Niclas Füllkrug
Geburtsdatum 09.02.1993
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 451610
31128
1232
21-

Niclas Füllkrug [Wechsel zum BVB]

25.04.2019 - 16:18 Uhr
Niclas Füllkrug [Wechsel zum BVB] |#641
09.08.2023 - 07:17 Uhr
Zitat von Cerpin_Taxt
Das Problem ist, wenn Kane diesen Sommer nicht kommt, wird er wahrscheinlich gar nicht mehr kommen. Zumindest glaube ich das. Momentan ist er mit einem Jahr Restvertrag noch bezahlbar. Wenn er ablösefrei zu haben wäre, dann werden alle Karten neu gemischt. Bayern müsste mit den Verhandlungen wieder bei 0 anfangen, weil sich bestimmt ganz viele neue Interessenten melden würden, die höchstwahrscheinlich noch mehr Geld als Bayern bieten würden. Dazu kommt noch, dass Tottenham die Zeit nutzen würde, um ihn eine Vertragsverlängerung schmackhaft zu machen. Und dass Levy die Bayern bluten lassen möchte und ihn tendenziell eher nicht dorthin wechseln lassen möchte, ist ja bereits bekannt. In einigen englischen Foren habe ich schon mehrfach gelesen, dass Levy das letzte Angebot angenommen hätte, wenn es nicht von den Bayern gekommen wäre. Tottenham Fans selbst sagen, dass das Angebot vernünftig ist. Er hat einfach abgelehnt, weil er immer noch sauer auf Bayern ist, also will er sie zwingen einen Großteil der Bonuszahlungen schon in die feste Ablöse zu integrieren. Einen Gesichtsverlust haben sich die Bayern übrigens mit ihrer Frist schon geleistet. Sie geben ein finales Angebot ab und setzen dabei eine Frist. Die lässt Tottenham einfach wortlos verstreichen und sagt einfach 17h nach Fristende Bayern ab. Jetzt wollen sie ein verbessertes Angebot bis Mittwoch vorlegen...

Aus Bayernsicht ist kein Weltklasse Stürmer kurzfristig zu bekommen. Mit Kane haben sie recht lange verhandelt. Jeder andere, wäre nur die zweite Wahl. Jeder Verein verfolgt Fußball Nachrichten. Die ganze Welt weiß, welche Summen Bayern angeboten hat. Egal an wessen Tür Bayern klopfen wird, da wird ein exorbitant hoher Preis gefordert werden. Sowohl vom Spieler, was das Gehalt angeht, als auch vom Verein, was die Ablöse betrifft. Füllkrug bleibt die einzige logische Alternative. Wenn er geht, wird uns das sehr hart treffen. Er war vergangene Saison, mit Dusch zusammen, unsere Lebensversicherung. Stürmer sind grundsätzlich sehr teuer und wir müssten ziemlich viel Geld an die Hand nehmen, um ihn adäquat zu ersetzen. Wenn es nicht bald zu einer Verlängerung oder zum Kane Transfer kommt, müsste man schon einige Alternativen in der Hinterhand haben. Eine bezahlbare Alternative, die uns sofort weiterhelfen würde, fällt mir spontan nicht ein.

Naja, wir haben schon Kownacki. Ob Werder überhaupt nochmal tätig werden würde, wäre ich mir gar nicht so sicher. Es sei denn, es wäre ein echter Kracher für ca. 10 Mios.

Die Karten bei Kane wären auch nicht vollständig neu gemischt. Den Spieler haben sie bereits überzeugt. In einem Jahr kann sicherlich Vieles passieren, aber die Bayern haben aktuell dennoch einen Vorsprung. Eventuell kann man schon heute eine mündliche Zusage oder Ähnliches vereinbaren. Ist vllt nicht bindend, aber Kane wirkt sich nicht unseriös.

Da Werder einige Transfers getätigt hat, die die Mannschaft insgesamt verbessert haben und wahrscheinlich auch noch in LAV dazukommt, würde mich der Verlust von Füllkrug zwar auch schmerzen, wäre aber nicht mehr so gravierend wie ich es vor einigen Wochen empfunden hätte.
Niclas Füllkrug [Wechsel zum BVB] |#642
09.08.2023 - 13:43 Uhr
Ich sehe einen Nachfolger in der Tat auch sehr schwierig zu finden. Mit Ducksch und Koenacki bin ich zwar schon recht zufrieden, trotzdem muss aus meiner Sicht noch wer kommen sollte uns Füllkrug noch verlassen.

Ablösefreie Namen:

Morelos
Belfodil
Dost
Modeste
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Claudio24 am 09.08.2023 um 13:45 Uhr bearbeitet
Niclas Füllkrug [Wechsel zum BVB] |#643
09.08.2023 - 15:31 Uhr
Zitat von Claudio24
Ich sehe einen Nachfolger in der Tat auch sehr schwierig zu finden. Mit Ducksch und Koenacki bin ich zwar schon recht zufrieden, trotzdem muss aus meiner Sicht noch wer kommen sollte uns Füllkrug noch verlassen.

Ablösefreie Namen:

Morelos
Belfodil
Dost
Modeste

Bei so viel Einnahmen, sofern es dazu kommen sollte, wird man nicht auf ablösefreie Optionen schauen müssen.

Ich würde Poulsen von Leipzig vorschlagen. Ein Jahr Restvertrag, kennt die Liga, ist im besten Alter und sollte locker mit den Lücke-Millionen finanzierbar sein ohne dabei alles ausgeben zu müssen. In dem Regal sollte man sich schon umschauen, da wird es einige Möglichkeiten geben.
Oder man schnappt sich eins der unendlich vielen Talente aus Frankreich etc. Mit Ducksch und Kownacki stehen ja bereits zwei 1A Stürmer zur Verfügung, warum also nicht ein Talent dahinter aufbauen.

Hoffen wir aber mal das er bleibt, dann erübrigen sich diese Diskussionen.
Niclas Füllkrug [Wechsel zum BVB] |#644
09.08.2023 - 17:16 Uhr
https://www.tuttomercatoweb.com/calcio-estero/piaceva-alla-fiorentina-fullkrug-rinnovera-col-werder-con-clausola-rescissoria-1862245

Finito nel mirino della Fiorentina nelle scorse settimane, Niclas Füllkrug firmerà un nuovo accordo con il Werder Brema. Lo riporta Sport Bild. Il capocannoniere della scorsa Bundesliga ha attualmente il contratto in scadenza nel 2025 e il nuovo accordo prevede un'estensione di ulteriori 12 mesi, con l'aggiunta di una clausola rescissoria.

Füllkrug habe verlängert ?!? um 12 Monate ,mit neuer Ausstiegsklausel

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bernardinho am 09.08.2023 um 17:19 Uhr bearbeitet
Niclas Füllkrug [Wechsel zum BVB] |#645
09.08.2023 - 17:59 Uhr
Zitat von bernardinho
https://www.tuttomercatoweb.com/calcio-estero/piaceva-alla-fiorentina-fullkrug-rinnovera-col-werder-con-clausola-rescissoria-1862245

Finito nel mirino della Fiorentina nelle scorse settimane, Niclas Füllkrug firmerà un nuovo accordo con il Werder Brema. Lo riporta Sport Bild. Il capocannoniere della scorsa Bundesliga ha attualmente il contratto in scadenza nel 2025 e il nuovo accordo prevede un'estensione di ulteriori 12 mesi, con l'aggiunta di una clausola rescissoria.

Füllkrug habe verlängert ?!? um 12 Monate ,mit neuer Ausstiegsklausel

Das bezieht sich doch auf den SportBild Artikel von heute morgen, das Lücke vor einer Verlängerung steht aber wohl dennoch Werder weiterhin diesen Sommer verlassen könnte. War heute morgen auch auf der TM Seite.
Niclas Füllkrug [Wechsel zum BVB] |#646
09.08.2023 - 18:31 Uhr
Es ist doch vollkommen in Ordnung, dass man alles versucht um Füllkrug zu halten. Ich fände es nur doof, dass man in der aktuellen Situation bis zum letzten Transfertag keine Gewissheit hat. Wenn er am letzten Tag geht und wir keinen gescheiten Neuzugang dazuhocken können. Dann bringt das ganze Geld auch nichts.

•     •     •

----—------------DUCKSCH-------———-----
---------NJINMAH--------SCHMID--------------
-DEMAN-----------------------------WEISER---
--------------STAGE-----LYNEN-----------------
-------FRIEDL---STARK--PIEPER------------
------------------PAVLENKA----------------------
Niclas Füllkrug [Wechsel zum BVB] |#647
09.08.2023 - 19:04 Uhr
Also für mich wäre es mittlerweile eine Enttäuschung wenn er bliebe.

Das optimale Szenario war für mich ihn für 20 Mios+x abzugeben und für 10 Mios einen Nachfolger zu finden der schon ein gewisses Niveau hat aber noch Potential nach Oben.
Gefolgt von klarer Kante zu bleiben.

Die ständige Unruhe v.a. mit neuem Vertrag mit AK wird eine gewisse Belastung darstellen bzw tut es ja bereits...
Sowohl für Verein als auch Spieler selbst...
Die Ungeduld/Unzufriedenheit mancher Fans, das kann einen Spieler auch unterbewusst verkrampfen lassen und macht ihn mitunter anfälliger für Verletzungen.
Hinzu kommt evtl noch die eigene Unzufriedenheit einen (letzten großen) Wechsel verpasst zu haben...

So sehr ich mir auch wünsche einen Lücke in guter Form noch 4-5 Jahre im Verein zu haben, die Gefahren sehe ich derzeit viel höher als die Chancen...
Mit da rein Frage ich mich wirklich ob und wie wir uns das überhaupt leisten können und ihn nicht sogar aus wirtschaftlicher Sicht abgeben müssen?
Niclas Füllkrug [Wechsel zum BVB] |#648
09.08.2023 - 22:49 Uhr
Alles Korrekt! Nur werden wir für 10 Mio keinen Spieler bekommen der Füllkrug ersetzen kann. Wenn der Markt solche Spieler bieten würde, bekämen wir keine 20 Mio+.

Und einen jungen entwicklungsfähigen Mittelstürmer der ähnliche Attribute her gibt sehe ich auch nicht.
Bin aber gespannt Namen zu hören.

Von Poulsen halte ich nicht viel. Der war noch nie für 15 Tore pri Saison gut und jung und entwicklungsfähig ist der auch nicht mehr. Zudem wird er in Leipzig nicht schlecht verdienen.
Niclas Füllkrug [Wechsel zum BVB] |#649
09.08.2023 - 23:08 Uhr
Die Saison startet bald. So langsam erwarte ich von Fülle mal dad er sich klar positioniert. Zumindest vor dem ersten Liga Spiel. Hoffe nicht, dass er drauf spekuliert der Notnagel bei Bayern zu sein. In der Bundesliga sehe ich bei den interessanten Vereinen derzeit keinen Platz für ihn.

Fülle ist in meinen Augen aber ersetzbar. Nur dann muss man mit einem anderem Matchplan in die Spiele gehen. Also nicht mit hohen langen Bällen auf ihn. Und dann findet man auch Stürmer mit anderen Attributen.

Mir wäre Fülle natürlich auch am liebsten, aber ich sehe nicht schwarz ohne ihn.

Ich kann nur eine Sache nicht einschätzen. Und zwar in wie weit Baumann auf eine saftige Ablöse spekuliert, weil er schon einen alternativen Plan im Kopf hat, der zukunftsorientierter ist.

Ich würde Poulsen als gute Alternative sehen. Der hat nämlich in Leipzig einen riesen Nachteil gegenüber Fülle. In Bremen ist das Spiel auf Fülle abgestimmt, aber das Spiel von Leipzig nicht auf Poulsen. Das könnte in Bremen anders sein. Allerdings sehe ich das Problem auch beim Gehalt.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Niclas Füllkrug [Wechsel zum BVB] |#650
10.08.2023 - 00:38 Uhr
Bis gestern hatte ich große Hoffnung, dass er verlängert und wir die Saison Ruhe haben. Heute habe ich gelesen, dass eine Vertragsverlängerung nichts an einem möglichen Wechsel, in dieser Transferphase, ändern würde. Das ist schon ein wenig enttäuschend. Dann fände ich es wirklich besser, wenn man ihn ziehen lässt und dabei die größtmögliche Ablöse generiert. Alternativen werden sehr, sehr schwierig zu bekommen sein. Weder Duksch noch Kownacki könnten ihn kompensieren. Wenn wir einen Ersatz holen, wird es ziemlich teuer. Tendenziell müssen wir Spieler entwickeln und verkaufen. Bei Poulsen gibt es kein weiteres Entwicklungspotentional. Auch eine Marktwertsteigerung halte ich für unwahrscheinlich. Ein entwicklungsfähiger Stürmer, der Mitte 20 ist und halbwegs bezahlbar ist. Das brauchen wir. Da wäre mir Andre Silva, der 27 ist, noch lieber, aber er ist verletzt und gerade erst an Real Sociedad verliehen worden. Sonst fällt mir noch Luka Jovic ein, der bei Florenz nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinauskommt. Kicken kann er. Das haben wir alle zu seiner SGE Zeit gesehen. Wir könnten ihn wieder aufrappeln und mit Gewinn verkaufen. Vielleicht erschließen wir uns auch einfach mal neue Märkte und schauen uns mal in Brasilien, Argentinien, usw. um. Z.B. sind ja alle Topclups hinter Endrick her, der mit 17 schon als neuer Neymar gefeiert wird. Was ich sagen will: Die nächsten Jahre ist unser Ziel einzig und allein der Klassenerhalt. Solange wir uns nicht ein finanzielles Polster erarbeiten, wird sich unser Ziel auch nicht ändern. Wenn wir einen Spieler holen, sollten wir uns immer fragen:

1. Kann dieser Spieler uns helfen, den Klassenerhalt zu sichern?
2. Können wir den Spieler weiterentwickeln?
3. Können wir den Spieler gewinnbringend weiterverkaufen?

Alles andere hat keinen Sinn. Sonst landen wir irgendwann wieder in einer Abwärtsspirale und taumeln gen Abstieg. Klar, wir brauchen auch erfahrene Spieler, die als Anführer Verantwortung übernehmen und vorausgehen. Allerdings haben wir jetzt schon sehr viele ältere Spieler im Kader und nach Bochum den zweithöchsten Altersdurchschnitt. Wir müssen uns etwas verjüngen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.