Yann Sommer
Geburtsdatum 17.12.1988
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 412224
321818
744
2-2
---

Yann Sommer [1]

10.03.2014 - 13:50 Uhr
Yann Sommer [1] |#1921
18.09.2017 - 14:00 Uhr
Zitat von Laumen
Bei Sommer wird man schon die Frage stellen dürfen, ob er unseren Ansprüchen gerecht wird.
Dass er es in der vorletzten Saison in einer namhaften Statistik nicht unter die besten 18 Bundesligatorleute geschafft hat, mag ein Ausreißer gewesen sein.
Aber zu den Top-9-Torleuten der Bundesliga dürfte er nicht zu zählen sein. Bei Elfmetern ist er schlecht, bei präzisen Schüssen fehlen ihm 5-10 Zentimeter Körpergröße und die Zahl der gehaltenen vermeintlich "Unhaltbaren" hält sich in überschaubaren Grenzen.
Selbst wenn ich seine teilweise noch immer schwachen Abschläge außer Acht lasse, ist das Leistungsbild meiner Meinung nach irgendwo zwischen Platz 10 und 18 der theoretischen Torwartrangliste.
Ohne jedes "bashing" formuliere ich, dass mir das für unsere Borussia eindeutig zu wenig ist.


Mich würde mal interessieren, welchen Torwart ihr a) vor ihm seht und b) wer davon für uns machbar wäre.

Sommer kommt mir hier viel zu schlecht weg. Die Hinrunde der Saison 2016/17 war (wie beim restlichen Team auch) schwach, ansonsten hat er gute bis herausragende Leistungen gebracht, seitdem er bei uns ist...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Yann Sommer [1] |#1922
18.09.2017 - 16:00 Uhr
Zitat von PeterPan84
Zitat von Laumen

Bei Sommer wird man schon die Frage stellen dürfen, ob er unseren Ansprüchen gerecht wird.
Dass er es in der vorletzten Saison in einer namhaften Statistik nicht unter die besten 18 Bundesligatorleute geschafft hat, mag ein Ausreißer gewesen sein.
Aber zu den Top-9-Torleuten der Bundesliga dürfte er nicht zu zählen sein. Bei Elfmetern ist er schlecht, bei präzisen Schüssen fehlen ihm 5-10 Zentimeter Körpergröße und die Zahl der gehaltenen vermeintlich "Unhaltbaren" hält sich in überschaubaren Grenzen.
Selbst wenn ich seine teilweise noch immer schwachen Abschläge außer Acht lasse, ist das Leistungsbild meiner Meinung nach irgendwo zwischen Platz 10 und 18 der theoretischen Torwartrangliste.
Ohne jedes "bashing" formuliere ich, dass mir das für unsere Borussia eindeutig zu wenig ist.


Mich würde mal interessieren, welchen Torwart ihr a) vor ihm seht und b) wer davon für uns machbar wäre.

Sommer kommt mir hier viel zu schlecht weg. Die Hinrunde der Saison 2016/17 war (wie beim restlichen Team auch) schwach, ansonsten hat er gute bis herausragende Leistungen gebracht, seitdem er bei uns ist...


So wie Samstag?
Nein, er muss die beiden Tore nicht halten!
Aber es gibt Torhüter (auch welche die nicht Beuer heißen), die so Bälle auch mal parieren!
....und das ist die Krux!
Hohe Bälle sind schlimm und Großchancen vereitelt er nur selten
Yann Sommer [1] |#1923
18.09.2017 - 18:05 Uhr
Fraglich ob Sommer morgen spielen kann
Yann Sommer [1] |#1924
18.09.2017 - 18:12 Uhr
Zitat von Ablenkung
Zitat von Klinke

sippel nicht aber nicolas kann nicht schwächer sein , weniger als nichts halten geht nicht
rein schmeissen wie Ter Stegen damals und ggf im winter den fehler der verlängerung ausmerzen oder endlich enen neuen torwarttrainer für ihn holen , da für mich das übel kamps ist der ihn versaut hat , was er konnte haben wir alle gesehen und es ist nru traurig wie man ihn " verschlechtert " hat , moant für monat wurde es schlimmer

Würdest du nicht so polemisch daherkommen, könnte man sicher gut diskutieren. Tor 1 sehe ich als haltbar an, aber nicht als wirklichen Bock oder Fehler. Um ihn sicher zu haben oder abzulenken muss er VOR der Aktion von Werner wissen wohin er kommt, um rechtzeitig unten zu sein. So ist es halt schwierig.
Letzte Saison fand ich ihn schwächer als bei den bisherigen Auftritten in der laufenden. Ja in der ersten war er für mich überragend aber er ist nun mal keine Maschine.
Den Torwarttrainer Kamps seh ich grds. schon immer nicht unumstritten, da ich unsere Legende nie als einen kompletten Keeper erlebt habe. Aber so schlecht kann er dann auch nicht sein, sonst würde z.B. ein MAtS nicht bei Barca spielen, oder? Oder meinst du, ter Stegen er wäre jetzt schon Welttorhüter 5x in Folge, wenn ihn unser Uwe nicht auch Monat für Monat "versaut" hätte?augen-zuhalten
Insofern an dich: Weniger sinnvoll als dein Beitrag hier geht leider auch fast nicht, daher bitte hier einfach abmelden, wenn du dich hier nicht steigerst. Nicht jeder User der ersten Stunde bringt hier einen Mehrwert.

Mats , ja den konnte selbst kamps nicht versauen , aber Mats hat oft genug angedeutet was er von kams Training hielt u. a wenn er immer wieder betonte wie sehr er sich auf die U nati und das tolle Training da freue .
wäre er noch 2 jahre geblieben hätte er sommers weg eingeschagen , vom klasse keepr zum 2 liga Mann
Wenn sommer ausfällt juckt mich das 0 , es ist die chancen für sippel und wenn er das Nievau nicht erreicht , hat er bei uns auch nichts verloren, er ist ja keiner der 1 Stunde mit Mehrwert Cool
Yann Sommer [1] |#1925
18.09.2017 - 18:14 Uhr
Zitat von Laumen
Bei Sommer wird man schon die Frage stellen dürfen, ob er unseren Ansprüchen gerecht wird.
Dass er es in der vorletzten Saison in einer namhaften Statistik nicht unter die besten 18 Bundesligatorleute geschafft hat, mag ein Ausreißer gewesen sein.
Aber zu den Top-9-Torleuten der Bundesliga dürfte er nicht zu zählen sein. Bei Elfmetern ist er schlecht, bei präzisen Schüssen fehlen ihm 5-10 Zentimeter Körpergröße und die Zahl der gehaltenen vermeintlich "Unhaltbaren" hält sich in überschaubaren Grenzen.
Selbst wenn ich seine teilweise noch immer schwachen Abschläge außer Acht lasse, ist das Leistungsbild meiner Meinung nach irgendwo zwischen Platz 10 und 18 der theoretischen Torwartrangliste.
Ohne jedes "bashing" formuliere ich, dass mir das für unsere Borussia eindeutig zu wenig ist.

die wahrheit leider , nicht für jeden ertragbar
HELDENVEREHRUNG
Yann Sommer [1] |#1926
18.09.2017 - 18:16 Uhr
Zitat von PeterPan84
Zitat von Laumen

Bei Sommer wird man schon die Frage stellen dürfen, ob er unseren Ansprüchen gerecht wird.
Dass er es in der vorletzten Saison in einer namhaften Statistik nicht unter die besten 18 Bundesligatorleute geschafft hat, mag ein Ausreißer gewesen sein.
Aber zu den Top-9-Torleuten der Bundesliga dürfte er nicht zu zählen sein. Bei Elfmetern ist er schlecht, bei präzisen Schüssen fehlen ihm 5-10 Zentimeter Körpergröße und die Zahl der gehaltenen vermeintlich "Unhaltbaren" hält sich in überschaubaren Grenzen.
Selbst wenn ich seine teilweise noch immer schwachen Abschläge außer Acht lasse, ist das Leistungsbild meiner Meinung nach irgendwo zwischen Platz 10 und 18 der theoretischen Torwartrangliste.
Ohne jedes "bashing" formuliere ich, dass mir das für unsere Borussia eindeutig zu wenig ist.


Mich würde mal interessieren, welchen Torwart ihr a) vor ihm seht und b) wer davon für uns machbar wäre.

Sommer kommt mir hier viel zu schlecht weg. Die Hinrunde der Saison 2016/17 war (wie beim restlichen Team auch) schwach, ansonsten hat er gute bis herausragende Leistungen gebracht, seitdem er bei uns ist...

Schwolow
Hradecky
nur mal zb 2 , aber wir haben ja in der schwächsten Phase nen rentenvertrag mit beiden abgeschlossen
Yann Sommer [1] |#1927
18.09.2017 - 18:31 Uhr
Zitat von Klinke

Schwolow
Hradecky
nur mal zb 2 , aber wir haben ja in der schwächsten Phase nen rentenvertrag mit beiden abgeschlossen


Danke für diese Steilvorlage daumen-hoch ... wie wenig Fachkenntnisse erneut in deiner Aussage stecken, kannst Du in diesem Bild selber nachlesen Zunge raus :

http://fs5.directupload.net/images/170918/tnq6fs9n.jpg

Somit völlig gerechtfertigt die Vertragsverlängerung ... Glückwunsch Max!

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Yann Sommer [1] |#1928
18.09.2017 - 19:10 Uhr
Zitat von Klinke


Mats , ja den konnte selbst kamps nicht versauen , aber Mats hat oft genug angedeutet was er von kams Training hielt u. a wenn er immer wieder betonte wie sehr er sich auf die U nati und das tolle Training da freue .
wäre er noch 2 jahre geblieben hätte er sommers weg eingeschagen , vom klasse keepr zum 2 liga Mann
Wenn sommer ausfällt juckt mich das 0 , es ist die chancen für sippel und wenn er das Nievau nicht erreicht , hat er bei uns auch nichts verloren, er ist ja keiner der 1 Stunde mit Mehrwert Cool


MAtS sagt ganz eindeutig das er Kamps sehr viel zu verdanken hat und K. Keller sagt ebenfalls das Kamps ein top Torwarttrainer ist. Andere Verlautbarungen habe ich noch von keinem anderen Ex-Torwart gehört.
Und ja, MAtS freute sich darauf das er bei den U-Nati eingeladen wurde, aber dies weil er dadurch ein besseres Standing erwartet hat und im Fokus stand.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Yann Sommer [1] |#1929
18.09.2017 - 20:03 Uhr
Zitat von UweRahn
Zitat von Klinke

Mats , ja den konnte selbst kamps nicht versauen , aber Mats hat oft genug angedeutet was er von kams Training hielt u. a wenn er immer wieder betonte wie sehr er sich auf die U nati und das tolle Training da freue .
wäre er noch 2 jahre geblieben hätte er sommers weg eingeschagen , vom klasse keepr zum 2 liga Mann
Wenn sommer ausfällt juckt mich das 0 , es ist die chancen für sippel und wenn er das Nievau nicht erreicht , hat er bei uns auch nichts verloren, er ist ja keiner der 1 Stunde mit Mehrwert Cool


MAtS sagt ganz eindeutig das er Kamps sehr viel zu verdanken hat und K. Keller sagt ebenfalls das Kamps ein top Torwarttrainer ist. Andere Verlautbarungen habe ich noch von keinem anderen Ex-Torwart gehört.
Und ja, MAtS freute sich darauf das er bei den U-Nati eingeladen wurde, aber dies weil er dadurch ein besseres Standing erwartet hat und im Fokus stand.

Gibt es denn schlechte Torwarttrainer, denen bzw. über die das schon einmal ein Ex-Spieler gesagt hat? Selbst wenn es so wäre , meist wird sowas in unserer heutigen Gesellschaft totgeschwiegen.
Yann Sommer [1] |#1930
18.09.2017 - 20:13 Uhr
Zitat von Ralfinger
Zitat von UweRahn

Zitat von Klinke

Mats , ja den konnte selbst kamps nicht versauen , aber Mats hat oft genug angedeutet was er von kams Training hielt u. a wenn er immer wieder betonte wie sehr er sich auf die U nati und das tolle Training da freue .
wäre er noch 2 jahre geblieben hätte er sommers weg eingeschagen , vom klasse keepr zum 2 liga Mann
Wenn sommer ausfällt juckt mich das 0 , es ist die chancen für sippel und wenn er das Nievau nicht erreicht , hat er bei uns auch nichts verloren, er ist ja keiner der 1 Stunde mit Mehrwert Cool


MAtS sagt ganz eindeutig das er Kamps sehr viel zu verdanken hat und K. Keller sagt ebenfalls das Kamps ein top Torwarttrainer ist. Andere Verlautbarungen habe ich noch von keinem anderen Ex-Torwart gehört.
Und ja, MAtS freute sich darauf das er bei den U-Nati eingeladen wurde, aber dies weil er dadurch ein besseres Standing erwartet hat und im Fokus stand.

Gibt es denn schlechte Torwarttrainer, denen bzw. über die das schon einmal ein Ex-Spieler gesagt hat? Selbst wenn es so wäre , meist wird sowas in unserer heutigen Gesellschaft totgeschwiegen.


UweRahn kennt Mats persönlich -- daher diese Aussage! smile

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.