[CL] Manchester City FC 2018/2019

19.09.2018 - 21:52 Uhr
[CL] Manchester City FC 2018/2019 |#151
09.04.2019 - 23:09 Uhr
Zitat von Werkself-04

Also Peps Leistung als Trainer bei City überzeugt mich in der CL nicht genug, als dass man ihn als den weltbesten Trainer bezeichnen könnte. In den Liga-Wettbewerben ist er nicht zu knacken, aber in den KO-Spielen der Champions League kommt da, gemessen an seinen kranken Ausgaben, zu wenig. Da hat Tottenham City heute den Zahn gezogen. Aber wenn Agüero den Elfer rein macht, wird das natürlich ein ganz anderes Ergebnis...


Ich finde das eine steile These bezogen auf das Spiel heute. Wie du schon sagst: Haut Agüero das Ding rein, haben wir wohl ein ganz anderes Spiel. City hat meiner Meinung nach gut begonnen und sich dann leider einlullen lassen. In Hälfte zwei war das dann aber schon besser, von den Spurs (die zum Ende der ersten Hälfte hin durchaus eine kleine Drangphase hatten) kam eigentlich gar nichts bis zum Tor, was dann genau mitten in die Drangphase von City reingefallen ist. Das Gegentor ist wieder mal gruselig verteidigt, aus der Situation muss ganz sicher kein Tor fallen, weiß der Geier was Delph da geritten hat? Aber zugegebenerweise hatte Guardiola da heute auch wenig Optionen auf der Position, auch wenn ich eher mit Laporte als LV gerechnet habe.
Will sagen: Das Ding ist heute einmal mehr sehr unglücklich vom Ergebnis ausgegangen, typisches Unentschieden-Spiel für mich. Feldvorteile logischerweise bei City.
Klar kann man diskutieren ob er nicht hätte mehr Risiko gehen soll. Lustigerweise wurde ihm das bei Bayern immer negativ angekreidet, dass er in K.O.-Duellen auswärts immer volle Kapelle nicht ein Stück von seinem Offensiv-Spiel abweicht. Mittlerweile wird er für seine Passivität kritisiert.

Lirumlarum, ich bleibe dabei: Auf dem Level ist das ein Player's Game und Kleinigkeiten entscheiden über den Spielverlauf. Insbesondere wenn zwei so gute Teams und zwei so tolle Trainer aufeinander treffen. Und am Ende zählt das Resultat aus Hin- und Rückspiel, von daher schauen wir mal wie es weitergeht nächste Woche.

EDIT: De Bruyne und Sané hätte ich in der Tat auch eher gebracht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forecheking am 09.04.2019 um 23:12 Uhr bearbeitet
[CL] Manchester City FC 2018/2019 |#152
09.04.2019 - 23:10 Uhr
war noch nie so böse auf Guardiola...

Wie kann man bis zum Schluss Kevin und Sane auf bank lassen augen-zuhalten
[CL] Manchester City FC 2018/2019 |#153
09.04.2019 - 23:16 Uhr
Mittlerweile bin ich auch felsenfest davon überzeugt, dass es insbesondere für Pep ein riesen Vorteil wäre zuerst zu Hause zu starten. Bin jetzt zu faul die Statistiken durchzuschauen, aber gefühlt hat der doch nie zu Hause gestartet?
[CL] Manchester City FC 2018/2019 |#154
10.04.2019 - 07:55 Uhr
Zitat von Citizens
Jedes Mal muss Guardiola in der CL mit der Aufstellung „rumexperimentieren“
Die Meisterschaft ist nun mal der wichtigere Wettbewerb - und dem Erfolg dort wird alles andere untergeordnet. Da nimmt man dann schon mal ein etwas schlechteres Ergebnis in einem Hinspiel einer KO-Runde in Kauf. Ist ja auch nichts verloren, wir haben noch mindestens 90 Minuten vor der Brust.

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
[CL] Manchester City FC 2018/2019 |#155
10.04.2019 - 19:42 Uhr
Natürlich kann man das sich nicht 'aussuchen' aber ein CL-Triumph Citys aber das Verpassen der Meisterschaft würde man in Manchester in Kauf nehmen oder warum soll die PL 'wichtiger' sein? Die CL-Quali ist auf sicher.

Was anderes: Damit die Mannschaft sich auf jeder Position 'Weltklasse' nennt, wie es einer Guardiola Mannschaft würdig ist, müssen bessere Alternativen her für Spieler wie Fabian Delph oder auch Otamendi. Aber das ist meine Meinung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Venly am 10.04.2019 um 19:45 Uhr bearbeitet
[CL] Manchester City FC 2018/2019 |#156
10.04.2019 - 19:55 Uhr
Ter Stegen ist also ganz klar besser als De Gea. Immerwieder ineteressant was man von sky so alles erfahrt.
[CL] Manchester City FC 2018/2019 |#157
11.04.2019 - 08:49 Uhr
Zitat von Venly

Natürlich kann man das sich nicht 'aussuchen' aber ein CL-Triumph Citys aber das Verpassen der Meisterschaft würde man in Manchester in Kauf nehmen oder warum soll die PL 'wichtiger' sein? Die CL-Quali ist auf sicher.
Das Verpassen der Meisterschaft würde man "nicht" in Kauf nehmen war die Aussage meines Beitrags. Da für mich - und für die meisten anderen - die Meisterschaft nun mal der höher anzusehende Titel ist. Mag sein dass es Leute gibt die meinen dass der CL-Titel der schönere ist, der wichtigere ist er aber nicht.

Jetzt könnte man höchstens noch damit argumentieren dass City diesen Titel ja noch nie gewonnen hat. Das reicht für mich aber noch lange nicht aus als dass ich darum auf die Meisterschaft verzichten würde. Dazu kommt dass ich der CL gegenüber ohnehin sehr gespalten gegenüber stehe.

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fluktuation8 am 11.04.2019 um 08:54 Uhr bearbeitet
[CL] Manchester City FC 2018/2019 |#158
11.04.2019 - 09:11 Uhr
Zitat von Fluktuation8
Zitat von Venly

Natürlich kann man das sich nicht 'aussuchen' aber ein CL-Triumph Citys aber das Verpassen der Meisterschaft würde man in Manchester in Kauf nehmen oder warum soll die PL 'wichtiger' sein? Die CL-Quali ist auf sicher.
Das Verpassen der Meisterschaft würde man "nicht" in Kauf nehmen war die Aussage meines Beitrags. Da für mich - und für die meisten anderen - die Meisterschaft nun mal der höher anzusehende Titel ist. Mag sein dass es Leute gibt die meinen dass der CL-Titel der schönere ist, der wichtigere ist er aber nicht.

Jetzt könnte man höchstens noch damit argumentieren dass City diesen Titel ja noch nie gewonnen hat. Das reicht für mich aber noch lange nicht aus als dass ich darum auf die Meisterschaft verzichten würde. Dazu kommt dass ich der CL gegenüber ohnehin sehr gespalten gegenüber stehe.
Darüberhinaus ist der Titelgewinn in der Championsleague auch deutlich weniger planbar und ab dem Viertel- spätestens ab dem Halbfinale auch ein Großteil vom Matchglück abhängig.
[CL] Manchester City FC 2018/2019 |#159
11.04.2019 - 09:26 Uhr
Zitat von england5germany1
Zitat von Fluktuation8

Zitat von Venly

Natürlich kann man das sich nicht 'aussuchen' aber ein CL-Triumph Citys aber das Verpassen der Meisterschaft würde man in Manchester in Kauf nehmen oder warum soll die PL 'wichtiger' sein? Die CL-Quali ist auf sicher.
Das Verpassen der Meisterschaft würde man "nicht" in Kauf nehmen war die Aussage meines Beitrags. Da für mich - und für die meisten anderen - die Meisterschaft nun mal der höher anzusehende Titel ist. Mag sein dass es Leute gibt die meinen dass der CL-Titel der schönere ist, der wichtigere ist er aber nicht.

Jetzt könnte man höchstens noch damit argumentieren dass City diesen Titel ja noch nie gewonnen hat. Das reicht für mich aber noch lange nicht aus als dass ich darum auf die Meisterschaft verzichten würde. Dazu kommt dass ich der CL gegenüber ohnehin sehr gespalten gegenüber stehe.
Darüberhinaus ist der Titelgewinn in der Championsleague auch deutlich weniger planbar und ab dem Viertel- spätestens ab dem Halbfinale auch ein Großteil vom Matchglück abhängig.


Matchglück ist doch auch in der Premier League extrem wichtig.

Im letzten Jahr haben wir ich weiss nicht wie viele ENTSCHEIDENDE Tore in den letzten 5min + Nachspielzeit geschossen. Diese Tore sind zwar zum grossen Teil auf das druckvolle und Ballbesitzspiel von uns zurück zu führen jedoch - so zumindest meine Meinung - brauchst du da auch ein wenig Matchglück.

Das gleiche doch mit Liverpool diese Saison. Manchmal nicht überragend, lange am Zittern, am Schluss fahren sie aber trotzdem 3 Punkte ein. Hat doch durchaus auch etwas mit Matchglück zu tun?
[CL] Manchester City FC 2018/2019 |#160
11.04.2019 - 09:39 Uhr
Die Verantwortlichen bei Man City träumen doch schon seit Jahren vom CL Titel. Kann mir nicht vorstellen, dass Sheikh Mansour einen weiteren Premier League Titel einem erstmaligen Champions League Titel vorziehen würde. Auch Guardiola dürfte nicht abgeneigt sein, wieder einmal einen CL Titel in den Händen zu halten. Bei der Doku über die Citiziens der letzten Saison, konnte man wunderbar bestaunen, wie die Viertelfinal Spiele gegen Liverpool Pep bis aufs Tiefste erschüttert haben.

Aus Sicht der Fans hingegen ist es natürlich gut möglich, dass die Liga bevorzugt wird.

•     •     •

King Kazu!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.