Yahia Attiyat Allah
Geburtsdatum 02.03.1995
Alter 29
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FK Sochi
Interessierter Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2953
1122
611
61-
51-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 22.12.2022
Dieses Gerücht teilen

Y. Attiyat Allah zu SC Freiburg?

12.12.2022 - 22:38 Uhr
Quelle: twitter.com
SC Freiburg faz sua primeira oferta oficial ao WYDAD AC por Yahya Attiatallah (2M € )
Google-Übersetzung:

Der SC Freiburg unterbreitet dem WYDAD AC sein erstes offizielles Angebot für Yahya Attiatallah (2 Mio. €)

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Y. Attiyat Allah zu SC Freiburg? |#1
13.12.2022 - 07:24 Uhr
Als Backup für Günter wäre er sicher ein solider Spieler. Ich verstehe aber nicht so wirklich,wieso wir ausgerechnet jetzt einen klaren LV Backup holen wollen?

Kann da nicht so wirklich dran glauben. Aber gut,mal abwarten. Stand jetzt 25% von mir
Y. Attiyat Allah zu SC Freiburg? |#2
13.12.2022 - 07:28 Uhr
Gut vorstellbar, dass man Weißhaupt im Winter verleiht und vielleicht, wenn gesundheitlich stabil, bei Ezekwem über ähnliches nachdenkt. Sollte man die beiden Leihen auf anderthalb Jahre ansetzen (was jetzt nicht SC-untypisch wäre), wäre ein Backup für die ganze linke Seite absolut sinnvoll.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Y. Attiyat Allah zu SC Freiburg? |#3
13.12.2022 - 07:36 Uhr
Klar wäre das dann sinnvoll,aber muss da jetzt extra ein Spieler geholt werden?

Was ist mit Guttau,Makengo oder K.Schmidt? Allen drei Spielern würde ich die Backup Rolle für die linke Seite zutrauen.
Y. Attiyat Allah zu SC Freiburg? |#4
13.12.2022 - 09:33 Uhr
Wenn ich mich recht erinner, soll Hugo Siquet, der bislang als Backup auf der linken Seite eingeplant war, im Winter verliehen werden um Spielpraxis oberhalb der 3. Liga zu bekommen. Ezekwem wird wahrscheinlich nach längerer Verletzung in der Rückrunde bei der zweiten Mannschaft zum Zuge kommen. Ein weiterer nomineller Linksfüßler wäre Schlotterbeck, bei dem momentan aber die Zeichen auch auf (vorübergehenden) Abschied stehen. Es ist also schon gut möglich, dass die Verantwortlichen über einen erfahrenen Backup für Günni nachdenken (auch wenn man hinter ihm wenig Einsatzzeit bekommt).

•     •     •

Sportclub Freiburg - SSV Jahn
Y. Attiyat Allah zu SC Freiburg? |#5
13.12.2022 - 12:27 Uhr
Zitat von Sektion79
Als Backup für Günter wäre er sicher ein solider Spieler. Ich verstehe aber nicht so wirklich,wieso wir ausgerechnet jetzt einen klaren LV Backup holen wollen?

Kann da nicht so wirklich dran glauben. Aber gut,mal abwarten. Stand jetzt 25% von mir


Aberwitziges Angebot diese 2 Mio. Für das Geld würde Wydad den weder nach Europa noch an den Golf schicken. Und Back-Up für irgendwas wird der gute Yahia auch net machen. Bin mir da sowas von sicher dass da noch richtige Angebote kommen werden von größeren Clubs als Freiburg.
Y. Attiyat Allah zu SC Freiburg? |#6
13.12.2022 - 13:00 Uhr
Zitat von Hawsawi7

Zitat von Sektion79

Als Backup für Günter wäre er sicher ein solider Spieler. Ich verstehe aber nicht so wirklich,wieso wir ausgerechnet jetzt einen klaren LV Backup holen wollen?

Kann da nicht so wirklich dran glauben. Aber gut,mal abwarten. Stand jetzt 25% von mir


Aberwitziges Angebot diese 2 Mio. Für das Geld würde Wydad den weder nach Europa noch an den Golf schicken. Und Back-Up für irgendwas wird der gute Yahia auch net machen. Bin mir da sowas von sicher dass da noch richtige Angebote kommen werden von größeren Clubs als Freiburg.


Also ich kann die Leistung nicht wirklich einschätzen von ihm.
Aber ein 27 Jährigen ohne Erfahrung in einer Topliga für 2 Millionen. Das klingt nach unfassbar viel Geld.

Unabhängig davon wäre es eher SC untypisch ein Spieler zu holen, der sich bei eine WM mal ein bisschen in den Fokus spielen konnte.
Und als Backup wirkt mir das ganze zu teuer. Zumindest für Freiburger Verhältnisse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Badener_ am 13.12.2022 um 13:05 Uhr bearbeitet
Y. Attiyat Allah zu SC Freiburg? |#7
13.12.2022 - 13:56 Uhr
Ich denke mal es ist reines Name-Dropping. Seit x Jahren kommt kein Back-Up für Günter auf Spielzeit. In dem 1 Spiel dass er gefehlt hat (oder waren es doch sogar 2?) spielt dann Kübler.

Ich denke nicht das Bedarf besteht an einem weiteren LV. Es wird sich auch keiner unbedingt auf die Bank setzen wollen. Wenn der Junge nur 2 Mio kosten sollte, werden sicherlich ganz andere Vereine in der Bundesliga hörig, wo er auch eher spielen würde. Schalke, Gladbach etc pp.

Für mich eine mediale Ente.
Y. Attiyat Allah zu SC Freiburg? |#8
13.12.2022 - 14:20 Uhr
Zitat von _Badener_
Zitat von Hawsawi7

Zitat von Sektion79

Als Backup für Günter wäre er sicher ein solider Spieler. Ich verstehe aber nicht so wirklich,wieso wir ausgerechnet jetzt einen klaren LV Backup holen wollen?

Kann da nicht so wirklich dran glauben. Aber gut,mal abwarten. Stand jetzt 25% von mir


Aberwitziges Angebot diese 2 Mio. Für das Geld würde Wydad den weder nach Europa noch an den Golf schicken. Und Back-Up für irgendwas wird der gute Yahia auch net machen. Bin mir da sowas von sicher dass da noch richtige Angebote kommen werden von größeren Clubs als Freiburg.


Also ich kann die Leistung nicht wirklich einschätzen von ihm.
Aber ein 27 Jährigen ohne Erfahrung in einer Topliga für 2 Millionen. Das klingt nach unfassbar viel Geld.


Ist das dein Ernst? Wir schreiben das Jahr 2022 und nicht 1985. Für 2 Mio kriegste heute nicht mal nen guten Zweitligisten. Und nochmal.. Was Attiyat-Allah angeht werden da ganz andere Kaliber von Vereinen an ihn herantreten und nich SC Freiburg.
Y. Attiyat Allah zu SC Freiburg? |#9
13.12.2022 - 14:22 Uhr
Gefällt mir bei der WM sehr gut. Er hat Mazraoui auf der linken Seite sehr gut vertreten und war dabei bei einigen Vorstößen nach vorne sehr dynamisch. Gleichzeitig war es aber auch sein Verdienst, dass die Defensive Marokkos genau so stabil wie im ganzen Turnier stand.
Ich denke, dass man da nicht viel falsch macht, wenn man ihn für verhältnismäßig wenig Geld als Back-Up holt.
Y. Attiyat Allah zu SC Freiburg? |#10
13.12.2022 - 14:39 Uhr
Zitat von Hawsawi7
Zitat von _Badener_

Zitat von Hawsawi7

Zitat von Sektion79

Als Backup für Günter wäre er sicher ein solider Spieler. Ich verstehe aber nicht so wirklich,wieso wir ausgerechnet jetzt einen klaren LV Backup holen wollen?

Kann da nicht so wirklich dran glauben. Aber gut,mal abwarten. Stand jetzt 25% von mir


Aberwitziges Angebot diese 2 Mio. Für das Geld würde Wydad den weder nach Europa noch an den Golf schicken. Und Back-Up für irgendwas wird der gute Yahia auch net machen. Bin mir da sowas von sicher dass da noch richtige Angebote kommen werden von größeren Clubs als Freiburg.


Also ich kann die Leistung nicht wirklich einschätzen von ihm.
Aber ein 27 Jährigen ohne Erfahrung in einer Topliga für 2 Millionen. Das klingt nach unfassbar viel Geld.


Ist das dein Ernst? Wir schreiben das Jahr 2022 und nicht 1985. Für 2 Mio kriegste heute nicht mal nen guten Zweitligisten. Und nochmal.. Was Attiyat-Allah angeht werden da ganz andere Kaliber von Vereinen an ihn herantreten und nich SC Freiburg.


Du meinst andere Kaliber als den Zweiten der Bundesliga, der seine Europa League Gruppe gewonnen hat?
Ich will den SC hier nicht höher stellen als er ist, aber ein höheres Kaliber wären Vereine wie Leipzig, Dortmund, Bayern in Deutschland oder halt Tottenham, Liverpool, Atletico, etc. im Ausland.

Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass die einen 27-jährigen holen, der noch keine erfolgreiche Saison in Europa gespielt hat?

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.