Niclas Füllkrug
Geburtsdatum 09.02.1993
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 451610
31128
1232
21-

Niclas Füllkrug [Wechsel zum BVB]

25.04.2019 - 16:18 Uhr
Niclas Füllkrug [Wechsel zum BVB] |#621
11.07.2023 - 21:58 Uhr
Ich denke in den nächsten Tagen wird Lücke sich zu bestimmten Gerüchten äußern. Viele Aussagen in den Medien kommen aus der Bild. Da weiss man nie was dran ist. Sportlich denke ich würde Bayer passen, aber als Verein, das meine ich nicht böse, ist Werder schon cooler was die Fanbase angeht. Mehr Zuschauer im Stadion und somit mehr Emotionen rund um den Verein. Und darauf steht Lücke ja. Beim Gehalt und den sportlichen zielen steht Leverkusen klar vor uns.

Und egal was Lücke machen möchte. Am Ende sitzt der Verein am längeren Hebel. 2 Jahre Vertrag sind da eindeutig. Und selbst bei nur noch einem Jahr Laufzeit wird sein Preis nicht maßlos fallen wenn seine Leistungen stabil bleiben. Sollte er mit zur EM fahren und er da abliefern kann das sogar irrelevant sein ob er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Bei gleich bleibender Leistung und Verletzungsfreiheit kann der Preis sogar steigen. Ich hab da null Panik, dass der Preis einbricht wegen der Vertragslaufzeit. Eher ob er weiter die Leistung bringt. Mit Keita als guten Vorbereiter kann alles passieren sofern er fit bleibt.

Mein Fazit ist also, dass man bei unter 20mio nicht weich werden sollte. Da wird noch viel passieren in Europa was Stürmer angeht.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Niclas Füllkrug [Wechsel zum BVB] |#622
12.07.2023 - 10:01 Uhr
Alles andere als ein Verkauf Füllkrugs ergibt keinen Sinn. Für ihn nicht, für Werder Bremen nicht.

•     •     •

Sooner or later you are going to have to face the fact that you're a moron.
Niclas Füllkrug [Wechsel zum BVB] |#623
12.07.2023 - 10:55 Uhr
Quelle: twitter.com
Niclas Füllkrug and @bayer04fussball is not a hot topic at this stage.
Anscheinend kein heißes Thema da Leverkusen eine andere Lösung bevorzugt. Zudem hofft Lücke wohl auf größere Optionen als Florenz. Das könnte so ein Kaugummi-Ding werden, hoffentlich gibt es bald Klarheit bzw. Werder setzt ihm eine Deadline. Es ist ja nicht so, dass Werder ihm nicht auch mehr Geld bietet.

Sowohl sein Verbleib, als auch sein Abgang + Geldregen wären beides für mich in Ordnung. Natürlich wäre mir ersteres lieber, aber wenn der Verein auf Geld angewiesen ist und dadurch eine Chance bekommt sich breiter aufzustellen, dann mauss man das als Fan auch in Kauf nehmen und hoffen das die Einnahmen sinnvoll investiert werden.
Niclas Füllkrug [Wechsel zum BVB] |#624
12.07.2023 - 12:51 Uhr
Zitat von brocanova
Alles andere als ein Verkauf Füllkrugs ergibt keinen Sinn. Für ihn nicht, für Werder Bremen nicht.

Genau so sollte man vielleicht nicht in die Verhandlungen mit anderen Vereinen gehen…

Vielleicht ist Werder auf das Geld angewiesen, vielleicht aber auch nicht.

Vielleicht kann sich Füllkrug bei einem Topverein besser für die EM empfehlen als bei Werder, vielleicht aber auch nicht.

Alles ist offen, und alles kann Sinn machen. Aber aktuell ist Füllkrug bei Werder. Und wer ihn haben möchte, der soll gefälligst höflich anklopfen und - wo wir gerade bei Bayer Leverkusen sind - einen großen Koffer Geld dabei haben!
Niclas Füllkrug [Wechsel zum BVB] |#625
12.07.2023 - 13:07 Uhr
Zitat von Bodeisderbeste
Zitat von brocanova

Alles andere als ein Verkauf Füllkrugs ergibt keinen Sinn. Für ihn nicht, für Werder Bremen nicht.

Genau so sollte man vielleicht nicht in die Verhandlungen mit anderen Vereinen gehen…

Vielleicht ist Werder auf das Geld angewiesen, vielleicht aber auch nicht.

Vielleicht kann sich Füllkrug bei einem Topverein besser für die EM empfehlen als bei Werder, vielleicht aber auch nicht.

Alles ist offen, und alles kann Sinn machen. Aber aktuell ist Füllkrug bei Werder. Und wer ihn haben möchte, der soll gefälligst höflich anklopfen und - wo wir gerade bei Bayer Leverkusen sind - einen großen Koffer Geld dabei haben!


Genau meine Meinung daumen-hoch
Niclas Füllkrug [Wechsel zum BVB] |#626
12.07.2023 - 19:38 Uhr
Puh, also ich bin mir echt unsicher. Einerseits würde ich mich echt freuen, wenn Füllkrug dieses Jahr noch bleiben würde und nächstes Jahr wachsen die anderen in die Rolle hinein. Anderseits fiele die Ablöse vermutlich durch Umstände wie Restlaufzeit (letztes Vertragsjahr), mögliche Ausfälle, Momentum vorbei wohl deutlich geringer aus. Um finanziell nun ein wenig besser da stehen zu können, wäre ein Verkauf schon angemessen. Immerhin wird Füllkrug in einem guten halben Jahr 31 und die EM steht dann vor der Tür.
Sprich, auch er will ja Klarheit haben.

Lese ich die Zahlen, die aktuell kursieren, zweifle ich an einer weiteren Spielzeit im Werder-Trikot. Man darf nicht vergessen, dass es immer ein Geben und Nehmen ist. Werder gab ihm trotz Verletzungen und Zweifeln anderer eine Chance, Füllkrug hat letztes Jahr auf Gehalt verzichtet, um dem Verein zu helfen. Nun kann man sagen, man ist durchaus nun im Reinen miteinander.

Bisher erweckte er den Eindruck, sehr familiär zu sein (kleine Tochter, seit Jahren sehr nah an der Heimat aktiv). Andererseits kann er nun seinen großen Deal machen und dafür auch das Abenteuer internationale Länder und Spiele wahrnehmen. Sollte dies ein Traum für ihn sein, den er sich erfüllen will sowie den letzten großen Vertrag erhalten zu können, so wird man eine gemeinsame gute Lösung finden, bei der sowohl Werder, als auch Füllkrug am Ende zufrieden sein können.

Da man bereits seit Monaten weiß, dass Füllkrug das Interesse einiger Vereine auf sich gezogen hat, wird man sich intensiv mit Nachfolge-Kandidaten beschäftigt haben. Gestern ging im Worum ja auch eine Info rum, die besagt, man würde evtl. ehemalige Bekannte von Jahns (und/oder) französisch sprachige Spieler im Fokus haben. Bin sehr gespannt. Denke mal, es wird nicht mehr lange dauern.

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
Niclas Füllkrug [Wechsel zum BVB] |#627
16.07.2023 - 22:05 Uhr
Verstehe seine Aussage wer will. Mal sind wir näher zusammen Mal weiter weg. Wie soll dass den bitte gehen?! Nicht Fisch nicht Fleisch?! Entweder man ist sich einig und geht auf VV oder eben nicht.

Ich persönlich denke dass Fülle am liebsten in der Liga bleiben möchte und eben international spielen will. Das ist die Krux. Diese Vereine haben kein Interesse.

Bleib in Bremen und gut ist!
Niclas Füllkrug [Wechsel zum BVB] |#628
16.07.2023 - 23:06 Uhr
Zitat von DerBremer

Puh, also ich bin mir echt unsicher. Einerseits würde ich mich echt freuen, wenn Füllkrug dieses Jahr noch bleiben würde und nächstes Jahr wachsen die anderen in die Rolle hinein. Anderseits fiele die Ablöse vermutlich durch Umstände wie Restlaufzeit (letztes Vertragsjahr), mögliche Ausfälle, Momentum vorbei wohl deutlich geringer aus. Um finanziell nun ein wenig besser da stehen zu können, wäre ein Verkauf schon angemessen. Immerhin wird Füllkrug in einem guten halben Jahr 31 und die EM steht dann vor der Tür.
Sprich, auch er will ja Klarheit haben.

Lese ich die Zahlen, die aktuell kursieren, zweifle ich an einer weiteren Spielzeit im Werder-Trikot. Man darf nicht vergessen, dass es immer ein Geben und Nehmen ist. Werder gab ihm trotz Verletzungen und Zweifeln anderer eine Chance, Füllkrug hat letztes Jahr auf Gehalt verzichtet, um dem Verein zu helfen. Nun kann man sagen, man ist durchaus nun im Reinen miteinander.

Bisher erweckte er den Eindruck, sehr familiär zu sein (kleine Tochter, seit Jahren sehr nah an der Heimat aktiv). Andererseits kann er nun seinen großen Deal machen und dafür auch das Abenteuer internationale Länder und Spiele wahrnehmen. Sollte dies ein Traum für ihn sein, den er sich erfüllen will sowie den letzten großen Vertrag erhalten zu können, so wird man eine gemeinsame gute Lösung finden, bei der sowohl Werder, als auch Füllkrug am Ende zufrieden sein können.

Da man bereits seit Monaten weiß, dass Füllkrug das Interesse einiger Vereine auf sich gezogen hat, wird man sich intensiv mit Nachfolge-Kandidaten beschäftigt haben. Gestern ging im Worum ja auch eine Info rum, die besagt, man würde evtl. ehemalige Bekannte von Jahns (und/oder) französisch sprachige Spieler im Fokus haben. Bin sehr gespannt. Denke mal, es wird nicht mehr lange dauern.


Ich würde auch sagen, dass es auf die ein oder andere Weise zu einem Verkauf von Füllkrug kommt bzw. kommen muss, nur wohin er geht und was die Modalitäten sind, steht für mich noch zur Debatte. Nach der Saison war ich der Ansicht, dass Füllkrug, Ducksch und Weiser die drei Spieler mit dem größten Marktinteresse sein würden in der Transferphase. Ducksch hat nun verlängert und bleibt, Weiser scheint offenbar auch nicht so interessant zu sein, was mich etwas überrascht bei seinem Profil und der Leistung, aber gut.

Zwar freue ich mich bei jedem Einzelnen der drei, wenn er bleibt, aber ich sehe es insgesamt als problematisch, wenn sie alle bleiben. Das liegt nicht daran, dass ich sie nicht auch gerne alle drei in der neuen Saison wieder auf dem Platz sehen würde, sondern daran, dass ich gerade in den letzten Jahren bei Werder eine Unfähigkeit sehe, Spieler im richtigen Moment zu einem guten Preis zu verkaufen. Und darauf ist man einfach angewiesen, wenn man den Kader insgesamt verstärken und gleichzeitig die finanziellen Löcher stopfen will.

Es würde mich nicht wundern, wenn zum Ende der Transferphase noch ein paar lukrative Angebote für Füllkrug reinkommen. Die Frage ist aber, ob man darauf spekulieren will, 20 Millionen zu bekommen und darauf länger zu warten, oder ob man lieber eine niedrigere Summe (+Boni) nimmt, um selbst noch mehr Handlungsspielraum und günstigere Optionen für Verpflichtungen zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lennsky am 16.07.2023 um 23:09 Uhr bearbeitet
Niclas Füllkrug [Wechsel zum BVB] |#629
23.07.2023 - 20:41 Uhr
Ja Stimmt
Niclas Füllkrug [Wechsel zum BVB] |#630
24.07.2023 - 09:51 Uhr
ich denke fülle bleibt, es geht nur noch um den vertrag bei Werder, beide Parteien werden sich annähern und dann folgt die Unterschrift.
was man alleine schon zwischen den Zeilen lesen kann, wenn er sagt das im das" verhandeln" nervt. er will endlich ein Angebot was er unterschrieben kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.