Yann Sommer
Geburtsdatum 17.12.1988
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 412224
321818
744
2-2
---

Yann Sommer [1]

10.03.2014 - 13:50 Uhr
Yann Sommer [1] |#1831
26.04.2017 - 02:25 Uhr
Immer das Gleiche hier (diesmal hauptsächlich im STT) ..., am Ende is der schuld, der am wenigsten für kann ..., derjenige, der die Elfer halten muss ...ugly
Aber dass uns Yann mindestens einmal vorhin den ***** rettet - denn ansonsten hätte es schon nach 'ner halben Stunde 0:2 gestanden und der Drops wär' dann wohl schon gelutscht gewesen - sieht natürlich niemand ...schief

In HZ1 der beste Mann im Borussen-Dress, der seine Vorderleute ein ums andere mal förmlich wachbrüllen musste.
Aber jeder andere Keeper hätte selbstverständlich mindestens 4 Elfer - wie Uwe seinerzeit - gehalten ..., indem er in alle richtigen Ecken geflogen wär' ...daumen-hoch

•     •     •

Früher war mehr Lametta ...



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antares am 26.04.2017 um 02:30 Uhr bearbeitet
Yann Sommer [1] |#1832
26.04.2017 - 07:31 Uhr
Es wird immer diskutiert wer kommt nach Christensen oder Dahoud.

Für mich brennt die Torhüter-Position genau so.

Sommer ist leider nur ein durchschnittlicher Torwart.

Wenn wir irgendwann mehr erreichen wollen, als immer nur knapp rauszufliegen,
dann muss auch ein anderer Torhüter her.

Es müssen alle Position hinterfragt werden !!
Yann Sommer [1] |#1833
26.04.2017 - 07:41 Uhr
Zitat von Managerspieler
Hier wird noch nicht über ihn gesprochen?
Wie schlecht kann man sich eigentlich bei nem Elferschiessen anstellen?
Gut,einen mit Glück gehalten aber der Rest? Unmotiviert und einfach schlecht ständig halbherzig nach rechts gesprungen.
Das war das schlechteste was ich von nem Torwart in letzter Zeit gesehen habe.Hab mir das gerade nochmal angeguckt. 4 mal springt der genau gleich einfach halb nach rechts augen-zuhalten


Das stimmt doch so gar nicht, der wird halt bei den meisten Elfern ausgeguckt, wenn du selbst schon mal bei nem Elfmeterschießen im Tor gestanden hättest dann wüsstest du das. Das die Disziplin vielleicht nicht die beste bei ihm ist mit 1.83 cm das liegt in der Natur der Körpergröße, aber so eine Kritik nach einem unglücklichen Ausscheiden find ich extrem unfair, zumal er ja auch die Omma von Varela gehalten hat.

Gladbach hat mit Sicherheit kein Torwart Problem, im Gegenteil ich find den Sommer wirklich gut.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Yann Sommer [1] |#1834
26.04.2017 - 07:45 Uhr
Zitat von PenStox
Es wird immer diskutiert wer kommt nach Christensen oder Dahoud.

Für mich brennt die Torhüter-Position genau so.

Sommer ist leider nur ein durchschnittlicher Torwart.

Wenn wir irgendwann mehr erreichen wollen, als immer nur knapp rauszufliegen,
dann muss auch ein anderer Torhüter her.

Es müssen alle Position hinterfragt werden !!


Ich hoffe Du schreibst dies nur aus dem Frust des Ausscheidens heraus. Wenn wir irrgendwo kein Problem haben, dann ist das die Torwartposition.
Yann Sommer [1] |#1835
26.04.2017 - 08:03 Uhr
Auch ich habe Sommer während der Hinrunde stark kritisiert, weil da teilweise wirklich schwache Leistungen dabei waren.
In der Rückrunde spielt er aber sehr konstant und das Elfmeterschießen ihm in die Schuhe zu schieben, ist absoluter Quatsch.
Elfmeter werden halt nie seine Stärke werden und zum einen hatten seine Vordermänner zuvor 120 Minuten Zeit, es nicht aufs Elfmeterschießen ankommen zu lassen, außerdem hat er immerhin einen Elfmeter gehalten, wenn alle Gladbacher so geschossen hätten wie Vestergaard wäre man jetzt weiter.
Ich will jetzt damit auch nicht sagen, dass es Christensen und Sow Schuld sind, sondern einfach zeigen, dass man es sich sehr einfach macht, eine Torwartdiskussionen auf einem verlorenen Elfmeterschießen aufzubauen.
Yann Sommer [1] |#1836
26.04.2017 - 08:47 Uhr
Ich bin zwiegespalten. Klar werde ich nicht sagen, dass Yann Schuld ist aber trotzdem hatte ich insgeheim auf Sippel gehofft als 4. Auswechlsung. Hofmann war allerdings stehend k.o., damit hatte sich das erledigt.
Mich nerven seine blöden Mätzchen vor den Elfern. Er hat nach dem gehaltenen in FFM gesagt, dass er etwas anders gemacht hat als sonst. Ich hatte gehofft er arbeitet an seiner Beinarbeit. Wer als Schütze einen Blick dafür hat weiss leider zu oft wohin er dann wirklich fliegt. Sah schon etwas slapstickmässig aus.
Vielleicht war das ein Gezocke a la: Der Schütze denkt bestimmt nicht, dass ich NOCHMAL nach rechts springe oder sowas?!
Ja wir müssen konstatieren dass die meisten unserer Torhüter nie die ausgewiesenen Elferkiller waren. Kleine TW (Kamps, Stiel sind noch etwas kürzer Zwinkernd) haben nunmal hier trotz ihrer Beweglichkeit kleine Nachteile.
Ich weiss auch nicht, ob er sich wie andere TW richtig auf den Gegner konzentriert sondern nur zockt...
nunja, es ist wie es ist. Im Spiel selbst war er ja gar nicht so oft gefordert, gerade nach Ablauf der ersten 30 Minuten. Insofern natürlich auch ein unglücklicher Abend aus seiner Sicht. Ich hatte ja so gehofft, dass entweder Fabian oder Seferovic das Ding versemmeln....
Enttäuschung ist natürlich auch heute noch da, aber nicht speziell über Yann.

•     •     •

"Ich bin sicher, daß ich in vier oder sechs Wochen Interviews auf Englisch geben kann, die auch der Deutsche verstehen wird."
(Lothar Matthäus)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ablenkung am 26.04.2017 um 08:48 Uhr bearbeitet
Yann Sommer [1] |#1837
26.04.2017 - 08:56 Uhr
Zitat von Managerspieler
Hier wird noch nicht über ihn gesprochen?
Wie schlecht kann man sich eigentlich bei nem Elferschiessen anstellen?
Gut,einen mit Glück gehalten aber der Rest? Unmotiviert und einfach schlecht ständig halbherzig nach rechts gesprungen.
Das war das schlechteste was ich von nem Torwart in letzter Zeit gesehen habe.Hab mir das gerade nochmal angeguckt. 4 mal springt der genau gleich einfach halb nach rechts augen-zuhalten


So ein dummer Kommentar, kann auch nur von einem arroganten Bayernfan kommen.
Was denkst du dir dabei nach so einem Spiel, hier einen auf dicke Hose zu machen und rumzutrollen. augen-zuhalten
Hoffentlich verliert Ihr heute 0-5.
Yann Sommer [1] |#1838
26.04.2017 - 09:56 Uhr
Zitat von PenStox
Es wird immer diskutiert wer kommt nach Christensen oder Dahoud.

Für mich brennt die Torhüter-Position genau so.

Sommer ist leider nur ein durchschnittlicher Torwart.

Wenn wir irgendwann mehr erreichen wollen, als immer nur knapp rauszufliegen,
dann muss auch ein anderer Torhüter her.

Es müssen alle Position hinterfragt werden !!


Genau. Alle. Wir müssen 10 neue Spieler kaufen und 10 abgeben, obwohl wir nicht einmal wissen, an wen und wahrscheinlich 100 Mio. Verlust damit machen würden. rolleyes
Yann Sommer [1] |#1839
26.04.2017 - 10:01 Uhr
Zitat von PenStox

Es wird immer diskutiert wer kommt nach Christensen oder Dahoud.

Für mich brennt die Torhüter-Position genau so.

Sommer ist leider nur ein durchschnittlicher Torwart.

Wenn wir irgendwann mehr erreichen wollen, als immer nur knapp rauszufliegen,
dann muss auch ein anderer Torhüter her.

Es müssen alle Position hinterfragt werden !!


Wenn wir eins mit Sicherheit nicht haben, dann wohl ein Torwartproblem. Sommer ist in der Rückrunde ein absoluter Rückhalt für uns und hat uns auch gestern im Spiel gehalten. Aber hinterfrag Du erstmal alle Positionen. Sag bescheid, zu welchen Schlüssen Du gekommen bist.

Mann mann, hier sieht man von manchen Leuten so gut wie nix und wenn man dann irgendwo unglücklich auf die Kappe bekommen hat, kommen die hinter Ihren Zäunen hervor und bashen rum was das Zeug hält. Zum brechen ist das, ehrlich rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boba_Fett am 26.04.2017 um 10:05 Uhr bearbeitet
Yann Sommer [1] |#1840
26.04.2017 - 10:19 Uhr
Yann Sommer Elferkiller

Ich lasse das jetzt da oben mal so als Link hier stehen. Sommer war in seiner Zeit vor unserer Borussia ein absoluter elferkiller. Die Gegner haben sie die Zähne an ihm ausgebissen. Und mal ernsthaft er hat früher immer Mätzchen gemacht bei den Elfmetern und hat damit auch welche gehalten, das war so sein Ritual. In Gladbach ist er "reifer" geworden und hat das eigentlich weg gelassen. Gegen Frankfurt in der Liga hab ich das erste mal seid langem wieder seine hampeleien gesehen und komischer weise hat er den Elfer gehalten. Das scheint ihm vielleicht einen kleinen bist zu geben. Mal im Ernst wenn er mehr Elfmeter hält, weil er irgendeinen Quatsch auf der Linie macht, dann sag ich euch hier offen und ehrlich ist mir das auf gut deutsch ... egal ob er sich die Hose auszieht und auf den Kopf setzt, um den Schützen zu verwirren, wenn ihm das hilft wieder mehr Elfmeter zu halten.

Yann Sommer ist nunmal kein showtorwart im Spiel und ich sage es immer und immer wieder das wird uns etliche Gegentore kosten, dafür hat er absolut andere stärken, die wir sehr wohl gebrauchen können!

•     •     •

Das Leben ist ein scheiss Spiel, nur die Grafik ist geil.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.