Yasin Pehlivan
Geburtsdatum 05.01.1989
Alter 35
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SV Ziersdorf
Interessierter Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.08.2015
Dieses Gerücht teilen

Yasin Pehlivan zu Red Bull Salzburg?

17.08.2015 - 10:36 Uhr
Meister Salzburg hat am Montagvormittag einen prominenten Trainingsgast begrüßt. Der 17-fache ÖFB-Teamspieler und Ex-Rapidler Yasin Pehlivan, zuletzt bei Kayseri Erciyesspor in der Türkei aktiv, wird in den kommenden Tagen bei den "Bullen" schwitzen.
Oha, das klingt interessant.
Yasin Pehlivan zu Red Bull Salzburg? |#1
17.08.2015 - 10:39 Uhr
allerdings, schön langsam kommens drauf, dass die Kaderplanung falsch gelaufen ist, ohne einen richtigen 6er!
Yasin Pehlivan zu Red Bull Salzburg? |#2
17.08.2015 - 10:48 Uhr
find ich extrem interessant....
wenn er wieder zu alter form findet bzw. sich weiter so steigert wie er es im frühjahr schon getan hat, denke ich, dass er helfen kann...
Yasin Pehlivan zu Red Bull Salzburg? |#3
17.08.2015 - 10:51 Uhr
Einen "vereinslosen" Spieler kann man sicher mal mit der Mannschaft trainieren lassen um zu beurteilen ob er der dieser weiterhelfen kann.
Da wir keinen richtigen 6er im Team haben würde ich, bei entsprechender Leistung, eine Vertragsunterzeichnung befürworten.
Bin mal gespannt was sich da entwickelt.
Yasin Pehlivan zu Red Bull Salzburg? |#4
17.08.2015 - 10:52 Uhr
Würde es ihm Wünschen zu seiner alten Stärke wieder zurück zu finden. Und da hätte er bei uns heuer wenn er gut in Form ist eine sehr gute Chance im DM.
Yasin Pehlivan zu Red Bull Salzburg? |#5
17.08.2015 - 11:10 Uhr
Ein erfahrener Spieler täte RBS sicher gut. Wichtiger wär zwar ein Innenverteidiger, aber Pehlivan wär schon mal ein Anfang. Wäre eine Win-Win-Situation, wenn man ihn für stark genug befindet. RBS ist ja nicht ungeeignet um sich vermehrt in Kollers Notiz-Buch zu spielen.
Yasin Pehlivan zu Red Bull Salzburg? |#6
17.08.2015 - 11:18 Uhr
Nichts gegen Pehlivan, aber die Transferpolitik von Salzburg ist katastrophal und einfach nur ohne jegliches System ...

•     •     •

FC Barcelona, Austria Wien
ÖFB, Squadra Azzura, La Roja
Yasin Pehlivan zu Red Bull Salzburg? |#7
17.08.2015 - 11:20 Uhr
Bei den finanziellen Möglichkeiten in Salzburg könnte man sich aber auch nach anderen Kalibern umsehen, für Pehlivan allerdings wärs sicher ein sehr interessantes Angebot. Frag mich ob er nicht auch evtl. als IV in Frage kommt.

Widerspricht allerdings seinen Aussagen vorm Russland Match als er meinte sein Ziel wäre Deutschland...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arsenal Fan am 17.08.2015 um 11:23 Uhr bearbeitet
Yasin Pehlivan zu Red Bull Salzburg? |#8
17.08.2015 - 11:20 Uhr
Zitat von el_gaucho
Nichts gegen Pehlivan, aber die Transferpolitik von Salzburg ist katastrophal und einfach nur ohne jegliches System ...
Ähm, warum?

Ich find eigentlich, dass Pehlivan ziemlich genau das is was RBS fehlt, quasi ein etwas verzögerte Ilsanker Ersatz.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 17.08.2015 um 11:22 Uhr bearbeitet
Yasin Pehlivan zu Red Bull Salzburg? |#9
17.08.2015 - 11:28 Uhr
Die Euphorie kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Aktion erweckt bei mir eher den Anschein eines Panikkaufs statt eines durchdachten, sinnvollen Transfers. Pehlivan ist technisch und strategisch beschränkt und keinesfalls ein Upgrade zu Keita oder einem fitten Yabo. Wenn man einen Mittzwanziger dann als Ersatz- oder Ergänzungsspieler holt (womit man zwangsläufig auch die Einsatzchancen von Jungen wie Laimer beschneidet), ist das schon nach einem Monat Pflichtspielen eine deutliche Abkehr von der bisherigen Transferpolitik und ein Hinweis darauf, dass man den "Gesetzmäßigkeiten" des Geschäfts eher folgt als ruhig und geduldig den jungen Spielern sportliche Entwicklung zu ermöglichen.

Auch kurzfristig scheint der Transfer nicht allzu sinnvoll zu sein, ist doch Pehlivan, selbst wenn er die Woche überzeugen sollte, kein Thema für die Europa League und wäre wohl auch in der Meisterschaft nicht sofort voll einsatzfähig (obwohl ich natürlich seinen derzeitigen Fitnesslevel nicht beurteilen kann).

•     •     •

¡Vamos, mi Granada! ¡Vamos, campeón!
Yasin Pehlivan zu Red Bull Salzburg? |#10
17.08.2015 - 11:30 Uhr
Zitat von BurgiB
Zitat von el_gaucho
Nichts gegen Pehlivan, aber die Transferpolitik von Salzburg ist katastrophal und einfach nur ohne jegliches System ...
Ähm, warum?

Ich find eigentlich, dass Pehlivan ziemlich genau das is was RBS fehlt, quasi ein etwas verzögerte Ilsanker Ersatz.


Man wusste ja schon seit Längerem, dass es keinen richtigen 6er im Kader gibt, und jetzt einen zu verpflichten der so absolut nicht in das übliche Schema passt ... Findest du etwa, dass das System hat?
Falls du es nun bejahst, werfe ich die Stichwörter Djuricin und Bruno in den Raum.

•     •     •

FC Barcelona, Austria Wien
ÖFB, Squadra Azzura, La Roja
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.