Wo führt der Weg hin?

10.02.2015 - 13:56 Uhr
Wo führt der Weg hin? |#51
16.03.2015 - 11:21 Uhr
Ich finde nicht, dass die momentane IV keinen schlechten Job macht. Man muss mal schauen, gegen welche Gegner es ging und abgesehen vom Spiel gegen Bielefeld sah das defensiv ordentlich aus - in Spielen, in denen es nicht gegen Gegener fern ab unserer Kragenweite ging.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vela7 am 16.03.2015 um 11:22 Uhr bearbeitet
Wo führt der Weg hin? |#52
16.03.2015 - 13:16 Uhr
Zitat von Vela7
Ich finde nicht, dass die momentane IV keinen schlechten Job macht. Man muss mal schauen, gegen welche Gegner es ging und abgesehen vom Spiel gegen Bielefeld sah das defensiv ordentlich aus - in Spielen, in denen es nicht gegen Gegener fern ab unserer Kragenweite ging.


Dein erster Satz bedeutet doch aber dass der Job schlecht ist?! Oder? Ist ein wenig kompliziert formuliert...
Wo führt der Weg hin? |#53
16.03.2015 - 16:28 Uhr
mal ne simple Frage hier an alle, macht es denn SPORTLICH sinn, sich für Europa zu qualifizieren? Finanziell wäre es natürlich ne Feine sache, aber wenn ich mir vorstelle dann noch auf 3 Hochzeiten tanzen zu wollen, au weia... Guckt euch Bochum, Freiburg oder Nürnberg an...

•     •     •

Stadien wo ich schon war: Schalke, Gladbach, München, Frankfurt, Dortmund, Münster, Braunschweig, Wolfsburg, Berlin, Düsseldorf, Köln
Stadien wo ich noch hin will: Stuttgart, Leverkusen, Leipzig. Kaiserslautern.

Werder Bremen Deutscher Tischtennis Meister 2012/13
Danke: Crisan, Chuang, Cioti, Drinkhall
Meistertrainer: Tamas
Wo führt der Weg hin? |#54
16.03.2015 - 16:33 Uhr
@Joko: Sorry, ich meinte natürlich, dass sie einen ordentlichen Job macht.

@Werderfan1991: In meinen Augen macht das definitiv keinen Sinn. Von mir aus können wir am letzten Spieltag unglücklich in Dortmund verlieren, stehen dann am Ende auf Platz 7 oder 8, haben eine ordentliche Platzierung und genug Zeit für die weitere Entwicklung.
Wo führt der Weg hin? |#55
16.03.2015 - 16:36 Uhr
Zitat von Vela7
@Joko: Sorry, ich meinte natürlich, dass sie einen ordentlichen Job macht.
@Werderfan1991: In meinen Augen macht das definitiv keinen Sinn. Von mir aus können wir am letzten Spieltag unglücklich in Dortmund verlieren, stehen dann am Ende auf Platz 7 oder 8, haben eine ordentliche Platzierung und genug Zeit für die weitere Entwicklung.


Da stimme ich Dir zu. Man muss aber auch sehen, dass man einen di Santo eher halten kann, wenn man tatsächlich international spielen würde (ich gehe aber nicht davon aus). Zudem sind dann auch eher Neuzugänge drin, die wirklich weiterhelfen.
Wo führt der Weg hin? |#56
16.03.2015 - 17:27 Uhr
Zitat von Vela7
@Joko: Sorry, ich meinte natürlich, dass sie einen ordentlichen Job macht.
@Werderfan1991: In meinen Augen macht das definitiv keinen Sinn. Von mir aus können wir am letzten Spieltag unglücklich in Dortmund verlieren, stehen dann am Ende auf Platz 7 oder 8, haben eine ordentliche Platzierung und genug Zeit für die weitere Entwicklung.


Wobei Platz 7 auch EL bedeuten würde, wenn Bayern, Wolfsburg, Gladbach oder Leverkusen den Pokal gewinnen, was momentan nicht unwahrscheinlich ist. Auch Hoffenheim wird sich wohl Platz 6 angeln, wenn Augsburg weiter schwächelt. Freiburg und Bielefeld rechne ich keine Chancen ein auf den Pokalsieg. Lediglich der BVB könnte mit dem Gewinn des Pokals den EL Platz einstreichen. Aber ob die an Bayern oder Wolfsburg vorbei kommen?

Die Wahrscheinlichkeit ist enorm hoch, dass Platz 7 reicht, und dieser Platz ist für Werder mehr als machbar. Zumal die restlichen Aufgaben (abgesehen von den letzten beiden Spieltagen gegen die Borussen) einfach wirken. Um Platz 6 und 7 streiten sich Augsburg, Hoffenheim, Frankfurt und wir. Vielleicht noch der BVB, aber bei denen weiß in dieser Saison keiner was die als nächstes tun werden. Und wenn man die Chance auf Europa hat, sollte man sie ergreifen. Werder ist nicht Freiburg. Werder weiß wie man mit Europa umgeht. Zumal in Bremen kein Ausverkauf wie in Freiburg damals stattfinden kann, da WB als Team gut ist und zumindest einer der 2 herausragenden langfristig verlängert hat. Natürlich wäre das verpassen Europas kein Beinbruch. Im Gegenteil. Das Ziel ist noch immer Platz 15. Alles darüber ist Bonus. Nichtsdestotrotz kann mir aber keiner sagen, dass Werder wieder international nicht reizvoll ist...
Wo führt der Weg hin? |#57
16.03.2015 - 18:06 Uhr
@ Vela Natürlich, für mich ist die momentane IV gar nix. Selbst wenn man im Zweikampf und im Kopfball gleich gut wäre (was nicht der Fall ist), bleibt Stellungsspiel, Spielaufbau etc. Und da haben sich Galvez und JV sehr sehr gut ergänzt. Guck doch, gegen wen Werder in Reihe gewonnen hat. Das waren sicher keine Graupen-Mannschaften! zwinker

Falls man sich für Europa qualifiziert, müsste man sich auf jeden Fall breiter aufstellen. Im DM fehlt sowieso ein gestandener 6er, dann was für die Halb-Posis und evtl. noch 1-2 B-ups für low. Dann würde man auch nicht groß ins Risiko gehen. Solange man nicht viel Geld in die Hand nimmt, sondern vielleicht eher 1-2 Spieler mehr ablösefrei verpflichten könnte, wäre ich schon stark dafür sich auf Platz 7 vorzuarbeiten! grins
Wenn man dann aber auf Krampf Spieler für Millionen aus der Kiste zaubert, die nix reißen, außer Kohle einzusacken, dann wäre ich dagegen. Das hatten wir schon unter KA. Ich würde den momentanen Kurs einfach weiterführen. Mühsam ernährt sich das Eichhöhrnchen!
Wo führt der Weg hin? |#58
16.03.2015 - 20:02 Uhr
Ich bin mir ziemlich sicher, sollten wie nächste Saison International spielen, wird Franco zu 90% verlängern, er hat dann alles was ein Junger Stürmer sich wünscht.
Zudem kommen Finanzielle Einahmen, die uns sehr weiter helfen werden, um Gehälter zu bezahlen oder neuen Spieler ein Attraktives Angebot darzulegen. Zu verlieren haben wir nichts, auch wenn wir in der ersten Runde rausfliegen sollten, ein Plus ist es dennoch und für die Fans mal ein Erfolgserlebnis wieder nach so vielen Jahre International zu spielen.

Nicht umsonst hat Junuzovic verlängert, weil er weiß was machbar ist, wenn Skripnik so weiter macht wie bisher. Zudem brauchen wir einfach noch ein paar neue Leute in vielen Bereichen. TW, DM so wie einen neuen Stürmer, denn auf allen drei Wettbewerben brauchen wir einfach eine solide Bank. Sollte sich mal Franco verletzen oder der gleichen, braucht auch mal Selke eine pause. Ich weiß momentan nicht wie es mit Petersen ist, kommt er im Sommer wieder? Ist er eine Option? Ich sehe keine Nachteile, sollten wir nächstes Jahr die EL aufmischen, wenn auch nur rein fürs Geld erstmal.
Wo führt der Weg hin? |#59
17.03.2015 - 08:58 Uhr
Klar, also die IV Vestergaard/Galvez gefällt mir definitiv besser. Ich mag es jedoch nicht, dass man die Vertretung dann als extrem schlechte Lösung sieht - das geht nicht speziell gegen dich, sondern ist allgemein gemeint.

In Sachen EL wäre ich als Fan natürlich völlig euphorisiert, keine Frage. Als Realist habe ich da jedoch bedenken, die sich natürlich auch als überzogen herausstellen können. Im Kern sollte man jedoch erst einmal das Tagesgeschäft erledigen, denn wir kommen - trotz oder gar wegen der letzten starken Gegner - nicht mehr unbedingt auf dem Höhepunkt der Erfolgswelle daher. Also erst einmal die Klasse endgülitg sichern und dann die Ziele übderdenken.
Wo führt der Weg hin? |#60
17.03.2015 - 09:24 Uhr
Zitat von DerHuzer
Ich bin mir ziemlich sicher, sollten wie nächste Saison International spielen, wird Franco zu 90% verlängern, er hat dann alles was ein Junger Stürmer sich wünscht.
Zudem kommen Finanzielle Einahmen, die uns sehr weiter helfen werden, um Gehälter zu bezahlen oder neuen Spieler ein Attraktives Angebot darzulegen. Zu verlieren haben wir nichts, auch wenn wir in der ersten Runde rausfliegen sollten, ein Plus ist es dennoch und für die Fans mal ein Erfolgserlebnis wieder nach so vielen Jahre International zu spielen.
Nicht umsonst hat Junuzovic verlängert, weil er weiß was machbar ist, wenn Skripnik so weiter macht wie bisher. Zudem brauchen wir einfach noch ein paar neue Leute in vielen Bereichen. TW, DM so wie einen neuen Stürmer, denn auf allen drei Wettbewerben brauchen wir einfach eine solide Bank. Sollte sich mal Franco verletzen oder der gleichen, braucht auch mal Selke eine pause. Ich weiß momentan nicht wie es mit Petersen ist, kommt er im Sommer wieder? Ist er eine Option? Ich sehe keine Nachteile, sollten wir nächstes Jahr die EL aufmischen, wenn auch nur rein fürs Geld erstmal.


Ich würde mich sicherlich freuen Werder mal wieder im internationalen Geschäft zu sehen, aber ob das wirklich der richtige Weg ist wage ich zu bezweifeln.
Man sollte sich immer vor Augen führen das wir die letzten Jahre meist im Tabellenkeller unterwegs waren und auch bis Skripnik weiterhin unten mitgeturnt haben.

Mir würde es eher gefallen wenn man sich dieses Jahr mit einem soliden einstelligen Tabellenplatz abgibt und den Kader im Sommer ergänzt und versucht die Ladenhüter ala Petersen, Elia und Konsorten abzugeben.

Im Jahr 2015/2016 sollte natürlich wieder ein einstelliger Tabellenplatz das Ziel sein, vielleicht sogar mit Blick nach Europa, je nachdem wie wir uns in der kommenden Saison präsentieren könnten wir die EL-Platzierung einheimsen.

Wie gesagt die Dreifachbelastung aus Liga, Pokal und EL wäre für die kommende Saison einfach einen Schritt zu weit, lieber einen Fokus auf Liga und vllt noch mit einem Auge Richtung DFB Pokal schielen. EL-Einnahmen sind sicher interessant, aber wenn wir uns im Endeffekt (was je nach Auslosung passieren könnte) abschießen lassen und u.a. noch ein wichtiger Spieler verletzt wird dann ist das für niemanden gut, weder für die Mannschaft noch für uns.

Ist halt meine Meinung, ich würde auch gerne nach den Sternen greifen, aber manchmal ist es vllt besser erstmal kleine Brötchen zu backen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.