Sa., 07.10.2023
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
14. Tabellenplatz  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   TSG 1899 Hoffenheim
Ole Werner O. Werner Trainer P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
104,10 Mio. € Gesamtmarktwert 145,70 Mio. €
26,4 ø-Alter 25,5
Romano Schmid R. Schmid Wertvollster Spieler M. Beier Maximilian Beier

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

7. Spieltag: SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim

03.10.2023 - 13:34 Uhr
Jo, das war es dann.

2,5 Gegentore pro Spiel diese Saison (inkl. Pokal). Immer wieder die gleichen Fehler: Standards funktionieren gar nicht, Verteidigung schwimmt wirklich jedes Spiel und gegen jede Mannschaft, viel zu offensive Aufstellungen, fragwuerdige Auswechselungen, und in Must-Win Spielen (Darmstadt, Heidenheim) einfach keine Leidenschaft.

Ich schaue mir nachher nochmal eine laengere Zusammenfassung an. Aber, Stand jetzt: Werner raus!
Zitat von werderlatrel
Zitat von CXM87

Das sind dann die Gegentore 15 - 17 in Spiel 7?
Das ist unabhängig vom Spielermaterial inakzeptabel und lässt sich auch nicht mehr als Ausrutscher schön reden, wenn man in die Rückrunde letztes Jahr schaut.

Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass es nur brutal gegen den Abstieg geht und dass defensiv endlich was unternommen werden muss. Das ist katastrophal schlecht in der Defensive. Wir hatten da unten wohl das einfachste Programm bis jetzt.


Bei den wrsten Sätzen bin ich bei Dir. Aber leichteste Programm mit Bayern und Freiburg? Naja….
Zitat von Broenes
Der Brooks ist echt ein ....er schubst Woltemade mit der Hand gegen den Ball und reklamiert wie

Und Matthäus sieht eine gute Schiedsrichterleistung


Musste auch gut lachen. Matthäus kann man sich echt nicht geben.

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
Wir sollten auf jeden Fall am Trainer festhalten. Selbst wenn wir keine IV mehr haben, sollten wir weiter mit drei IV spielen. Wir sollten weiterhin so schlecht verteidigen und immer mindestens 2 Gegentore kassieren. Wir sollten auch auf keinen Fall den Trainer in Frage stellen. Es ist alles super. 7 Spiele, 6 Punkte.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
Zitat von Stammtischler
Also die Tendenz bei den Entscheidungen des Schiris gehen schon deutlich gegen Werder oder bilde ich mir das ein?

Definitiv. Die „Linie“ war komplett gegen Werder.

Dass du nach dem 2:2 so ein Ding nicht fangen darfst, ist klar. Aber wenn der Schiri nicht Woltemade zurückpfeift, dann läuft das Spiel sowieso anders. Und wenn er dann fast alle vergleichbare Szenen auf der anderen Seite durchwinkt, dann ist das schon mehr als nur grenzwertig.
Ich hab es schonmal irgendwann geschrieben, Werder sollte Christian Dingert Hausverbot im Weserstadion erteilen. Das ist doch nicht tragbar, was der jedes Mal für eine einseitige Scheiße zusammenpfeift, wenn unsere Mannschaft beteiligt ist.

Das ist zwar nicht der Auslöser für diese im Ganzen verdiente Niederlage, aber im Zweifel immer das Nachsehen zu haben bei Schiedsrichterentscheidungen, macht so ein Spiel noch schwerer als es ohnehin ist.
Geht das so weiter dann stehen wir nach der Hinrunde bestenfalls auf dem Relegationsplatz. Ole Werner kriegt es nicht gebacken, die Defensive zu stabilisieren. Von Ausrutschern kann keine mehr Rede sein, weil man genau dort weitermacht, wo man in der letzten Saison aufgehört hat.

•     •     •

grant us eyes, grant us eyes. plant eyes on our brains, to cleanse our beastly idiocy!
Zitat von Claudio24

Das letzte war nicht zu verteidigen! Einfach gut gemacht. Wenn Du aber wieder drei Dinger bekommst, kann etwas nicht stimmen.


Insgesamt fallen halt alle 3 Gegentore durch unzureichende Besetzung oder verlorene Zweikämpfe aus unserem defensiven 6er- Raum. Beim 1. kommt Friedl zu spät. Beim 2. steht Lynen im Straufraum und verteidigt nicht vor der Kette, keiner rückt raus. Und beim 3. steht auch keiner bei Bülter an der Strafraumkante.

Wenn du Hoffenheim so offen vor der Kette agieren lässt, dann darfst du dich nicht wundern. Insgesamt nal wieder klare Leistungssteigerung in HZ 2, aber auch mal wieder 3 Gegentore. Und alle 3 kannst du verteidigen. Und vorallem hat Hoffenheim da das ganze Spiel über reingespielt, das muss doch reichen um darauf aufmerksam zu werden und da dicht zu machen.

Edit: Jetzt wo ich es nochmal sehe: Das 1:0 geht eigentlich auch auf Lynen, er bringt Friedl erst in die Situation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_da_hinten am 07.10.2023 um 20:42 Uhr bearbeitet
Werder beendet, wenn es gut läuft, die Hinrunde mit 18 Punkten. Holen sie in der Rueckrunde die gleiche Punktzahl, koennte es sogar fuer den Verbleib in der Bundesliga reichen. Fuer mich jedenfalls hat sich das Thema Werder erstmal erledigt. Ich hab echt besseres zu tun, als mich zu aergern.
Ergebnis knapp, aber wenn die Hoffenheimer mal ihre 100%-Chancen genutzt hätten (Vogt, Grillitsch) gibt das hier nur ein weiteres Debakel. Ole Werner weiß null wie man eine Defensive stabilisiert und wird es auch nicht mehr lernen. Seine Bundesligabilanz (1,02 Punkte pro Spiel) ist auf dem Weg zum Vereinsnegativrekord. Von der Jahresbilanz möchte ich gar nicht erst anfangen zu reden, geschweige denn von der Gegentoranzahl. Ich sehe leider keine Zukunft mehr mit diesem Trainer. Jetzt ist Länderspielpause, jetzt ist der beste Zeitpunkt sich zu trennen, damit der neue Trainer gleich eine Bonuswoche bekommt, das Spielmaterial kennenzulernen und an einem geeigneten Defensivkonzept zu arbeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nykxs am 07.10.2023 um 20:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.