Fr., 20.10.2023
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
4. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   SV Werder Bremen
Edin Terzic E. Terzic Trainer O. Werner Ole Werner
463,70 Mio. € Gesamtmarktwert 97,60 Mio. €
25,5 ø-Alter 26,3
Julian Brandt J. Brandt Wertvollster Spieler J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

8. Spieltag: Borussia Dortmund - SV Werder Bremen

17.10.2023 - 15:54 Uhr
Zitat von Danyello

Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von Danyello

Negativ aufgefallen sind

- Duksch: Hat meiner Meinung nach noch nicht ein überzeugendes Spiel diese Saison gemacht. Ungenauigkeiten im Passspiel, technische Fehler und ein nicht vorhandenes Zweikampfverhalten zeichneten ihn zum wiederholten Mal aus. Ich verstehe nicht warum er immer wieder durchspielen darf. Denke eine Pause bzw. ein Einsatz von der Bank würde ihm mal gut tun.

Immer dieses Ducksch-Gebashe…

Der Mann hat in diesem bisher so schlechten Kalenderjahr 17 Scorer erzielt. In dieser Saison immerhin schon 5 in 8 Spielen.

Seine Aktionen sind manchmal etwas riskant. Offensiv nimmt er schon mal Risiko mit Direktabnahmen, die bei Misslingen unglücklich aussehen. Und defensiv sind auch mal gefährliche Querpässe dabei. Aber das sind einfach Sachen, die er bei seiner Spielweise in Kauf nehmen muss. Insgesamt ist und bleibt er aber das offensive Herzstück der Mannschaft.

- Schmid: Alle 8 Spiele mal 1 gutes Spiel reicht einfach nicht. Körperlich klar unterlegen und mit schlechten Entscheidungen und technischen Unzulänglichkeiten, in den paar guten Umschaltsituationen die wir hatten.

Ärgerlich so eine Aussage, weil einfach Quatsch. Mindestens in den Spielen gegen Freiburg, Mainz und Köln war er einer der besten Werderaner.


Meine Aussage zu Schmid war zugegebenermaßen so kurz nach dem Spiel überzogen. Trotzdem war es gestern ein sehr schwacher Auftritt von ihm.

Bei Duksch sollte man jedoch mal die Fan-Brille abnehmen und versuchen das Ganze objektiv zu bewerten. Seine Leistungen in der laufenden Saison rechtfertigen in meinen Augen weder einen Startelfplatz geschweige denn dass er die Spiele auch noch durchspielt. Dabei ist es auch völlig egal was er mal in der Vergangenheit für uns geleistet hat. Was zählt ist das hier und jetzt und es sollte das Leistungsprinzip gelten. Bei 4-5 Stürmern im Team sind genug Alternativen da. Mit Duksch-Gebashe hat das nichts zu tun. Es liegt schließlich an ihm sich durch gute Leistungen wieder in den Vordergrund zu spielen.
Aktuell sehe ich Borré und Njinmah vor Duksch.


Denke nicht das man dies innerhalb einer Mannschaft so sehen kann. Es ist nicht egal was einer schon geleistet hat und in weniger guten Phasen "schleppt" man Spieler mit durch.Ducksch kann mit einer Aktion ein Spiel entscheiden, ist ein guter Standartschütze und hat eine herausragende Schusstechnik.Er hat sich bereits nen Namen gemacht in der Bundesliga und wo Füllkrug nun nicht mehr da,ist er noch einmal mehr in den Fokus gegnerischer Defensiven geraten. Ausserdem kennt man sowas ja durchaus bei Stürmern,eben Füllkrug stellt da ein gutes Beispiel da und da hat Ducksch sogar aktuell deutlich mehr impact als Lücke in Anfangs Zeiten.Sicherlich kann man auch bei solch Spielern immer mal über ne Pause nachdenken, aber aktuell würde ich behaupten er braucht eher Vertrauen,den brauchen wir noch diese Saison in Top Form.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RuhigBrauner am 21.10.2023 um 12:19 Uhr bearbeitet
Zitat von Danyello
Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von Danyello

Negativ aufgefallen sind

- Duksch: Hat meiner Meinung nach noch nicht ein überzeugendes Spiel diese Saison gemacht. Ungenauigkeiten im Passspiel, technische Fehler und ein nicht vorhandenes Zweikampfverhalten zeichneten ihn zum wiederholten Mal aus. Ich verstehe nicht warum er immer wieder durchspielen darf. Denke eine Pause bzw. ein Einsatz von der Bank würde ihm mal gut tun.

Immer dieses Ducksch-Gebashe…

Der Mann hat in diesem bisher so schlechten Kalenderjahr 17 Scorer erzielt. In dieser Saison immerhin schon 5 in 8 Spielen.

Seine Aktionen sind manchmal etwas riskant. Offensiv nimmt er schon mal Risiko mit Direktabnahmen, die bei Misslingen unglücklich aussehen. Und defensiv sind auch mal gefährliche Querpässe dabei. Aber das sind einfach Sachen, die er bei seiner Spielweise in Kauf nehmen muss. Insgesamt ist und bleibt er aber das offensive Herzstück der Mannschaft.

- Schmid: Alle 8 Spiele mal 1 gutes Spiel reicht einfach nicht. Körperlich klar unterlegen und mit schlechten Entscheidungen und technischen Unzulänglichkeiten, in den paar guten Umschaltsituationen die wir hatten.

Ärgerlich so eine Aussage, weil einfach Quatsch. Mindestens in den Spielen gegen Freiburg, Mainz und Köln war er einer der besten Werderaner.


Meine Aussage zu Schmid war zugegebenermaßen so kurz nach dem Spiel überzogen. Trotzdem war es gestern ein sehr schwacher Auftritt von ihm.

Bei Duksch sollte man jedoch mal die Fan-Brille abnehmen und versuchen das Ganze objektiv zu bewerten. Seine Leistungen in der laufenden Saison rechtfertigen in meinen Augen weder einen Startelfplatz geschweige denn dass er die Spiele auch noch durchspielt. Dabei ist es auch völlig egal was er mal in der Vergangenheit für uns geleistet hat. Was zählt ist das hier und jetzt und es sollte das Leistungsprinzip gelten. Bei 4-5 Stürmern im Team sind genug Alternativen da. Mit Duksch-Gebashe hat das nichts zu tun. Es liegt schließlich an ihm sich durch gute Leistungen wieder in den Vordergrund zu spielen.
Aktuell sehe ich Borré und Njinmah vor Duksch.


Kann ich teilweise nachvollziehen. Die Scorer von Ducksch sind Dickicht in Ordnung, aber was er den Rest der Zeit auf dem Platz macht ist einfach schlecht.
Sinnbildlich die Situation gestern wo er auf den Freistosspfiff wartet statt weiter zu spielen...
Wenn er mehr Verantwortung übernehmen will, muss er auch die entsprechende Körpersprache an den Tag legen und nicht so oft abtauchen.

Verstehe auch nicht warum er noch immer die Ecken tritt, kann doch Schmid lieber machen, der ja nun nicht als Kopfballungeheuer bekannt ist.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Zitat von Danyello


Meine Aussage zu Schmid war zugegebenermaßen so kurz nach dem Spiel überzogen. Trotzdem war es gestern ein sehr schwacher Auftritt von ihm.


Ja - größtenteils. Dennoch ist Romano einer der wenigen Spieler von uns, die konstante Leistungen erbringen. Der Junge ist Top und daher empfinde ich die Kritik einfach unangebracht. Warum Schmid so gespielt hat? Weil es generell auch in der Mannschaft nicht stimmt. Stimmt man sich ab, weiß Romano, dass der Ball nach Außen gut ist. Er ist klein, er ist "schmächtig" und trotzdem kämpft er, als ob er +20 KG und + 10-20 CM Körpergröße mehr hätte. Er ist einer der Spieler, der wenigstens Spielkultur mitbringt. Vielleicht findet sich die Kombo Schmid - Bittencourt. Warum nicht? In Bittencourt hätte er den perfekten Mentor.

Dennoch hier auf Schmid abzuziehen, ist einfach unangebracht. An ihm lag eine große Chance, dennoch hinten raus ein nach wie vor solides Spiel.

•     •     •

#GraciasClaudio - Claudio Pizarro für ewig mein Lieblingsspieler seit 1999!
Lebenslang Grün - Weiß!
Schmid ist in dieser Saison bisher denke ich unser bester Mittelfeldspieler. Es stimmt, dass er inkonstant ist, aber "Alle 8 Spiele mal 1 gutes Spiel" ist übertrieben. Ich würde eher sagen alle drei Spiele ein gutes Spiel. Und das ist bei uns in dieser Saison eher überdurchschnittlich.
Hallo liebe Werderaner,

was mir gestern ganz stark imponiert hat, war euer Torwart Zetterer. Soweit mir bekannt "nur" euer Ersatzmann und wenn man dem ins Gesicht schaut, offenbar auch ein sehr junger Mann. Was der für eine Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt hat, war in meinen Augen außergewöhnlich. Man muss sich mal vorstellen, wie nervös junge Spieler oft am Beginn ihrer Bundesliga-Karriere sind. Und da kommt dieser junge Mann und muss gleich zu Beginn vor unserer Gelben Wand spielen und strahlt dann nichts als Ruhe und Sicherheit aus, hält auf der Linie und bei hohen Flanken alles, was in seine Nähe kommt und macht dann auch noch das Spiel schnell, wenn man kontern kann. Echt Chapeau, sowas erlebt man als Fußball-Fan nur selten!

Werder Bremen gehört für mich zur DNA der Bundesliga. Ich hoffe und wünsche euch, ihr punktet noch ausreichend und spielt in Zukunft wieder weiter oben. Viel Erfolg!
Zitat von Utzel
Hallo liebe Werderaner,

was mir gestern ganz stark imponiert hat, war euer Torwart Zetterer. Soweit mir bekannt "nur" euer Ersatzmann und wenn man dem ins Gesicht schaut, offenbar auch ein sehr junger Mann. Was der für eine Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt hat, war in meinen Augen außergewöhnlich. Man muss sich mal vorstellen, wie nervös junge Spieler oft am Beginn ihrer Bundesliga-Karriere sind. Und da kommt dieser junge Mann und muss gleich zu Beginn vor unserer Gelben Wand spielen und strahlt dann nichts als Ruhe und Sicherheit aus, hält auf der Linie und bei hohen Flanken alles, was in seine Nähe kommt und macht dann auch noch das Spiel schnell, wenn man kontern kann. Echt Chapeau, sowas erlebt man als Fußball-Fan nur selten!

Werder Bremen gehört für mich zur DNA der Bundesliga. Ich hoffe und wünsche euch, ihr punktet noch ausreichend und spielt in Zukunft wieder weiter oben. Viel Erfolg!

Vielen Dank für die warmen Worte! smile

Ja, Zetterer ist schon sehr gut. Oft genug hätte ich ihn mir statt Pavlenka gewünscht. Allerdings ist auch Pavlenka bisher ganz passabel gewesen.
Zitat von Agraine
Zitat von Danyello

Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von Danyello

Negativ aufgefallen sind

- Duksch: Hat meiner Meinung nach noch nicht ein überzeugendes Spiel diese Saison gemacht. Ungenauigkeiten im Passspiel, technische Fehler und ein nicht vorhandenes Zweikampfverhalten zeichneten ihn zum wiederholten Mal aus. Ich verstehe nicht warum er immer wieder durchspielen darf. Denke eine Pause bzw. ein Einsatz von der Bank würde ihm mal gut tun.

Immer dieses Ducksch-Gebashe…

Der Mann hat in diesem bisher so schlechten Kalenderjahr 17 Scorer erzielt. In dieser Saison immerhin schon 5 in 8 Spielen.

Seine Aktionen sind manchmal etwas riskant. Offensiv nimmt er schon mal Risiko mit Direktabnahmen, die bei Misslingen unglücklich aussehen. Und defensiv sind auch mal gefährliche Querpässe dabei. Aber das sind einfach Sachen, die er bei seiner Spielweise in Kauf nehmen muss. Insgesamt ist und bleibt er aber das offensive Herzstück der Mannschaft.

- Schmid: Alle 8 Spiele mal 1 gutes Spiel reicht einfach nicht. Körperlich klar unterlegen und mit schlechten Entscheidungen und technischen Unzulänglichkeiten, in den paar guten Umschaltsituationen die wir hatten.

Ärgerlich so eine Aussage, weil einfach Quatsch. Mindestens in den Spielen gegen Freiburg, Mainz und Köln war er einer der besten Werderaner.


Meine Aussage zu Schmid war zugegebenermaßen so kurz nach dem Spiel überzogen. Trotzdem war es gestern ein sehr schwacher Auftritt von ihm.

Bei Duksch sollte man jedoch mal die Fan-Brille abnehmen und versuchen das Ganze objektiv zu bewerten. Seine Leistungen in der laufenden Saison rechtfertigen in meinen Augen weder einen Startelfplatz geschweige denn dass er die Spiele auch noch durchspielt. Dabei ist es auch völlig egal was er mal in der Vergangenheit für uns geleistet hat. Was zählt ist das hier und jetzt und es sollte das Leistungsprinzip gelten. Bei 4-5 Stürmern im Team sind genug Alternativen da. Mit Duksch-Gebashe hat das nichts zu tun. Es liegt schließlich an ihm sich durch gute Leistungen wieder in den Vordergrund zu spielen.
Aktuell sehe ich Borré und Njinmah vor Duksch.


Kann ich teilweise nachvollziehen. Die Scorer von Ducksch sind Dickicht in Ordnung, aber was er den Rest der Zeit auf dem Platz macht ist einfach schlecht.
Sinnbildlich die Situation gestern wo er auf den Freistosspfiff wartet statt weiter zu spielen...
Wenn er mehr Verantwortung übernehmen will, muss er auch die entsprechende Körpersprache an den Tag legen und nicht so oft abtauchen.

Verstehe auch nicht warum er noch immer die Ecken tritt, kann doch Schmid lieber machen, der ja nun nicht als Kopfballungeheuer bekannt ist.


Für mich längst überfällig Ducksch mal auf die Bank zu setzen. Da kommt viel zu wenig…
Zitat von BecksTown1899

Viel Spannender finde ich persönlich die frage ob Zetterer nach dem starken Auftritt nicht vllt nochmal n paar Spiele bekommen sollte auch wenn Pavlas bislang eine ordentliche Saison spielt, einfach weil Zetti besser am Ball ist...(wird höchstwahrscheinlich nicht passieren)

Würde auch gern mehr von Zetterer sehen. Besser am Ball und zumindest gegen Dortmund auch bei hohen Bällen sehr gut - Pavlenkas riesige Schwäche.
Ein fitter Pavlenka wird aber mit Sicherheit nicht auf die Bank gesetzt. Bin gespannt.
Zitat von Danyello
Zitat von BecksTown1899

Viel Spannender finde ich persönlich die frage ob Zetterer nach dem starken Auftritt nicht vllt nochmal n paar Spiele bekommen sollte auch wenn Pavlas bislang eine ordentliche Saison spielt, einfach weil Zetti besser am Ball ist...(wird höchstwahrscheinlich nicht passieren)

Würde auch gern mehr von Zetterer sehen. Besser am Ball und zumindest gegen Dortmund auch bei hohen Bällen sehr gut - Pavlenkas riesige Schwäche.
Ein fitter Pavlenka wird aber mit Sicherheit nicht auf die Bank gesetzt. Bin gespannt.


Vielleicht darf er ja nochmal gegen Union ran. Sein Auftritt in Dortmund war ja eine Art Bewerbung für mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.