Transfermarkt
Sa., 07.10.2023
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
6. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   VfL Bochum
Marco Rose M. Rose Trainer T. Letsch Thomas Letsch
503,90 Mio. € Gesamtmarktwert 63,20 Mio. €
25,7 ø-Alter 28,2
Xavi Simons X. Simons Wertvollster Spieler P. Osterhage Patrick Osterhage

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

7. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - VfL Bochum

06.10.2023 - 12:05 Uhr
Hoffentlich behaelt Letsch jetzt die Taktik gegen starke Gegner bei und kommt nicht in ein paar Spielen wieder auf die Idee "so die Leverkusener dominieren wir jetzt mal wieder mit Offensivfussball und hoch verteidigen".

Gegen Freiburg ruhig genauso und dann vorne versuchen einen reinzugurken.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Fußball kann so einfach sein. Kompakt tief stehen, sich auf das verteidigen beschränken und vorne auf den Lucky Punch Moment hoffen, welcher in Form von Asano auch da gewesen wäre.

Dann noch auf einen Weltklasse Elferkiller hoffen. Riemann 1+ mit Stern. MOTM
Zitat von G_Verbeek
Hoffentlich behaelt Letsch jetzt die Taktik gegen starke Gegner bei und kommt nicht in ein paar Spielen wieder auf die Idee "so die Leverkusener dominieren wir jetzt mal wieder mit Offensivfussball und hoch verteidigen".

Gegen Freiburg ruhig genauso und dann vorne versuchen einen reinzugurken.


Bin ich voll bei dir. Mit der gleichen Taktik, Disziplin und Geduld, ist auch was in Freiburg drin. Aber das war heute ja genau das was ich mir wünsche. Wenn Drei IVs dann bitte in 5er Kette. Und ich hoffe das wir dann gegen Mainz, Darmstadt, Köln und Heidenheim in einer Viererkette spielen und das Pressing ins Mittelfeld verschieben.

Kwarteng scheint nicht so langsam zu sein wie einige hier mal geschrieben haben. Irgendwie tut mir der Daschner leid, ich hoffe das er auch eine Chance erhält. Aber heute war das ein richtig starker Fight.
Kwarteng wirkte bereits nach wenigen Minuten platt.
Zitat von Atas_Taxi
Kwarteng wirkte bereits nach wenigen Minuten platt.


Das stimmt auch wieder. Da der Trainer aber das Training sieht, erwartet man das er da den Richtig Entschluss fasst. Im Nachgang wäre ein Daschner oder Hofmann vielleicht besser gewesen, aber insgesamt auch schön für ihn schonmal Bundesligaluft zu schnappen.
Wird ihm sicherlich auch Auftrieb geben. Im Test nächste Woche weitere Minuten sammeln und dann schauen wir mal, wie es nach der Länderspielpause aussieht.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 07.10.2023 um 17:54 Uhr bearbeitet
Zitat von Blonti1848
Zitat von Atas_Taxi

Kwarteng wirkte bereits nach wenigen Minuten platt.


Das stimmt auch wieder. Da der Trainer aber das Training sieht, erwartet man das er da den Richtig Entschluss fasst. Im Nachgang wäre ein Daschner oder Hofmann vielleicht besser gewesen, aber insgesamt auch schön für ihn schonmal Bundesligaluft zu schnappen.
Um richtige Spielfitness zu erlangen braucht man vor allem Spielpraxis, damit er sich wieder an die Intensität gewöhnt und ran tastet. Anders im Training kannst du dann nicht ab einem Hütchen, einer Markierung oder sonstwo abstoppen. Noch dazu gilt auch heute immer noch die alte Regel wonach man fast die doppelte Zeit benötigt um wieder an 100% Fitness zu kommen wie die Ausfallzeiten gewesen ist.

Wenn er fit wird, dann werden wir sehr viel Freude an ihm haben, vor allem weil er mal aus der zweiten Reihe schiesst.
Super Mannschaftsleistung! Riemann Man of the Match, aber die anderen waren auch alle voll dabei. Am besten von den Feldspielern haben mir noch Stöger und Bernardo gefallen. Auch Gamboa richtig stark.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0


Sämtliche neuen Spieler waren stark, aber Schotterbeck war für mich wirklich phantastisch.
Super zufrieden mit den 90 Minuten.

Man sieht das unserer zentralen Defensivabteilungen das verteidigen aus einer statischen Position einfach viel mehr entgegenkommt, Toto wirkt wieder wie der chef und nicht wie eine viel zu langsame Hilfskraft. Das ist der Ansatz der bei Auswärtsspielen (Ausnahme direkte Konkurrenz) gewählt werden sollte.
Heute konnte man gut den Mehrwert von gambo und danilo sehen, was keinesfalls den wittek transfer schlecht reden soll aber wir bewegen uns auf einem Niveau wo man als Mannschaft nur mit 100% Willen/Kraft/Einsatz etwas erreichen kann.
Über riemann muss man nichts sagen, MOTM !

In der Pause gerne weiter dieses Spiel verinnerlichen und Zuhause oder auswärts bei schwächeren Mannschaften noch etwas mehr ins offensive Risiko gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.