Stefan Ortega
Geburtsdatum 06.11.1992
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 17177
763
524
37-
11-
11-
---
---

#1 - Ortega Moreno, Stefan

05.07.2010 - 18:21 Uhr
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#571
10.04.2024 - 08:49 Uhr
Zitat von Steinhaeger


Ederson war sowohl noch nicht voll fit, aber Pep wollte ihn wohl auch nicht nach einem Monat Verletzung ins kalte Wasser schmeißen...das war in der Liga am Wochenende auch die Begründung. Beim ersten Gegentor machst du einfach nichts, er ist ja auf dem Weg in die richtige Ecke und dann wird der Ball abgefälscht. Wenn du dann auf dem falschen Fuß bist kommst du halt nicht mehr in die andere Richtung, das geht alles so schnell...Beim 1:2 sieht er mMn nicht ganz so gut aus, hatte im Ticker gelesen, der wäre auch abgefälscht gewesen, konnte ich in der Zusammenfassung aber so nicht erkennen. Den kann man schon halten, muss man aber auch nicht. Ich würde jetzt nicht so weit gehen und ihm die Gegentore ankreiden.


Meinst du die Zusammenfassung von DAZN? Ich finde es auch schwer zu sehen, aber bei der zweiten oder dritten Wiederholung sieht man es glaube ich, dass der Ball von Akanjis Hacke umgelenkt wird und Ortega den sonst gehabt hätte.

Freut mich jedenfalls für ihn, dass er das Spiel bekommen hat. Kann er nicht auch für Spanien bei der EM auflaufen? Für Deutschland wird er die Chance wahrscheinlich nicht erhalten. Da sind Trapp, Leno und Baumann vor ihm bisher als Nr. 3 gesetzt gewesen und ich denke nicht, dass Nagelsmann da auf alle drei verzichten wird. Ortega ist einfach zu lang nicht berücksichtigt worden obwohl er sich das schon nach seinen Saisons bei uns verdient gehabt hätte.
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#572
10.04.2024 - 08:54 Uhr
Zitat von WestGDB49
Zitat von Laxaffe17

Zitat von Johannesbach

Zitat von Laxaffe17

Zitat von WestGDB49

Zitat von Colorman

Ederson ist fit und stattdessen startet Ortega gegen Real Madrid in der Champions League. Es ist einfach Wahnsinn welchen Weg er gemacht hat.


Erste Elf beim Spiel der beiden wohl besten Mannschaften. Unfassbare Karriere! Würde ihm so die EM-Teilnahme wünschen.


Ederson ist verletzt



Nein, Ederson war in diesem Spiel als Ersatztorhüter im Kader gegen Real Madrid.

Nach dem 3:3 mag ich eine faire Einschätzung über die Leistung von Stefan Ortega nicht abgeben wollen. Die beiden ersten Gegentore waren abgefälscht und deshalb auch nicht haltbar, das 3:3 letztlich war ein Volleyschuss, der natürlich auch nur schwer haltbar war. So gesehen, kann man die drei Gegentore nicht an Stefan Ortega festmachen.


Ja, Ederson war im Kader, aber er ist nicht fit gewesen, ebenso wie De Bruyne.
Kannst du in genug Seiten von Manchester City durchlesen zwinker


Also verletzt stehst du bei ManCity sicher nicht im Kader gegen Real Madrid. Denke Ederson war entweder nicht voll fit oder man wollte ihn nach der Pause nicht kalt das CL-Viertelfinale spielen lassen. Dazu gibt man Ortega so mehr Gründe zu bleiben und heizt den Konkurrenzkampf an. Ich glaube auch nicht, dass Ortega jetzt die Nr. 1 bei City ist. Und auf absolutem Weltklasse-Niveau hält man eins der ersten beiden Tore. Trotzdem: Was ein Werdegang, bei einem solchen Spiel ins Bernabeu einlaufen, davon träumen Milliarden Kids/Erwachsene, und schön, dass er bei ManCity solche Wertschätzung erfährt. Dafür kann man sich doch auch einfach mal freuen zwinker


Ortega hat schon genügend Spiele auf Weltklasse Niveau bestritten, halt nur viele davon bei einem Verein auf (hoffentlich) Drittliga Niveau grins wie soll er die ersten beiden Tore verhindern? Das sind beides abgefälschte Murmeln, die hält kein Torwart der Welt. Beim zweiten dachte ich auch erst, dass er ihn halten muss, aber wenn man genau hinschaut, ändert der Ball genau so sehr die Richtung, dass er gerade eben am Fuß vorbei kullert. Wenn der Schütze die lange Ecke mehr anvisiert hätte, hätte ich Ortega auch mehr in die Richtung gestreckt mit dem Bein, aber so antizipiert er den Schuss eigentlich richtig und hätte ihn auch sicher gehalten, bloß trifft der Stürmer noch eine Hacke.

Ich glaube auch nicht, dass Stefan jetzt die neue Nummer 1 ist. Hätte er aber durchaus sein können, wenn das Spiel gestern eine herausragende Leistung von ihm hergegeben und er sie geliefert hätte. Dann hätte Pep ihn sicher nicht für's Wochenende aus dem Tor genommen, so denke ich, dass es ihn wohl leider erwischen wird und Ederson dort die Spielpraxis für's Rückspiel bekommt. Ederson war gestern und am Wochenende sicherlich fit genug, um zu spielen, aber hat eben keinen Rhythmus in so einer wichtigen Phase der Saison. Da wäre er nicht der erste überragende Torwart, der auf der Bank landet, weil das Momentum für den überzeugenden Konkurrenten spricht. In dem Sinne schade, dass Stefan sich gestern nicht mehr auszeichnen konnte und trotzdem dreimal die Kirsche aus dem Netz holen musste. Trotzdem ist das ein absolut herausragender Werdegang, den er da hinlegt und ich bin äußerst gespannt, bei welchem Verein er nach City als Stammtorhüter anheuert.
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#573
10.04.2024 - 17:06 Uhr
Also ein bisschen revidieren muss ich die Aussagen dann doch der Vorposter.
Also einen der zwei ersten Gegentore hätte Tego unter dem Leistungsprinzip was er bei uns noch hatte, mit teils unmenschlichen Paraden (Beispiel Vargas Schuss von Augsburg mit dem Spagat), dann doch gehalten…da fehlt dann vllt doch die dauerhafte Spielpraxis.

Beim Schuss zum dritten Gegentor gebe ich recht, der war schon unhaltbar…was aber bei Tego nichts zu bedeuten hat xD
Es war aber seine fehlerhafte Spieleröffnung mit einem ungenauen langen Ball ohne Begrenzung, wonach der Gegentreffer gefallen ist…mit mehr Ruhe in der Situation wäre es evtl nicht dazu gekommen.

Nichtsdestotrotz hat er auch diese Saison teilweise überragende Leistungen gezeigt wenn er gespielt hat und Guardiola hat ja auch klar gesagt, das er sich Gedanken machen wird und froh ist, zwei solche Torhüter zu haben, die beide bei 90% der Vereine auf Topniveau als Nr. 1 spielen würden

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#574
10.04.2024 - 20:40 Uhr
Ich glaube, Pep Gardiola hat viel Ahnung vom Fußball. Seine Aussage über Stefan Ortega war: " Ein unglaublicher Torwart". Seine Aufstellung im Estadio Bernabeu hat ihn für dieses Spiel zum Torwart Nr. 1 von Manchester City gemacht. In einem Spiel, wo man noch Tage danach noch von einem außergewöhnlich klasse Spiel sprechen wird.

Er ist ein Weltklasse-Torhüter geworden.
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#575
11.04.2024 - 06:07 Uhr
Zitat von BlueManBI
Also ein bisschen revidieren muss ich die Aussagen dann doch der Vorposter.
Also einen der zwei ersten Gegentore hätte Tego unter dem Leistungsprinzip was er bei uns noch hatte, mit teils unmenschlichen Paraden (Beispiel Vargas Schuss von Augsburg mit dem Spagat), dann doch gehalten…da fehlt dann vllt doch die dauerhafte Spielpraxis.


"Unter dem Leistungsprinzip was er bei uns noch hatte"...Wie meinst du das? Verstehe die Aussage nicht. So oder so ist bei den ersten beiden Toren einfach nicht viel zu halten, beim 2. war er ja sogar noch recht nah dran, aber auch der wurde minimal abgefälscht und bei dem Tempo, das auf dem Niveau herrscht ist es dann einfach super schwierig. Hält er einen davon, dann ist das absolutes Glück, weil die eben beide abgefälscht waren. Gibt halt einfach auch mal so Tage, wo es nicht viel zu halten gibt und auch kaum Gelegenheiten für "unmenschliche Paraden"...
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#576
12.04.2024 - 14:36 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Zitat von BlueManBI

Also ein bisschen revidieren muss ich die Aussagen dann doch der Vorposter.
Also einen der zwei ersten Gegentore hätte Tego unter dem Leistungsprinzip was er bei uns noch hatte, mit teils unmenschlichen Paraden (Beispiel Vargas Schuss von Augsburg mit dem Spagat), dann doch gehalten…da fehlt dann vllt doch die dauerhafte Spielpraxis.


"Unter dem Leistungsprinzip was er bei uns noch hatte"...Wie meinst du das? Verstehe die Aussage nicht. So oder so ist bei den ersten beiden Toren einfach nicht viel zu halten, beim 2. war er ja sogar noch recht nah dran, aber auch der wurde minimal abgefälscht und bei dem Tempo, das auf dem Niveau herrscht ist es dann einfach super schwierig. Hält er einen davon, dann ist das absolutes Glück, weil die eben beide abgefälscht waren. Gibt halt einfach auch mal so Tage, wo es nicht viel zu halten gibt und auch kaum Gelegenheiten für "unmenschliche Paraden"...


Wie ich das meine kann ich dir einfach erklären: Bei uns sind ihm teilweise die Bälle um die Ohren geschossen worden, wo er sich in so einen Flow und Tunnel gespielt hat, dass er dann auch in den Partien solche Dinger rausgeholt hat, wie er in der CL jetzt kassiert hat.
Es ist ja nicht als negativ ausgesagt von mir, dass er bei City diese, sagen wir mal 2% mehr, nicht hat an Leistung, sondern einfach, dass er dort eben viel viel weniger gefordert wird in 90min, als zu seinen Zeiten in Bielefeld.
Dieses "Phänomen" ist aber durchgängig bei jeden TW Wechsel von einem "Kleinen" zu einem "Großen" Verein...als ehemaliger TW gucke ich mir immer gern das TW Spiel an und als Beispiel zum Vergleich zu meiner AUssage könnte man z.B. Manuel Neuer nennen...zu seinen Zeiten bei Schalke hat er auch gefühlt alle 5min einen Ball aufs Tor bekommen und durch den entstehenden Flow teilweise unhaltbare so gehalten, dass es einfach aussah. Dann kam sein Wechsel zu Bayern und in seiner ersten Saison hat er eben diese Bälle nicht mehr so regelmässig gehalten, aber auch pro Spiel vllt eben nur 5 Bälle aufs Tor bekommen.
Ich glaube einfach, dass es eine Umstellung für einen TW ist und eine Saison dauert, wenn man von 30 Schüssen auf sein Tor pro Spiel eben nur noch 5 Schüsse pro Spiel auf sein Tor bekommt

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#577
12.04.2024 - 23:45 Uhr
Es sieht so aus, als ob Ederson ins Tor von Manchester City zurückkehrt. Guardiola hat Ederson weiterhin als Nummer 1 von Manchester City bezeichnet. Damit rückt Stefan Ortega leider wieder als Nummer 2 auf die Bank.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.