Sa., 21.10.2017
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
3. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   VfB Stuttgart
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Trainer H. Wolf Hannes Wolf
503,90 Mio. € Gesamtmarktwert 302,90 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - VfB Stuttgart

17.10.2017 - 15:20 Uhr
Zitat von roddickx

Zitat von TrueSeduction

Das wird ein Schützenfest für Leipzig, Wolfs super Abwehrriegel wird hier wenig Land sehen, taktisch ist er sehr beschränkt weswegen man mit einem 3:0 für Leipzig gut bedient sein wird.
Aber dafür lächelt er direkt nach Abpfiff umso goldiger, das entschädigt.


Na na na, da hat sich jemand aber schon wieder seine Taschentücher und die Vaseline bereitgestellt. Viel Spaß und gut spritz! daumen-hoch


In bester Statler und Waldorf Manier lässt @trueconfusion seinen Schmalz hier raus... sehr amüsantzwinker

Zitat von Loura

....... während unsere Ficker die Füsse hochhielten......


na na na, nur weil unser Spieler unter der Woche nicht ran zwinker mussten, muss man(frau) nicht gleich obszön werden grins

•     •     •

Hey Jan, Michael äh Thomas ach Sven eh Fabian, mach was draus... ich kann mich nicht um alles kümmern;-)

Trainer seit TM-Anmeldung: Sebastian Hoeneß ,Bruno Labadia, Michael Wimmer, Pellegrino Matarazzo, Tim Walter, Nico Willig, Markus Weinzierl, Andreas Hinkel, Tayfun Korkut, Hannes Wolf, Olaf Janßen, Jos Luhukay, Jürgen Kramny, Alexander Zornige, Huub Stevens, Armin Veh, Huub Stevens, Thomas Schneider, Bruno Labbadia ..... in total 19!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Poulaner am 21.10.2017 um 10:58 Uhr bearbeitet
Hab ein relativ mieses Gefühl, aber keine Punkte für RB
Entweder es gibt heute voll auf die Mütze, oder wir nehmen uns völlig überraschend drei Punkte mit.. so vom Bauchgefühl her Lachend

•     •     •

Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl!
@VfB4-ever1893

Reschke-Jüngling Aogo spielt immer. Natürlich hat das nur sportliche Gründe daumen-hoch

_____________

Egal ob Insua oder Aogo, hab aber ein schlechtes Gefühl. Leipzig spielt zwar momentan nicht besonders gut aber dürfte so ein Gegner sein der uns gar nicht liegt. Wenn wir was holen wollen, bräuchten wir ein schnelles Umschaltspiel aus einer sicheren Defensive heraus, traue uns das aber aufgrund des Spielertypen nicht ganz zu. Glaube es wird eher so wie gegen Hertha, Schalke oder Gladbach aussehen. Optisch gar nicht so schlecht aber trotzdem relativ souverän für den Gegner.
Vom Papier her wäre ein Unentschieden eine Überraschung und ein Sieg unserer Jungs eine Sensation. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich wünsche mir ein Spiel, bei dem alle mit erhobenem Kopf vom Platz gehen können. Unsere Jungs kommen hoffentlich nicht kantermässig unter die Räder, weil sie mithalten wollen oder etwas beweisen wollen, was sie nicht können (auch nicht brauchen)

Für RB ist es ein Spiel nach CL Erfolg und vor 2 Mal Bayern München. Solch eine Generalprobe darf schon Mal in die Hose gehen, wobei wir wieder beim Prinzip Hoffnung sind.

Unsere Jungs müssen so viel aus dem Spiel mitnehmen, dass sie Kaiserslautern am Mittwoch nicht unterschätzen und ernst nehmen.

Um 17:30 Uhr wissen wir mehr.

•     •     •

Ich weiss, dass ich nichts weiss
Aufstellung stellt sich ja fast von selbst auf. Ob Mangala spielt oder ein anderer ist mir relativ egal, sehe weiterhin alle Kandidaten auf ähnlichem Niveau. Vorne will ich Ginczek sehen und nicht Terodde, da letzterer oft zu langsam ist und er dadurch bei Kontern nicht so gefährlich wird wie Ginczek. Dementsprechend würde ich heute auf eine sichere Defensive setzen und nur 3-4 Leute nach vorne schicken, wenn wir dann irgendwie glücklich in Führung gehen sollten, kanns was werden, mit einem Punkt wäre ich zufrieden.

AUF GEHT'S STUTTGART KÄMPFEN UND SIEGEN!

•     •     •

"Der Einarmige war der beste Mann auf dem Platz. Was ich von ihm gesehen habe, war für mich bisher unvorstellbar gewesen."

Alfredo di Stéfano über Robert Schlienz, den Größten aller Zeiten
Zitat von Dejic
@VfB4-ever1893

Reschke-Jüngling Aogo spielt immer. Natürlich hat das nur sportliche Gründe daumen-hoch

_____________

Egal ob Insua oder Aogo, hab aber ein schlechtes Gefühl. Leipzig spielt zwar momentan nicht besonders gut aber dürfte so ein Gegner sein der uns gar nicht liegt. Wenn wir was holen wollen, bräuchten wir ein schnelles Umschaltspiel aus einer sicheren Defensive heraus, traue uns das aber aufgrund des Spielertypen nicht ganz zu. Glaube es wird eher so wie gegen Hertha, Schalke oder Gladbach aussehen. Optisch gar nicht so schlecht aber trotzdem relativ souverän für den Gegner.


Rein von der Spielweise her hätte ich jetzt sogar gesagt, dass uns Leipzig viel besser liegt wie Hertha oder Schalke. Nur das Leipzig leider deutlich mehr Qualität hat als Schalke oder Hertha, was es dann wiederum leider schwerer macht.

Jeder Spieler bei Leipzig hat das Pressingsystem so perfekt intus, dass man schon brutal gut sein muss um das ins Leere laufen zu lassen. Am besten gar nicht erst Bälle ins Mittelfeld spielen. Sogut Ascasibar auch ist, gegen Frankfurt hat man gesehen, dass auch er zu viele Fehler macht wenn man ihn konsequent presst und bei dem Rest des Mittelfelds sieht es genauso aus. Darum einfach gar keinen Ball ins Mittelfeld geben, sondern einfach Badstuber und Pavard nach vorne bolzen lassen. Eventuell könnte man sogar mit Doppelsturm spielen. Ginczek und Terodde könnte diese langen Bällen dann deutlich besser behaupten wie einer alleine. Dann versuchen schnell auf Akolo zu spielen und hoffen dass irgendwas dabei rauskommt.
Das wäre dann mal wirklich Angsthasenfußball (fande das was bis jetzt gespielt wurde definitiv nicht Angsthasenfußball wie einige hier), aber gegen Leipzig durchaus legitim. Je länger das Spiel offen ist, desto eher bricht Leipzig ein. Hatte auch das Gefühl, dass die gegen Porto schon am pumpen waren und nach uns wartet zwei mal Bayern. Die können heute gar nicht 120% geben, unsere Jungs schon.

Also noch bin ich sehr optimistisch, dass da ein Punkt mit nach Stuttgart geht grins 20min nach Anpfiff ist der Optimismus vermutlich weg....
Hoffe nur, dass wir uns nicht " abschiessen" lassen. Niederlage mit zwei Toren Unterschied wäre ok. Die Tordifferenz würde nicht zerschossen, die Moral liesse sich aufrecht erhalten und mit einem Sieg gegen Freiburg ( der dann allerdings Pflanzen cht wäre) hätte man den Punktverlust schon wieder kompensiert. Bin gespannt ob Insua eine Chance erhält, denn Aogo hat mich zuletzt nicht mehr überzeugt. Vorne stellt sich die Mannschaft ja von selbst auf und im ZM bin ich, wie immer gespannt, mit was uns HW wieder überrascht...

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!
Zitat von Dejic
@VfB4-ever1893

Reschke-Jüngling Aogo spielt immer. Natürlich hat das nur sportliche Gründe daumen-hoch



In der PK hat Wolf sowohl Aogo als auch Beck sehr gelobt. Weil sie nach hinten sehr solide spielen und nach vorne im Passspiel durchaus ordentlich sind und auch schon 1,2 Assists mehr haben könnten.

Er hat indirekt auch ihre Schwächen benannt. Dass man natürlich einen Spieler haben möchte, der hinten sicher steht, nach vorne Tempo aufnimmt, auch noch den Offensivzweikampf gewinnt etc. Diese Spieler sind nur sehr selten (Alaba, Kimmich) und spielen dann halt woanders.

Ailton hat mehr körperliche Wucht und mehr Schnelligkeit als die beiden. Aber er ist in fast allen anderen, etwas unauffälligeren Kategorien (insbesondere defensives Stellungsspiel und Solidität, Spielverständnis, Entscheidungsfindung, Fehlervermeidung) den beiden anderen halt klar unterlegen. Deswegen spielt er nicht und ist manchmal nicht mal im Kader, wenn alle gesund sind.
Zitat von patman1893
Hoffe nur, dass wir uns nicht " abschiessen" lassen. Niederlage mit zwei Toren Unterschied wäre ok. Die Tordifferenz würde nicht zerschossen, die Moral liesse sich aufrecht erhalten und mit einem Sieg gegen Freiburg ( der dann allerdings Pflanzen cht wäre) hätte man den Punktverlust schon wieder kompensiert. Bin gespannt ob Insua eine Chance erhält, denn Aogo hat mich zuletzt nicht mehr überzeugt. Vorne stellt sich die Mannschaft ja von selbst auf und im ZM bin ich, wie immer gespannt, mit was uns HW wieder überrascht...


Nach der PK bin ich mir ziemlich sicher, dass - sobald Insua wieder richtig fit ist (und nicht nur einsatzfähig, sondern auch spritzig etc.) - vermutlich oft beide spielen werden. Insua vermutlich weiter vorne und etwas zentraler. Wolf hat ja gesagt, dass Insua gar kein richtiger LV sei, weswegen er schon letzte Saison bei Ballbesitz aus anderen Räumen gespielt habe (linke Halbposition).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.