Di., 19.12.2023
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
13. Tabellenplatz  
RasenBallsport Leipzig
RB Leipzig Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   RasenBallsport Leipzig
Ole Werner O. Werner Trainer M. Rose Marco Rose
104,10 Mio. € Gesamtmarktwert 503,90 Mio. €
26,4 ø-Alter 25,7
Romano Schmid R. Schmid Wertvollster Spieler X. Simons Xavi Simons

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

16. Spieltag: SV Werder Bremen - RasenBallsport Leipzig

17.12.2023 - 08:38 Uhr
Das ist das Ende, dass Ende des Jahres 2023. Für Werder ein schlechtes Jahr. Da hilft kein Relativieren oder Ignorieren.
Nun kommt mit Leipzig ein Team, dass Werder im schlechtesten Fall wegklatschen wird.
Wahrscheinlich deshalb hat Coach Werner darauf hingewiesen, dass Werder Verletzungssorgen hat. Motto: Ich habe alles versucht, aber..... Nichts Neues, aber bei mir persönlich kommt sowas überhaupt nicht gut an. Aber was soll es? Der Mann sitzt fest im Sattel und wird schon 11 Spieler für sein 3-5-2 finden. Ob das mit Erfolg gekrönt sein wird, ist unwahrscheinlich.

Das Beste ist aber die Hoffnung, dass es 2024 mal wieder besser wird. Wobei klar ist, dass dies mit Gerede allein nie geschehen wird.
Zitat von Mimi66
Das ist das Ende, dass Ende des Jahres 2023. Für Werder ein schlechtes Jahr. Da hilft kein Relativieren oder Ignorieren.
Nun kommt mit Leipzig ein Team, dass Werder im schlechtesten Fall wegklatschen wird.
Wahrscheinlich deshalb hat Coach Werner darauf hingewiesen, dass Werder Verletzungssorgen hat. Motto: Ich habe alles versucht, aber..... Nichts Neues, aber bei mir persönlich kommt sowas überhaupt nicht gut an. Aber was soll es? Der Mann sitzt fest im Sattel und wird schon 11 Spieler für sein 3-5-2 finden. Ob das mit Erfolg gekrönt sein wird, ist unwahrscheinlich.

Das Beste ist aber die Hoffnung, dass es 2024 mal wieder besser wird. Wobei klar ist, dass dies mit Gerede allein nie geschehen wird.


Amen. Als Werder-Fan kann man echt 3 Kreuze machen wenn dieses Sportjahr endlich vorbei ist. Kann nur besser werden.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube wir gewinnen gegen die Dosen.

Tipp 3:2

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Wunschaufstellung: Werder BremenWerder Bremen
Wunschaufstellung.

Auch wenn ich es von Ole Werner nicht erwarte, taktische Anpassungen bieten sich gegen Leipzig an. Besonders ohne defensive Stabilität und Tempo in der Offensive wird es sehr sehr schwer Leipzig weh zu tun.

Am desolaten Jahr kann man sowieso nichts mehr ändern, egal ob Sieg, Unentschieden oder Niederlage, das Jahr bleibt historisch schlecht. Trotzdem wäre es wünschenswert solch ein Jahr wenigstens mit einem Erfolgserlebnis zu beenden. Allein schon deshalb, um sich eine gute Ausgangssituation für die Rückrunde zu schaffen.

Hoffen auf eine positive Überraschung. Die letzten beide Spiele war man gegen Leipzig nah dran ein Unentschieden zu schaffen. Wenn es normal laufen sollte, wird es aber nichts zu holen geben.

Mein Tipp:
Bremen 1:2 Leipzig
Trotz bestem Werder-Wetter...

1:3

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
VORSCHAU
Werder Bremen
Voraussichtliche Aufstellung
Zetterer - Veljkovic, Stark, A. Jung - Weiser, Stage, Deman - Schmid, Bittencourt - Borré, Ducksch

Trainer
Werner

Reservebank
Pavlenka, Agu, Friedl, C. Groß, N. Keita, Lynen, Kownacki, Njinmah, Woltemade

Es fehlen
Opitz (Außenbandriss im Sprunggelenk), Pieper (Knöchelbruch), Rapp (Fußverletzung)

Zum Spiel
Wahrscheinlich ist, dass Coach Werner erneut keine Änderung an seiner Startelf vornehmen wird, auch wenn der zuletzt angeschlagene Kapitän Marco Friedl zumindest in den Kader zurückkehren könnte.


RB Leipzig
Voraussichtliche Aufstellung
Blaswich - Henrichs, Klostermann, Simakan, Raum - A. Haidara, X. Schlager - Xavi, Forsberg - Openda, Poulsen

Trainer
Rose

Reservebank
Gulacsi, Bitshiabu, C. Lenz, Lukeba, Baumgartner, Fabio Carvalho, Ilaix Moriba, Kampl, Seiwald, Sesko, Werner

Es fehlen
Dani Olmo (Schultereckgelenksprengung), Orban (Aufbautraining), Schlieck (nicht berücksichtigt), Zingerle (nicht berücksichtigt)

Sperren drohen
Openda (4 Gelbe Karten), Simakan (4 Gelbe Karten), Xavi (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Trainer Marco Rose hat zum Jahresabschluss reichlich Auswahl. Kampl (für Haidara) und Baumgartner (für Forsberg) sind weitere Startelf-Kandidaten.

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
Zitat von Mimi66
Wahrscheinlich deshalb hat Coach Werner darauf hingewiesen, dass Werder Verletzungssorgen hat. Motto: Ich habe alles versucht, aber..... Nichts Neues, aber bei mir persönlich kommt sowas überhaupt nicht gut an.

Ja, das hat mich auch sehr gestört.
Pieper, Opitz und Rapp sind ja nun nicht gerade die Leistungsträger, von denen alles abhängt. Veljkovic und Stark sind angeschlagen. Bestimmt unangenehm, aber spielen werden sie trotzdem können. Und auf der Bank haben wir noch Friedl und Groß.
Also wenn das für Werner die „Story des Jahres“ sein soll, dann ist das m.E. schon ein kleines Eigentor…
Gegen die Top-Teams haben wir diese Saison nichts geholt. Frankfurt auf Platz 9 ist die beste Mannschaft gegen die wir gepunktet haben. Deshalb bin ich eher pessimistisch, dass es gerade gegen Leipzig reicht die uns von ihrer Spielanlage sowieso nicht liegen. Gerade mit dem Tempo von Simons und Openda werden wir hinten denke ich Probleme haben.

realistischer Tipp wäre ein 1:3 - 1:4

•     •     •

Werder, Liverpool und Juve
Werder gewinnt 3:1
Wow… die Aufstellung überrascht mich

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.