunschkader - FC Barcelona 2024/2025

Ter Stegen (32) - Cancelo (30), Araujo (25), Kounde (25), Balde (20) - Rodri (28), De Jong (27), Pedri (21) - Fati (21), Roque (21), Yamal (17)

Pena (25) - RV BU, Eric (23), Inigo (33), LV BU - Romeu (32), Gündogan (33), Gavi (20) - LF BU, Torres (24), Raphinha (27)

+ Fermin (21), Cubarsi (17), Casado (20)
Zitat von R10-Pandora17
An der Stelle wollte ich mal sagen, dass es sehr bemerkenswert ist, dass es hier einige User gibt, die sich so detailliert mit der Barca Jugend auskennen. Finde ich sehr gut und bin dankbar dafür, dass ihr immer wieder hier eure Infos und Wissen dazu postet.


Dem schliesse ich mich an.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.