Fr., 14.03.2014
FC Augsburg
FC Augsburg
8. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   FC Schalke 04
Markus Weinzierl M. Weinzierl Trainer J. Keller Jens Keller
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
25,6 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Zu Gast in der Fuggerstadt - 25. Spieltag FC Augsburg gegen FC Schalke 04

12.03.2014 - 15:04 Uhr
Zitat von Homer_Jay:
Zitat von SethCohen:
Zitat von Homer_Jay:
Fand den Schiedsrichter gestern auch manchmal ziemlich kleinlich die schlimmste Entscheidung war meiner Meinung nach der Freistoß kurz vor Schluss nach angeblichen foul von Neustädter.


Was mich auch sehr aufgeregt hat war das er mit gelben Karten um sich geworfen hat.


Da fand ich die schlimmste gegen den fünf Minuten auf den Platz stehenden szalai ganz normales foul mitten auf dem Platz war das.


War ein klares taktisches Foul. Außer der gegen Boateng waren alle gelben absolut ok. Dankert gibt sie eher schneller.
Sowas sollte man dann vor dem Spiel ansprechen und fertig.
Klar Schalke war weder überlegen, noch mehr Ballbesitz, noch mehr Torschüsse.

Aber welche der Augsburger (Halb-)Chancen hätte denn reingehen sollen? Kein einziger der Torschüsse kam letztendlich auf das Tor. Bis auf Hahns Schuss von der rechten Seite waren alle Abschlüsse außerhalb des Strafraums. Klar wirkte das wie Powerplay, als Augsburg auf einmal drölf Ecken in einer Minute hatte, aber gefährliches hatte Augsburg einfach nicht. Letztendlich war Huntelaars Schuss aus der 14.(?) Minute besser als jeder Abschluss der Augsburger (das 1:0 nicht mit eingerechnet)

•     •     •

"Die Kirche hat einen guten Magen, hat ganze Länder aufgefressen
und doch noch nie sich übergegessen;" (Goethe, Faust)

"Hast du bewährte Freunde gefunden, so hefte sie unzertrennlich an deine Seele;" (Shakespeare, Hamlet)
Übrigens ist die Mannschaft gestern knapp 120 km gelaufen, und das größtenteils ohne unser Laufbiest Meyer;)

Völlig normal dass der Mannschaft am Ende die Luft ausging, es war die beste Laufleistung in dieser Saison, wenn ich mich recht erinnere.


War außerdem noch 1 km mehr als die ach so laufstarken Augsburger.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 15.03.2014 um 13:47 Uhr bearbeitet
Zitat von Stegy:
Also ich fand Schalke gestern nicht CL Reif.


Ja mag sein, aber das an einem Spiel festzumachen und zu suggerieren, dass Schalke deswegen nicht in die CL gehört, finde ich dann doch etwas einfach gedacht.

Augsburg hatte auch schon Spiele, die ihnen die Berechtigung nimmt, in der BL zu spielen. Tun sie aber trotzdem. Und zwar, weil das Ausrutscher nach unten waren. So wie bei Schalke gestern.

Letztendlich wird Schalke in der CL spielen und Augsburg nicht. Und das unter anderem wegen Spielen wie dem gestern, in denen man sich auch durchsetzen kann, wenn man vermeintlich nicht die bessere Mannschaft ist.

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
Zitat von Stegy:
Also ich fand Schalke gestern nicht CL Reif. Ihr hattet 20 Minuten in denen Ihr den Ball laufen lassen konntet. Ansonsten fand ich den Auftritt bei diesen Ambitionen eher schlecht. Sollte Schalke in Real so spielen dann gute Nacht. Ja, das Spiel habt Ihr gewonnen. gerecht hätte ich ein Unentschieden gefunden. So ist nun mal Fußball, da gewinnt auch mal die vermeintlich schwächere Mannschaft. (In solch einem Spielmodus haben wir auch Punkte geholt). Also nichts für ungut, aber der auftritt gestern war nicht wirklich gut.

Wer gehört denn da sonst hin? wir ham die saison bislang über weite strecken ziemlich gruseligen fussball geboten, sind aber trotzdem 3. in der Liga. Oder darf in die CL nur, wer attraktiven fussball spielen lässt? Dann müsste man von mourinho trainierte mannschaften ja kategorisch aus dem wettbewerb ausschließen

•     •     •

+1

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.
Man muss aber auch sagen das Augsburg keine wirkliche spielkultur hat.
Da wird sich mit man und Maus hinten rein gestellt und dann das Leder nach vorne geschossen . Auf gut Glück rennen alle hinterher und der ms blockt die IV 's
Das ist wie bei FIFA ^^

Naja dreckiger Sieg aber drei ganz wichtige Punkte
Zitat von Schalker911:
Man muss aber auch sagen das Augsburg keine wirkliche spielkultur hat.
Da wird sich mit man und Maus hinten rein gestellt und dann das Leder nach vorne geschossen . Auf gut Glück rennen alle hinterher und der ms blockt die IV 's
Das ist wie bei FIFA ^^

Naja dreckiger Sieg aber drei ganz wichtige Punkte

Entschuldige, aber welches Fußballspiel hast du gestern gesehen? Soweit ich mich erinnere, seid ihr gestern allein die letzte Viertelstunde nicht mehr über die Mittellinie gekommen. PS: S04 hatte gestern die weißen Trikots an :-)

•     •     •

... Rot Grün Weiß sind uns're Farben...
Zitat von FCA_Schwabe:
Zitat von Schalker911:
Man muss aber auch sagen das Augsburg keine wirkliche spielkultur hat.
Da wird sich mit man und Maus hinten rein gestellt und dann das Leder nach vorne geschossen . Auf gut Glück rennen alle hinterher und der ms blockt die IV 's
Das ist wie bei FIFA ^^

Naja dreckiger Sieg aber drei ganz wichtige Punkte

Entschuldige, aber welches Fußballspiel hast du gestern gesehen? Soweit ich mich erinnere, seid ihr gestern allein die letzte Viertelstunde nicht mehr über die Mittellinie gekommen. PS: S04 hatte gestern die weißen Trikots an :-)


Haben wir geführt zur der Halbzeit oder ihr ? ;)
Zitat von FCA_Schwabe:
Entschuldige, aber welches Fußballspiel hast du gestern gesehen? Soweit ich mich erinnere, seid ihr gestern allein die letzte Viertelstunde nicht mehr über die Mittellinie gekommen. PS: S04 hatte gestern die weißen Trikots an :-)


Was genau hat eine Schlussviertelstunde, in der eine Mannschaft den Ausgleich machen will und die andere es verhindern will, nun mit Spielkultur zu tun?
Die Argumentation hinkt, da die von dir geschilderte Situation dem Spielverlauf geschuldet war und überhaupt nicht die Schalker Spielweise über die Saison widerspiegelt.

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
Zitat von McSquarepants:
Zitat von FCA_Schwabe:
Entschuldige, aber welches Fußballspiel hast du gestern gesehen? Soweit ich mich erinnere, seid ihr gestern allein die letzte Viertelstunde nicht mehr über die Mittellinie gekommen. PS: S04 hatte gestern die weißen Trikots an :-)


Was genau hat eine Schlussviertelstunde, in der eine Mannschaft den Ausgleich machen will und die andere es verhindern will, nun mit Spielkultur zu tun?
Die Argumentation hinkt, da die von dir geschilderte Situation dem Spielverlauf geschuldet war und überhaupt nicht die Schalker Spielweise über die Saison widerspiegelt.

Ich habe kein Wort zur Spielkultur von Schalke gesagt sondern die Aussage widerlegt, dass sich unsere Jungs nur hintenreingestellt und lange Bälle nach vorne gebolzt hätten. Aber lass gut sein, ich will hier auch überhaupt nicht provozieren, sondern meinen Verein verteidigen. Ich drück euch den Daumen für den Rest der Saison.

•     •     •

... Rot Grün Weiß sind uns're Farben...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.