| FC Barcelona B (+ Juvenil A und B)

31.07.2012 - 13:08 Uhr
David Saez ist für mich auch ein Name, bei dem es mich härter getroffen hätte, hätte man sich von ihm trennen müssen. Und wie La-Masia schon schrieb ist beispielsweise ein Ilaix oder Fati weiter als besagter Xavi Simons.
Zudem, wenn jemand PSG uns sogar schon in der Jugend vorzieht dann ruhig weg damit.
Zitat von ZuschauerIn

By the way halte ich Xavi Simons' Wechsel nicht nur für den FC Barcelona sehr schade, sondern auch für den Spieler die falsche Entscheidung (Wechsel der gewohnten Umgebung, mehr Geld, PSG etc.). Aber vielleicht straft mich die Zukunft auch Lügen.


Die drei Indikatoren die du als Umschreibung seiner "schlechten Entscheidung" aufzählst sind wohl eher allesamt positiv. Die Mehreinnahmen während der Vertragslaufzeit werden seinen Charakter wohl kaum mehr verderben als der sich aus seinem "Branding" ergebene bisherige Betrag und mir fällt auch keine Mannschaft auf dem Niveau ein, bei denen Jugendspieler eine realistischere Chance auf einen reizvollen Einstieg in eine angemessene Karriere haben als PSG, selbst wenn es am Ende nicht PSG selbst wird. Die Spielanteile dutzender Nachwuchsspieler sind für das von der Mannschaft überwiegend verkörperte Niveau unvergleichlich.
Zitat von Nantes

Zitat von ZuschauerIn

By the way halte ich Xavi Simons' Wechsel nicht nur für den FC Barcelona sehr schade, sondern auch für den Spieler die falsche Entscheidung (Wechsel der gewohnten Umgebung, mehr Geld, PSG etc.). Aber vielleicht straft mich die Zukunft auch Lügen.


Die drei Indikatoren die du als Umschreibung seiner "schlechten Entscheidung" aufzählst sind wohl eher allesamt positiv. Die Mehreinnahmen während der Vertragslaufzeit werden seinen Charakter wohl kaum mehr verderben als der sich aus seinem "Branding" ergebene bisherige Betrag und mir fällt auch keine Mannschaft auf dem Niveau ein, bei denen Jugendspieler eine realistischere Chance auf einen reizvollen Einstieg in eine angemessene Karriere haben als PSG, selbst wenn es am Ende nicht PSG selbst wird. Die Spielanteile dutzender Nachwuchsspieler sind für das von der Mannschaft überwiegend verkörperte Niveau unvergleichlich.


Ich habe mich offensichtlich zu kurz gefasst, wofür ich mich entschuldigen möchte. Die Gründe, weshalb der Wechsel aus meiner Sicht auch für Xavi Simons die potenziell falsche Entscheidung sein könnte, hier etwas ausführlicher:
1) Für einen eben erst 16 Jahre alt gewordenen Jungspund erachte ich es für sinnvoll, dass sich dieser in seinem vertrauten Umfeld bewegt und entwickelt. Wo immer das auch ist.
2) Ohne die tatsächliche Argumentation des Spielers, seiner Familie und seines Beraters zu kennen, macht es den Anschein, als sei die fürstlichere Entlöhnung der Hauptgrund für seine Wechsel nach Paris. Das wäre in diesem Alter aber der denkbar dümmste Grund. Es sei denn, seine Familie nagt am Hungertuch oder seine Karriere hängt wegen einer körperlichen Beeinträchtigung am seidenen Faden.
3) Ich muss eingestehen, dass mir das Hintergrundwissen zu PSG fehlt. Von aussen betrachtet ist der Verein aber einer (von mehreren) mit einem Klumpenrisiko. Sprich: Wird der Scheich irgendwann mal abspringen, z.B. weil er keine Lust mehr hat oder er der Alimentierung überdrüssig ist, droht ein - mehr oder weniger übler - Absturz. Es wäre im Fussball wahrlich nicht der erste Fall, in dem dieses Szenario eintritt. Mäzene wie Roman Abramowitsch, der nun doch schon seit etlichen Jahren seine Schatulle aufmacht, sind eher die Ausnahme als die Regel. 4) Weitere Argumente gibt es womöglich auch noch.
Es besteht aber natürlich auch die Möglichkeit, dass sich der Wechsel für Xavi Simons als der genau richtige Entscheid herausstellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZuschauerIn am 24.07.2019 um 16:46 Uhr bearbeitet
Ansu Fati verlängert bis 2022

https://twitter.com/FCBmasia/status/1154063928332304384

•     •     •

Eintracht Frankfurt
FC Barcelona


Na das liest man doch gerne! Für mich deutlich wichtiger als die Personalie Simons. Ich halte große Stücke auf Ansu, hochveranlagt und dazu ein tolles Spielerprofil als schneller und flexibel einsetzbarer Angreifer.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Zitat von The-Power

Na das liest man doch gerne! Für mich deutlich wichtiger als die Personalie Simons. Ich halte große Stücke auf Ansu, hochveranlagt und dazu ein tolles Spielerprofil als schneller und flexibel einsetzbarer Angreifer.

Seh ich genauso.Hat mir immer gefallen wenn ich ihn mal spielen gesehen habe. Ob er dann auch im Profibereich so performed in ein paar Jahren ist eine andere Frage. Potential dafür hat er mehr als genug.

Kluivert wird ja bald "Chef" der La Masia. Haltet ihr das für ne gute Entscheidung? Was erwartet ihr von ihm gegenüber seiner Vorgänger? Gerade du oder @La-Masia scheinen sich dort ja gut auszukennen

•     •     •

Eintracht Frankfurt
FC Barcelona

Zitat von Eintrachtler87


Kluivert wird ja bald "Chef" der La Masia. Haltet ihr das für ne gute Entscheidung? Was erwartet ihr von ihm gegenüber seiner Vorgänger? Gerade du oder @La-Masia scheinen sich dort ja gut auszukennen


erstmal bin ich hoch erfreut, dass man diesen neuen posten endlich einführt. das war schon lange meine forderung. es braucht einen manager, welcher sich ausschliesslich um la masia kümmert. das war bisher nicht der fall. auch die jugendabteilung wird immer komplexer (berater, wettbieten etc.), daher braucht es solch einen posten einfach.

meine wunschlösung wäre eher ein ehemaliger la masia schützling gewesen, aber alles ist besser als segura. mit dieser nominierung von kluivert ist die zeit von segura in unserem jugendbereich entgültig komplett vorbei. er hat ab sofort keine kompetenz mehr in diesem bereich. das muss man feiern!

kluivert kennt den klub, hat erfahrung im management und ist ein guter typ. allerdings hat er keine erfahrung im jugendbereich. er hat aber auf jeden fall eine chance verdient.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

Zitat von La-Masia


meine wunschlösung wäre eher ein ehemaliger la masia schützling gewesen, aber alles ist besser als segura. mit dieser nominierung von kluivert ist die zeit von segura in unserem jugendbereich entgültig komplett vorbei. er hat ab sofort keine kompetenz mehr in diesem bereich. das muss man feiern!

kluivert kennt den klub, hat erfahrung im management und ist ein guter typ. allerdings hat er keine erfahrung im jugendbereich. er hat aber auf jeden fall eine chance verdient.


Ich gebe zu, dass ich gedacht hätte, dass Segura mittlerweile zurückgetreten wäre. Hoffe irgendwie, dass dies noch geschieht.
Kluivert find ich auch eine recht gute Besetzung, er kennt den Club und die Philosophie. Hoffe er bringt frischen WInd und gute Ideen mit. Und vielleicht eines Tages auch seinen Sohn Lachend

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.
Mir wäre ja jemand wie Puyol, Xavi deutlich lieber gewesen die kennen den Club von der Pike auf.
Zitat von North_Dakota
Zitat von La-Masia

meine wunschlösung wäre eher ein ehemaliger la masia schützling gewesen, aber alles ist besser als segura. mit dieser nominierung von kluivert ist die zeit von segura in unserem jugendbereich entgültig komplett vorbei. er hat ab sofort keine kompetenz mehr in diesem bereich. das muss man feiern!

kluivert kennt den klub, hat erfahrung im management und ist ein guter typ. allerdings hat er keine erfahrung im jugendbereich. er hat aber auf jeden fall eine chance verdient.


Ich gebe zu, dass ich gedacht hätte, dass Segura mittlerweile zurückgetreten wäre. Hoffe irgendwie, dass dies noch geschieht.
Kluivert find ich auch eine recht gute Besetzung, er kennt den Club und die Philosophie. Hoffe er bringt frischen WInd und gute Ideen mit. Und vielleicht eines Tages auch seinen Sohn Lachend


Einer seiner Söhne ist ja schon hier. smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.