Yann Sommer
Geburtsdatum 17.12.1988
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 432325
341919
744
2-2
---

Yann Sommer [1]

10.03.2014 - 13:50 Uhr
Yann Sommer [1] |#1971
12.10.2017 - 21:50 Uhr
Kann hier nicht wirklich einen Torwartfehler erkennen...
Yann Sommer [1] |#1972
12.10.2017 - 22:53 Uhr
Zitat von Boba_Fett
Kann hier nicht wirklich einen Torwartfehler erkennen...


da war auch kein Fehler ...... da ist evtl. einer wenn man unbedingt einen sehen will. Für manche ist es letztlich schon ein Fehler von Sommer wenn er sich zwischen die Pfosten stellt Zwinkernd

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
Yann Sommer [1] |#1973
13.10.2017 - 03:07 Uhr
Zitat von thereds
Zitat von Boba_Fett

Kann hier nicht wirklich einen Torwartfehler erkennen...


da war auch kein Fehler ...... da ist evtl. einer wenn man unbedingt einen sehen will. Für manche ist es letztlich schon ein Fehler von Sommer wenn er sich zwischen die Pfosten stellt Zwinkernd



Ihr habt ja so recht. Yann Sommer ist Weltklasse. Er war auch nie an Gegentreffer beteiligt. Er sah auch nie unglücklich beim herauslaufen aus. Alles Spinner die sich solche Grausamkeiten ausdenken. Körpersprache top. Einstellung beim kochen top. Immer lieb. Top. Unsere Defensive ist schlecht. Yann Sommer immer noch top. Hält seine Leistung seit er bei uns ist. Super. In der Nati auch immer nur top. Wir sollten alle glücklich sein, diesen TW hier zu sehen. Wer kritisiert ist ein Sommerbasher. Auch im Herbst oder Winter. Ironie darf man sich denken.
Beim ersten Gegentreffer ist er sicher nicht schuldlos. Da stimmt Chemie zwischen Defensive und TW nicht.
Er hätte vlt. auch im Kasten bleiben sollen und dem Verteidiger vertrauen oder auf der Linie mit einem Reflex halten. Es sieht sehr unglücklich aus. Dieses Tor hätte oder hat es auch in ähnlicher Weise schon gegeben. Ter Stegen hätte so ein Ding nie gefressen ( gut, manchmal andere Bälle). Die Nati hat ein TW, IV, 6er und Sturmproblem. Wenn die nicht bald in die Spur finden, wird es nix mit WM.
Yann Sommer [1] |#1974
13.10.2017 - 18:11 Uhr
Zitat von UweRahn
Zitat von Klinke

bei einem tor gegen portugal sehr sehr ängstlich für mich - tor geht auf seine kappe....

diese angst/ unentschlossenheit erkennt man immer wieder bei ihm


Möchte keine große Diskussion lostreten, da vieles Ansichtssache ist, aber wo bitte war Sommer gegen Portugal ängstlich ?

Bei Min. 0:36, als die Abwehr den Portugiesen ignoriert und er frei vor Sommer abziehen kann ?

Oder bei Min. 0:56, wo er sich in den Gegner und Mitspieler wirft nachdem ein Mitspieler zunächst den Ball verfehlt und der andere Mitspieler letztendlich den Ball über die Linie drückt ?

Oder bei Min. 1:46, wo die Abwehr erneut einen Spieler von Portugal aus den Augen verliert ?

Oder doch bei Min. 2:31, wo er im 1 gegen 1 gegen Ronaldo diesen den Ball von den Füßen nimmt ?

Deine Antipathie in allen Ehren, aber man sollte es wirklich nicht übertreiben.

https://www.youtube.com/watch?v=x-sNZ2dQVSI

beim 1 zu 0 was du aus der einstellung zugegenermassen nicht erkennst
ich hab das tor im TV von der hintertorkamera gesehen , da erkennt man das ängstliche zögern klar
Yann Sommer [1] |#1975
13.10.2017 - 19:03 Uhr
Zitat von Laumen

Zitat von Ralfinger

Ich hab immer mehr das Gefühl, er wäre besser Dressman geworden als Buli-Torwart. rolleyes



Ich habe in der Vergangenheit sehr oft sehr heftig Kritik an Herrn Sommer geübt. Und ich bin noch immer der Auffassung, dass seine Körpergröße (unveränderbar) und seine Elfmetertechnik (warum passiert da nichts, Herr Kamps?) ungenügend sind.
Aber eine derartige Äußerung halte ich für verfehlt. Auch wenn es wahrscheinlich ein Spaß gewesen sein sollte.

Hast ja recht. War so ne blöde Äußerung und nehm ich hiermit zurück.

Es sprach einfach der Frust aus mir, weil ich ihn wirklich in der unteren Hälfte der BuLi-Torhüter ansiedle. Ich finde keine Kategorie bei ihm, die mir gefällt. Selbst seine viel gepriesene Reaktionssschnelligkeit sehe ich als kaum vorhanden. Wenn er reagiert, dann eher, um sich vor dem Ball zu schützen. Oder weil er sich erschreckt. Das sind keine geplanten Bewegungen. Und das ist leider wirklich mein Eindruck.

Da er in seiner Freizeit auch Hobby-Model ist, kam ich wohl drauf, dass er diesen Weg zumindest für meine Nerven besser gegangen wäre, als Profi-Torwart bei meiner Borussia zu werden.

Vielleicht ist das jetzt so nicht mehr ganz so respektlos, sondern einfach nur als eine subjektive Ansicht von mir zu verstehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ralfinger am 13.10.2017 um 19:08 Uhr bearbeitet
Yann Sommer [1] |#1976
21.10.2017 - 17:41 Uhr
nein wir haben kein Torwartproblem
wir haben kein Leistungsprinzip
ein Sippel liefert zwei starke spiele ab ist beim BVB noch mit abstand bester Mann
ein Sommer steht heute wie 90 minuten ( beginnend in minute 18 ) wie angewurzelt und liefert eine slappstickeinlage nach der anderen
keien ahnung was er sich beim 1:1 dachte , wobei ihn sicher auch auf der linie stehend der kullerball überfordert hätte
Sommer ist untragbar für eine dt BL Mannschaft , er ist noch schlechter als Stiel seinerseits. Selbst Piplica hatte weniger Pannen als er ....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klinke am 21.10.2017 um 17:42 Uhr bearbeitet
Yann Sommer [1] |#1977
21.10.2017 - 17:43 Uhr
glatte Note heute, eine 6,0
Yann Sommer [1] |#1978
21.10.2017 - 17:47 Uhr
Über den Ausgleich muss man nicht diskutieren, denke ich, der geht klar auf Sommer.

Ansonsten aber mit das ärmste Schwein heute und fast vergleichbar mit Sippel gegen den BVB.
U.a. ganz stark gegen Volland im 1gegen1, was den Fehler aber auch nicht gut macht.
Yann Sommer [1] |#1979
21.10.2017 - 18:02 Uhr
auch der ball durch die beine ist unhaltbar Weinend
kein stürmer der BL hat vor ihm respekt , er ist für die trainer anderer teams nur noch unser schwachpunkt mit wendt zusammen
Yann Sommer [1] |#1980
21.10.2017 - 18:04 Uhr
Zitat von zerocool76
Über den Ausgleich muss man nicht diskutieren, denke ich, der geht klar auf Sommer.

Ansonsten aber mit das ärmste Schwein heute und fast vergleichbar mit Sippel gegen den BVB.
U.a. ganz stark gegen Volland im 1gegen1, was den Fehler aber auch nicht gut macht.

Unsinn. Ohne diesen unnötigen Patzer hätten wir gar nicht aufgemacht und uns so abschießen lassen. Die Niederlage geht zum Großteil auf unseren Elferkiller.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.