Yasin Pehlivan
Geburtsdatum 05.01.1989
Alter 35
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SV Ziersdorf
Interessierter Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.08.2015
Dieses Gerücht teilen

Yasin Pehlivan zu Red Bull Salzburg?

17.08.2015 - 10:36 Uhr
Yasin Pehlivan zu Red Bull Salzburg? |#31
17.08.2015 - 14:27 Uhr
Zitat von firesky
Mich würde interssieren, wie viele der Leute, die ihn hier aburteilen in den letzten 3 Jahren spielen gesehen hat, abgesehen von den paar NM-Partien


Seine Einsatzstatistik in der Türkei ist ja auch nicht grad die beste zudem hat er auch nicht grade bei einem der Topteams gespielt, also eine gewisse skeptische Grundhaltung kann man denk ich niemandem übel nehmen. RBS hat einfach Möglichkeiten am Transfermarkt die eigentlich mehr Qualität erlauben würden und das letzte was die Salzburger brauchen ist ein Mitläufer...
Yasin Pehlivan zu Red Bull Salzburg? |#32
17.08.2015 - 14:30 Uhr
Zitat von BurgiB
Zitat von Magnom
Ihm fehlt mMn doch eine nicht unwesentliche, körperliche Komponente im Vergleich zu Ilsanker.
Meinst du Kopfballstärke? Denn soweit ich Pehlivan in Erinnerung hab is der doch körperlich alles andere als schwach.


Kopfballstärke und die generelle körperliche Robustheit die ein Ilsanker hat/hatte.
Aber vorallem die Kopfballstärke wäre mMn ein nicht zu unterschätzendes Kriterium.

Pehlivan wäre natürlich läuferisch und kämperisch eine absolute Bereicherung
Yasin Pehlivan zu Red Bull Salzburg? |#33
17.08.2015 - 14:32 Uhr
Zitat von Magnom
Zitat von BurgiB
Zitat von Magnom
Ihm fehlt mMn doch eine nicht unwesentliche, körperliche Komponente im Vergleich zu Ilsanker.
Meinst du Kopfballstärke? Denn soweit ich Pehlivan in Erinnerung hab is der doch körperlich alles andere als schwach.


Kopfballstärke und die generelle körperliche Robustheit die ein Ilsanker hat/hatte.
Aber vorallem die Kopfballstärke wäre mMn ein nicht zu unterschätzendes Kriterium.

Pehlivan wäre natürlich läuferisch und kämperisch eine absolute Bereicherung
Im Bezug auf die körperliche Robustheit mach ich mir bei Pehlivan eigentlich eher wenige Sorgen muss ich sagen. Ich mein ich hab keine Ahnung wie er derzeit körperlich beinander is, aber soweit ich mich erinner war Pehlivan immer ein rechtes "Bröckerl".

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Yasin Pehlivan zu Red Bull Salzburg? |#34
17.08.2015 - 18:02 Uhr
Pehlivan ist ein Kämpfer, kann den Ball gut halten und abdecken, er ist ein richtiger Abräumer - bevorzugt immer den sicheren Pass gegenüber einer riskanten Aktion. Nach vorne darf man sich von ihm nicht viel erwarten, aber er würde dem Mittelfeld auf jeden Fall Stabilität verleihen. Aus meiner Sicht ein Top-Transfer für RBS, aber auch für jeden anderen Club.
Yasin Pehlivan zu Red Bull Salzburg? |#35
17.08.2015 - 18:23 Uhr
Also wenn hier schon immer der Vergleich mit Ilsanker gezogen wird, möchte ich an die Diskussionen hier im Forum erinnern, in denen Ilsanker nicht zugetraut wurde sich bei RB durchzusetzen. Als er von Matterburg kam sagten die meisten, dass er spielerisch viel zu limitiert sei und siehe, aus ihm wurde (mit dem richtigen Trainer) noch ein überraschend feiner Kicker!

Der einzige potenzielle echte 6er im Team ist Laimer, aber der braucht noch Zeit! Keita spielt bei entsprechender Entwicklung nächstes Jahr in einer Topliga und Yabo ist kein klassischer DM. Also wenn er im Probetraining überzeugt, dann her mit ihm. Viel falsch machen kann man dabei nicht!
Yasin Pehlivan zu Red Bull Salzburg? |#36
17.08.2015 - 19:09 Uhr
Ich weiß nicht, was es hier auszusetzen gibt von einigen Usern...

Er wird getestet und sollte er entsprechen, unter Vertrag genommen und das alles auf einer Position, auf der man keinen passenden Spieler hat.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Yasin Pehlivan zu Red Bull Salzburg? |#37
17.08.2015 - 23:46 Uhr
Zitat von BurgiB
Zitat von obstler
Pehlivan ist technisch und strategisch beschränkt und keinesfalls ein Upgrade zu Keita oder einem fitten Yabo.
Der Verkleich geht aber auch am Stock. Pehlivan liefert komplett andere Dinge als Keita oder Yabo. Wenn du Pehlivan mit jemandem vergleichen willst, dann vergleich ihn mit Ilsanker...


Er würde auf deren Position zum Einsatz kommen, dementsprechend scheint mir ein Vergleich durchaus legitim zu sein. Die Debatte dreht sich ja auch generell darum, ob man einen Spielertyp wie Pehlivan überhaupt brauchen kann, auch vor dem Hintergrund, dass man die letzten Jahre mit Ilsanker einen solchen in der Mannschaft hatte. Ich würde die Notwendigkeit eines reinen Abräumers oder Zerstörers doch eher in Zweifel ziehen; nicht von ungefähr ist der Spielertyp im internationalen Spitzenfußball weitgehend ausgestorben. Nur Kilometer fressen und Bälle erobern ist heutzutage einfach zu wenig, vor allem auch, da man dann im Spiel mit dem Ball de facto einen Spieler weniger zur Verfügung hat. Deshalb glaube ich auch nicht, dass man sich bemühen sollte, Ilsanker 1:1 zu ersetzen. Mit Yabo hat man da einen weit kompletteren Spieler geholt.

Ich denke auch nicht, dass mit Pehlivan alleine die bestehenden defensiven Mängel im Team behoben werden könnten. Sauberes und druckvolles Spiel gegen den Ball ist von weit mehr Faktoren abhängig als nur vom Spielertyp auf der Position vor der Abwehr.

Zwei Aspekte fallen mir noch ein, die für Pehlivan sprechen könnten:

1) Seine Körpergröße (schon angeklungen in der Diskussion). Er wäre der größte Mittelfeldspieler im Team und könnte durchaus bei Standards wichtig werden (fünf der bisherigen sieben Ligagegentore kassierte man im Anschluss an Standards, selbst gemacht hat man erst eines und das nach einem Einwurf, da gibt es also Verbesserungsbedarf). Aber wieder: Körpergröße alleine sind noch keine Garantie, dass man sich bei Standards verbessert.

2) Unter Umständen muss man auf der Position auch dringender handeln als die Öffentlichkeit weiß. Das ist zwar reine Spekulation, die Tatsache, dass man vor einem wichtigen internationalen Spiel plötzlich einen Trainingsgast hat (was in Salzburg sonst selten vorkommt), könnte aber dafür sprechen. Vielleicht liegt bereits ein sehr konkretes Angebot für Keita vor, der sehr stark in die Saison gestartet ist, vielleicht fällt aber auch Yabo doch noch länger aus. Dazu muss man damit leben, dass Leitgeb nicht alle Spiele im Herbst in voller Länge und auf höchstem Niveau bestreiten wird können. Da könnte eine weitere Alternative auf der Position von Vorteil sein.

•     •     •

¡Vamos, mi Granada! ¡Vamos, campeón!
Yasin Pehlivan zu Red Bull Salzburg? |#38
21.08.2015 - 17:55 Uhr
Quelle: www.krone.at
Transfer- News: Testpilot Yasin Pehlivan unterschrieb gleich einen Drei- Jahres- Vertrag in Salzburg.
Dürfte also fix sein.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Yasin Pehlivan zu Red Bull Salzburg? |#39
21.08.2015 - 18:33 Uhr
Wurde auch schon bei der Bundesliga gemeldet: http://vereine.fussballoesterreich.at/sbg/FcRedBullSalzburg/835667570917671817_835667572259849238~835667572259849256~1071881565435001850~1081051121784565335~1081051138964434529_1081051138964434529,de.html

Bekommt die Rückennummer 55.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oesterreicher_1 am 21.08.2015 um 18:41 Uhr bearbeitet
Yasin Pehlivan zu Red Bull Salzburg? |#40
21.08.2015 - 19:01 Uhr
Das Tüpfelchen auf dem i ... danke ihr Dilettanten - auch Sportdirektoren genannt - , sucht euch andere Trottel die ihr mit euren Durchhalteparolen und Lippenbekentnissen zum Narren halten wollt. Mit diesem Transfer ist der letzte Beweis erbracht, dass in Salzburg tatsächlich ausschließlich Ahnungslose auf einen Fussballverein losgelassen werden.

Wahrscheinlich steht er am So in der ersten 11, weil es ja an Erfahrung fehlt. Wer PZ nach der heutigen PK - wo er sich zum Thema Pehlivan geäußert hat - noch ernst nimmt, ist selbst schuld. Mich kann dieser Verein kreuzweise ....

•     •     •


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.