Yahia Attiyat Allah
Geburtsdatum 02.03.1995
Alter 29
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FK Sochi
Interessierter Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2853
1122
611
61-
41-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 22.12.2022
Dieses Gerücht teilen

Y. Attiyat Allah zu SC Freiburg?

12.12.2022 - 22:38 Uhr
Y. Attiyat Allah zu SC Freiburg? |#11
13.12.2022 - 15:08 Uhr
Zitat von Hawsawi7
Zitat von _Badener_

Zitat von Hawsawi7

Zitat von Sektion79

Als Backup für Günter wäre er sicher ein solider Spieler. Ich verstehe aber nicht so wirklich,wieso wir ausgerechnet jetzt einen klaren LV Backup holen wollen?

Kann da nicht so wirklich dran glauben. Aber gut,mal abwarten. Stand jetzt 25% von mir


Aberwitziges Angebot diese 2 Mio. Für das Geld würde Wydad den weder nach Europa noch an den Golf schicken. Und Back-Up für irgendwas wird der gute Yahia auch net machen. Bin mir da sowas von sicher dass da noch richtige Angebote kommen werden von größeren Clubs als Freiburg.


Also ich kann die Leistung nicht wirklich einschätzen von ihm.
Aber ein 27 Jährigen ohne Erfahrung in einer Topliga für 2 Millionen. Das klingt nach unfassbar viel Geld.


Ist das dein Ernst? Wir schreiben das Jahr 2022 und nicht 1985. Für 2 Mio kriegste heute nicht mal nen guten Zweitligisten. Und nochmal.. Was Attiyat-Allah angeht werden da ganz andere Kaliber von Vereinen an ihn herantreten und nich SC Freiburg.

Also eine kurze Recherche sagt mir, dass 2 Mio bereits unter den Top 10 der höchsten Transfersummen liegen würden, die jemals für einen Spieler aus der marokkanischen Liga gezahlt wurden und in der Regel werden solche Summen nur für Spieler mit Anfang 20 bezahlt, zuletzt Anfang der Saison für Dari (jetzt Stade Brest). Die Gebotssumme scheint mir da mit das Realistischste an dem Gerücht zu sein.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
Y. Attiyat Allah zu SC Freiburg? |#12
13.12.2022 - 15:46 Uhr
Würde mich freuen, wenn er für euch spielen würde, aber ich denke, dass er nicht wirklich Lust auf Deutschland hätte, da tippe ich schon auf Frankreich oder Spanien.

Die Ablösesumme 2Mio. Würde auch nicht infrage kommen WM-Halbfinale mindestens Platz 4 an Prestige gewonnen und der Präsident von WAC ist ein Geschäftsmann durch und durch.

Dari hat knapp 3Mio. Gekostet vor der WM er wäre mit der WM Safe für das doppelte gewechselt. Da andere Vereine an AA interessiert sind, finde ich auch 2 Mio. zu wenig.

Rein vom Verein, Umfeld und den besten Trainer der Bundesliga wäre, das schön, da ich auch Sympathie für den SC habe.
Y. Attiyat Allah zu SC Freiburg? |#13
13.12.2022 - 15:46 Uhr
Aber sehe ich es richtig, dass die einzige Quelle ein brasilianischer Fan-Account von Wydad ist?
Dann kann man das wohl wirklich komplett ignorieren.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
Y. Attiyat Allah zu SC Freiburg? |#14
13.12.2022 - 22:35 Uhr
Zitat von Hawsawi7
Zitat von Sektion79

Als Backup für Günter wäre er sicher ein solider Spieler. Ich verstehe aber nicht so wirklich,wieso wir ausgerechnet jetzt einen klaren LV Backup holen wollen?

Kann da nicht so wirklich dran glauben. Aber gut,mal abwarten. Stand jetzt 25% von mir


Aberwitziges Angebot diese 2 Mio. Für das Geld würde Wydad den weder nach Europa noch an den Golf schicken. Und Back-Up für irgendwas wird der gute Yahia auch net machen. Bin mir da sowas von sicher dass da noch richtige Angebote kommen werden von größeren Clubs als Freiburg.


Ein aberwitziger Kommentar von dir.

Die Leistungen von YAA14 waren ansprechend bei der WM, dennoch werden sich nicht „größere Clubs“ bei ihm melden.

Realistisch wäre wenn sich Vereine wie Al-Hilal oder Al-Wakhra SC melden. Das würde ich dem Spieler dann auch persönlich raten um möglichst viel Geld in der Spätphase mitnehmen zu können.

Um konkret auf dieses Gerücht einzugehen wäre er natürlich nur der Back-Up beim SC Freiburg, ein Christian Günter ist sportlich auf einem weit höheren Level unterwegs, der braucht gar kein Back-Up.

•     •     •

#linkerAnker
Y. Attiyat Allah zu SC Freiburg? |#15
14.12.2022 - 00:01 Uhr
Zitat von Harald_Moehrle
Zitat von Hawsawi7

Zitat von Sektion79

Als Backup für Günter wäre er sicher ein solider Spieler. Ich verstehe aber nicht so wirklich,wieso wir ausgerechnet jetzt einen klaren LV Backup holen wollen?

Kann da nicht so wirklich dran glauben. Aber gut,mal abwarten. Stand jetzt 25% von mir


Aberwitziges Angebot diese 2 Mio. Für das Geld würde Wydad den weder nach Europa noch an den Golf schicken. Und Back-Up für irgendwas wird der gute Yahia auch net machen. Bin mir da sowas von sicher dass da noch richtige Angebote kommen werden von größeren Clubs als Freiburg.


Ein aberwitziger Kommentar von dir.

Die Leistungen von YAA14 waren ansprechend bei der WM, dennoch werden sich nicht „größere Clubs“ bei ihm melden.

Realistisch wäre wenn sich Vereine wie Al-Hilal oder Al-Wakhra SC melden. Das würde ich dem Spieler dann auch persönlich raten um möglichst viel Geld in der Spätphase mitnehmen zu können.

Um konkret auf dieses Gerücht einzugehen wäre er natürlich nur der Back-Up beim SC Freiburg, ein Christian Günter ist sportlich auf einem weit höheren Level unterwegs, der braucht gar kein Back-Up.


Na ja, jetzt hast du dich von deinen Emotionen leiten lassen, aber lassen wir es so stehen.
Y. Attiyat Allah zu SC Freiburg? |#16
15.12.2022 - 13:48 Uhr
Zitat von Gulasch
Zitat von Hawsawi7

Zitat von _Badener_

Zitat von Hawsawi7

Zitat von Sektion79

Als Backup für Günter wäre er sicher ein solider Spieler. Ich verstehe aber nicht so wirklich,wieso wir ausgerechnet jetzt einen klaren LV Backup holen wollen?

Kann da nicht so wirklich dran glauben. Aber gut,mal abwarten. Stand jetzt 25% von mir


Aberwitziges Angebot diese 2 Mio. Für das Geld würde Wydad den weder nach Europa noch an den Golf schicken. Und Back-Up für irgendwas wird der gute Yahia auch net machen. Bin mir da sowas von sicher dass da noch richtige Angebote kommen werden von größeren Clubs als Freiburg.


Also ich kann die Leistung nicht wirklich einschätzen von ihm.
Aber ein 27 Jährigen ohne Erfahrung in einer Topliga für 2 Millionen. Das klingt nach unfassbar viel Geld.


Ist das dein Ernst? Wir schreiben das Jahr 2022 und nicht 1985. Für 2 Mio kriegste heute nicht mal nen guten Zweitligisten. Und nochmal.. Was Attiyat-Allah angeht werden da ganz andere Kaliber von Vereinen an ihn herantreten und nich SC Freiburg.

Also eine kurze Recherche sagt mir, dass 2 Mio bereits unter den Top 10 der höchsten Transfersummen liegen würden, die jemals für einen Spieler aus der marokkanischen Liga gezahlt wurden und in der Regel werden solche Summen nur für Spieler mit Anfang 20 bezahlt, zuletzt Anfang der Saison für Dari (jetzt Stade Brest). Die Gebotssumme scheint mir da mit das Realistischste an dem Gerücht zu sein.


Attiyat Allah wird sicherlich für lediglich 2 Mio nicht zu bekommen sein. Wenn Freiburg sich nicht mehr als 2 Mio leisten kann, dann ist das leider euer Problem.

Auch dein Beispiel ist komplett am Thema vorbei. Wir reden hier net über einen ganz normalen Transfer eines Botola spieler nach Europa. 2-4 Mio ist i.d.R üblich bei Spielern die nach Europa wechseln, welche zum Teil auch noch ein unbeschriebenes Blatt sind. Attiyat Allah hat aber auf der Weltbühne auf höchstem fusballerischem Niveau der Welt performt und das mit Erfolg. Auch gestern kann man fast sagen, dass er gegen Frankreich sogar auffälliger war als ein Hochdotierter Bayernspieler Mazraoui. Den Antritt und das Selbstbewusstsein welches er gegen Belgien, Spanien, Portugal und Frankreich an Tag gelegt hat, ist überragend mehr Werbung geht net. Der MW der marokkanischen NM wird in den kommenden Wochen eh steil hoch gehen. Nach der WM ist vor dem Wintertransfer.
In dem Sinne keine 2 Mio. kein Freiburg.
Y. Attiyat Allah zu SC Freiburg? |#17
15.12.2022 - 14:00 Uhr
Zitat von Hawsawi7
Zitat von Gulasch

Zitat von Hawsawi7

Zitat von _Badener_

Zitat von Hawsawi7

Zitat von Sektion79

Als Backup für Günter wäre er sicher ein solider Spieler. Ich verstehe aber nicht so wirklich,wieso wir ausgerechnet jetzt einen klaren LV Backup holen wollen?

Kann da nicht so wirklich dran glauben. Aber gut,mal abwarten. Stand jetzt 25% von mir


Aberwitziges Angebot diese 2 Mio. Für das Geld würde Wydad den weder nach Europa noch an den Golf schicken. Und Back-Up für irgendwas wird der gute Yahia auch net machen. Bin mir da sowas von sicher dass da noch richtige Angebote kommen werden von größeren Clubs als Freiburg.


Also ich kann die Leistung nicht wirklich einschätzen von ihm.
Aber ein 27 Jährigen ohne Erfahrung in einer Topliga für 2 Millionen. Das klingt nach unfassbar viel Geld.


Ist das dein Ernst? Wir schreiben das Jahr 2022 und nicht 1985. Für 2 Mio kriegste heute nicht mal nen guten Zweitligisten. Und nochmal.. Was Attiyat-Allah angeht werden da ganz andere Kaliber von Vereinen an ihn herantreten und nich SC Freiburg.

Also eine kurze Recherche sagt mir, dass 2 Mio bereits unter den Top 10 der höchsten Transfersummen liegen würden, die jemals für einen Spieler aus der marokkanischen Liga gezahlt wurden und in der Regel werden solche Summen nur für Spieler mit Anfang 20 bezahlt, zuletzt Anfang der Saison für Dari (jetzt Stade Brest). Die Gebotssumme scheint mir da mit das Realistischste an dem Gerücht zu sein.


Attiyat Allah wird sicherlich für lediglich 2 Mio nicht zu bekommen sein. Wenn Freiburg sich nicht mehr als 2 Mio leisten kann, dann ist das leider euer Problem.

Auch dein Beispiel ist komplett am Thema vorbei. Wir reden hier net über einen ganz normalen Transfer eines Botola spieler nach Europa. 2-4 Mio ist i.d.R üblich bei Spielern die nach Europa wechseln, welche zum Teil auch noch ein unbeschriebenes Blatt sind. Attiyat Allah hat aber auf der Weltbühne auf höchstem fusballerischem Niveau der Welt performt und das mit Erfolg. Auch gestern kann man fast sagen, dass er gegen Frankreich sogar auffälliger war als ein Hochdotierter Bayernspieler Mazraoui. Den Antritt und das Selbstbewusstsein welches er gegen Belgien, Spanien, Portugal und Frankreich an Tag gelegt hat, ist überragend mehr Werbung geht net. Der MW der marokkanischen NM wird in den kommenden Wochen eh steil hoch gehen. Nach der WM ist vor dem Wintertransfer.
In dem Sinne keine 2 Mio. kein Freiburg.


Was der Junge gespielt hat Weltklasse. Dazu ist er CAF Champions League Sieger und hat bei der Weltmeisterschaft gezeigt, was er kann.

Aber sowieso wird er nicht nach Deutschland wechseln und für 2Mio. Definitiv nicht. Viel schlechter als ein Günter ist er auch nicht.
Y. Attiyat Allah zu SC Freiburg? |#18
15.12.2022 - 14:44 Uhr
Na dann sind wir uns wohl einig, dass da nichts passieren wird.
Wirklich ohne dem Spieler die Klasse absprechen zu wollen - ob er in dem Alter die Anpassung an die Bundesliga noch schaffen würde, scheint mir sehr fraglich - nicht weil es ihm an Qualität mangelt, sondern einfach, weil es erfahrungsgemäß ein anderes Ding ist und das Gelingen eines solchen Umstiegs von vielen Faktoren abhängt.
Wenn andere bereit sind, deutlich höhere Summen zahlen, kann man denen von mir aus gerne den Vortritt lassen und sich lieber nach jüngeren Spielern umsehen.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
Y. Attiyat Allah zu SC Freiburg? |#19
15.12.2022 - 15:04 Uhr
Zitat von Gulasch
Na dann sind wir uns wohl einig, dass da nichts passieren wird.
Wirklich ohne dem Spieler die Klasse absprechen zu wollen - ob er in dem Alter die Anpassung an die Bundesliga noch schaffen würde, scheint mir sehr fraglich - nicht weil es ihm an Qualität mangelt, sondern einfach, weil es erfahrungsgemäß ein anderes Ding ist und das Gelingen eines solchen Umstiegs von vielen Faktoren abhängt.
Wenn andere bereit sind, deutlich höhere Summen zahlen, kann man denen von mir aus gerne den Vortritt lassen und sich lieber nach jüngeren Spielern umsehen.


Selbstverständlich würde er das die Bundesliga ist, nicht das, was viele denken, außer die die Bayern ist viel Mittelmaß dabei, so ehrlich muss man sein. Dazu hat sich der Fußball woanders auf der Welt sehr entwickelt, nicht umsonst wechseln marokkanische Spieler aus Marokko in den Topligen Europas, daher zählt für mich dieses Argument „Bundesliga Anpassung“ nicht.
Y. Attiyat Allah zu SC Freiburg? |#20
15.12.2022 - 20:46 Uhr
Zitat von Nadorrifimocro

Selbstverständlich würde er das die Bundesliga ist, nicht das, was viele denken, außer die die Bayern ist viel Mittelmaß dabei, so ehrlich muss man sein. Dazu hat sich der Fußball woanders auf der Welt sehr entwickelt, nicht umsonst wechseln marokkanische Spieler aus Marokko in den Topligen Europas, daher zählt für mich dieses Argument „Bundesliga Anpassung“ nicht.

Wie gesagt: ich mache das nicht unbedingt an der Qualität fest. Es ist einfach eine andere Liga in einem anderen Land mit anderer Sprache auf einem anderen Kontinent, wo anders Fussball gespielt wird. Das solche Anpassungsvorgänge auch bei guten Spielern ein Problem darstellen können, dafür lassen sich jede Menge Beispiele finden - auch innerhalb europäischer Ligen. Ein Immobile funktioniert nicht außerhalb Italiens, Timo Werner funktionierte nicht in der Premier League, Til scored in der Erendivisie konstant und ist in Russland und bei Freiburg durchgefallen und auch Attiyat Allah hatte schon einen Fehlschlag in der griechischen Liga, wenn mich nicht alles täuscht. Wenn ein Spieler schon fast 28 ist, macht es das naturgemäß nicht unbedingt leichter.
Und wirklich interessehalber: Welche Spieler sind denn aus der marokkanischen Liga direkt in europäische Top-Ligen gewechselt? Ich stoße nur auf Aguerd, der (für 1,6 Mio €) nach Dijon ging.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.