[CL] Manchester City FC 2018/2019

19.09.2018 - 21:52 Uhr
[CL] Manchester City FC 2018/2019 |#161
11.04.2019 - 09:51 Uhr
Zitat von Citizens
Zitat von england5germany1

Zitat von Fluktuation8

Zitat von Venly

Natürlich kann man das sich nicht 'aussuchen' aber ein CL-Triumph Citys aber das Verpassen der Meisterschaft würde man in Manchester in Kauf nehmen oder warum soll die PL 'wichtiger' sein? Die CL-Quali ist auf sicher.
Das Verpassen der Meisterschaft würde man "nicht" in Kauf nehmen war die Aussage meines Beitrags. Da für mich - und für die meisten anderen - die Meisterschaft nun mal der höher anzusehende Titel ist. Mag sein dass es Leute gibt die meinen dass der CL-Titel der schönere ist, der wichtigere ist er aber nicht.

Jetzt könnte man höchstens noch damit argumentieren dass City diesen Titel ja noch nie gewonnen hat. Das reicht für mich aber noch lange nicht aus als dass ich darum auf die Meisterschaft verzichten würde. Dazu kommt dass ich der CL gegenüber ohnehin sehr gespalten gegenüber stehe.
Darüberhinaus ist der Titelgewinn in der Championsleague auch deutlich weniger planbar und ab dem Viertel- spätestens ab dem Halbfinale auch ein Großteil vom Matchglück abhängig.


Matchglück ist doch auch in der Premier League extrem wichtig.

Im letzten Jahr haben wir ich weiss nicht wie viele ENTSCHEIDENDE Tore in den letzten 5min + Nachspielzeit geschossen. Diese Tore sind zwar zum grossen Teil auf das druckvolle und Ballbesitzspiel von uns zurück zu führen jedoch - so zumindest meine Meinung - brauchst du da auch ein wenig Matchglück.

Das gleiche doch mit Liverpool diese Saison. Manchmal nicht überragend, lange am Zittern, am Schluss fahren sie aber trotzdem 3 Punkte ein. Hat doch durchaus auch etwas mit Matchglück zu tun?
Ein gewisses Matchglück richtig, aber gerade in der Endphase in der Königsklasse und der dann normalerweise wenig existenten Unterschiede, die in puncto Qualität zwischen den verbliebenen Mannschaften herrschen, hat es IMHO einen größeren Einfluss auf den jeweiligen Ausgang.
[CL] Manchester City FC 2018/2019 |#162
11.04.2019 - 10:04 Uhr
Zitat von england5germany1
Zitat von Citizens

Zitat von england5germany1

Zitat von Fluktuation8

Zitat von Venly

Natürlich kann man das sich nicht 'aussuchen' aber ein CL-Triumph Citys aber das Verpassen der Meisterschaft würde man in Manchester in Kauf nehmen oder warum soll die PL 'wichtiger' sein? Die CL-Quali ist auf sicher.
Das Verpassen der Meisterschaft würde man "nicht" in Kauf nehmen war die Aussage meines Beitrags. Da für mich - und für die meisten anderen - die Meisterschaft nun mal der höher anzusehende Titel ist. Mag sein dass es Leute gibt die meinen dass der CL-Titel der schönere ist, der wichtigere ist er aber nicht.

Jetzt könnte man höchstens noch damit argumentieren dass City diesen Titel ja noch nie gewonnen hat. Das reicht für mich aber noch lange nicht aus als dass ich darum auf die Meisterschaft verzichten würde. Dazu kommt dass ich der CL gegenüber ohnehin sehr gespalten gegenüber stehe.
Darüberhinaus ist der Titelgewinn in der Championsleague auch deutlich weniger planbar und ab dem Viertel- spätestens ab dem Halbfinale auch ein Großteil vom Matchglück abhängig.


Matchglück ist doch auch in der Premier League extrem wichtig.

Im letzten Jahr haben wir ich weiss nicht wie viele ENTSCHEIDENDE Tore in den letzten 5min + Nachspielzeit geschossen. Diese Tore sind zwar zum grossen Teil auf das druckvolle und Ballbesitzspiel von uns zurück zu führen jedoch - so zumindest meine Meinung - brauchst du da auch ein wenig Matchglück.

Das gleiche doch mit Liverpool diese Saison. Manchmal nicht überragend, lange am Zittern, am Schluss fahren sie aber trotzdem 3 Punkte ein. Hat doch durchaus auch etwas mit Matchglück zu tun?
Ein gewisses Matchglück richtig, aber gerade in der Endphase in der Königsklasse und der dann normalerweise wenig existenten Unterschiede, die in puncto Qualität zwischen den verbliebenen Mannschaften herrschen, hat es IMHO einen größeren Einfluss auf den jeweiligen Ausgang.


In den letzten drei Jahren hatte dies doch kaum was mit Spielglück zu tun, eventuell gegen Liverpool, da im Hinspiel einfach alles für sie perfekt gelaufen ist.

Gegen Monaco war dies jedoch einfach nur Dummheit und Unerfahrenheit auf internationaler Ebene. Eine Aufstellung, wie wir sie bis anhin noch nie gespielt hatten, war nur die Spitze des Eisbergs.

Die Partie gegen Liverpool war wie gesagt die einzige, wo ich das Argument Spielglück noch gelten lassen würde. Aber auch da; mit ein bisschen Spielglück wär vielleicht ein 3:5 oder ein 3:4 anstatt ein 1:5 möglich gewesen; ausgeschieden sind wir aber verdient und zurecht, da Liverpool über beide Partien stärker war und wir beispielsweise Walker als rechten Flügel bestaunen durften - übrigens auch erstmalig und bei diesem einen Mal ist es auch geblieben.

Auch das Hinspiel gegen Tottenham hatte doch auch wenig mit Spielglück zu tun. Ausser dem Penalty, welchen ich als hart aber vertretbar ansehe, hatten wir keine ernsthafte Torchance. Die Aufstellung war erneut höchst fragwürdig. Das Gegentor sehe ich auch mehr als Tor an, welches durch die individuelle Qualität von Son und die fehlende defensive Erfahrung von Delph entstanden ist.

Ich sehe deinen Punkt mit dem Spielglück in gewissen Partien - auf City trifft dies jedoch kaum zu.
[CL] Manchester City FC 2018/2019 |#163
11.04.2019 - 12:55 Uhr
Zitat von england5germany1
Zitat von Fluktuation8

Zitat von Venly

Natürlich kann man das sich nicht 'aussuchen' aber ein CL-Triumph Citys aber das Verpassen der Meisterschaft würde man in Manchester in Kauf nehmen oder warum soll die PL 'wichtiger' sein? Die CL-Quali ist auf sicher.
Das Verpassen der Meisterschaft würde man "nicht" in Kauf nehmen war die Aussage meines Beitrags. Da für mich - und für die meisten anderen - die Meisterschaft nun mal der höher anzusehende Titel ist. Mag sein dass es Leute gibt die meinen dass der CL-Titel der schönere ist, der wichtigere ist er aber nicht.

Jetzt könnte man höchstens noch damit argumentieren dass City diesen Titel ja noch nie gewonnen hat. Das reicht für mich aber noch lange nicht aus als dass ich darum auf die Meisterschaft verzichten würde. Dazu kommt dass ich der CL gegenüber ohnehin sehr gespalten gegenüber stehe.
Darüberhinaus ist der Titelgewinn in der Championsleague auch deutlich weniger planbar und ab dem Viertel- spätestens ab dem Halbfinale auch ein Großteil vom Matchglück abhängig.

Guter Nachweis für die These ist der Champions League Sieg von Chelsea.

Über 3 Spiele kannst du dieses massive Matchglück ja noch haben, der dich zum Titel führt... aber über 38?

•     •     •

"It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high, so high in fact that even failure will have in it an echo of glory."

Besorgter Bürger: „Pyrrhus hat unsere Brunnen vergiftet, unsere Ernte verbrannt und uns die Seuche ins Haus geschickt!“
England Forum: „Wirklich?“
Besorgter Bürger: „Nein. Aber wollen wir rumstehen und warten, bis er das auch noch tut?“

┗(-_- )┓┏(-_-)┓┏( -_-)┛
[CL] Manchester City FC 2018/2019 |#164
11.04.2019 - 13:01 Uhr
Zitat von Zodwar
Zitat von england5germany1

Zitat von Fluktuation8

Zitat von Venly

Natürlich kann man das sich nicht 'aussuchen' aber ein CL-Triumph Citys aber das Verpassen der Meisterschaft würde man in Manchester in Kauf nehmen oder warum soll die PL 'wichtiger' sein? Die CL-Quali ist auf sicher.
Das Verpassen der Meisterschaft würde man "nicht" in Kauf nehmen war die Aussage meines Beitrags. Da für mich - und für die meisten anderen - die Meisterschaft nun mal der höher anzusehende Titel ist. Mag sein dass es Leute gibt die meinen dass der CL-Titel der schönere ist, der wichtigere ist er aber nicht.

Jetzt könnte man höchstens noch damit argumentieren dass City diesen Titel ja noch nie gewonnen hat. Das reicht für mich aber noch lange nicht aus als dass ich darum auf die Meisterschaft verzichten würde. Dazu kommt dass ich der CL gegenüber ohnehin sehr gespalten gegenüber stehe.
Darüberhinaus ist der Titelgewinn in der Championsleague auch deutlich weniger planbar und ab dem Viertel- spätestens ab dem Halbfinale auch ein Großteil vom Matchglück abhängig.

Guter Nachweis für die These ist der Champions League Sieg von Chelsea.

Über 3 Spiele kannst du dieses massive Matchglück ja noch haben, der dich zum Titel führt... aber über 38?
Exakt, darum geht es. Etwaige einzelne Sperren, Verletzungen oder unglückliche Spielsituationen haben zumeist einen erheblich größeren Einfluss, als über den langen Zeitraum einer gesamten Liga-Saison.
[CL] Manchester City FC 2018/2019 |#165
11.04.2019 - 13:11 Uhr
Ehrlich gesagt habe ich auch das Gefühl, dass für den gesamten Klub der Gewinn der CL oberste Priorität genießt.
[CL] Manchester City FC 2018/2019 |#166
11.04.2019 - 13:52 Uhr
Zitat von Flafu
Ehrlich gesagt habe ich auch das Gefühl, dass für den gesamten Klub der Gewinn der CL oberste Priorität genießt.
Die Fans zählst du demzufolge nicht zum "gesamten Club"? Du sprichst nur von den offiziellen Vertretern des Vereins?

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
[CL] Manchester City FC 2018/2019 |#167
11.04.2019 - 17:46 Uhr
Zitat von Fluktuation8
Zitat von Flafu

Ehrlich gesagt habe ich auch das Gefühl, dass für den gesamten Klub der Gewinn der CL oberste Priorität genießt.
Die Fans zählst du demzufolge nicht zum "gesamten Club"? Du sprichst nur von den offiziellen Vertretern des Vereins?

Du sprichst also stellvertretend für die gesamten Fans nehme ich an?
[CL] Manchester City FC 2018/2019 |#168
11.04.2019 - 18:48 Uhr
Wie ich schon geschrieben und andere später nochmals angemerkt haben, kann man sich das nicht aussuchen, um die Prioritäten zu stellen, mal unabhängig davon, was wirklich Vorrang hat beim Klub und/oder bei den Fans.

Aber rein hypothetisch, würde man die Saison mit einem CL-Triumph in den Medien definitiv als Erfolg werten für Man City, auch wenn die Titelverteidigung in der Liga nicht gelingt.

Es wäre der erste Titel für City, womit man auch die Last loswird von dem Druck, da man ja seit Jahren viel ausgibt und bis vllt. auf die letzte Saison in diesem Wettbewerb deutlich unter den Erwartungen aufspielt (ähnlich wie bei PSG).

Es wäre nach Chelsea 2012 der erste engl. Titel in der Königsklasse. Ist auch schon 7 Jahre her und CL-Triumphe mit Beteiligung engl. Vereine sind grundsätzlich recht rar und keine sonderlich starke Eigenwerbung für die PL, spez. gegenüber der Primera Division. Und seit den 80ern (bei der Liverpool-Dominanz im Europacup) gab es darüber hinaus lediglich 2 SAF-Titel von United und der eine Lpool-Erfolg aus 2005 in Istanbul.

Ich persönlich gehe demnach schon davon aus, dass man den Wettbewerb ernst, wenn nicht noch ernster nimmt, hoffe es zumindest. War von der taktischen Entscheidung her wohl nicht das beste Spiel von Guardiola gewesen, aber wer weiß, was im 2. Spiel noch alles passiert.

Und zutrauen kann ich ein Titel nur von City oder Lpool momentan, bei allem Respekt zu Utd. und den Spurs, die schon froh sind, dass sie Dortmund und Paris aus dem Turnier geschossen haben resp. überhaupt soweit gekommen sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Venly am 11.04.2019 um 18:50 Uhr bearbeitet
[CL] Manchester City FC 2018/2019 |#169
11.04.2019 - 19:47 Uhr
Zitat von Venly
Wie ich schon geschrieben und andere später nochmals angemerkt haben, kann man sich das nicht aussuchen, um die Prioritäten zu stellen, mal unabhängig davon, was wirklich Vorrang hat beim Klub und/oder bei den Fans.

Aber rein hypothetisch, würde man die Saison mit einem CL-Triumph in den Medien definitiv als Erfolg werten für Man City, auch wenn die Titelverteidigung in der Liga nicht gelingt.

Es wäre der erste Titel für City, womit man auch die Last loswird von dem Druck, da man ja seit Jahren viel ausgibt und bis vllt. auf die letzte Saison in diesem Wettbewerb deutlich unter den Erwartungen aufspielt (ähnlich wie bei PSG).

Es wäre nach Chelsea 2012 der erste engl. Titel in der Königsklasse. Ist auch schon 7 Jahre her und CL-Triumphe mit Beteiligung engl. Vereine sind grundsätzlich recht rar und keine sonderlich starke Eigenwerbung für die PL, spez. gegenüber der Primera Division. Und seit den 80ern (bei der Liverpool-Dominanz im Europacup) gab es darüber hinaus lediglich 2 SAF-Titel von United und der eine Lpool-Erfolg aus 2005 in Istanbul.

Ich persönlich gehe demnach schon davon aus, dass man den Wettbewerb ernst, wenn nicht noch ernster nimmt, hoffe es zumindest. War von der taktischen Entscheidung her wohl nicht das beste Spiel von Guardiola gewesen, aber wer weiß, was im 2. Spiel noch alles passiert.

Und zutrauen kann ich ein Titel nur von City oder Lpool momentan, bei allem Respekt zu Utd. und den Spurs, die schon froh sind, dass sie Dortmund und Paris aus dem Turnier geschossen haben resp. überhaupt soweit gekommen sind.


Wieso sind wir froh Dortmund ausgeschaltet zu haben ?

Auf 2 Spiele gesehen besser gewesen als Dortmund, im Hinspiel ohne Dele und Kane gespielt und das trotz Verletzungssorgen,ein Großteil war lange bei der WM,keine Transfers getätigt und erst jetzt ins neue Stadion ungezogen und vom VAR benachteiligt worden am Dienstag und dann kann man froh sein soweit gekommen zu sein ?

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
[CL] Manchester City FC 2018/2019 |#170
17.04.2019 - 19:57 Uhr
XI | Ederson, Walker, Kompany (C), Laporte, Mendy, Gundogan, Silva, De Bruyne, Bernardo, Sterling, Aguero

Subs | Muric, Stones, Sane, Fernandinho, Mahrez, Otamendi, Jesus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.