Fr., 20.10.2023
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
4. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   SV Werder Bremen
Edin Terzic E. Terzic Trainer O. Werner Ole Werner
465,40 Mio. € Gesamtmarktwert 104,10 Mio. €
25,6 ø-Alter 26,4
Nico Schlotterbeck N. Schlotterbeck Wertvollster Spieler R. Schmid Romano Schmid

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

8. Spieltag: Borussia Dortmund - SV Werder Bremen

17.10.2023 - 15:54 Uhr
Werner voller Ideen, Groß ist fit.... was soll da noch schiefgehen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mimi66 am 19.10.2023 um 08:28 Uhr bearbeitet
Gegen Dortmund geht immer was, wenn man diszipliniert verteidigt und konsequent drauf geht.
So richtig souverän ist der BVB unter terzic ja nun nicht, gerade nach Gegentreffern.

Mit viel Glück ist vielleicht ein 2:2 drin.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Aus der Not eine Tugend machen und endlich mal die 4er-Kette probieren. Auch mit Weiser als RV.

Wenn das einigermaßen gut geht, hätten wir den Vorteil, dass wir künftig nur 2 unserer bundesligauntauglichen IVs aufstellen müssen und somit eine weitere Position für eher bundesligataugliche Spieler frei wird.

Zum Spiel: Blamiert euch einfach nicht. Mehr kann man aktuell von unserem SVW leider nicht erwarten.

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Dortmund

Voraussichtliche Aufstellung
:
Kobel - Ryerson, Hummels, N. Schlotterbeck, Bensebaini - Sabitzer, Can - Reus - Brandt, Malen - Füllkrug
Trainer
: Terzic
Reservebank
:
A. Meyer, Süle, F. Nmecha, Özcan, Reyna, M. Wolf, Adeyemi, Bynoe-Gittens, Haller, Moukoko
Es fehlen
:
Duranville (Muskelverletzung), Kamara (nicht berücksichtigt), Lotka (nicht berücksichtigt), Meunier (nicht berücksichtigt), Morey (nicht berücksichtigt), Ostrzinski (nicht berücksichtigt), Papadopoulos (nicht berücksichtigt), Pohlmann (nicht berücksichtigt)
Zum Spiel
:
Viel wird vom körperlichen Zustand der Nationalspieler abhängen. Özcan und Nmecha sind Alternativen auf der Doppelsechs, Süle in der Innenverteidigung.

Bremen

Voraussichtliche Aufstellung
:
Zetterer - Veljkovic, Friedl, A. Jung - Weiser, Lynen, Deman - Schmid, Stage - Njinmah, Ducksch
Trainer
: Werner
Reservebank
:
Angelidis, Dos Santos Haesler, Agu, Rapp, Bittencourt, C. Groß, Borré, Kownacki, Opitz, Woltemade
Es fehlen
:
N. Keita (Oberschenkelverletzung), Pavlenka (Adduktorenprobleme), Pieper (muskuläre Probleme), Stark (Adduktorenprobleme )
Zum Spiel
:
In der Dreierkette muss wieder improvisiert werden, alternativ könnte auch Groß zentral verteidigen. Gegen einen Einsatz von Borré könnten womöglich die Reisestrapazen für die kolumbianische Nationalmannschaft sprechen.

https://www.kicker.de/dortmund-gegen-bremen-2023-bundesliga-4862029/aufstellung

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
3:0 Klatsche

•     •     •

#Gegen3erKette
#Pro4Kette
#DieNullMussStehen
glückliches 2:2 tongue
Zitat von bernardinho
Dortmund

Voraussichtliche Aufstellung :
Kobel - Ryerson, Hummels, N. Schlotterbeck, Bensebaini - Sabitzer, Can - Reus - Brandt, Malen - Füllkrug
Trainer : Terzic
Reservebank :
A. Meyer, Süle, F. Nmecha, Özcan, Reyna, M. Wolf, Adeyemi, Bynoe-Gittens, Haller, Moukoko
Es fehlen :
Duranville (Muskelverletzung), Kamara (nicht berücksichtigt), Lotka (nicht berücksichtigt), Meunier (nicht berücksichtigt), Morey (nicht berücksichtigt), Ostrzinski (nicht berücksichtigt), Papadopoulos (nicht berücksichtigt), Pohlmann (nicht berücksichtigt)
Zum Spiel :
Viel wird vom körperlichen Zustand der Nationalspieler abhängen. Özcan und Nmecha sind Alternativen auf der Doppelsechs, Süle in der Innenverteidigung.

Bremen

Voraussichtliche Aufstellung :
Zetterer - Veljkovic, Friedl, A. Jung - Weiser, Lynen, Deman - Schmid, Stage - Njinmah, Ducksch
Trainer : Werner
Reservebank :
Angelidis, Dos Santos Haesler, Agu, Rapp, Bittencourt, C. Groß, Borré, Kownacki, Opitz, Woltemade
Es fehlen :
N. Keita (Oberschenkelverletzung), Pavlenka (Adduktorenprobleme), Pieper (muskuläre Probleme), Stark (Adduktorenprobleme )
Zum Spiel :
In der Dreierkette muss wieder improvisiert werden, alternativ könnte auch Groß zentral verteidigen. Gegen einen Einsatz von Borré könnten womöglich die Reisestrapazen für die kolumbianische Nationalmannschaft sprechen.

https://www.kicker.de/dortmund-gegen-bremen-2023-bundesliga-4862029/aufstellung


Moukoko soll laut PK eher nicht dabei sein, scheint sich bei der U21 eine Verletzung zugezogen zu haben.
Ansonsten kann ich mir eher vorstellen, dass Nmecha für Sabitzer startet, da Felix nicht bei der Nationalmannschaft war und Sabitzer zweimal bei der Nationalmannschaft eingewechselt wurde. Der wird bestimmt erstmal herangeführt werden.

Dortmund gegen Werder hat immer einen gewissen Entertainment Faktor. Ich hoffe natürlich nicht, dass es sich wieder zu euren Gunsten entscheiden wird.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Die Dreierkette Friedl-Veljkovic-Rapp fand ich gegen Hoffenheim eine ganze Klasse besser als die Dreierkette gegen Darmstadt und dennoch war die Leistung nicht gut. Trotzdem würde ich wegen der vielen Ausfälle noch einmal auf diese Dreierkette setzen, um zumindest ein bisschen Beständigkeit in der Defensive zu bekommen. Eine Feinjustierung ist jedoch notwendig: nicht an der Mittellinie verteidigen! Stattdessen tief stehen, eine Doppel-6 vor der Abwehr positionieren, die Räume eng machen, den Gegner in der eigenen Hälfte aggressiv attackieren und dann mit Umschaltfußball zum Erfolg kommen.

Der Ausfall von Pavlenka tut genauso weh, wie der Ausfall von Niklas Stark, aber mit Zetterer haben wir eine verdammt gute Nummer 2. Im Gegensatz zu Pavlenka macht Zetterer das Spiel schnell. Er ist gut mit dem Ball am Fuß und hat die Qualität mit seinen Abwürfen und Abschlägen direkt auf Njinmah einen Konter einzuleiten. Außerdem hoffe ich auf einen Startelfeinsatz von Kownacki. Der läuft viel, macht Meter, sucht die Zweikämpfe, spielt unheimlich mannschaftsdienlich und pusht seine Kameraden. Ich bin überzeugt, dass er einen guten Doppelsturm mit Njinmah bilden wird. Dahinter haben wir Schmid und auf den Außenpositionen Deman und Weiser, die alle mit dem Ball was anfangen können, um Umschaltmomente zu generieren.

Nun zum Auswärtsspiel in Dortmund. Da war doch letztes Jahr etwas. Ein Jahrtausendspiel. Der erste Bundesligasieg für Werder nach dem bitteren Abstieg und was für einer das war. Die Highlights dieses Spiels liefen hoffentlich die gesamte Woche nonstop in der Kabine, um alle Spieler noch einmal daran zu erinnern, welche Erfolge allein durch Wille, Einsatz und Leidenschaft möglich sind.
Morgen Abend trifft das beste Bundesligateam des Jahres auf das schlechteste. Die Vorzeichen könnten nicht unterschiedlicher sein. Von einer historischen Klatsche bis hin zu einem knappen Auswärtserfolg ist alles drin. Bin gespannt, ob Ole Werner aus seinen immer wiederkehrenden Fehlern bereit ist zu lernen. 1 Niederlage morgen und er ist gemeinsam mit Robin Dutt und Aad de Mos der schlechteste Bundesligatrainer in der Vereinsgeschichte von Werder Bremen (1 Punkt pro Spiel). Wird also langsam mal Zeit diesen Negativtrend zu stoppen.

Mein Tipp:
Dortmund 2:1 Bremen
Werde gewinnt 3:2
Zitat von Hockeyspieler
Wieso taucht in jeder dritten Aufstellung Gross auf? Können wir uns nicht langsam einigen ob er die Lösung aller Probleme ist oder ob er das Problem ist?

Auf dem Papier haben wir keine Chance. Aber wer hat im Digitalzeitalter noch Papier?

1:1


Darauf können wir uns nicht einigen! Ich sehe Gross nicht als Problem. Für mich gehört er klar in den 20er Kader. Ich sehe ihn nicht mehr zwangsläufig als Startelf Kandidat, wenn aber Defensivqualität gefragt ist und es so viele Berletzte in der Defensive gibt wie aktuell, ist er ligitimer Teil der ersten 11 für mich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.