Yevgen Konoplyanka
Geburtsdatum 29.09.1989
Alter 34
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Yevhen Konoplyanka

30.08.2016 - 22:41 Uhr
Yevhen Konoplyanka |#2991
02.09.2019 - 18:44 Uhr
Machs gut Kono.

Deine Leistungen in den Derbys werde ich nie vergessen.

Viel Erfolg bei Shakhtar.
Yevhen Konoplyanka |#2992
02.09.2019 - 19:02 Uhr
Schade.
Yevhen Konoplyanka |#2993
02.09.2019 - 19:16 Uhr
Leider eine ähnliches Missverständnis wie Jurado. Auf ein paar guten Spielen folgen viele durchschnittliche bis schlechte. Seine Leistungen beim Derby bleiben aber unvergessen. Er war auch einer der wenigen, die mit einer Situation ein Spiel hätte entscheiden können.

Man kann ihn nur Glück wünschen, er hat sich bis auf das eine Mal unter Weinzierl nie etwas zu schulden kommen lassen. Viele Spieler hätten nach der ersten Horrorsaison direkt wieder die Flucht ergriffen, er nicht und das rechne ich ihm hoch an.
Yevhen Konoplyanka |#2994
02.09.2019 - 19:19 Uhr
Ich wünsche Konoplyanka alles Gute und gehe davon aus, dass die heimische Liga ihm wieder Auftrieb verleihen wird. Ich glaube zwar nicht, dass Konoplyanka in der Bundesliga unter irgendeinem Trainer zur Sensation geworden wäre, aber ich hätte ich gern mal in einem System mit offensivem Flügelspiel gesehen.
Unter Tedesco gab es das vorletzte Saison zu Beginn und zum Ende mit Abstrichen und da war Konoplyanka immer ein belebendes Element. Aber es sollte einfach nicht sein, da erinnert schon ein wenig an Jurado. Da passten Stil und Qualitäten des Spielers nicht zum Verein, aber die Klasse reichte auch nicht aus, um das System für sie zu ändern.
Wobei Spieler mit den spielerischen Qualitäten von Kono und Jurado und der Mentalität von Stambouli auch nicht auf Schalke spielen.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Yevhen Konoplyanka |#2995
02.09.2019 - 19:21 Uhr
Für ein „Missverständnis“ hatte er zu gute Momente bei uns, jedoch waren seine guten Leistungen nie von Dauer. Lag sicher an ihm, sicher aber auch teilweise an Weinzierl und Tedesco. Letztendlich kann man nun einen Strich drunter machen, Gehalt einsparen und vielleicht hat man ja auch noch zwei oder drei Millionen bekommen.

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)

Yevhen Konoplyanka |#2996
02.09.2019 - 19:32 Uhr
Nach der Bestätigung von Shakhtar Donezk, jetzt auch auf der Schalker Homepage kommuniziert

Yevhen Konoplyanka wechselt zum FC Shakhtar Donezk https://schalke04.de/?p=199627
Yevhen Konoplyanka |#2997
02.09.2019 - 19:32 Uhr
Was trägt Kono denn da für ein T-Shirt ? Bestimmt nicht aus Jelsenkirschen grins

https://mobile.twitter.com/koschi_7/status/1168561029627953152/photo/1

5 Millionen Gehalt gespart, in der Winterpause wird zugeschlagen.

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
Yevhen Konoplyanka |#2998
02.09.2019 - 19:53 Uhr
Machs gut Kono! Ich hoffe du kannst in Donezk wieder richtig aufspielen und hast einen angenehmen Karriereherbst. Ich freu mich nichts mehr über dich lesen zu müssen, auch wenn du daran nur einen geringen Anteil hast.

@Socke04 Mach datt Ding zu!
Yevhen Konoplyanka |#2999
02.09.2019 - 20:00 Uhr
Dann wünsche ich ihm viel Erfolg in der Ukraine. Schön, dass man von den drei aussortierten Spielern (mit Mendyl) zumindest noch zwei transferiert bekam. Allerdings hätte ich es im Zweifel lieber gesehen, wenn man Bentaleb statt ihn transferiert hätte. Bei Konoplyanka hätte ich im Gegensatz zum Algerier noch bessere Chancen gesehen, ihn wieder in die Mannschaft zu integrieren, da es in diesem Fall zumindest nicht solche (öffentlichen) Verwerfungen mit dem Verein gab wie bei Bentaleb. Außerdem hätte man ihn auf dem offensiven Flügel mit seinen Qualitäten womöglich noch gebrauchen können, vor allem weil Schalke in der Offensive mE personell nicht so richtig überzeugend aufgestellt ist.
Jedenfalls finde ich es schade, dass er in den drei Jahren nie konstant seine Leistungen abrufen konnte und nie so richtig den Erwartungen gerecht wurde. Gute Ansätze in Sachen Technik und Tempo waren mE erkennbar. Ich bin aber auch der Meinung, dass unser defensiver Spielstil problematisch für sein Spiel war und dies auch dazu beitrug, dass er hier nicht Fuß fassen konnte.
Ferner ist mir jedoch auch sein Interview aus dem Sommer 2017, als er in unsäglicher Art und Weise öffentlich gegen Markus Weinzierl giftete, negativ in Erinnerung geblieben. So eine Aktion spricht auch nicht unbedingt für den Charakter des Spielers.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wupperschalker am 02.09.2019 um 20:10 Uhr bearbeitet
Yevhen Konoplyanka |#3000
02.09.2019 - 20:07 Uhr
… 27 Stunden später und siehe da es hat sich doch noch etwas getan Lachend

gut so dann habe ich mir zumindest das zu Kreuze kriechen zu müssen gespart Unschuldig

Ich wünsche Kono alles gute und viel Erfolg auf seinem weiteren Werdegang, evtl. Hilft es ja wieder in der Heimat zu kicken um an vergangene Tage anknüpfen zu können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.