Transfermarkt
Yohan Cabaye
Geburtsdatum 14.01.1986
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Liverpool

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.01.2014
Dieses Gerücht teilen

Yohan Cabaye zu Liverpool?

07.11.2013 - 21:01 Uhr
Courtisé par Arsenal, Yohan Cabaye (deux buts, deux passes décisives cette saison en Premier League) est aussi dans le viseur de Liverpool selon nos informations. Sous contrat jusqu'en 2016, le relayeur international français de 27 ans a le profil idéal pour Brendan Rodgers, qui cherche à muscler son entrejeu.
Laut L'Equipe sind Liverpool an einer Verpflichtung von Cabaye interessiert.

Hier noch weitere Quellen:

http://www.liverpoolecho.co.uk/sport/football/football-news/liverpool-fc-transfer-rumour-mill-6276903

http://www.express.co.uk/sport/football/441305/Liverpool-set-to-rival-Arsenal-to-sign-Newcastle-s-Yohan-Cabaye-in-January

•     •     •

Viva España
Yohan Cabaye zu Liverpool? |#1
07.11.2013 - 23:33 Uhr
Meiner Meinung nach gar nicht so unlogisch.

Im momentanen System von Liverpool ist Henderson eindeutig das schwächste Glied. Neben Stevie G. braucht man einen der auch etwas offensiv Drang hat da man ja sowieso schon mit 5 Verteidigern spielt sind die durchaus soliden Defensiven Fähigkeiten von Henderson mMn nicht von Nöten. Cabaye wollte sowieso schon weg und wurde nachdem er wieder ans Team heran geführt wurde wieder zu einen der besten Spieler. Ich habe die letzten Spiele von Newcastle gesehen und muss sagen dass er sehr gefährlich ist und sehr oft Torschüsse macht. Seine Schusstechnik ist gut und er ist auch kein unkreativer.

Schade dass Liverpool es nicht geschafft hat von Sahin zu profitieren er wäre der ideale Spieler gewesen für ihr momentanes System wie ich finde aber Cabaye hat auch viel drauf und wäre eine Bereicherung. Newcastle ist im Mittelfeld gut besetzt sodass sie es sich leisten könnten auch einen ihrer Leistungsträger abzugeben.
Yohan Cabaye zu Liverpool? |#2
08.11.2013 - 02:22 Uhr
Er war eigentlich mein Wunsch-Spieler von Arsenal, aber gegebenenfalls wäre es logischer (Aufgrund des Alters der anderen beiden defensiven Mittelfeldspieler im Kader) auf dieser Position für die Zukunft in ein Weltklasse Talent wie Pogba oder Gündogan zu investieren.

Sehe ihn ehrlich gesagt eher defensiv eingestellt viel stärker als wenn er Offensive Aufgaben erledigen muss. Wenn man ihn defensiv aufstellt, hat er meist eine brilliante Zweikampfquote, lenkt das Spiel von hinten, steht oft richtig, zieht aus der Distanz ab und schaltet sich dann bei Bedarf offensiv ein. Ähnlich wie bei Arteta hoffe ich das er nach seinem Wechsel zu einem Top-Club etwas defensiver aufgestellt wird. So als reiner Offensivspieler ist er auf Top-Niveau auch einfach zu langsam und undynamisch. Wie gesagt sehe da große Parallelen zu Arteta und so einer könnte Liverpool extrem gut tun. Gerrard hätte dann wieder offensiv mehr Möglichkeiten und Lucas könnte dahinter den Brecher geben.

---------Sturridge-----------
Coutinho------------Suarez
-----Gerrard-----------------
--------------Cabaye--------
-----------Lucas--------------

Das wäre eigentlich wie Rodgers es will denke ich. Technisch hochwertig und mit eher defensivem Fokus. Würde mir auf jeden Fall gut gefallen .
Yohan Cabaye zu Liverpool? |#3
08.11.2013 - 12:09 Uhr
Zitat von psychowigga:

Im momentanen System von Liverpool ist Henderson eindeutig das schwächste Glied. Neben Stevie G. braucht man einen der auch etwas offensiv Drang hat da man ja sowieso schon mit 5 Verteidigern spielt sind die durchaus soliden Defensiven Fähigkeiten von Henderson mMn nicht von Nöten. Cabaye wollte sowieso schon weg und wurde nachdem er wieder ans Team heran geführt wurde wieder zu einen der besten Spieler. Ich habe die letzten Spiele von Newcastle gesehen und muss sagen dass er sehr gefährlich ist und sehr oft Torschüsse macht. Seine Schusstechnik ist gut und er ist auch kein unkreativer.

Schade dass Liverpool es nicht geschafft hat von Sahin zu profitieren er wäre der ideale Spieler gewesen für ihr momentanes System wie ich finde aber Cabaye hat auch viel drauf und wäre eine Bereicherung. Newcastle ist im Mittelfeld gut besetzt sodass sie es sich leisten könnten auch einen ihrer Leistungsträger abzugeben.


Henderson ist bei weitem nicht das schwächste Glied im Mittelfeld. Im Gegenteil. Gegen Arsenal war er der beste im 3er-ZM, gegen WBA war er herausragend und die Spiele davor war er ebenfalls sehr stark. Gegen Arsenal mussten wir sogar auf Flanagan auf rechts zurückgreifen, weil Hendo unbedingt zentral gebraucht wurde.

Bisher ist Henderson einer der besten Spieler bei uns diese Saison, bringt die Dynamik rein, die Gerrard und Lucas vermissen lassen und hat in jedem Bereich exzellente Leistungen abgebracht.. außer beim Torabschluss und letzten Pass. Da gibt es noch einiges an Luft nach oben, aber selbst dort ist er nicht schlecht.

Wie Rodgers aufstellen würde mit Cabaye im Team ist die Frage. Ich denke, er würde im jetzigen 3-4-1-2 in Konkrrenz zu Stevie geholt werden, eventuell für Lucas. Aber ich kann nicht sagen, wen er da verdrängen könnte.

zur Aufstellung von @Glasgower: Wird so nie passieren. Stevie's Tage als vorderster Mann im Mittelfeld sind seit 1 Jahr gezählt. Er spielt bei uns jetzt eher die Pirlo-Rolle, und das ist bei seiner mittlerweile fehlenden Dynamik auch gut so.
Und das System mit 3 IVs hat man extra eingeführt, damit Luis und Sturr vorne die Doppelspitze geben können. Sehe keine Grund, warum das jetzt extra wegen einem neuen ZM umgeändert werden sollte.

Generell fänd ich Cabaye natürlich eine sehr gute Idee, ich denke aber, dass Rodgers, wenn, dann eher einen etwas defensiveren ZM, einen Konkurrenten für Lucas holt. (Schneiderlin zB). Cabaye kann diese Rolle sicher auch ausführen, aber ich stelle mir vor, dass es da passendere Varianten gibt.

•     •     •


#23 - Carragher; #10 - Luis Garcia; #39 - Bellamy; #14 - Alonso; #7 - Suarez; #24 - Allen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.